Beiträge von Deku78

    Was mich etwas irritiert ist die Tatsache, dass die Serie/Staffel oder was auch immer offenbar sehr schnell abgedreht wird/wurde, wenn sie noch dieses Jahr erscheinen soll. Hoffentlich spricht das nicht für die Qualität. Ausserdem kommt es wohl auf das Budget an und es würde mich wundern, wenn dieses so hoch wäre wie bei GoT (geschätzte 100 Mio). Trotzdem sehe ich dem Ganzen eigentlich zuversichtlich entgegen, denn Potential hat Witcher allemal.

    2019 bereits? Ein Grund sich bald mal wieder Netflix zu abonnieren. :thumbup:


    Könnte vielleicht sogar Game of Thrones Konkurrenz machen in dem Genre, wenn es gut läuft. Eine relativ grosse Fan-Community ist ja zumindest vorhanden.

    Hallo ihr Strassenrunner, Go-Ganger und Street Credible - oder kurzgesagt - Cyberpunk-Fanatiker! ;)


    Es ist tatsächlich soweit!


    Am 21. Januar 2018 wurde unser kleines aber feines Cyberpunk-Forum gegründet und ist nun 1 Jahr alt geworden. Natürlich sind wir mit dem Forum viel zu früh dran, da "Cyberpunk 2077" noch immer kein Release-Datum hat. Doch die frühe Drohne fängt die Gossenratte - wie man so schön sagt - und deswegen haben wir all das hier aufgebaut. Sollten Foren bis zum Release also noch nicht ganz "Out-of-date" sein, haben wir gute Chancen, die Anlaufstelle Nr. 1 im deutschsprachigen Raum bezüglich "Cyberpunk 2077" zu werden. Wir erhoffen uns nämlich von den Machern ein ähnlich gutes Spiel wie es "The Witcher 3" war - wenn nicht sogar noch ein besseres. :thumbup:


    In diesem Sinne gilt es die Geduld zu bewahren und abzuwarten, was in nächster Zeit Cyberpunkmässig so passiert. Wir hoffen, ihr bleibt uns weiterhin treu und seid ebenso auf das neuste Projekt von CD Projekt RED gespannt, wie wir es sind!


    Happy Birthday @Forum! :thumbup:


    PS. Wir müssen unbedingt mehr Smileys einbauen, zum Beispiel Geburtstags/Party/Bier-Smileys. 8o

    Allgemeine Forenregeln


    1. User


    1.1 Ab dem 25.05.2018 gilt für das Cyberpunk-Forum ein Mindestalter von 16 Jahren.


    1.2 Versteht sich eigentlich von selbst, aber trotzdem der Vollständigkeit halber: JEDER User ist gleich viel wert!


    1.3 Niemand darf wegen Geschlecht, Alter, oder sonstigem persönlich angegriffen werden.


    1.4 Sollte jemand von anderen über PN belästigt werden, bitte bei den Moderatoren oder Admin melden, wir kümmern uns drum.


    1.5 Keine mehrfachen Accounts.


    2. Thread- und Beitragserstellung


    2.1 Vergewissert euch vor dem Erstellen eines neuen Threads, ob es einen Ähnlichen in letzter Zeit nicht schon gab und ob er im richtigen Forum erstellt wird. Desweiteren sollte der Thread einen aussagekräftigen Titel tragen.


    2.2 Eure Beiträge sollten ein gewisses Maß an Inhalt bieten. Einzeiler ohne jeden Sinn, Beiträge mit nur einem Wort (z.B. "ok") oder lediglich einem Smiley werden nicht geduldet und gelöscht. Als Ausnahme hierfür gelten Bereiche wie zBs. die Chat & Smalltalk- oder Spielecke, wo Beiträge nicht gezählt werden. Ob ein Beitrag den Anforderungen dieser Regel entspricht, entscheidet die Moderation aus eigenem Ermessen.


    2.3 Beiträge mit beleidigenden, vulgären, stark provozierenden, rassistischen und bewiesenermassen falschen/gelogenen Inhalten werden nicht geduldet und ziehen eine Sperrung des Accounts mit sich. Dies gilt natürlich auch für die Signatur, das Profil oder den Avatar.


    2.4 Bevor der Thread droht abzuschweifen, startet lieber einen Neuen mit dem spezifischen Thema.


    2.5 Wenn ihr News oder Interviews, ect. postet, solltet ihr auch (wenn möglich) die Quelle angeben. Urheber bei übernommenen Texten/Bilder ebenfalls kenntlich machen und nicht als eigene ausgeben.


    2.6 Raubkopierte Software und Hilfsmittel dazu (Isos, Roms, Emulatoren, Warez, Cracks, etc.) sind im Cyberpunk-Forum nicht erlaubt. Es darf diese nicht angeboten werden und es darf nicht darauf verlinkt werden. Verstösse können mit allen rechtlichen Mitteln verfolgt werden.


    2.7 Bei der Benutzung von Bildern ist darauf zu achten, dass sie nicht zu gross sind. Sollte eine Bilddatei grösser als 400kB sein, ist es besser, einen Link oder Thumbnail zu dem Bild zu posten anstatt das Bild direkt einzufügen.


    3. Moderatoren


    3.1 Wenn Moderatoren gesucht werden, so wird dies in einem Thread im Newsforum angekündigt.Jedoch behalten wir uns das Recht vor, auch ausserhalb der Modwahlen Mods einzusetzten oder zu befödern. Für einen Modposten bewerben kann man sich aber grundsätzlich immer.


    3.2 Mods können alle ihnen zur Verfügung stehenden Optionen nutzen um die Ordnung im Forum zu erhalten (schliessen, löschen, usw...).


    4. Links


    4.1 Keine Links zu rassistischen Seiten, pornographischen Seiten, sowie Warezsites.


    4.2 Links zu Seiten, die illegale Downloads anbieten und/oder das direkte Anbieten von Dateien sind verboten, sowie die Verlinkungen auf externe Hostingseiten mit nachgewiesen rechtswidrigen Inhalten.


    4.3 Grundsätzlich distanziert sich das Team von geposteten Links -> siehe Datenschutzerklärung.


    5. Sonstiges


    5.1 Moderatoren werden euch bei Regelverstössen eine Verwarnung per PN schreiben. Schaut also ab und zu in euern Postkasten, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.


    5.2 Grundsätzlich ist eine 2. Verwarnung gleichgesetzt mit einer 1-wöchigen Forensperrung und die 3. Verwarnung eine dauerhafte Verbannung aus dem Forum, das Team nimmt sich jedoch die Freiheit, dies je nach Fall differenziert zu entscheiden. Sollte zBs. zwischen den Verstössen ein längerer Zeitraum liegen, kann eine Verwarnung schon mal verfallen sein, so dass der entsprechende User eine Art "Probezeit" bestanden hat.


    5.3 Nullposter werden in regelmässigen Abständen gelöscht.


    5.4 Signaturen dürfen eine Gesamtgrösse von 600 x 200 Pixeln nicht überschreiten. Mit Signatur ist der freie, gestaltbare Bereich unter euren Beiträgen gemeint und bezieht sich nicht explizit auf Bilder. Wenn ihr also eure Signatur mit einem Bild und einem Text kombiniert, greift dennoch die Regel, dass das Gesamtprodukt nicht über 200 px hoch sein darf.


    5.5 Keine Youtube-Videos in der Signatur!


    5.6 Werbung/Schleichwerbung im Forum ist untersagt.


    5.7 Das Likesystem darf nicht dafür missbraucht werden, um in einem Streit Partei zu ergreifen. Das Team behält sich vor, so eine Art der Anstachelung oder Unterstützung zu ahnden oder Likes kommentarlos zu entfernen. Es geht darum, passiv aggressives Liken zu unterbinden, das in erster Linie dazu dient, provokante oder beleidigende Beiträge hervorzuheben, ohne sich selber ins Kreuzfeuer begeben zu müssen. Solche Likes, die metaphorisch nur den Zweck erfüllen, sich in einen Streit einzumischen, ohne etwas dazu zu sagen, sind nicht mehr erwünscht.


    5.8 Das Likesystem darf außerdem nicht dazu ausgenutzt werden, um gezielt die hauseigene Forenwährung "Eddies" ohne tatsächlichen Gegenwert fürs Forum zu generieren. Etwa indem man jeden einzelnen Beitrag von einem User mit "Gefällt mir"-Angaben verseht, um die persönliche Bereicherung einer Partei herbeizuführen. Des weiteren dürfen Revidierungen von Likes/Dislikes nicht gespammt werden. (Wiederholtes liken und entliken von ein und dem selben Beitrag z.B.)


    5.9 Die Shoutbox unterliegt wie der Rest des Forums den allgemeinen Forenregeln. Spam, Smiley-Spam, Links ohne Beschreibung und kontroverse Inhalte werden entfernt. Ferner ist für längere Gespräche der Forenchat zu benutzen.


    Das Team bemüht sich nach bestem Gewissen die Einhaltung dieser Regeln zu wahren, sollten wir doch etwas übersehen, so gebt bitte bei einem Mod oder Admin bescheid!


    Diese Regeln können jederzeit durch die Verantwortlichen verändert und erweitert werden!

    Viele neue Infos zu Cyberpunk 2077


    Patrick Mills ist zwar Quest-Designer, gibt aber auch Einblicke in andere Bereiche des Spiels.


    - Nebenquests - Die Nebenquests sollen sich teilweise so anfühlen, als wären sie eine Hauptmission. Stundenlange aufeinander aufbauende Aufgaben, die eine spannende Geschichte erzählen.


    - Zeitdruck - Die Welt wird sich mit der Zeit verändern und die Entwickler möchten bei einigen Quests auch Druck auf den Spieler ausüben, diese schnell erledigen zu müssen.


    - Zerstörbare Umgebung - Es wird zerstörbare Objekte im Spiel geben. Allerdings diskutiert das Team noch, wie weit dies gehen kann.


    - Egosicht - Auch, wenn es bezüglich der First-Person-Ansicht einige kontroverse Diskussionen gab, hält CD Projekt Red an dieser Perspektive fest.


    - Multiplayer - Cyberpunk 2077 kommt als Single-Player-RPG auf den Markt. Eine spezielle Abteilung bei CD Projekt Red experimentiert aber mit Multiplayer-Ideen herum. Sollte etwas daraus werden, dann kommen diese Dinge aber erst nach Release ins Spiel.


    - Release - Das Team befindet sich noch recht früh in der Entwicklungsphase von Cyberpunk 2077. Es gibt auch noch kein offizielles Releasedatum. Was bisher gezeigt wurde, stammt aber direkt aus dem Spiel und war keine für Demozwecke entwickelte Szene.


    - Night City - Die Größe der Stadt ist schwer einzuschätzen, da das Spielgebiet nicht eben ist wie in The Witcher 3, sondern auch - aufgrund der Wolkenkratzer - vertikal eine gewisse Größe besitzt. Der Tag-Nacht-Zyklus spielt eine wichtige Rolle. Manche Quests lassen sich nur zu bestimmten Zeiten erledigen.


    - Der Held - Das Aussehen eures Helden, seine Kleidung und auch die Entscheidungen, die er trifft, werden sich darauf auswirken, wie NPCs auf ihn reagieren.


    - Das Regelsystem - Cyberpunk 2077 ist eine Adaption der Regeln des Pen & Paper RPGs Cyberpunk 2.0.2.0. CD Projekt Red hat ein paar Anpassungen vorgenommen, weswegen es nicht 1:1 der Vorlage entspricht, dieser aber sehr nahe kommt.


    Quelle: pcgames.de


    Meinung: Hört sich doch richtig fein an, besonders das mit den Nebenquests und das man manche nur zu gewissen Tageszeiten erledigen kann. Das verleiht dem Ganzen noch mehr Leben und Spieltiefe. Was mir dagegen nicht so gefällt sind Quests, bei denen man unter Zeitdruck steht. Dann wird es bei mir meist hektisch. :D

    Was soll eigentlich in den Youtube Kanal dieses Forums?

    Ist noch nichts konkretes geplant aber vielleicht ergibt sich später was daraus. Wie zBs. eben ein Let's Play oder irgendwelche Tutorial-Videos. Mir war es einfach wichtig, den Channel mit unserem Namen auf Youtube zu sichern. Ob und was daraus wird, hängt dann wahrscheinlich von der Community ab.