Die Waffenwand im Lager bleibt leer

  • Hallo Google hat nicht in erster Linie hier von Verwiesen.

    Da ich zu meinen Back beziehungsweise Problem keine Lösung finde.


    Ich spiele das Spiel jetzt zum zweiten Mal durch diesmal als Straßen Kind und habe mit der Version 1.6 Hot Page angefangen.

    Mittlerweile Version 1.1

    Doch der Fehler ist leider geblieben.

    Egal welche legendäre Waffe ich ins Lager lege die Wand bleibt leer.


    Spiele aktuell auf der Xbox One X

    Bis auf gelegentliches aufhängen, abstürzen hab ich bis jetzt keine größeren Probleme gehabt. Es ist eigentlich nur ein optischer Fehler dass die Waffen im Lager nicht angezeigt werden aber es nervt.

  • Es werden nicht alle ikonischen Waffen angezeigt - siehe Spoiler - der nicht vollständig, was ich bisher gefunden habe


    Korrekt !

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Bin jetzt extra in mein Lager. Das sind aktuell alle Waffen die ich habe.

    Oh je ist jetzt die einzige Waffe die mir angezeigt wird an der Wand ist die die ich bei Dexter Leiche gefunden habe.


    Leider kann man auch die Waffen im item Update nicht wirklich verbessern werden sagt da habe ich irgendwas nicht freigeschaltet erst ab Level 20.


    Erst einmal danke für eure Hilfe, es ist ja mein zweiter Durchlauf schon also es ist nur rein optischer Bug.

    • Offizieller Beitrag

    Die Waffenwand in der Mitte und links wird mit gefundenen ikonischen Waffen befüllt, wobei aber nicht jede ikonische Waffe in der Waffenwand ihren Platz findet. Die Waffenwand rechts hingegen wird mit ikonischen Waffen befüllt, die man craften muss. Dafür muss man die entsprechenden Schemas finden und den Herstellungs-Skill hoch genug haben.


    Hier meine Waffenwand aus meinem ersten Durchgang:


    Ist leider nicht voll, weil ich nicht alle ikonischen Waffen gefunden hab bzw. mindestens eine aus Versehen zerlegt hab.

  • Leider kann man auch die Waffen im item Update nicht wirklich verbessern werden sagt da habe ich irgendwas nicht freigeschaltet erst ab Level 20.

    Da muss man ein wenig unterscheiden.


    Um eine ikonische Waffe aufzuwerten brauchste denn passenden Perk.

    Um eine Waffe zu verbessern, sind nur die nötigen Bastelgegenstände nötig (macht mehr dmg).

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Also i fand hier Tommy´s Antwort scho Beantwortung genug :)

    ^ ^ ^ ^ ^

    Display im Waffenlager



    EDIT:

    Da sich hier aber viel um Ikonische Waffen dreht, verlinke i einmal zusätzlich diese doch recht ordentlich geschriebene Anleitung wie man an alle Ikonischen Waffen dran kommt und einen Überblick hat welche es überhaupt gibt!


    https://www.play3.de/2020/12/2…hen-waffen-im-sci-fi-rpg/

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?

  • Auch wenn es im Herzen schmerzt und nicht jeder, evtl. besonders die Schreibenden in DIESEM Thema, mir beipflichten wird:


    Die Displays im Lager von V sind so gar nur für die Katz'. Richtig, es bringt nichts, diese zu füllen. Weder sind diese Waffen das Nonplusultra der Zerstörung noch gibt es Trophäen für die komplette Sammlung. Es ist nicht logisch aufgebaut und auch nicht notwendig. Es spiegelt eher das Spiel selber wider: Die Spieler projizieren ihre gutgemeinte Erwartungshaltung in sinnentleerte, fehlerhafte Programmierungskunst (das Spiel).


    Okay, das war etwas böse, aber letzten Endes – das wollte ich nur sagen – kann man sich die Mühe sparen. (Besser wäre es gewesen, hätte man nach belieben die Wände mit eigenen Waffen füllen können.)

    "I have a conscience. It's just more selective."

  • Und ich halte mit 5 Assen dagegen. Bisher in meinen 3 Runden in den ich alles gesammelt habe, hat es ein kleinen Tatscher auf die Schulter gegegeben, wenn ich dort ne Waffe gesehen habe, die aufgetaucht ist. Ja da stimme ich dir zu, nicht alle Waffen sind Most Have oder bringen ihren Nutzen, aber mir persönlich ist auch egal, für mich sind diese Waffen Trophäen genug, weil ich weiß, dass ich irgendein armen NPC helfen oder umlegen musste

  • Also ich habe keine einzige Waffenwand voll bekommen, obwohl ich schon einigemale durch gespielt habe.

    Die rechte Wand ist bei mir komplett leer, obwohl ich schon zwei ikonische Waffen gebaut habe. Skills sind alle auf 20.

    Nach einer gewissen Zeit war mir das dann auch egal. Man bekommt auch keinerlei Hinweise dafür und selbst wenn man mit der Maus über die aufgehängten Waffen fährt, wird nichts angezeigt. Armselig und deshalb uninteressant.

  • Ich glaube ach, dass das Waffenlager ein weiteres Relikt des frühen Gamedesigns ist, dass nie richtig fertiggestellt bzw. ins endgültige Gameplay mehr oder weniger sinnvoll integriert wurde. Es ist zwar da und man kann es in manchen Fällen auch nutzen (Manche Waffen werden angezeigt), aber es ergibt gibt im aktuellen Gameplay keinen tieferen Sinn, es ist einfach nur da.