Beiträge von VRanger

Ein nettes Wochenbergfest :) wünscht der Ranger

Und eine Frage obendrein. Wählt ihr euren Charaktertyp im Game immer gleich oder wechselt ihr auch?

Mir sagt die Suche nach Hexadezimal FF folgendes:

Zitat

Beim Arbeiten mit Buchstaben gilt dasselbe Prinzip. Beispielsweise ist FF = 255 , weil Sie die Zahl, die F (15) darstellt, mit 16 multiplizieren und dann die Zahl, die das zweite F (15) darstellt, mit 1 multiplizieren. Anschließend addieren Sie die beiden Summen und erhalten 255.

Es gibt seit dem 30.01.2025 einen neuen GeForce Game Ready-Treiber 572.16 | Windows 11/10 64-bit von NVIDIA. Auf der Webseite wird benannt (Übersetzer Google):

Zitat

Game Ready für GeForce RTX 5090, GeForce RTX 5080 und DLSS 4

Dieser neue Game Ready-Treiber unterstützt die neuen GPUs GeForce RTX 5090 und GeForce RTX 5080 und bietet das beste Spielerlebnis für die neuesten Spiele, die die DLSS 4-Technologie unterstützen, darunter Cyberpunk 2077, Alan Wake 2, Hogwarts Legacy, Star Wars Outlaws und Indiana Jones der Große Kreis. Weitere Unterstützung für neue Titel, die die DLSS-Technologie nutzen, umfasst Marvel’s Spider-Man 2 und Kingdom Come: Deliverance II.

Bei meiner GTX 4070 wurde bei normalen, vom Game vorgenommenen Einstellungen 175 fps erreicht. Bei einer Umstellung auf eine DLSS-Schärfe von 0.50 senkte sich die fps-Zahl auf 123 im Benchmark. Aber die Temperaturen von GPU und CPU blieben im normalen Bereich. Kritisch ist zu dem Menü in CP 2077 anzumerken, dass man mit der Hardeware GXT AMD-Einstellungen angezeigt bekommt.

Steev , netter Gruß :) dem schließe ich mich gern an.

Habe einen Benchmark bei CP 2077 mit dem aktuellen Patch durchgeführt. Der offizielle Grafikkartentreiber ist noch von Dezember. Bin mal gespannt, ob sich die Dinge der neuen Serie von NVIDIA mit DLSS 4 auch auf meine GTX 4070 TI auswirken wird?

Es gibt ein neues Update vom 23.01.2025 auf Steam mit der Version 2.21. Der Download beträgt 6,7 GByte. Das kopierte Changelog (Steam) im Spoiler.

Allen hier gern ein erholsames Wochenende :)

Bei uns wird gleich ein Besuch vor der Tür stehen. Gestern spontan angekündigt. Freue mich darauf.

Grüße

VRanger

Nein hast du nicht. Ich hätte mir gewünscht, dass man da auch gemütlich langsam fahren kann, ohne direkt rasen zu müssen.

Das wird sicherlich nicht mehr kommen, dass man so etwas einstellen kann. Also Bike ... oder vielleicht doch einen Controller? Aber mit einer Maus, denke ich, man besser zielen. Hat da jemand Erfahrunf bei diesem Game, wie sich ein Controller am PC macht?

VRanger

Ich kaufe mir das Spiel naechsten Monat fuer die PS4, ich will ja nur durch Night City streifen. Den Prolog werde ich wohl spielen und dann gehts los :D

Dann viel Erfolg dabei. Man sollte so weit spielen, dass die am Anfang vorhandene Ortsbegrenzung nicht mehr gegeben ist. Habe mal davor alles im zugänglichen Nordosten erledigt. War ein netter Zeitvertreib. Aber die Grenze nervt eben.