Bugs, Bugs, Bugs! Was ist euch selbst passiert?

  • Ich fange mit drei Stück an, die mir selber passiert sind. Alle auf Version 1.04 beobachtet.

    1. durch den Boden einer Brücke gefallen, schwimmen gegangen

    2. zwei Autos, die ineinander geglitcht waren

    3. Popup-Autos materialisieren direkt im eigenen Fahrzeug


    Dazu etwas, das hoffentlich bald gepatcht wird. Wenn man in einem Fahrzeug ist kann man am PC mittels CapsLock persistente Hacking-Sicht einschalten. Das sollte in der Form nicht gehen und stört sehr.

  • 1. In der Tutorial Quest das MG mit zum Auto genommen, dass hat dann zu einem Bug bei der Verfolgungsjagd geführt

    2. Einmal die Waffe beim Nachladen unsichtbar geworden

    3. Texteinblendung von einem Gegenstand ist nicht verschwunden

    4. Irgendwo hatte ich mich auch mal in die Hacking Ansicht festgesetzt

    5. Beim anschleichen/greifen von einem Gegner ist der auch weggebugt.

  • - Telefongespräche wurden nicht mehr beendet (Generell)

    - 'Fliegende Autos' und nein kein Hovrcraft :P

    - vrbuggte Ansichten

    - einige Quests - z.b. 'die Übergabe' konnte ich nicht sauber beenden.

    - in einigen Dialogen hatte ich bemeerkt, das die Lippen nicht saubr synchronisiert sind. z.b. als ich 'dax' kénnengelernt habe, während dr Spazierfahrt

    - ich konnte manche Mod in Waffen nicht (mehr) wechseln

  • Bei mir läd es sich grad zu tode..

    Bin mit River auf der Farm seiner Schwester, sein Neffen gerettet.


    Oben auf dem Wasserturm ist es zum erstem Mal das es ewig lang läd und kein Fehlercode erscheint bzw. das Spiel ala PS-4 Code zum Absturz kommt.

  • Hatte bisher ein paar Grafikglitches, ein paar Texturen die nicht so ganz wollten und ein paar Abstürtze beim Schnellladen. Alles nicht gravierend.

    Hatte schon Titel da war die Versionsnummer höher und gab schlimmere Aussetzer. ?

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

  • Ich habe mittlerweile eine ganze Sammlung ...

    Es ist so wie immer bei mir: Entweder habe ich gar keine Bugs in einem Spiel oder alle, die es gibt. ;)


    - der Klassiker: Fehlende Gegenstände in den Händen der NPCs (Waffen, Nahrungsmittel ect.)

    - Gegner, die zur Hälfte im Boden stecken oder die durch verschlossene Türen auf mich schießen, weil ihre Arme in meinen Raum durchbuggen

    - NPCs, die telefonieren und deren Smartphones dann in der Luft hängen bleiben, während sie weitergehen

    - mein Auto außer Rand und Band: es fällt vom Himmel, wenn ich es rufe oder es knallt überall dagegen und kommt dann völlig im Eimer bei mir an

    - magische Schatten des Interior: du gehst einen Schritt zurück, sind sie weg, du gehst nach vorn, sie ploppen auf - mysteriös!

    - verbuggtes Granatenwerfen: meine Hand war unsichtbar und anstatt die Granate zu werfen, fiel sie nur flach zu Boden vor meine Füße

    - ausgeschaltete Kameras, die trotzdem eingeschaltet sind

    - Nahkampf-Gegner stolpern über die Leichen ihrer Kollegen und liegen auf einmal auf dem Rücken direkt daneben

    - Wo ist meine Gesundheitsanzeige? Ach, 3x laden, dann ist sie wieder da!

    - Kopfbedeckung abnehmen und in den Spiegel gucken - Glatze! Und da soll mal einer sagen, man könnte seine Frisur nicht ändern 8o

    - kaputte Wegfindung: NPCs laufen im Kreis und despawnen dann einfach

    - Hey, ich bin gesucht, hier findet mich die Polizei niemals! Einmal umgedreht, spawnen sie hinter meinem Rücken

    - NPC-Begleiter, die im Kampf in der geduckten Position festbuggen und dann versuchen, aufzustehen, aber ständig zurück in die Hocke glitchen


    und, und, und ...


    Ich spiele auf dem PC mit einem i7 6700k und einer RTX 2080 Super, 32 GB RAM, Spiel liegt auf der SSD. Am Kartoffel-PC kann es also nicht liegen, Neuinstallation hat nicht geholfen. Ich habe bei Cyberpunk 2077 einfach den magischen Bug-Fluch.

    Here with you, lookin' at the city - I want this moment to last forever. Want it to hang, frozen in time, bathed in these gorgeous neon lights.

  • ausgeschaltete Kameras, die trotzdem eingeschaltet sind

    Ist mir auch schon aufgefallen. Ist aber nur bei Schwert- und Faustkämpfen der Fall. Sobald ich ne Pistole oder was anderes zücke, ist sie wieder da. Auch paart sich der Fehler daher, dass ich mit den Fäusten einhauen kann, wie ich will, der Gegner bekommt keinen Schaden. Und urplötzlich stirbt er nach 20-25 Sek, wobei noch ne volle Leiste hat? Ist aber wie gesagt nur bei Faustkämpfen der Fall.


    Irgendwie funzt das Kampfsystem noch nicht so richtig bei mir, ich habe auch gegoogelt, ob das ein generelles Problem ist, gefunden habe ich eher wenig etwas. CD Red hat auch schon geantwortet und bestätigt das dieser 'kleine' Bug vorkommen kann.

  • Bin grad in meiner Bude und will eigentlich einige ikonische Waffen einlagern.

    Geht aber nicht.

    A)

    Ich seh die Waffen die ich einlagen will nicht im Inventar

    B)

    Eine Waffe die schon drin ist, ploppt nicht in seinem Stammplatz auf

    C)

    Die Werte verschwinden

  • Mir sind eigentlich nur 2 Bugs aufgefallen.

    • Manchmal werden Untertitel eingeblendet und frieren ein und bleiben dann unverändert und dauernd sichtbar, obwohl ich die in den Einstellungen ausgeblendet habe.
    • Einmal ist mir beim Losfahren mit dem Auto die Türen auf der rechten Seite nicht mitgefahren, die blieben einfach an Ort und Stelle in der Luft schweben.


    Ich scheine da bisher Glück zu haben, das ich von ernsthaften Bugs verschont werde.

  • Ich hatte schon alle möglichen Bugs. Über Items die man nicht aufheben kann, schaue ich inzwischen schon drüber hinweg.


    Nerviger sind Gegner die durch Wände/Böden fallen - insbesondere wenn sie benötigte Schlüssel dabei haben. Aber auch ich selber bin schon ein paar mal durch die Welt gefallen (man wird dann aber im Gegensatz zu NPCs zurück teleportiert) oder mein Auto ist mal auf einem Dach vom Himmel gefallen und explodiert, weil ich ich aus Versehen die Rufen-Taste gedrückt hab.


    Auch hatte sich bei der Taxi-Fang-Mission ein Taxi mal in einer Wand festgefahren, was sich aber mit speichern/neuladen fixen ließ.


    Ansonsten halt noch ne ganze Menge Grafik-Gitches ... am denkwürdisten war für mich als Jackie...

    Aber auch Motoräder ohne Fahrer oder Fahrer ohne Auto (da fährt dann nur der Oberkörper über die Straße), hab ich schon öfter gesehen.

  • Die Bugs sind definitiv nicht unter den Tisch zu kehren. Die Menge alleine ist echt nicht grade schön, aber was man CDPR lassen muss ist das definitiv keine Gamebreaker bzw. Category A Bugs drin sind. Das meiste sind eben Glitches und Minor Bugs. Was aber am meisten nervt sind immersion-breaking Bugs, grade in Story Abschnitten.


    Das hier war besonders ärgerlich:

  • Doch, ich hatte eine Art Gamebreaking-Bug ... bei der Flucht aus dem Arasaka Tower glitchte bei mir ein Gegner im Fahrstuhl rum. Diesen muss man aber erledigen, um überhaupt den Fahrstuhl benutzen zu können. Er tauchte immer nur für den Bruchteil einer Sekunde auf und verschwand dann wieder, es war fast unmöglich, ihn zu erledigen, da ihn gefühlt nur jede 5-te Kugel getroffen hat. Nahkampf und Hacken gingen nicht. Jackie hat nichts gemacht, meine eigenen Waffen und Munition hatte ich ja questbedingt nicht dabei. Ich habe diverse Male neu geladen, sogar die gesamte Mission bis zu diesem Punkt nochmal gespielt ... ohne Erfolg.


    Irgendwann, beim 10-ten Versuch, hatte ich dann das Timing so intus, dass ich ihn trotz der begrenzten Munition erledigen konnte. Danach war ich echt extrem angefressen. Ist leider nicht das einzige Mal gewesen, dass ein Gegner bei mir ihm Fahrstuhl hing, aber so krass kam es seitdem nicht mehr vor.

    Here with you, lookin' at the city - I want this moment to last forever. Want it to hang, frozen in time, bathed in these gorgeous neon lights.

  • Bei mir war die gesamte "Dream On"-Questline (die mit dem Bürgermeister) total verbuggt.

  • Am meisten verfluche ich das Lager.

    Waffen die ich gern einlagern würde, sehe ich nicht im Inventar. Waffen die schon drin liegen werden nicht ausgestellt.

    Ein gewisser Revolver ist sogar so buggy, das ich die eingebauten Chip´s nicht mehr sehe oder diese austauschen kann.

  • Doch, ich hatte eine Art Gamebreaking-Bug ... bei der Flucht aus dem Arasaka Tower glitchte bei mir ein Gegner im Fahrstuhl rum. Diesen muss man aber erledigen, um überhaupt den Fahrstuhl benutzen zu können. Er tauchte immer nur für den Bruchteil einer Sekunde auf und verschwand dann wieder, es war fast unmöglich, ihn zu erledigen, da ihn gefühlt nur jede 5-te Kugel getroffen hat.

    Das ging aber bei mir problemlos. Der rannte immer gegen die hintere Fahrstuhlwand, mit der MP Dauerfeuer und er war ziemlich schnell erledigt. Muss dazu schreiben, meine Skills dafür sind relativ hoch.


    Am meisten verfluche ich das Lager.

    Waffen die ich gern einlagern würde, sehe ich nicht im Inventar. Waffen die schon drin liegen werden nicht ausgestellt.

    Ein gewisser Revolver ist sogar so buggy, das ich die eingebauten Chip´s nicht mehr sehe oder diese austauschen kann.

    Geht mit haargenau auch so. Ebenso die Kleidung. V steht nackig da, obwohl sie Klamotten anhat.

    Bei einigen Waffen sind die Werte nicht zu erkennen, da wird nichts angezeigt. Außerdem kann man einige Waffen und Mods nicht verwerten. Also alles aus dem Lager oder dem Rucksack. Diese Probleme existieren in beiden Behältnissen.


    Und wenn ich in den Spiegel schaue, habe ich immer Glatze. Das ist furchtbar! ;(

    Das ist alles dauerhaft und tauchte mit dem neuen Patch auf. Vorher war das nicht.

  • Das ging aber bei mir problemlos. Der rannte immer gegen die hintere Fahrstuhlwand, mit der MP Dauerfeuer und er war ziemlich schnell erledigt. Muss dazu schreiben, meine Skills dafür sind relativ hoch.

    Wenn es bei mir problemlos gegangen wäre, hätte ich es ja nicht geschrieben. ;)

    Bei mir ist der nirgendwo dagegen gerannt, sondern einfach ständig verschwunden und wieder aufgetaucht. Und das eben in so einem schnellen Rhythmus, das der kaum zu sehen und zu treffen war. Da die Gegner in diesem Spiel ja alle Bullet Sponges sind, hat das eben eine Weile gedauert. Einfach draufrotzen mit dem MP-Dauerfeuer ging aufgrund der begrenzten Munition nicht.


    Heute hatte ich die ersten T-Pose-Gegner, hatte eigentlich schon viel früher damit gerechnet. Gestern Abend sind zudem meine Haare durchgedreht. Ich bin auf Jackies Motorrad gesprungen und hatte plötzlich eine Glatze ... als ich losgefahren bin, tauchten meine Haare nach und nach auf und wurden zu einem riesigen Tentakel-Haarmonster, das mir entgegen flog. :|

    Here with you, lookin' at the city - I want this moment to last forever. Want it to hang, frozen in time, bathed in these gorgeous neon lights.

  • Seine Karre war erst nach dem dritten Versuch vorhanden.

    Oh Mann, wie gut, dass ich zufällig deinen Beitrag eben gelesen habe! Ich habe die Quest vorhin gemacht, keine Knarre, ich wusste aber auch nicht, dass dort eine zu holen ist. Habe nun schweren Herzens nochmal den Save kurz vorher geladen ... dieses Mal hatte Nash eine Knarre dabei.


    Ich möchte nicht wissen, wie viele Items ich eventuell schon nicht bekommen habe, weil sie nicht da waren ... Durchgang Nummer 2 spiele ich lieber mit Guide. :jochen_borg

    Here with you, lookin' at the city - I want this moment to last forever. Want it to hang, frozen in time, bathed in these gorgeous neon lights.