Beiträge von Tommy

    Cyberpunk 2077 für die Switch 2:

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    Scheinbar nutzt man alle Möglichkeiten der Konsole aus und kann sowohl den Maus-Modus der Controller-Pads nutzen als auch Bewegungskontrolle- und Gyroskop-Funktion.

    Mich hat einfach interessiert, was andere, die den Cut nach dieser Aufgabe kennen, meinen. Warum es sich lohnt, diesen Weg zu gehen?

    Was heißt denn "diesen Weg gehen"? Die einzige andere Wahl die man hat, ist 80% des Spiels gar nicht erst zu spielen. Klar ist das ein tragischer Moment aber das Spiel hat auch positive Momente. Das hier fängt die Stimmung wohl ganz gut ein:

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    Allerdings wenn dir das zuviel ist, dann sag ichs mal mit Johnny's Worten: "Sometimes you gotta let go..."

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    Den Weg als Konzerner kenne ich nicht. Aber das mehrfache Sterben wird wohl ähnlich sein.

    Die Story des Spiels ist bei allen drei Startoptionen exakt gleich, Die Lebenswege unterscheiden sich nur durch den Prolog, man bekommt eine exklusive Miniquest und halt immer mal wieder verschiedene exklusive Dialogoptionen.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, warum man sich das Sterben antun sollte.

    Ich versteh die Frage nicht ganz. An welcher Stelle im Spiel bist du genau? Da du Level 22 bist und von T-Bug und Jackie redest vermutlich noch ganz am Anfang des Spiels, wo es nach Konpeki Plaza geht. In dem Fall sollte doch der Rest des Spiels Motivation genug sein. Beispielsweise Panam und Judy bzw. auch Goru, Rogue, River und Kerry. Sogar Johnny der sich anfangs wie ein Arsch verhält und im Verlauf des Spiels zu einem Freund wird.


    Wenn du das alles schon kennst, dann liegt das natürlich bei dir. Hab schließlich auch meinen aktuellen Playthrough "unterbrochen" um neue Spiele zu spielen ... allerdings hab ich insgesamt auch 1200 Stunden Spielzeit in Cyberpunk 2077 über die Jahre angehäuft - da hat man irgendwann alles gesehen.

    Mit Maelstrom kann man echt höchst unterschiedlich umgehen. Mein liebstes Vorgehen ist sich mit Strout zu treffen, den Geldsplitter anzunehmen und dann Royce direkt im Dialog schnappen, ihm einen Kopschuss verpassen und sich rauskämpfen. So spart man sich den Bosskampf, Strout ist höchst zufrieden und man hat später noch ein Treffen mit ihr im Motel samt legendärer Waffe und man kann nach der Mission den Militech-Geldsplitter hacken und die 10k selber behalten. Brick kann man auf dem Weg nach draußen befreien um später im Spiel eine Mission kampflos zu lösen oder man erledigt ihn hier, kriegt sein Kopfgeld im Wert von 5k Eddies gutgeschrieben und trifft dann später an dessen Stelle einen weiblichen Maelstrom-Boss. Allerdings ist wenn man Royce ausschaltet dann auch DumDum aus dem Spiel.

    Das wurde mir grad über die Youtube-Vorschläge reingespült. Ein Fanfilm zu Cyberpunk der im Jahr 2028 spielt und die Entstehung des ersten Netrunners zeigt.


    Trailer:

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    Film:

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    Hab nur mal kurz reingeschaut und noch nicht den ganzen Film gesehen. Scheint aber etwas ruhiger zu sein als beispielsweise der deutsche Fanfilm Phoenix Program. Die Macher von "The First Netrunner" kommen scheinbar aus Malaysia.

    Inhalte im "Kernbereich" wie Gameplay und Technik möchte ich eher Anonymisieren, Beiträge in den Offtopic oder Vorstellungsbereichen eher löschen.

    Zu Offtopic gehört vermutlich auch der Bereich Chat & Smalltalk, oder? Werde dann mal bei Gelegenheit den "Was hört ihr gerade?"-Thread durchgehen und mir noch ein paar Sachen daraus sichern.

    Ja, passt für mich ... bis Oktober kann ich ggf. auch ein paar Sachen sichern für den Fall, dass der Import doch nicht so läuft wie geplant.


    Was passiert mit Inhalten von Nutzern , die keine Zustimmung geben (beispielsweise weil sie nicht mehr aktiv sind)? Werden die Posts dann anonymisiert?

    Aber es gibt seit dem höherwertige Items. Oder liegt das an dem Level?

    Das liegt vermutlich am Level. Bin mir grad nicht sicher wo die genauen Breakpoints sind. Ich glaub bei Cyberware ist es Level 10, 20, 30 und 40 bei denen bessere Qualitätsstufen verfügbar werden. Ich glaub das Selbe gilt für Waffen und Klamotten in Läden. Allerdings tauchen beim Loot die besseren Stufen schon ein paar Level eher auf.

    Macht es Sinn, so lange bei Dexter zu warten? Man kann ja auch danach etwas warten, bis man die Sachen zusammen hat.

    Nein macht keinen Sinn. Es gibt keine Zeitlimits, d.h. es ist egal wann du den Nebenkram machst. Ich erkunde in der Regel immer das ganze Viertel bevor ich den Flathead hole, da man da je nach Vorgehensweise schon gut ausgerüstet sein sollte.


    Willst du wirklich alles sehen, dann heb dir die Fixer-Aufträge und Nebenquests bis nach dem Raub des Relics auf. Nach dem Gespräch mit Takemura in Diner wird Johnny vollständig freigschaltet und kann auch bei ein paar Quests in Watson erscheinen.


    Welchen Waffentyp hast Du im Anfangsdatum gewählt?

    Eigentlich benutze ich gar keine Waffen. Am Anfang benutze ich noch Ablenkungsquickhacks und knocke Gegner schleichend per Hand um. Später steige ich komplett auf Quickhacks um. Sollte es doch mal eine Waffe benötigen lasse ich einfach die (Gorilla-)Fäuste sprechen. Ansonsten sollen wohl Wurfnesser und Granaten am Anfang echt gut sein, aber hab damit nie wirklich gespielt.


    Welche Dinge hast Du am Anfang mit den gelben Punkten (mir fällt das korrekte Wort nicht ein) aktiviert?

    Gelbe Punkte? Meinst du Haupt- und Nebenquests?


    Die fehlenden Schnellreisepunkte sind Metrostationen. Die sind ja nicht freigeschaltet. Da habe ich eine Menge an Zeit vertrödelt.

    Ja den Fahrausweis für die Metro gibts erst nach Konpeki.

    Ich hab an meiner permanenten Unsichtbarkeit gearbeitet:


    Im Assassine-Skill gibt es -10% Sichtbarkeit:


    Eine Skimaske gibt weitere -7% Sichtbarkeit:


    Zuletzt hab ich sämtliche Cyberware solange rerollt bis Sichtbarkeitsreduktion drauf war:


    Kernbaustein ist dabei der 30% Bonus vom Techie-Skill mit dem jede Cyberware bis zu ca. -4,5% Sichtbarkeit erreichen kann:


    Zunächst hatte ich 0% Sichtbarkeit angestrebt und tatsächlich ignorieren Gegner einen dann allerdings gibts komische Nebeneffekte und Quests/Dialoge buggen, weshalb ich aktuell 1% Sichtbarkeit nutze:


    Damit dauert es extrem lange bis Gegner einen entdecken. Kameras kann man komplett ignorieren und Cops die einen veerfolgen fahren in Seelenruhe direkt an einem vorbei, da die Zeit die sie in Reichweite sind nicht ausreicht uns zu entdecken.

    Ich geb heute Abend oder morgen mal noch ein Update zu meinem Stand.


    Das Autopilot-Feature hab ich ein paar mal benutzt und hab es dann sein lassen. Das Fahrzeug fährt halt wie auf Schienen einer imaginären Ideallinie nach und bei jeder Kurve gibt es eine Vollbremsung und dann ein Wenden in 30 Zügen wie beim schlimmsten Fahranfänger. Ansonsten schleicht der Autopilot geradezu über die Straßen und rammt alles weg was im Weg steht. Leider bringt es auch Probleme bei Quests, wie etwa die wo man die Delamains einfangen muss. Normalerweise triggert ein Dialog mit Delamain wenn man in ein Stadtviertel fährt, aber wenn man mit Autopilot reinfährt, triggert das nicht und man muss erst nochmal komplett das Gebiet verlassen um die Quest zu triggern.


    Habe jetzt mehrere Implantate auf Stufe "blau".

    Händler bieten ab Level 20 alles in Stufe 3 (blau) an, ab Level 30 in Stufe 4 (lila) und ab Level 40 in Stufe 5 (gelb). Um die geiche Stufe droppen die Gegner dann Zeug in diese Stufen ... eventuell sogar etwas eher. Gegen Ende hin dropt jeder Gegner Stufe 5++ Waffen und Kleidung. Mit dem Upgraden kommt man da früher hin, ob sich das das aber lohnt, muss man selbst entscheiden. Normalerweise upgrade ich fast nichts sondern kaufe einfach neu wenn die nächste Stufe kommt. (Wobei so ganz stimmt das nicht, aber dazu schreib ich später mal mehr sobald ich meinen Plan umgesetzt hab und mit Sicherheit sagen kann dass mein Plan aufgeht)


    Und ich habe aufgehört, bei einem Kontostand von 200.000 Waffen zu verkaufen. Ich zerlege diese und wandel es um.

    Ich hab alle Stufe 1-4 Waffen verkauft und zerlege nur Waffen der Stufe 5, 5+ und 5++ da man die legendären Upgradekomponenten am dringesten braucht und Komponenten upgraden zu ineffektiv ist. Kleidung und Schrott egal welcher Stufe zerlege ich meist. Hatte so etwas mehr als 1 Millionen Eddies vor dem Besuch von Konpeki und aktuell hab ich so um die 3 Millionen Eddies. Brauch das Geld um später alle Autos und alle Klamotten für das Transmog-System zu kaufen, wobei ich wahrscheinlich mehr als genug Cash hab.

    Versuch mal die Nachricht an Ort und Stelle zu lesen, wo du den letzten Zugriffspunkt gehackt hast. Normalerweise erscheint Johnny bei jedem Punkt für einen kleinen Dialog eh es dann weitergeht. Eventuell hängt es weil du an dem Ort sein musst damit Johnny und der Dialog mit ihm triggert, Ansonsten hilft nur Auto-Save davor laden und den Zugriffspunkt nochmal hacken, falls es dafür bei dir nicht schon zu spät ist.

    Ich hatte bei meinem ersten Lauf mehrere Stunden gezockt, bevor gemerkt habe, dass meine Skillung ein griff ins Klo war. Erst beim zweiten Lauf habe ich gesehen, dass man die Installierten Körpermods auch leveln kann. :D

    Die Skillung kann man mittlerweile problemlos ändern, da man Perkpunkte einfach wieder entfernen kann. EIn Attribut-Reset kann man standardmässig nur einmal machen, weshalb ich einen Mod nutze der den Attribut-Reset beliebig oft ermöglicht um mir alle Optionen freizuhalten.


    Tommy , wenn ich Deine Bilder so sehe ... Respekt. Du hast in echt seit dem Veröffentlichen des Patches Level 23 geschafft. Hammer.

    Könnte daran liegen, dass ich aktuell mit einer Mandelentzündung krank geschrieben bin. Reine Spielzeit waren das ca. 7 Stunden ... hab mir eigentlich Zeit gelassen, da ich aber fast 1200 Stunden Spielzeit gesamt im Spiel hab geht das schon etwas schneller von der Hand als beim allerersten Durchgang.


    Ich habe so viel vergessen. Manches ist noch blass in der Erinnerung. Vermutlich wird mein einst gekauftes Lösungsbuch auch nicht mehr so richtig funktionieren.

    Allgemein zu den Questverläufen ist das vielleicht immer noch aktuell, aber alles zur Spielmechanik, Skills, Gegenständen, Cyberware etc. was da drin stehen könnte, hat sich im Verlauf der Patchhistorie mehrfach geändert und mindestens seit Patch 2.0 ist alles komplett anders.


    Oder ob ich gleich eine der anderen Möglichkeiten nehme? Was wäre Dein Tipp?

    Die Lebenspfade unterscheiden sich größtenteils nur durch das Intro. Im Spiel hat man je nach Lebenspfad zwar immer mal wieder andere Dialogoptionen, die aber grundsätzlich nicht viel ändern. Ansonsten hat jeder Lebenspfad noch eine exklusive Mini-Quest. Wenn du ein anderes Intro sehen willst, dann spiel den jeweiligen Lebenspfad, aber wenn du lieber Nomade spielen willst dann Spiel Nomade ... da gibts kein richtig oder falsch.


    Es gibt auch Mods die einen gleich mehrere Lebenspfade gleichzeitig spielen lassen, so dass man die Dialogoptionen und exklusiven Quests hat, allerdings hab ich damit keine Erfahrung:

    Lifepath Changer - No Lifepath Restriction
    Change your Lifepath mid playthrough, include every Single/Dual/Triple Lifepath combinations, enable all selected Lifepath's dialogue choices (and their…
    www.nexusmods.com

    Ich bin im neuen Patch 2.3 Playthrough als Nomade gestartet und hab mal die neuen Tattoo- und Cyberware-Optionen ausprobiert die mit einem früheren Patch ins Spiel kamen:


    Hab mittlerweile ganz Watson abgegrast und bin bereit Aufzubrechen den Relic zu stehlen:


    Immerhin Level 23 und Street-Cred-Rang 50 ... meine Skillung ist aktuell einfach 20 Intelligenz und 15 Technik:


    Bzgl. Cyberware bin ich noch mit Stufe 3 Ausrüstung unterwegs, da das upgraden noch nicht lohnt ... natürlich voll auf Netrunner getrimmt:


    Bringe es damit auf aktuell 27 Speicher ... Standard-Taktik ist Audioschock + Verbrennen, was dank Perks und Araska-Cyberdeck zusammen 6 Speicher kostet ... wenn man näher dran ist auch weniger:

    Welche Sachen von Dir sind hier verlinkt? Spielst Du mit dem Mod-Organizer 2?

    Ja ich benutze den Vortex-Mod-Manager. Mittlerweile sind die meisten Mods geupdatet ... hier alle Mods die ich aktuell nutze (hab einen neuen Playthrough gestartet):


    Unequip Mods:

    Go Where You Want - Bypass Skill Checks

    • man kann alle Skillchecks machen unabhängig von den Attributen
    • nutze ich nur weil "Attribute Checks De-Scaled" nicht mehr zu funktionieren scheint
    • Grund: seit 2.0 skalieren Attribut-Checks mit dem Level, so dass innerhalb kürzester Zeit auch im Startgebiet alle Checks 15 oder 20 in einem Attribut brauchen
    • https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/4095

    Buff auto applier

    Missing Persons - Fixer's Hidden Gems

    Faster Iguana Hatch

    Autoloot

    Reset Attributes always available - Redscript

    Fast Travel from anywhere to everywhere - Redscript

    RipperDeck

    Disable Reveal Position Hack - All Enemies

    Ping Tags Enemies

    Crafting Recipe Owned Labels

    Quickhacks sort by slot

    Much Longer Car Delivery Timers

    Pacifica Typhoon - Dogtown's Hidden Gems

    Hacking Gets Tedious - 2.3 redscript HOTFIX

    Quickhack Fixes

    Hold to Overclock while scanning


    Bei allen Mods die man nutzen will, sollte man die unter Requirements gelisteten Mods installieren.

    Hab mal reingeschaut. Alle Mods die aussschließlich redscript und cybercmd brauchen funktionieren nach Update 2.3 noch.


    Mods die REDmod, Cyber Engine Tweaks, RED4ext, TweakXL oder ArchieveXL benötigen müssen auf ein Update warten.


    Hier die Mods die ich aktuell aktiv hab ... ist etwas Netrunner-lastig die Liste:

    Der Patch ist da ... 7,89 GB auf GOG.


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    Update 2.3 kommt morgen ... hier die Patch Notes:


    Patchnotes zu Update 2.3
    Update 2.3 erscheint morgen, am 17. Juli, auf PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S.
    www.cyberpunk.net


    Zusammengefasst: neue Fahrzeuge plus zugehörige Mini-Quests, Auto-Pilot für Fahrzeuge, Delamain-Taxi-Service, Skin-Feature für mehr Fahrzeugtypen und neue Foto-Modus-Optionen.


    Tja ich sag mal so ... da ich im Spiel eh nur Motorrad fahre, ist da glaube nichts für mich dabei. Ich werde aber wohl trotzdem demnächst nen neuen Playthrough starten. Werd mal den Auto-Pilot probieren, aber wahrscheinlich ist mir das dann zu langsam wenn man nach den Regeln fährt bzw. fahren lässt. Eventuell nutze ich das aber um in der Toiletten- oder Essenspause schnell mal ein paar entfernte Schnellreisepunkte freizuschalten.


    Die wichtigste Änderung ist aber die hier:

    Zitat

    Spieler können jetzt mehr Cyberware-Kapazität-Splitter fallen lassen, wenn sie zuvor Splitter verpasst und dadurch die vorgesehene Obergrenze an Splittern nicht erreicht haben

    Hier muss man wissen, dass die Anzahl der Splitter die bei Gegnern spawnen können limitiert ist. Bisher war es so, wenn ein Gegner mit einem Splitter spawnt und man ihn nicht lootet dann war der für den ganzen Playthrough verloren. Das kann schnell mal passieren z.B. bei den Fahrzeugklau-Aufträgen, da man da in der Regel nicht anhält um getötete Verfolger zu looten. Mit dem Fix werden scheinbar nicht mehr die Spawns gezählt sondern die Anzahl der tatsächlich gelooteten Splitter um zu bestimmen, ob weitere Splittter spawnen können.


    Hatte wegen dem Problem in meinem letzten Playthrough schon diesen Mod genutzt:

    Cyberware Capacity Shards RNG Removed
    Sets the drop rate of Cyberware Capacity Shards to 0, and removes the set location Cyberware Capacity Shards, while also giving you +74 Cyberware Capacity…
    www.nexusmods.com