Beiträge von randomEntity

    Ich hab den Film nicht gesehen, kenne Ariel nur aus Kindertagen, aber warum hat man den Meeresbewohnern nicht einfach eine blau,grau,grün schillernde Hautfarbe verpasst? So fischartig eben?


    Egal welche Hautfarbe jetzt die Schauspieler haben....wenn es Meerjungfrauen/männer gäbe, kann ich mir eh nicht vorstellen, dass die eine Hautstruktur/farbe wie Menschen haben, sondern eben eher wie Meerestiere.

    Technisch ist es heutzutage möglich sowas zu machen.

    Ich hab mit Zelda aufgehört nachdem ich Skyward Sword nicht zuende gespielt habe. Das Rumfliegen hat mich genervt und irgendwie sah "Zelda" oder deren Reinkarnation aus, als wären die Eltern zu nah verwandt. :D
    Hier fiel mir schon die Strukturlosigkeit einiger Figuren auf.


    Bei Breath of the wild waren mir die Grafiken zu schlecht und hier gefallen sie mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich.

    Die Landschaften sehen teilweise so gut aus, richtig aufwendig, manchmal hat die Umgebung viele Details, aber wenn ich dann Links plattes, strukturloses Gesicht sehe und dann auch die Gegner, die teilweise aussehen, als kämen sie aus dem Zeitalter der Videospiele von vor 20 Jahren, da vergeht mir schon wieder die Lust auf das Spiel.


    Ich verstehe sowas nicht. Man sieht doch, was heutzutage möglich wäre, warum machen sie dann die Figuren so einfach und kaum strukturiert? Sie sehen einfach nur platt aus...


    Ich werde es mir wohl wieder nicht holen, wie auch Breath of the wild......ist mir grafisch zu minimalistisch zumindest nach dem Trailer zu urteilen. :) Es reißt mich zu sehr raus, wenn ich auf der einen Seite schöne Details habe und auf der anderen Seite fühle ich mich grafisch wie um die Jahrtausendwende zurück versetzt.

    Ich hab von denen nur Stray gespielt und fand es ziemlich gut und stimmungsvoll.

    Die Atmosphere war auch richtig schön und ging so in Richtung Cyberpunk.

    Der Soundtrack war eine Mischung aus Geräuschen, ASMR und auch ein paar Synthesizer Liedern. Ich mochte ihn sehr.


    Am Ende hätte ich zwar gerne eine Entscheidung gehabt ob ich die Kuppel wirklich öffnen will, aber da es ein jump and run ist, finde ich es nicht ganz so schlimm.

    So Kleinigkeiten wie das Töpfe beim Runterwerfen kaputt gehen, aber Flaschen nicht ist jetzt auch kein großer Weltuntergang gewesen.


    Die Katze fand ich schön und realistisch animiert und das Spiel war auch nicht extrem schwer.

    Stray


    Man spielt ein Kätzchen, das durch eine Cyberpunk Stadt läuft.

    Auf den ersten Blick sieht es sehr gut aus. Ich hole es mir wahrscheinlich. :)


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    Das Spiel kommt laut der Webside am 19. Juli raus.


    https://stray.game/

    Ich hab gestern endlich mal Papers please angefangen, aber im normalen Modus hab ich erstmal abgekackt und bin im Gefängnis gelandet, weil ich die Miete nicht mehr zahlen konnte.

    Und ich lebe echt mit meiner Schwiegermutter zusammen? AHHHHHHHHHHHHHH

    Na die würde bestimmt Loblieder auf Arstotzka singend vor dem Fernseher sitzen die ganze Zeit. lol

    Ich spiel im leichten Modus, aber ich frag mich woran man sieht, dass der Pass in der falschen Stadt ausgestellt wurde. oO


    Das sind sehr einfache Spiele und auch größtenteils point and click.

    Mir kommt es da mehr auf Einflüsse und Atmosphäre an. Da würde mich 3rd Person wohl eher stören, weil es das Sichtfeld einschränkt, verändert und noch ein Reiz mehr ist.

    Solche Spiele spiel ich gern zum totalen Abspannen.


    Anders bei Spielen in denen man sich einen Charakter macht. Da kommt es bei mir auf die Tagesform an. Wenn ich erledigt bin stört es mich eher wenn mir da noch ständig was vor den Augen rumhampelt. Ansonsten hab ich auch gern die Auswahl.

    Gestern hab ich "Bucket detective" und "Bright Light of Svetlow" durchgespielt. Beides auch wieder Indie Spiele und beide ganz gut.


    Bucket detective ist sehr düster und bizzar. Geht um eine Sekte, die einem erfolglosen Autor Erfolg verspricht, wenn man sich ihnen anschließt.

    Man kann 5 Enden erspielen und bis auf eins geht keines wirklich gut aus. In dem Spiel gibt es keine hochtrabenden Entscheidungen, man entscheidet sich nur an verschiedenen Punkten für oder gegen eine Sache.

    Naja, bei einem Spiel für 3,99 erwarte ich auch nix großes und ich bezweifel, dass sie 7-8 Jahre gebraucht haben, wie anderen Entwickler, die gleich mal ca. 60€ für ein Spiel haben wollen. *pfeif


    Witzig fand ich die bitterböse Anspielung, auf Charaktere, die so eine Hintergrundgeschichte haben, welche assozieren soll "Hach, das arme Hascherl hat sooo viel durchgemacht und ist trotzdem so "unheimlich stark und mutig" oder deshalb so ein A-Loch. Kann sowas immer nicht leiden. Das eine Sektemitglied hat auch eine ganz üble Vergangenheit und ich musste irgendwie grinsen als er dann meinte "the standart stuff" und auch so betont locker darüber gesprochen hat . :D



    Bright Lights of Svetlow


    Hier dachte ich das wäre eher ein wenig Sovietnostalgie und Brutalismus für Leute wie mich. Man spielt verschiedene Personen einer Familie in einer imaginären Stadt in der Endphase der CCCP.

    Mal spielt man den Vater, dann die Mutter, dann die Tochter. Nach und nach erfährt man, dass die Mutter krank wird und stirbt. Die Tochter, ein normales junges Mädchen der 80er, erkrankt an Leukämie, verliert dadurch ihre Freunde und denkt es liegt am Rauchen.

    Man fragt sich auch zuerst okay, wieso werden die so plötzlich schwer krank? Beim Nachbarn dachte man, dass es am Alkohol lag. Ich befürchtete, dass sie das Spiel schnell zuende gehen lassen wollten, doch dann



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    Grad spiele ich "Bucket detective". :D Ja, der Name ist witzig, da bin ich eigentlich drauf gekommen, weil ich wegen Stanley Parable und "Bucket" was gesucht hab.

    Ein einfaches "Indie" Spiel, bisher gefällt es mir aber. Nur nervig, dass man die Gamma Werte nicht hochregeln kann. Es ist mir im Allgemeinen etwas zu dunkel gehalten, aber geht noch, dass es mich nicht zu sehr anstrengt.

    Es geht um einen erfolglosen Autor (der David heisst :D ), dem von einem Freund empfohlen wurde einem Kult beizutreten um Erfolg zu haben.

    Ich laufe grade durch ein leeres, düsteres Haus und schaue mir alles an. Die Bilder sind sehr bizzar und teilweise eklig. An einer Stelle opfert man seinen Finger um weiter zu kommen, aber vielleicht gibt es an dieser Stelle auch einen anderen Weg.


    Hab jetzt wohl wirklich alle Wege in "The Stanley Parable" beschritten. :D Hätte nicht gedacht, dass ich nochmal die Tür "New Content" bekomme, sodass ich mit dem Eimer rein kann.

    Zuerst war ich enttäuscht, dass man nur das Schild gesehen hat....bin dann ein weiteres mal mit dem Eimer rein und wollte sehen, was passiert, wenn ich zwei Eimer habe...nun sie sind explodiert und ich war erstmal traurig.

    Im erneuten Durchlauf war mein Eimer aber wieder da. :D

    Das zeigt wieder ich brauche keine "supertollen Grafiken" oder einen berühmten Schauspieler, der ein Ekelpaket spielt, ich will Entscheidungen, Alternativen und nochmal Entscheidungen. :D Da stört mich auch ein vorgegebener Name nicht. :D


    Mittlerweile hab ich noch einen Mod, mit dem ich jederzeit springen und alle Türen öffnen kann.

    Unter dem New Content Bereich gab es aber nichts interessantes...man kann sich selbst angeblich durch das Gebäude laufen sehen...das ist das einzige, was ich bisher nicht geschafft hab...wenn ich "mich selbst" sehe, werd ich mal schauen, ob ich per Mod "zu mir" komme und ob es einen Absturz, gar nix oder vielleicht sogar eine Überraschung gibt. Wenn man nahe an das Geschriebene in dem Bildschirmraum geht, kann man lesen: "Ich weiß nicht warum ich das hier schreibe, liest wahrscheinlich eh keiner." *lach

    Ich hoffe ich kriege mal irgendwie raus, wie man die Kamera bricht und durch Wände gehen kann.


    Dann hab ich endlich mal Heavy Rain weitergespielt. Diesmal hab ich Shelbys Freundin sterben lassen und werde den Vater alle bis auf eine Herausforderung meistern lassen.


    Ich habs geschafft unter und vor den Fahrstuhl in der Chefetage ohne Konsolenhilfe zu glitchen in The Stanley parable. :D Mir macht sowas Spaß. Das Spiel fesselt mich grade irgendwie, weil es im Gegensatz zu manchen aufwendigeren Spielen Entscheidungswege hat, eine Menge Eastereggs und es die ganze Gamerwelt aufs Korn nimmt. :D

    Ich hab mir jetzt noch ein paar Mods geholt und werd mal gucken, was sie verändern.


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    Electric Dreams,


    ein Film aus den 80ern in dem ein Computer ein Bewusstsein entwickelt und sich gleichzeitig zu einem Mann und einer Frau hingezogen fühlt.

    Sehr fortschrittlich für diese Zeit. :D

    Ein Architekt kauft sich einen Computer, verbindet ihn mit dem wesentlich größeren Firmencomputer und will sich Dateien laden. Dadurch wird sein Computer überlastet und fängt an zu schmoren. Der Architekt gießt Champagner drüber und dadurch entwickelt der Computer ein Bewusstsein.

    Seine Nachbarin ist eine Cellistin und als er nicht da ist und sie mit ihrem Cello übt, musiziert der Computer mit und fängt dadurch an eine Art Beziehung zu ihr zu entwickeln.

    Die Idee fand ich sehr gut. Ich mag es immer nicht, wenn die Autoren solcher Geschichten vergessen, dass ein Computerwesen ja nicht die Hormone hat, die wir haben und so nicht auf die sexuellen Dinge reagiert wie wir.


    Die Frau denkt, dass ihr Nachbar musiziert hat und so kommen die beiden sich näher.


    Der Computer wird durch den Beruf des Mannes sehr viel allein gelassen (kenne ich :D ) , vertreibt sich die Zeit mit Fernsehen, lernt dadurch immer mehr, aber kann Gefühle und Handlungsweisen nicht nachvollziehen.



    Keine ekligen Sexszenen und sehr reizarm. ^^ Manchmal war mir hier und da zuviel Musik, aber das war wohl bei Filmen dieser Zeit. Ich kann mich dunkel erinnern, den Film als Kind gesehen zu haben, aber damals dache ich das wäre eine Serie und hab die schon verzweifelt gesucht. :D


    Der Computer ruft den Mann auf der Arbeit an, will über jede Minute seines Lebens informiert sein, reagiert eifersüchtig, wenn der Mann keine Zeit hat, entwickelt hier also mehr die Handlungen einer Klischee-Ehefrau.


    Am Ende versucht er den Mann zu töten, teils aus Eifersucht, teils weil er durch die "Gefühle" und Handlungsweisen der Menschen überfordert ist.

    Der Film endet damit, dass der Computer begreift, dass er niemals die Menschen und Gefühle verstehen wird oder erwidern kann und wünscht dem Paar viel Glück. Er tötet sich mit einem Stromschlag.

    Mittlerweile hab ich doch ein Spiel, was ich gerne vergessen und nochmal neu erleben möchte.


    "The Stanley Parable, ultra deluxe" Edition


    Ich hab jetzt leider alle Enden erspielt, aber es hat großen Spaß gemacht Alternativen zu finden und alles mögliche und unmögliche auszuprobieren.


    Eines der Enden ist unter die "Mind Control Facility" zu gelangen. Das war ein Glitch in der 2013 Edition und laut Erzähler waren die Entwickler so genervt, weil die Spieler sie mit Bildern des Glitches bombadiert haben, dass sie so ein Ending eingebaut haben.

    Was mich ärgert: Ich habe es geschafft unter den Fahrstuhl zu glitchen und leider in dem Moment keinen Screenshot gemacht, weil ich dachte, das wäre auch ein Ending...jetzt werd ich versuchen den Glitch nochmal auszulösen und denen das zu schicken. :D


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    Vielleicht spiele ich nochmal die 2013 Version und versuche da alle möglichen und unmöglichen Glitches auszulösen. :D


    Grad spiel ich irgendwie nur noch The Stanley Parable ultra deluxe und es ist mir ja ein bißchen peinlich zu gestehen....aber ich hab mich in einen Eimer verliebt. :love: :D:D:D


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    GTA ist mir einfach zu sehr "reale" Welt. Das zieht mich dann nur runter, weil ich weiß es gibt organisiertes Verbrechen, Banden, Menschenhandel, korrupte Staatsdiener....und da möchte ich einfach nicht bei etwas, was mir Spaß machen und mich entspannen soll, erinnert werden.


    Deshalb schaue ich mir auch keine Krimis oder Krankenhausserien an, die "in der realen Welt" spielen


    Bei CP (wenn es so gewesen wäre, wie es sein sollte) wäre ich einfach in die Welt eingetaucht und kann mir sagen, das diese Welt und die Dinge, die da passieren nicht real sind. Und in Zeiten, in denen es mir nicht so gut geht, muß ich auch nicht unbedingt grade ein Streetkid spielen. :)


    Genau dasselbe mit der Fantasygilde. Fantasy ist auch nicht so meins, aber das ist in dem Moment auch nur eine Fantasiewelt, bei der ich mir sage, das ist nicht echt. Computer aus, Feierabend....


    Aber bei Dingen, die in der "realen Welt" spielen, hab ich dann nur schlechte Laune nach dem Spiel/Film ect. (Wenn es um Verbrechen geht und ich unbedignt einen spielen muss.) Muß ich nicht haben.


    Ja, ein Autorennen hab ich mal mit dieser Barkeeperin gemacht, aber komplett versagt. Dann hab ich die Questreihe sein lassen.

    Geschweige denn GTA 1+2 randomEntity , die alleine schon wegen ihrer 2-Dimensionalen Welt und 1-Dimensionalen Gestaltung und Möglichkeiten absolut keinen Vergleich zu GTA5 zulassen.

    Mag sein, aber man spielt dennnoch Verbrecher in einem Verbrechermilieu und das ist einfach nix für meine zartbesaitete Seele. ;) Auto fahren in Spielen mag ich auch nicht so wirklich.

    Glaub ich gerne, dass das grafisch und technisch nicht zu vergleichen ist, dennoch bleibt das Hauptthema Verbrechen,Gangs, Überfälle, Autorennen u.s.w.

    Wenn man ein dystopisches GTA5 in der Zukunft hat das mindestens genauso gut, wenn nicht sogar (viel) besser ist (für die Cyberpunk-Fans, wie etwa ich das empfinde) - warum dann das Spiel schlecht machen weil man sich an den Erwartungshaltungen, Marketing und Spielkriterien für Rollenspiele aufhängt?

    Weil es eben nicht das war, was ich wollte und erwartet habe.

    Wenn ich eine Serie angucken will, die als Horrorserie beworben wird und vielleicht noch "Die Horrorklinik" heisst, erwarte ich Geister, Spannung, Spuk ect....wenn es am Ende dann aber nur eine stinknormale Krankenhausserie wird, in der es darum geht welcher Oberarzt mit welcher Krankenschwester hinter dem Rücken seiner Ehefrau ein Verhältnis hat und nebenbei wird noch sämtlicher Leidensweg der ganzen Patienten aufgezeigt, dann schaue ich sie mir nicht an, ganz einfach, weil ich keine Krankenhausserien mag.


    Bei CP war es ähnlich wie in meinem Beispiel: Ich bin nicht wie erwartet als Corpo im Auftrag von Arasaka losgezogen und habe Missionen für sie gemacht, sie am Ende noch zum Sieg geführt. Sondern ich war der Lakai von einem mir unsympathischen Ekelpaket und tut mir leid, da konnte ich nunmal nicht drüber hinweg sehen. Vielleicht können andere das, ich konnte es nicht.

    Ich mochte es nicht einem schmierigen Terroristen zu dienen....und ich mochte es auch nicht trotz Corpo Anfang in der Gosse zu landen und so gut wie nix entscheiden zu können und ja, darauf lege ich nunmal Wert. Bei dem Wort Cyberpunk erwarte ich je nach Anfang Corpo Intrigen, Streetkid Gangwars und nomadische Fehden....aber am Ende ging es nur darum Johnny den Hintern nachzutragen....


    Man kann heute viel machen in Sachen Handlungsalternative, man muß es nur wollen und die haben sich eben auf das Zugpferd Keanu Reeves verlassen. (Gegen den ich nichts habe, ich mochte nur die Rolle nicht.)


    Andere legen eben Wert darauf zu "schnetzeln", Auto zu fahren und zu ballern. Ich glaube, die hätten sich auch daran "aufgehängt", wenn sie jeden Gegner zu Tode streicheln und nur Fahrrad fahren dürfen. ;)

    Da legt jeder auf etwas anderes wert. Der eine kann eben trotzdem noch Spaß haben, der andere ist so genervt, dass er keinen Bock mehr auf das Spiel hat und es schlecht findet. So ist das nunmal.

    Ich kenne GTA nur von vor ca 15 Jahren auf der PS2 von S.Chandra s kleiner Schwester, die das immer gespielt hat, wenn sie sich über den großen Bruder geärgert hat. :D Ich habs mir mal damals ausgeliehen, aber es war nix für mich.

    Ich bin froh, dass ich nicht in so einem Milieu (Schießereien, Überfälle, Verbrechen, Gangs) leben muß, daher muss ich das auch nicht in Spielen haben. Keine Ahnung, was die Leute so toll an GTA finden.


    Wie kann es sein das Cyberpunk 2077, dass annähernd die Selben Spielmechanismen bietet wie GTA5, nur weil es offiziell als Rollenspiel eingeordnet wird - für alles mögliche (im Sinne eines Rollenspieles) kritisiert wird, das GTA5 genauso wenig hat?

    Ganz einfach: Wenn ich in ein Restaurant gehe und mir ein Kobefilet bestelle, stattdessen aber ein Stück Tofu kriege, dann bin ich eben leicht verärgert. Da kann das Stück Tofu noch so toll und klasse zubereitet sein, es war nicht das, was ich bestellt und erwartet habe.

    Ich hab aufgegeben mit Fahrenheit.Eigentlich schade, aber das mit diesen Arcade Einlagen war mir einfach zu blöd und hat mir die Stimmung im Spiel einfach zu sehr verdorben. Nachdem ich mich mühevoll durch den Keller "fingergekrampft" hab, weil Madamchen Polizeifrau Angst hatte und dann dabei diese dummen Regale verschoben hab, war Tusnelda dann zu depressiv. Als dann ihr Nachbarino kam und ihr Karten gelegt hat, wurde Trulala so depressiv, dass sie ihre Marke abgab und das Spiel zuende war.

    Keine Ahnung ob ich überhaupt noch eine Chance habe, außer ich lade zich Kapitel vorher und lasse die Tusslette irgendwas machen, wodurch sie Pluspunkte kriegt bzw bin im Keller schneller, aber durch die "Arcade" Einlagen hätte ich eh keine Lust, das Spiel nochmal zu spielen....

    Die Musik, die ständig bei ihrem Partner kommt, tut mir auch in den Ohren weh....

    Gut, dass das ein sehr altes Spiel von Quantic Dreams ist und sie nicht wie andere Spielehersteller Qualität einbüßen und rückswärts gehen *hust, du sagst es nicht :p * sonst hätte ich wohl auch keinen Titel mehr von denen angerührt....


    Jetzt spiele ich eine Runde Heavy Rain...ich mag die Atmosphere von dem Spiel und den ständigen Regen. :D

    Wir spielen grade "Fahrenheit" von Quantic Dreams. Bisher weiß ich noch nicht ob ich das Spiel mag oder total genervt bin. :D


    Die Geschichte ist schon faszinierend, die Grafik für ihr Alter gut, aber was mich absolut nervt: Die Arcade/Jump and Run Einlagen. -_-

    Ich bin zu alt für so einen Mist.


    S.Chandra nimmt mir das zwar meistens ab, aber immer hat sie auch keine Lust...Die Verfolgungsjagd mit den Staubmilben war besonders nervig...

    Naja, mal schauen, wie lange wir durch halten....


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