Beiträge von Tommy

    Ja mit der Komplettüberarbeitung mit Patch 2.0 bzw. Phantom Liberty wurde die Systemanforderungen erhöht.


    UPDATE TO PC SYSTEM REQUIREMENTS
    As we kick off the pre-orders for Phantom Liberty, we want to update our current system requirements to ensure that players have a better understanding of what…
    www.cyberpunk.net


    Kann nicht genau sagen wie sich das konkret bei mir geäußert hat, da ich um die Release-Zeit mir nen neuen PC geholt hab für Starfield & Co. Phantom Liberty ist genau in den selben Zeitraum gefallen und der PC hat mir auch ermöglicht den dritten Akt von Baldurs Gate 3 endlich ruckelfrei zu spielen.

    Hallo zusammen


    Habt ihr schon mitbekommen dass Cyberpunk verfilmt wird?

    Ich finde das super, das hilft eventuell den Hersteller das Spiel mit einem Update zu ergänzen, oder sogar ein Nachfolger zu kreieren. Bei Fallout hat es gekappt. Ich freue mich auf den Film mit Margot Robbie und Keanu Reeves. Was haltet ihr davon?

    Hab das schon in dem anderen Thread beantwortet.Der Trailer zu dem angeblichen Film ist ein Fake zusammengeschnitten aus anderen Filmen mit etwas KI Voiceover. Es ist aktuell kein Cyberpunk-Film in Planung.

    Zitat
    Habt ihr schon gehört dass cyberpunk verfilmt wird? Ich finde das super, das hilft den creator des Spiels eventuell, das Spiel zu erweitern, oder eventuell einen Nachfolger zu kreieren. Ich bin gespannt, bei Fallout hat es geklappt. Freue mich schon auf den Film mit Margot Robbie und Keanu Reeves. Was haltet ihr davon?

    Ich muss dich leider enttäuschen. Der Trailer zu dem angeblichen Film ist ein Fake zusammengeschnitten aus anderen Filmen mit etwas KI Voiceover. Es ist aktuell kein Cyberpunk-Film in Planung. Bzgl. Crossmedia-Promotion war allerdings Cyberpunk schon das Vorbild für Fallout, da die Serie Cyberpunk Edgerunners dem Spiel nochmal viel Auftrieb gebracht hat.

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    Um den Release des Spiels rum gab es aber zumindest schonmal diesen in Deutschland produzierten Fan-Film:

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    An dem Spiel Cyberpunk 2077, wird es aber wahrscheinlich keine größeren Änderungen mehr geben, da in einem letzten Aktionärsbericht stand, dass Cyberpunk 2077 aktuell keine Entwickler mehr zugewiesen sind. Ein Nachfolger ist unter dem Namen "Project Orion" schon in Arbeit, allerdings baut dafür CD Project RED aktuell noch ein komplett neues Studio in Nordamerika auf.

    Wurde bestimmt schon erwähnt, doch ich bin zu faul zum suchen. :D


    Läuft das DLC neben der Hauptgeschichte von dem Hauptspiel nebenher, ist es ein weiterer Bestandteil der Hauptgeschichte oder ist es eine eigenes "Spiel" was man im Hauptmenü auswählen muss?

    Phantom Liberty ist Bestandteil des Hauptspiels und wird nicht extra gestartet. Wenn man die normale Hauptgeschichte bis zu einem bestimmten Punkt gespielt hat, wird man kontaktiert und kann dann Phantom Liberty spielen. Je nach Entscheidung bei Phantom Liberty kann man ein zusätzliches Ende freischalten, das man wählen kann wenn man mit der Hauptgeschichte durch ist, aber darüberhinaus gibt es keine wirklichen Schnittpunkte zwischen den Story-Strängen.

    Heute kam die Switch-Version raus und ich hab mal reingeschaut. Die Grafik wurde sichtbar gedowngradet, aber das stört auf dem kleinen Screen nicht. Die Performance ist auch okay, scheint in der Hinsicht ein guter Port zu sein.


    Womit ich aber gar nicht klar komme ist die Steuerung. Es gibt nur für Nahkampf ein Lock-On Feature was das Ganze spielbar macht. Aber für Feuerwaffen und Psi-Kräfte gibt es nichts dergleichen, so dass man immer die Kamera und den eigenen Charakter neuausrichten muss. Das macht das Ganze im Vergleich zur Maus+Tastatur Steuerung sehr hakelig und man setzt dann trotzdem die Hälfte seiner Schüsse daneben.

    Wow! Hätte nicht gedacht, dass man sowas mit der Spielgrafik anstellen kann:

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    Hatte schon Zweifel ob die Detailaufnamen der Fahrzeuge nicht doch echt sind.

    Bin nun durch mit dem letzten Ende und damit dem Playthrough. War nochmal ein versöhnlicher Abschluss und das einzige "Happy End" das einem das Spiel zu bieten hat.


    Da ich alles gemacht hab, hier ein paar Errungenschaften und Statistiken:

    • ca. 135 Stunden gespielt
    • alle Fahrzeuge und Appartments gekauft
    • alle Skills maximal aufgelevelt
    • 284 Quests gemacht
    • über 1000 Splitter gesammelt
    • fast 1500 verschiedene Kleidungsstücke freigeschaltet
    • alle (möglichen) ikonischen Waffen gesammelt und gecraftet

    Hab heute noch zwei der anderen Enden durchgespielt und damit auch endlich alle Tarot-Karten freigespielt. Da das keine schönen Enden waren, ist man danach etwas depri drauf. Das letzte und mein Lieblingsende spiel ich dann morgen und hab dann alles gemacht was man machen kann. Das wird dann vermutlich für lange Zeit mein letzter Durchgang gewesen sein.

    Ich bin jetzt dort wo V die Parade hinter sich hat. Ich wusste von vorne rein, dass das schief geht. Hätte ich das ändern können? Kann man überhaupt was mit Entscheidungen beeinflussen?

    Also was diese Quest anbelangt:


    Ich finde Autorennen haben in einem Shooter nichts zu suchen. Und bei der Steuerung der Autos, die sich teilweise wie ein Sack Nüsse steuern lassen, verliert man schon von vorne rein die Lust dazu überhaupt an Autorennen zu denken, wenn der Gedanke dann mal hochkommt.

    Bei den Autorennen hilft es die Fahrzeugquickhacks freizzuschalten und dann die gegnerischen Fahrzeuge eine Vollbremsung machen zu lassen. Meist bleiben die dann einfach den Rest des Rennens einfach stehen.


    Ich hab jetzt eines der ursprünglichen Enden durchgespielt. Ein paar Sachen kamen mir dabei unbekannt vor - könnte sein, dass da irgendwann was überarbeitet wurde ... ist schon etwas her, dass ich alle Enden gespielt hab. Zudem werden jetzt scheinbar endlich alle ikonischen Waffen die man in den Enden bekommt mit zurück in den Spielstand übertragen. Ich werde die nächsten Tage noch die übrigen Enden einmal durchspielen und heb mir mein Lieblingsende bis zum Schluss auf.

    Ganz ehrlich? Ich vergesse immer die Quickhacks im Kampf zu nutzen. Die einzige die ich dauerhaft nutze ist die für Kameras abzuschalten. :D

    Bei mir laufen irgendwie alle Playthroughs auf Quickhacks hinaus, selbst die bei denen ich mir eigentlich vorgenommen hatte diesmal anders zu spielen. Ich vergesse dementsprechend eher, dass es ja auch Waffen im Spiel gibt und bin dann ganz irritiert wenn V im Rahmen einer Quest die Waffen abgeben muss und sich für mich nichts ändert.

    Ich hab in meinem aktuellen Playthrough endlich die Phantom Liberty Story abgeschlossen.


    Hab dabei Songbird zum Mond geschossen wofür ich zum Dank die Cyberware "Quantenmanipulator" bekommen hab, was mir erlaubt unter anderem sowas zu machen:

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    Erklärung: In dem Video nutze ich die Kombination "Speicherlöschung T4" + "Optik-Neustart T2" + "Audioschock Ikonisch“ die jeden Gegner (der nicht immun ist) ohne Alarm auszulösen ausschaltet - ganz egal wieviel Leben er hat. Die Basis-Kosten für diese Combo sind 14 RAM (10+2+2). Die Cyberware "Speicher-Umverteiler" füllt den RAM um 45 % des Maximalwerts auf, wenn man unter 20 % verbliebenen RAM fällt. Immer wenn eine Cyberware in den Cooldown gehen würde, stellt der "Quantenmanipulator" die Abklingzeit sofort wieder her - bis zu 50 Sekunden. Mit dem Cooldown-Bonus durch das Intelligenz-Scaling auf dem "Speicher-Umverteiler", dem Cyborg-Skill unter Technische Fähigkeit und dem "Quantenmanipulator" ist die Abklingzeit für den "Speicher-Umverteiler" sehr niedrig. Dadurch kann der "Quantenmanipulator" die Abklingzeit des "Speicher-Umverteilers" mehrmals hintereinander auffüllen.


    edit:

    Nochmal mit "Speicherlöschung T5":

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    Hat den Vorteil dass man Speicherlöschung nur einmal hochladen muss für die Combo, da es alle Gegner im Netzwerk betrifft. Allerdings startet eine Rückverfolgung, da diese nur verhindert wird wenn Speicherlöschung in der Queue ist was nur beim ersten Ziel der Fall ist.


    Indem man Speicherlöschung in einer Queue nach drei Audioschocks auf den letzten Platz legt kann man die RAM-Kosten noch erheblich senken, d.h. statt 32 RAM sind es dann nur 2+2+2+16 = 22 RAM.