Beiträge von Impreza2000

    Ich hab CP vorläufig vergessen, nach dem Bugspektakel wollt ich erstmal bisschen warten. Frostpunk war eine super Überbrückung - bis dann einige meiner RL-Freunde erzählten, dass sie ARK auf einem eigenen Server spielen. Ich wollte das Spiel nie kaufen, weil ich da garantiert "süchtig" danach geworden wäre. Nun ja, dank "echten" Freunden bin ich es nun... :D Macht einfach schon nochmal mehr Spass so.

    Nur sind für den Moment alle anderen Spiele irrelevant ^^

    Gamestar hat in einem Testvideo ab ca. Minute 41 diverse Einstellungen und Tricks vorgestellt auf allen Plattformen:


    Nein, das Gratisspiel was oben von Hetzer gepostet wurde.


    Ich hab AoE2, SimCity 4 und weitere meiner Oldies auf Steam, damit bin ich zufrieden und bestens ausgelastet^^

    Ich habe auch nix gegen GOG, aber wenn nicht unbedingt nötig, will ich doch lieber alles an einem Ort haben ;)

    Frost Punk - hat mich brutal angefixt, bin kurz vor ner Sehnenscheidenentzündung weil ich fast das ganze WE nix anderes gemacht habe :D


    Die Stimmung ist echt saugut gemacht und die Entscheidungen sind manchmal wirklich schwer zu treffen. Lernkurve war steil, das erste Spiel hab ich gnadenlos verloren, danach das Hauptspiel zweimal auf Normal beendet und gestern noch den Aussenposten das erste Mal abgeschlossen.

    Age of Empires II Definitive Edition

    Kleines Schweiz-Turnier mit ca. 60 Leuten. Coole Sache, das läuft was. Nur schade, dass ich so grottenschlecht (oder einfach nur langsam) bin und alles verliere :D

    Tragisch. Leider dasselbe Spielchen bei meinem geliebten Ace Combat für die PS. Schätze ich werde gut daran tun, meinen alten PC zu behalten und auch die nächsten 20 Jahre mit AoE2 und Sim City 4 zu verbringen^^

    Ich hab seit meiner frühen Jugendzeit beides - PC für mich, Konsole mit meinem Bruder geteilt. PS2, PS3, für GTA, NfS und Ace Combat. Das wars. Hat gereicht und viel Zeit gefressen^^ Irgendwann laaange nach dem Release letztes Jahr am Black Friday relativ günstig ne PS4 pro gekauft. Nüchtern betrachtet hat sich das nicht gelohnt, so wenig wie ich die nutze. Aber war für mich gut bezahlbar und ich wollte sie halt grad haben, bin da finanziell eh auch auf der gut gepolsterten Seite, daher hats nicht weh getan. PS5 ist auch geplant, aber garantiert nicht zum Release, da muss zuerst eines meiner Favoritenspiele neu rauskommen. Und wegen GTA 5 das portiert wird, kauf ich sicher keine PS5.


    Fazit: abwarten und Tee trinken und derweil erstmal den PC ersetzen. Und N64 spielen^^

    In den meisten Rollenspielen haben die Charaktere feste Namen, eben wegen der Story. Find ich jetzt weder störend noch notwendig den ändern zu können. In FO hat man auch einen vorgegebenen Namen, egal wie man seinen "Spielstand" (= Charakter) nennt. Einzig Codsworth hat da ein paar Eastereggs drin von den bekanntesten Namen.


    Für mich ein Detail, über das es nicht zu diskutieren lohnt^^

    Auch wenns etwas enttäuschend ist, bin ich halbwegs froh darüber. Im November ist endgültig aus mit 4000er besteigen, da hab ich ehrlich mehr Zeit als im September wo man(n) bei gutem Wetter noch in die Berge könnte^^