Hab eben endlich zwei der vier Enden von Phantom Liberty durchgespielt und dabei auch ein neues Spielende freigespielt. War leider alles echt deprimierend ... scheinbar darf es in dem Spiel kein Happy End geben. Werde morgen mal noch die anderen beiden Phantom Liberty Enden ausprobieren und schauen ob es da ein anderes oder das gleiche Spielende gibt. Ich hoffe zwar dass die weniger schlimm ausgehen, glaube aber eher nicht daran.
Beiträge von Tommy
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Bei mir tauchen diese Aufträge immer nur in Dogtown auf bzw. ich hatte ein paar mal so ein Radar-Auto vor dem Tor von Dogtown wo ich dann erst in Night City ein fahrendes Auto kapern musste. In Night City selber hatte ich solche Events noch nicht, allerdings bin ich aktuell auch mehr in Dogtown unterwegs. Normalerweise sollte auch der Anruf kommen sobald du eingestiegen bist. Ich würde das mal als Bug verbuchen, dass diese Aufträge außerhalb von Dogtown spawnen.
Hab jetzt bisher ca. 30 davon gemacht. Allerdings sind die Aufträge teilweise extrem inkonsistent. Es gibt wohl prinzpiell drei Ziele: 1) Auto unbeschadet abliefern, 2) Verfolger loswerden und 3) Auto in bestimmter Zeit abliefern. Dabei kann es auch vorkommen, dass mal gar keines dieser Ziele oder auch mal zwei Ziele triggern.
Auto unbeschadet abliefern ist noch das Einfachste, außer es triggert auch eines der anderen Zusatzziele. Verfolger loswerden ist für mich als Netrunner auch relativ leicht, da man nur in den Scanmodus gehen muss und nen Selbstzerstörungsquickhack auf das Verfolgerauto anwenden muss. Allerdings bleibt man noch recht lange im Kampfmodus, d.h. wenn man recht nah am Ziel ist, sollte man langsamer werden um die Gegner in Reichweite zu bekommen. Am nervigsten ist auf Zeit fahren ... diese Challenge verliere ich in 70% aller Fälle, weil dir das Spiel oft nur 2 Minuten bei einem 4 km entfernten Ablieferungspunkt gibt während du in einem Auto sitzt das höchstens 100 Mph fahren kann.
Allerdings hab ich keine Ahnung ob die fehlgeschlagenen optionalen Ziele wirklich die Belohnung schmälern. Bisher sah der Inhalt der Belohnungskiste immer recht ähnlich aus. Den Inhalt kann man im begrenzten Maß rerollen indem man vor dem Looten der Belohnungskiste speichert und solange neulädt bis der Inhalt wiie gewüscht aussieht. Hab jetzt schon so einige Waffen der Qualität 5++ mit zwei freuen Modslots rausgezogen. Allerdings kriegt man als Belohnung scheinbar immer nur Pistolen und SMGs. Seltener auch mal Schrottflinten oder Präzisions-, Sniper- und Sturmgewehre, aber bisher noch keine LMG.
edit:
Okay die Fahrzeugaufträge spawnen auch außerhalb Dogtowns ... bin grad wieder ein bisschen außerhalb unterwegs stolpere darüber. Allerdings triggert der Anruf beim Einsteigen ganz normal.
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Nein die NCPD Events sind nicht storyrelevant. Allerdings solltest du sicherstellen, dass du tatsächlich mit "ALLEM" durch bist, weil die finale Mission recht früh verfügbar wird und so einiger Content erst nach und nach freigeschaltet wird.
Um sicher zu gehen, dass da nicht noch was kommt, hab ich immer 3 Tage am Stück gewartet und bin dann vom Schnellreisepunkt bei den Docks in Watson in Richtung dem Embers-Questmarker gerannt. Spätestens wenn man den nächsten Schnellreisepunkt auf der Route erreicht, kommt dann die nächste Nachricht oder der nächste Anruf.
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Ich hab jetzt nach einem Kurzabstecher nach Dogtown erstmal das restliche Spiel abgegrast und werde erst jetzt in die Phantom Liberty Story eintauchen.
Ich sammel mal alles was ich bisher festgestellt hab:
- es wurden einige Charaktere umgestylt z.B. Johnny oder Buck (Boxgegner in Arroyo)
- Attributsanforderungen skalieren mittlerweile mit dem Level mit (wenn man zu lange wartet braucht man für den Container bei Brendan 12 Konstitution)
- Gegner skalieren ebenfalls mit (z.B. Kills für Skippy farmen ist nicht mehr so einfach)
- Skippy kann man nicht mehr duplizieren, dafür gibt ihn dir Regina zurück allerdings ohne KI-Chip, d.h. ist höchstens für die Waffenwand im Appartment brauchbar
- die Waffenwand ist verbuggt und zeigt viele ikonischen Waffen nicht, obwohl diese im Lager liegen
- die Gruppe bei der Achterbahn war bei mir nicht da, aber man kann die Achterbahn auch ohne sie reparieren
- die beiden Quests von Nix sind bei mir nicht getriggert (Grimoire & Bartmoss's Cyberdeck)
- das gratis Auto beim Filmset in den Badlands ist nicht mehr vorhanden
- man kann prima Tech leveln indem man das Minenfeld in den Badlands und das bei der Peter Pan Quest entschärft
- Zugriffpunkte hacken und Quickhacks craften & verkaufen gibt riesige Mengen an Geld (obwohl ich alle Waffen immer zerlegt hab und alle Kleidung für meinen Kleiderschrank gekauft hab, hab ich 10 Millionen Eddies auf dem Konto)
- nicht drauf verlassen, dass man alle Quickhack-Crafting-Rezepte von Zugriffspunkten bekommt sondern lieber kaufen, da man später keine Lowlevel-Quickhacks mehr bekommen kann (Lowlevel-Quickhacks sind für manche Kombos nützlich, weil sie wenig RAM brauchen)
- ikonische Waffen können keine Waffenmods haben, aber die Qualität kann geupgradet werden
- bei nicht-ikonischen Waffen kann Waffenmods haben, aber man installierte Mods nicht tauschen oder die Qualität verbessern
- d.h. es lohnt sich alle nicht-ikonischen Waffen der Qualität 5++ aufzuheben wenn sie freie Modslots haben, da das mitunter die besten Waffen im Spiel sein können
- im Highlevelbereich gibts massig epische und legendäre Waffendrops von Gegnern, d.h. an Crafting-Materialien zu kommen ist sehr leicht
Ansonsten muss ich sagen, dass Netrunner absolut OP ist:
- in Phantom Liberty gibts eine Cyberware die die Crit-Chance für Quickhacks auf 100% setzt
- nach Level 50+ kriegt man ikonische Versionen von Quickhacks bei Zugriffspunkten
- Audioschock trennt Gegner vom Netzwerk, d.h. nachfolgende Quickhacks triggern keine Rückverfolgung (die ikonische Version von Audioschock braucht nur 2 RAM)
- Overclock-Modus in Kombination mit viel Leben, Lebensregeneration, Heilgegenständen und den Biomonitor-Cyberware lässt einen extrem viele Quickhacks in kurzer Zeit machen
- Audioschock + Überhitzen erledigt alle normalen Gegner und Elite-Gegner auf Sehr Schwer ohne Rückverfolgung (ausgenommen Gegner die Quickhacks Schadensreduktion haben wie z.B. Voodoo Boys)
- 4x Cyberwarestörung gefolgt von Kurzschluss oneshottet alle Cyberpsychos auf Sehr Schwer
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Der Bug wird mit Patch 2.01 gefixt:
Patch 2.01 coming soon — Cyberpunk 2077 | Technical Support — CD PROJEKT REDWelcome to CD PROJEKT RED Technical Support! Here you will find help regarding our games and services, as well as answers to frequently asked questions.support.cdprojektred.comZitatGig: Breaking News will be properly triggered after approaching the quest area.
Hab den Gig gestern gemacht und hatte den selber Bug bei mir glücklicherweise übrigens nicht.
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Moin zusammen, kurze Frage wie kann man denn zum Cyberpsycho werden um diese kranken Effekte zu bekommen? Seit 2.0 soll das gehen aber wie? Danke im voraus
Man kann auch in 2.0 nicht zum Cyberpsycho werden. Allerdings dreht sich der Technik-Skilltree zu einem großen Teil um Cyberware und am oberen Ende davon gibts den Edgerunner-Perk der eine Chance auf Raserei gewährt, was eventuell etwas in die Richtung geht.
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Das dürfte dieser Auftrag sein:
Cyberpunk 2077: Breaking News (Auftrag) - Kendachi-Fabrik betreten, Van verwanzenIn unserem Guide zeigen wir, wie ihr auch die letzten Aufträge in Night City löst und welche Wege es dafür gibt.www.eurogamer.deEigentlich sollte dich der Fixer anrufen und dir sagen was zu tun ist. Aus irgendeinem Grund ist das bei dir nicht getriggert. Ich bin aktuell selber noch dabei die Fixer-Aufträge abzuklappern und hatte den Auftrag noch nicht in Patch 2.0, d.h. weiß nicht ob der bei mir vielleicht auch verbuggt ist.
Ich vermute irgendein Zustand wurde nicht richtig aufgehoben. Ich würde irgendwoanders hin reisen. Dann dreimal 24 Stunden warten oder schlafen um Respawns zu triggern. Dann vorsichtshalber das Spiel neustarten und dann da nochmal hin. Am besten nur zu Fuß, da ich früher mal Probleme hatte wenn man im Fahrzeug sitzt. Eventuell ist das auch der Grund und das Spiel "denkt" du sitzt gerade immer noch in einem Auto, weil der Zustand aus irgendeinem Grund nicht geupdatet wurde und triggert das deshalb nicht. In dem Fall mal versuchen in ein Fahrzeug ein- und wieder auszusteigen und dann nochmal dahin.
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Cyberware-Kapazität ist scheinbar verbuggt ... ich verliere immer mal zufällig Kapazität. Besonders ärgerlich ist, dass beim Chipped In Quest Johnny ja das Tattoo machen lässt und dadurch mein Smart-Link ersetzt wird und ich das nicht so einfach zurückändern kann, weil ich jetzt nicht mehr genug Kapazität hab.
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Ich hab bisher drei epische (Kategorie 4) und einen legendären (Kategorie 5) gefunden, hab mir aber nicht gemerkt wieviel der legendäre Splitter genau bringt. Ich level mich gerade mit dem Hauptquest etwas auf um dann anschließend die ganzen NCPD-Events und Fixer-Aufträge zu machen. Da gibts ja ne Menge Gegner zu erledigen mit vielen Chancen weitere Splitter zu bekommen.
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Stealth Netrunning ist doch leichter als ich gedacht.
T3 Audioshock kostet nur 2 RAM mit dem Arasaka Cyberdeck und sorgt dafür, dass die Rückverfolgung nicht triggert. Mit T4 Audioschock ignorieren alle anderen Gegner sogar ihren gefallenen Kameraden.
Dementsprechend ist T4 Audioschock + T5 Überhitzung gerade das Mittel meiner Wahl um alle Gegner aus dem Schatten kaputt zu hacken ohne dass ich durch die Rückvefolgung gestresst werde.
Sollte das nicht ausreichen kann ich T4 Speicherlöschung + T2 Optik-Reboot + T5 Audioschock nutzen um Gegner aufgrund des Combo-Effekts von Audio-Schock umzuhauen. Mit dem Arasaka Cyberdeck kostet der Spaß nur 14 RAM, was der Hälfte von Systemüberladung entspricht die den selben Effekt hätte.
Man findet Cyberware -Kapazitäts-Splitter scheinbar bei zufälligen Gegnern und die geben auch ordentlich Punkte drauf. Frag mich nun ob man nur mit Spliitern das Maximum erreichen kann.
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Bzgl. Crafting-Komponenten kann man im Early Game einfach die Automaten mit den Spielzeugwaffen nutzen. Jede Waffe kostet 100 Eddies und kann in fünf T1 Komponenten zerlegt werden, die man dann ggf. zu besseren Komponenten upgraden kann. Das lohnt sich aber nur bis T3 Komponenten. Ab T4 Komponenten kann man Klamotten kaufen und die zerlegen. Bei T5 Komponenten also legendären Komponenten vermutlich genauso.
Man merkt, dass man deutlich schneller levelt, weil die Gegner mitskalieren. Hab diesmal wieder alles in Watson gemacht was es zu machen gab und bin mit Level 25 in den Konpeki Plaza gegangen. Street Cred war auch auf Maximum und Netrunner-Skill war auch auf 60, Attentäter-Skill war auf 50, Ingeneur-Skill auf 30 (nur durch Zerlegen aller Waffen/Kleidung und Upgraden der Komponenten) aber Shinobi und Solo dümpelt bei 5 rum. Werde wohl mal einige NCPD-Events mit Waffengewalt leerräumen müssen um die hochzuleveln..
Ansonsten spiele ich wieder hauptsächlich nen Netrunner. Dass es keinen Weg gibt die Rückverfolgung zu unterbinden und dass die RAM-Kosten so hoch sind ist nervig. Aber zumindest letzteres kann der Overclock-Modus regeln. Man bezahlt dann seine Quickhacks mit Leben, was weniger schlimm ist als es klingt. Durch einen Biomonitor-Cyberware kann ich Heilitems automatisch triggern, was eine Synergy mit den entsprechenden Perks unter Technik und Konstitution erzeugt inkl. Adrenalin-Modus. Damit kann ich einfach eine große Gruppe Gegner kaputthacken ohne Probleme zu kriegen. Meine Hauptkombo ist ein T2 Optik-Reboot der nur 2 RAM kostet und nen schnellen Upload hat um "Eisbrecher" und "Integrierter Exploit" zu triggern gefolgt von 2-3 Kurzschluss-Quickhacks. Hab schon gesehen dass man eines der Cyberdecks upgraden kann, damit es Verseuchung auf allen Gegnern gleichzeitig hochlädt. Sobald ich das hab werden ich mal eine Kombo aus T5 Verseuchung auf einen Gegner mit T1 Überhitzung auf jeden infizierten Gegner probieren um die Explosionen zu triggern.
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Hier beschreibt jemand das selbe Problem: https://www.reddit.com/r/cyber…manent_relic_malfunction/
Scheinbar gibts auch einen "offiziellen" Workaround:
Distorted Relic effect persists after talking to Johnny at the end of the "Automatic Love" quest — Cyberpunk 2077 | Technical Support — CD PROJEKT REDWelcome to CD PROJEKT RED Technical Support! Here you will find help regarding our games and services, as well as answers to frequently asked questions.support.cdprojektred.comZitatWe're working on an issue where the distorted Relic effect can persist after talking to Johnny at the end of Automatic Love.
In the meantime, here's a workaround:
1. Load an earlier save from before the conversation with Johnny after leaving the elevator.
2. During the conversation DO NOT select the "F**ked in the head worse than me" dialogue option.
3. Proceed with the quest as normal.
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Ja das mit den Craftingmaterialien ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab komplett neu angefangen. Hab bisher alles was ich gefunden habe zerlegt, auch wenn der lowlevel Kram nur niedrig wertige Crafting-Materialien bringt, kann man die ja upgraden zu besseren Materialien.
Finanziell gehts auch ohne Waffen verkaufen - durch Aufträge & Co kommt viel rein und meine aktuelle Goldgrube sind Quickhacks . Jeder Access Point gibt Quickhacks sowie Craftingmaterialien. Nachdem man alle Quickhacks einer Qualitätsstufe einmal hat, kann man den überzähligen Kram vercraften und verkaufen.
Bin immer noch im Prolog in Watson unterwegs und hab knapp 800k auf dem Konto. Cyberware lass ich ausschließlich von Charles installieren, weil ich bei ihm durch Regina's Fixerauftrag 20% Rabatt auf alles hab und in 2.0 alle Ripperdocs den selben Kram anbieten.
Aktuell hab ich aber noch gar nichts geupgradet, weil ich noch nicht weiß was mit Phantom Liberty alles kommt bzw. weil sich das upgraden noch nicht lohnt. Statt meine Cyberware mit wertvollen Materialien zu upgraden, kaufe ich voerst einfach neu wenn eine bessere Stufe verfügbar wird.
Da die Gegner und damit der Gegnerloot mitskaliert wird das mit den Materialien langfristig wohl auch machbar sein. Eventuell gibts auch nen Workaround ... ich habs nicht gecheckt aber ich kann mich erinnern, dass einige Schrotthändler legendären Schrott verkauft hatten. Ich glaube der Samurai-Fan am Marktplatz, der Musikladen und der Underground-BD-Händler hatten irgendwas legendäres im Angebot. Wenn das nach 24 Stunden restocked und der Kram nicht zu teuer ist, dann könnte man die abfarmen um seine Module zu kriegen.
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Update läuft bei mir noch ... hier schonmal die Patchlogs:
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Hier eine gute Zusammenfassung zu den neuen Features in Patch 2.0 und Phantom Liberty:
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Cyberware an sich hat keine Attributvoraussetzungen mehr, stattdessen gibts ein Attunement-System, das einen zusätzlichen Bonus gibt, der mit dem Attributwert skaliert.
Quelle:
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Hab mal die Quickhacks aus dem Build Showcase rausgesucht:
Quelle:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hatte Sorge, dass Netrunner masiv generft ist, weil quasi alle wichtigen Perks verschwunden sind. Aber scheinbar wurde das ganze Spiel inkl. Quickhacks komplett neu balanced. Als Netrunner gehts wohl jetzt primär darum irgendwelche Combos mit dem neuen Queue-System zu machen.
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Ich kenn auch nur das GameSpot-Video als Quelle ... zusammenfassend soll das in Patch 2.0 wohl so laufen:
- Crafting ist komplett unabhägig von Attributen, Skills und Perks
- man kann alles craften und upgraden solange man die Teile dafür hat
- das gilt wohl auch für Quickhacks
- Cyberware kann man mit Craftingmaterialien bei Ripperdocs upgraden
Aus meiner Sicht unklar ist noch etwas ob das eventuell trotzdem vom Charakterlevel abhängt (ähnlich wie die Waffen- und Rüstungsmods in der Releaseversion des Spiels)
Scheinbar hat Equipment kein verstecktes Itemlevel mehr, sondern ist in Tiers organisiert:
Das würd bedeuten, dass man weniger häufig seine Ausrüstung upgraden muss. Scheinbar ist das so aufgeteilt:
- Tier 1: Gewöhnlich / Common
- Tier 2: Ungewöhnlich / Uncommon
- Tier 3: Selten / Rare
- Tier 4: Episch / Epic
- Tier 5: Legendär / Legendary
Allerdings gibts laut Screenshot noch mindestens zwei weitere Stufen mit Tier 5+ und Tier 5++, wobei die Upgradekosten mit 200 Legendärmodulen schon echt happig sind.
Das Ganze lässt mich wundern, ob sie uns diese Optionen gleich ab Start in die Hand geben, so dass man craften und upgraden kann solange man die nötigen Teile hat oder ob sie das eventuell am Charakterlevel festmachen.
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Am 21. September gibt es nochmal einen RED-Stream wo man auf Cyberware, Gegner KI und Balancing eingehen wird. Direkt nach dem Stream kommt dann Update 2.0
Zudem wurde bestätigt dass es ähnlich zum aktuellen System wieder eine Skillprogression gibt. Allerdings nur noch einen Skill pro Attribut. Die Skills sind Headhunter (Reflex), Netrunner (Intelligenz), Shinobi (Coolness), Solo (Konstitution) und Engineer (Technische Fähigkeit) und sie sollen nicht mehr durch die Attribute limitiert sein und sollen angeblich 60 Stufen haben. Es sind wie im aktuellen System auch größtenteils kleinere passive Boni und extra Perkpunkte.
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Build Planner: https://www.cyberpunk.net/de/build-planner