Beiträge von ThePurpleMan

    Irgendwo stand ein sehr passender – und leicht "zynischer" – Kommentar dazu:


    "Ich kann es kaum abwarten all die Spiele mit meinen Ur-Enkeln zu spielen!"


    :D

    Jaaa schaut mega aus <3
    Hoffe nur eins, dass es einen Charakter-Editor geben wird und man nicht auf die "gezeigte" Person im Trailer angewiesen ist.
    Vorab, dass soll jetzt keineswegs Rassistisch klingen/sein, aber finde der Chinajunge passt nicht ins Universum davon.


    Meine Meinung! und das man dies hätte wesentlich besser wählen können : )



    Geht euch das genauso? ist das euch egal? würd mi ma interessieren!

    Cho Chang ist dir aber schon ein Begriff, oder? :/ :S


    Alle, die es für den PC gibt. ^^

    Also eine Souls-Veteranin. Klingt ja spannend. ;)


    Ich hadere mit dem Kauf deshalb, weil ich mir einfach vorstelle, vieles in ähnlichem Gewand wieder anzutreffen. Das wäre dann mäßig spannend.


    Wie verhält es sich mit dem Gegner-Scaling? Das war immer ein Downer in den bisherigen Teilen für mich. Wenn ich schon x Level als Charakter mein Eigen nenne, dann möchte ich nicht, dass die Gegner sich stärkemäßig anpassen.


    Ist dem Rechnung getragen in Elden Ring, bzw. wie wird es dort gehandhabt?

    Aber bis es so weit ist, wird es wohl noch etwas dauern... Elden Ring ist - mit Abstand - das beste Spiel, was in den letzten Jahren gespielt habe. Vielleicht sogar das beste, was ich jemals gespielt habe.

    Eine Frage: Hast du irgendeines der anderen "Souls"-artigen Spiele von FromSoftware gespielt?

    (Dark Souls 1, 2, 3, Demon's Souls, Bloodborne, evtl. sogar Sekiro)

    Ich schwanke tatsächlich noch, ob ich mir den Titel gebe, oder nicht. Und das als alter Souls-Veteran (DS 1 bis 3 "platiniert").


    Dafür spricht: Open world mit DS-Grundton; klingt perfekt! Rascher Einstieg dank bekannter Mechanismen und "Motiven" garantiert. Die neue Challenge gepaart mit Neuerungen -> ein Heimkommen.


    Dagegen: Alter Wein in neuen Schläuchen. Animationen, Design … ach, alles schon gesehen, irgendwie. NSCs hocken rum, geben enigmatische Kommentare ab.


    -


    Wie verhält sich das Gegener-Scaling? Leveln die Feinde nach wie vor mit dem fortschreitenden Verlauf, oder haben sie fixe Werte?

    Oh, was eine Überraschung. Na, dann gleich mal die PS anschmeißen und runterladen.


    Let's see …



    EDIT


    So, halbe Std. ist um, die 50+ GB sind unten und installiert. – Jetzt aber erst ein wenig Sport und am Abend gehts wieder nach Night City. Die Änderungen, die ich oben lesen durfte gefallen mir. Endlich ist man kein wandelnder Panzer mehr. Gut so.

    Zu Snowpiercer (Film) ganz rasch eine Kurzmeinung meinerseits:


    Kann man sich getrost sparen. Der Film ist nicht nur mäßig geschrieben und völlig überdreht (dabei aber total langweilig); nein, die Handvoll westlichen Stars werden dazu verdonnert Over-Acting zu betreiben (Tilda Swinton!), damit die nicht so guten etwas kaschiert werden. Klar, das Sourcematerial ist ein Comic, aber man hätte das vom Blatt auf die Leinwand besser transferieren können. Am Ende ist der Streifen einfach belanglos und dumm. Nein, keine Sozialkritik, keine Tiefe, einfach bloß dumm.


    Und das von Bong, der sich dann wenigstens wieder fing und uns den wunderbaren Parasite ablieferte – ach!


    (Mir gefiel genau EINE Szene, bzw. eine Idee: Hand raus!)

    Gestern wären wir auch beinahe in die Schau-Falle getappt. Aber bei Netflix-Filmchen, die mit einem Starlet als Zierde versehen sind, schau ich lieber nochmals auf den Meta-Score. Und der war jetzt eher im unteren Drittel. Da konnte ich es mir auch nicht nehmen lassen, ein paar Spoiler zu lesen. Leider bestätigten diese dann alles, was ich befürchtet habe: geringes Budget = Waldeinsamkeit auf Film gebannt + "Twist", der so nicht wirklich funktioniert ("show, don't tell!"), "nihilistisch-stupides Ende" usw. usf.


    -


    Aber gut, dass du einen fürs Team genommen hast, Tommy !

    ^^

    Es ist ja nicht so, als würde man „nie mehr“ die Gelegenheit haben, das Spiel zu spielen. Es drängt sich halt einfach nicht mehr so auf.


    Wenn dann endlich mal 1.5 verfügbar ist, schaut man einfach, ob sich das Aufstarten der Konsole/des PCs dafür lohnt.


    Aber es sollte baldigst geschehen, denn sonst wird das Spiel schlicht durch bessere Kundenzufriedenheit anderer Titel verdrängt. Und ehrlich: Wenn die letzten Leaks auch nur halb der Wahrheit entsprechen, dann kann man sich den „Murks“ durchaus noch ein paar Zusatzstunden geben. ;)

    Wie Tommy schon sagte:


    Vermeide die hohen/sehr hohen Gefahrenstufen, auf alle Fälle alles mit Totenkopf. Daneben gibt es genug "Missionsfutter", das du dir geben kannst, um aufzuleveln. Mit der Zeit werden hast du auch – ganz logisch – dank höherem Straßenruf Zugriff auf bessere Ausrüstung usw. usf. Dann schrumpfen die Dangerlevels wie Schnee in der Sonne von hoch auf mittelmäßig (und darunter) herunter.


    -


    Gleich alles mittels Crafting-Skill in Rüstung zu investieren, sehe ich eher als Verschwendung an. In zweierlei Hinsicht:


    • verbaut man sich wesentlich interessantere Charakterbuilds
    • wird das Spiel dadurch d e u t l i c h zu einfach


    Jedem aber seine liebste Erfahrung. ;)

    Spider-Man: No Way Home


    Peter Parkers Identität als Spider-Man wurde in letzter Sekunde publik gemacht von seinem letzten Gegenspieler Mysterio. Jeder weiß nun, dass er die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft ist. Zu allem Überfluss wird aber sein Ansehen arg geschädigt, als gleichzeitig der Daily Bugle die Fake News verbreitet: Spider-Man hat Mysterio getötet. Das und weitere Begebenheiten führen dazu, dass der Junge seinen Zauberer-Freund Dr. Strange aufsucht und ihn bittet, ihm zu helfen. Doch als Peter seine Klappe nicht halten kann und das harmlose Weben des Spruchs stört, geht etwas mächtig schief. Was folgt, wird das Leben des Wandkrabblers total auf den Kopf stellen …


    -


    Kurz und knackig: 4.5/5


    Einfach nur großartig! Das MCU ist in Phase 4 nach schwachen Beiträgen wie Black Widow und mittelmäßig-guter Kost (Shang-Chi, Disney+-Serien) wieder voll auf Kurs!


    (Eternals habe ich noch nicht gesehen und übersprungen.)

    Da verstehe ich dich natürlich wesentlich besser. Mit den Jahren bin ich auch mehr und mehr in diese Richtung gerutscht. Und kaufe sogar so genannte "ganze Spiele" erst vom (virtuellen) "Wühltisch".


    Bei CP2077 würde ich sogar von einem ganzen Satz nach hinten sprechen; das Spiel kam heraus UND war in seiner ersten Fassung nicht "komplett". Aber ja, mittlerweile spielt es sich ganz OK, mehr aber nicht. Ich wiederhole mich gerne wieder: Hoffen wir auf gute DLCs.


    :S

    VRanger


    Ein Spiel absichtlich nicht zu Ende spielen? Dieser Einstellung bin ich so noch nicht begegnet. Ein Unikat bisher. ;)

    Diese Art von Immersion erzeugt das Spiel leider nicht bei mir.


    -


    Abgesehen davon: Wie sie es mit CP2077 gelöst haben, finde ich zwar ganz ok, aber nicht vollends elegant. Auch mich stört es etwas, wenn ich permanent den Hinweis habe, dass da EINE (Haupt-)Quest noch nicht abgeschlossen ist. Aber die Alternative ist storytechnisch eben nicht möglich.


    Was ich mir aber doch wünsche, ist ein DLC mit richtigem New Story+, wo man mit seinem High Level-Char alles "aus einer anderen Perspektive" erleben kann. Macht das Spiel jetzt noch einfacher, aber ok …

    (Außer das Studio schraubt gleichzeitig das Gegner-Gefahrenlevel hoch.)

    … dachte, das sei rein der Vorstellungs-Bereich?


    -


    Nun gut, Nastja. Wer weiß, vielleicht auf dem Zwitscher-Kanal mal wieder?

    Machs guet und danke!


    Never fade away, right?