Allgemeine Diskussionen zu Cyberpunk 2077

  • Wenn es denn nur noch an den Konsolen scheitert, würden sie es besser auf PC rausbringen und nur die Konsolen verschieben.

    Bin ja ein sehr geduldiger Mensch, aber noch ne Verschiebung kann auch ich nicht mehr ernst nehmen, dann fang ich definitiv andere Sachen an...

  • Sollte sich das Bewahrheiten dann, ja dann ist das halt so. Ändern können wir daran nichts. Holen werde ich es mir dann trotzdem irgendwann mal.

    Nervig ist es dennoch. Ob es nun dem Corona problem geschuldet ist oder der Unfähigkeit der Entwickler. Spielt nichtmal eine Rolle. Wenn sie es mir am ende fertig und größtenteils Bugfrei verkaufen bin ich zufireden. Aber wenn es erst ende nächsten Jahres erscheint bin ich mit ihnen durch, dann können die mich mal. Vor dem Sommer sollte es schon noch kommen.

  • Mir ist es eigentlich egal ob es jetzt oder nächstes Jahr rauskommt.

    (Chandra hätte es eh am liebsten das ich auf die GOTY Version warte und DAS kann richtig dauern. ;) )

    Wenn alles vernünftig läuft und ohne Bugs ist warte ich, bevor es zichtausend Patches gibt und es am Ende doch noch dauert bis es fehlerfrei spielbar ist.

    Ich bin nur froh, das ich nichts vorbestellt hab. Habe mich ja zuerst ein wenig geärgert, die Collectors Edition verpasst zu haben, aber so schön fand ich die Figur auch nicht und wer weiß, ob ich mein Geld wiedersehen würde, angenommen es käme gar nicht raus.

    Und bisher ist es ja nur ein Gerücht, einfach abwarten. ^^

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Also ich bin ja relativ kulant und verständnisvoll aber falls dieses Gerücht tatsächlich wahr wird, fühle ich mich als Fan langsam aber sicher verarscht. CD Projekt RED muss ziemlich aufpassen, ihren guten Ruf den sie sich mit Witcher 3 (zurecht) aufgebaut haben, nicht gegen die Wand zu fahren. Die letzte Verschiebung war schon grenzwertig aber noch eine wäre wirklich hart an der Schmerzgrenze.


    Hoffe, es bleibt nur ein Gerücht... :facepalm:

  • Ich hab ja schon vor zwei Jahren vorbestellt. (natürlich auf Rechnung, ich zahl selten im im voraus und könnte wenn ich wollte jederzeit wieder abbestellen) Habs aber trotzdem nicht eilig mit dem Game. Ich hab früher auch so enorme Vorfreude vespürt immer bei Fallout 4 war das noch so zb aber mittlerweile vergeht die Zeit schnell genug... Ich kann verstehen das man sich über die Verschiebung ärgert, mir persönlich macht es grad nichts aus. Sollte mir die Lust auf das Spiel vollends vergehen bevor es raus ist, dann bestell ich einfach wieder ab.


    Die gehen in Polen ja in den Knast wenn sie rausgehen während dem Lockdown, wie ich hörte... und wenn ich da als Mitarbeiter auch noch Drohungen und pipapo bekommen würde weil das Spiel nicht fertig wird... hät ich da auch keine Lust mehr mich zu beeilen, vor allem wenn man kaum mehr was machen kann um den Kopf frei zu kriegen. Is ja alles schwer genug grade.

    • Offizieller Beitrag

    Auf Twitter wurde mittlerweile der Header geupdatet. Dort steht jetzt "December 10th". Nach der letzten Verschiebung vertraue ich dem aber nicht wirklich :D


    Naja, solange es nicht wie Duke Nukem Forever wird, kann ich gerne noch ein paar Monate warten. Hauptsache wir bekommen zum Release ein spielbares und gutes Spiel. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass CP2077 ein sehr gutes Spiel wird. :notmybusiness:


    Hoffen wir mal, dass es wirklich nur ein Gerücht ist ;)

  • Noch eine Verschiebung nach 2021? Das wäre wirklich krass, denn das Weihnachtsgeschäft sausen lassen ist ne Ansage.

    Ich verliere mit jeder weiteren Verschiebung die Hoffnung auf ein wirklich geniales Spiel, denn Kleinigkeiten werden das nicht sein, da muss schon einiges im Argen liegen.


    Hardwaretechnisch kommt mir das aber gelegen. Ich plane auf einen 5600x und eine 3070 umzusteigen, aber erst, wenn die ohne Aufpreise zu haben sind. Das wird wohl bis nächstes Jahr dauern.

    • Offizieller Beitrag

    Hardwaretechnisch kommt mir das aber gelegen. Ich plane auf einen 5600x und eine 3070 umzusteigen, aber erst, wenn die ohne Aufpreise zu haben sind. Das wird wohl bis nächstes Jahr dauern.

    So wie es aussieht wirst du mit einer Radeon 6800 sowieso besser fahren weil Cyberpunk auch den offenen Raytracing Standard unterstützen wird und damit RTX kein Kaufgrund mehr für die Nvidia Karten mit halb so viel VRAM wird.


    Geht mir ähnlich, aktuell reicht mir die 1070 ja, aber eine neue Karte wäre schon nett. Mal sehen.


    Ich denke mittlerweile auch das ein gestaffelter Release nicht möglich ist weil sicher Verträge vorliegen die einen zeitgleichen Launch garantieren. So toll das auch wäre.

  • So wie es aussieht wirst du mit einer Radeon 6800 sowieso besser fahren weil Cyberpunk auch den offenen Raytracing Standard unterstützen wird und damit RTX kein Kaufgrund mehr für die Nvidia Karten mit halb so viel VRAM wird.

    Ja, mal abwarten. Nvidia bietet noch DLSS und 20 Watt weniger Verbrauch, kommt auch auf die Preisentwicklung und der Tests der 6800xt an. Mehr als 500€ werde ich wohl nicht ausgeben.


    An einen gestaffelten Release glaube ich auch nicht, ich denke auch, dass da vertraglich der zeit und inhaltsgleiche Release vereinbart ist.

    Sollte die PC Version unter der Konsolenlimitierung leiden, werde ich auch erst mal abwarten.

  • Also die Verschiebung auf Dezember sollte ja angeblich an den neuen Konsolen liegen, kann ich verstehen, da steckt viel Kaufkraft hinter.

    Aber eine weitere auf nächstes Jahr gibt dafür keinen Sinn.

    Heute ging die neue XBox allgemein auf dem Markt und die PS-5 kommt auch bald.


    Was ich aber zum Teil auch nicht verstehe:

    Ich hab das Lösungsbuch bestellt, das bekommt auch das neue Versanddatum.


    Bedeutet:
    Es gibt neue Inhalte oder es wurde was gestrichen !


    Wenn´s also 21 kommt, werd ich meine Vorbestellung erstmal wiederrufen.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

    • Offizieller Beitrag

    Beim letzten Mal haben sie auch dutzende Male beteuert, das Spiel wird nicht noch einmal verschoben. Für mich sind die Versprechen von CDPR nichts mehr wert. Ich glaube erst, dass das Spiel wirklich da ist, wenn ich im Menü auf "Starten" klicken kann. Worte sind bekanntlich Wind. ;)