- Autos und Motorräder haben dort den selben Stellenwert, Bewandnis und Vielfältigkeit wie in GTA5.
Ich bin ja noch am Anfang, kurz nach Erhalt des Biochips (und kann mich nur schwer motivieren weiterzuspielen), aber CP kann imho in Sachen Fortbewegungsmittel und vor allem Fahrphysik nicht ansatzweise mit dem 7 Jahre älteren GTA 5 mithalten. Es fühlt sich einfach nicht immersiv an.
Hätte ich also einen GTA ähnliches Spiel erwartet, dann wäre ich noch viel enttäuschter gewesen.
Zum Verhängnis wurde neben dem technisch katastrophalen Zustand bei Release die Erwartungshaltung, die CDPR viel früher aktiv hätte bearbeiten müssen.
Enttäuscht wurden Leute, die sich ein Spiel wie TES oder Fallout gewünscht haben (also mehr oder weniger ein Rollenspiel), davon wird man hier im Forum viele antreffen.
Enttäuscht wurden aber auch die Leute, die ihre Erwartungen auf Basis von Witcher 3 gebaut haben. Das ist für viele Spieler eines der besten, wenn nicht sogar das beste Spiel aller Zeiten. Da war CDPR sich selbst der stärkste Konkurrent.
Enttäuscht wurden Leute, die ein gutes Gunplay erwartet haben.
Mich hat zudem auch das Setting irgendwie enttäuscht. Ich liebe Blade Runner (den alten und auch den neuen Film), ich mag Spiele wie Syndicate und Satellite Reign, aber irgendwie finde ich diese Welten und dieses Setting in CP2077 nicht wieder. Es fühlt sich anders an, die Welt und die Stadt zieht mich nicht in den Bann.
Mir hätten sie kommunizieren müssen: Erwarte kein Rollenspiel wie Fallout/TES oder gar einen Baumodus, erwarte nicht die Genialität von Witcher 3, erwarte nicht die immersive Fahrphysik von GTA 5, erwarte keinen Shooter mit präzisem Gunplay, erwarte nicht das Setting aus Blade Runner.