Was zockt ihr gerade?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nebenbei angefangen, noch einmal Cloudpunk zu spielen. Mittlerweile wurde die Ego-Perspektive integriert und das ist wirklich ein ganz anderes Spielgefühl. Für mich immer noch eins der besten Spiele aus dem vergangenen Jahr. :)

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell trödel ich nur rum in Cyperpunk und probier hier und da mal was aus. Ob ich diesen Durchlauf zu Ende bringe oder zumindest die nächsten Patches abwarte, weiß ich noch nicht.


    In Fallout 76 klapper ich täglich auch nur kurz die Daily Challenges ab und nähere mich langsam aber stetig dem Season-Ende. Eventuell werd ich beim nächsten Doppel-XP-Wochenende nächste Woche nochmal etwas mehr spielen, um mein selbstgestecktes Ziel von Level 1000 zu erreichen. Ist aber schon absehbar, dass es da bald weniger zu tun gibt.


    Da ich grad soviel Anderes um die Ohren hab, schiebe ich Disco Elysium weiter auf, da mir dafür gerade das Commitment fehlt. Stattdessen werde ich aber mal wieder in die heute startende neue League von Path of Exile reinschauen ... das kann man auch prima nebenbei spielen.

    • Offizieller Beitrag

    lohnt sich der spass schon dreimal nicht. Irgendwie will bir kein SW-Felling aufkommen

    Also ich hatte in der Singleplayerkampagne damals schon einen gewissen spaß und auch online war es relativ ok. Dafür das es einen desaströsen Ruf hatte, ist das Spiel im nachhinein immer besser geworden. Das jetzt alles überlastet ist war ja vorhersehbar.

  • Da Cyberpunk mir momentan verwehrt bleibt, nutzte ich gestern die Gelegenheit, in meiner alte Spiele-Bibliothek zu stöbern. (Oder Ludothek? Egal … )


    Das Ergebnis:


    - Skyrim wurde wieder vom Dragonborn heimgesucht, der auf der Suche nach "unlimited power" zum Kind der Nacht wurde und in seiner (eigens mod.) Nightingale Rüstung Gott spielte.


    - Faith absolvierte einige Botenläufe in Glass.


    - Mr. Sinclair baute weiter an einer Festung auf Spectacle Island; das Institut wird seine Freude haben und mehr Leute Zuflucht vor dem Abschaum der radioaktiven Ödnis.


    - Ein paar Monster haben sich in Städten gekloppt, eben War of the Monsters …


    - Der Mass Effect 3-Multiplayer-Modus ist immer noch online und rockt selbst Jahre später.

    "I have a conscience. It's just more selective."

    Einmal editiert, zuletzt von ThePurpleMan ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Cyberpunk nun auch erst einmal bei Seite gelegt, zumindest bis der große Patch in den nächsten Tagen kommt. Ich bin wieder bei Immortals Fenyx Rising eingestiegen, dort erscheint morgen der erste DLC, der die Hauptstory fortsetzt. Darauf freue ich mich tatsächlich sehr, für mich war das Spiel die Überraschung im vergangenen Jahr.

  • Battlefront 2 angespielt, gratis aus den EpicStore. Abgesehen davon das ich perma-offline bin, weil die Server nich erreichbar sind, lohnt sich der spass schon dreimal nicht. Irgendwie will bir kein SW-Felling aufkommen

    Ich spiele gerade die Kampagne und bin sehr angetan. Ich bin aber auch nur ein halber Fan und lege nicht so viel Wert auf die ganzen Details, die ggf. nicht zu Star Wars passen könnten.


    Den Multiplayer hab ich zur Beta mal angespielt, den fand ich auch blöd, das war zu viel rumgehopse.

  • halber Fan und lege nicht so viel Wert auf die ganzen Details, die ggf. nicht zu Star Wars passen könnten.

    Dito, ich selbst habe auchinzwischen reingeschaut, aber ich brauch kein Spiel spielen, wenn es mir überhaupt nicht zusagt und ich das Gefühl habe, dass ich es nach 5 Minuten nicht spielen will ;)


    btt: Telefonwettstreit mit den Jugendamt und Stellaris mit einer kleinen SW-Mod :D

  • Ich habe jetzt auch Cyberpunk erst einmal auf das Wartegleis gestellt. Es sind zwar noch etliche gelbe Fragezeichen und NPCD-Quests offen, aber ich habe das Gefühl, die nehmen nicht ab. Seit einer Woche hatte ich diese Aufgaben erledigt, aber die Karte ist noch voll davon. Kein Bock mehr.

    Ich werde aber noch einmal durch den Grenzposten brechen, denn ich habe da ein Gebäude in der Ferne gesehen, blau oder grün, auf einem Berg. Da will ich noch mal hin.


    Ansonsten ist SWTOR und WoW angesagt. Nach vier Jahren WoW habe ich dieses Jahr endlich meine drei Lieblingsklassen gefunden und levele die auf 50. Das neue Addon Shadowlands kann mich nicht locken.

    Ab und an PES 2020 und FIFA 20 und zwischendurch Anno 1800.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin immer noch in Immortals Fenyx Rising unterwegs und habe eben die Event-Quest abgeschlossen, für die es einen netten Anhänger mit durchschlagender Wirkung gab. Übrigens hat das Spiel auch einen Fotomodus, hier mal ein schöner Schnappschuss von vorhin:

    Nach Cyberpunk, was mich teilweise doch etwas runter gezogen hat, tut so ein bisschen heile, bunte Welt einfach gut. ;)

  • Die Entität wollte eigentlich nur gucken ob das Spiel auf dem neuen Computer läuft. Eigentlich.....nun spielen wir Red Dead Redemption 2. Das Auffäligste an diesem Spiel sind die unheimlich gute Grafik, die angenehmen Geräusche und das ich bereits im Tutorial fast die Anzahl an freien Entscheidungen treffen konnte, die mir in CP2077 im gesamten Spiel geboten wurde.


    P.S.: Wenn jemand weiß wie man das Schaf dem Koch gibt, kann er sich gerne per PM bei mir melden. Dann würde ich bei meiner nächsten Frage einfach auf antworten klicken. ;)

    I would explain it all to you, but I'm out of puppets and crayons.

  • P.S.: Wenn jemand weiß wie man das Schaf dem Koch gibt, kann er sich gerne per PM bei mir melden. Dann würde ich bei meiner nächsten Frage einfach auf antworten klicken. ;)

    Auf deine Schulter werfen und dann in der Nähe vom Küchenchef zeigt man dir, wie du das Leder abziehst.

    Dabei sollte es auch ne Stelle geben, wo du es ablegen darfst.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Danke, ich habe vergessen zu erwähnen, das ich bei Kapitel 2 bin. Und es könnte wohl an der Uhrzeit gelegen haben. Daran, das Pearson nicht hinter seinem Tisch stand.

    Das Schaf war nach dem Neuladen leider weg. Laut Internet traurige Realität. ;(

    I would explain it all to you, but I'm out of puppets and crayons.

  • Erst kürzlich stolperte ich über das Open Source-Projekt Warzone 2100. Den Quasi-Nachfolger/die Neuauflage im Geiste des originalen Spiels. Bei Erstveröffentlichung hatte ich es mir damals für die PlayStation gekrallt, ganz, ganz günstig von irgendeinem Wühltisch. Ein Glücksgriff, wie sich später herausstellen sollte. Leider war der Port des Spiels etwas missglückt, die PS war eben vom Interface her nicht mit einem PC vergleichbar und so wanderte es leider viel zu schnell zurück in die Mottenkiste.


    Gut 20 Jahre später: Siehe da, das Spiel gibts gratis und die Technik spielt mit. Endlich kann man es so spielen, wie es sein sollte. Macht Spaß!

    "I have a conscience. It's just more selective."

  • Fallout 4 - mit Sim Settlements 2 Mod

    Was eigenlich als 'Übergang' dienen sollte, endpuppte sich als Spass wie schon lange nicht mehr. Die SS2 - Mod is dermassen genial und cool, dass ich nicht aufhören will, das Ding ziehe ich jetzt durch

  • Nachdem ich dank Cyperpunk ein neues System habe und Red Dead Redemption schon ewig in den Tiefen meines Mainframes rumdümpelte, unternahm ich einen Versuch, ob es läuft und das tat es.


    Wirklich wunderschöne Grafiken, meiner Meinung nach realer und besser als in Cyberpunk. Auch die ganzen NPCs, die dort rumlaufen, wirken lebendiger.


    Zwar scheint das Spiel auch sehr linear, aber man konnte weder die Fraktion wählen mit der man begann, noch großartig Aussehen und Geschlecht bestimmen. Deshalb hab ich da auch nicht so sehr mit gerechnet große Entscheidungen zu treffen. Wir sind eben Arthur und die O`Driscols mögen uns nicht.


    Dafür können wir seinen Bart bestimmen. Unserer hat nur das Kinn rasiert, finde das passt gut in den Wilden Westen.


    Da ich aber nach dem xten mal Sterben absolut genervt war, dass ich mein schwer ergattertes, perfektes Fell verloren habe, nur weil mein Pferd gestolpert ist, ist mir die Lust vergangen „ehrlich“ zu spielen und ich spiele jetzt auf Entitätenart. ;)


    Muß auch noch rausfinden, wie man am besten perfekte Felle kriegt.


    Mittlerweile weiß ich, dass die Felle im Lager abgegeben werden können und nicht verloren gehen. Dachte ja, die sind sofort weg, wenn man auf ein Crafting Item sammeln will. Dennoch, ist angenehmer auf Entitätenart. ;)


    Dadurch konnte ich ihm alle Klamotten kaufen, alle Pferde und er läuft jetzt als ziemlich feiner Herr durch den Wilden Westen.


    Schade finde ich nur die Linearität….scheinbar kriege ich eine Mary aufgezwungen…dabei würde ich lieber Black Belle haben oder um es mal realer zu sehen: Sadie. Sie hat mir so leid getan, als sie alles verloren hatte. Da hätte ich mich gerne um sie gekümmert, sie ist ja auch ständig bei uns im Lager, weshalb das gut gepasst hätte. Naja, ich hab bald erstmal ein Date mit Mary….dabei hat sie Arthur doch abgelehnt, klang zumindest aus ihrem Brief heraus so….ich hätte sie dann nicht mehr mit dem Ar*** angeguckt. Obwohl ich die Umstände noch nicht kenne. Selbst im Wilden Westen konnte Frau ja nicht immer darüber entscheiden wen sie heiratet.


    Aber ich lass mich mal überraschen, wie es weiter geht. Die Linearität sehe ich bisher als einzigen Nachteil, aber ich finde es toll, die viele Klamottenauswahl, das Jagen macht Spaß und auch das ich mich um die Pferde kümmern kann. *streicheln, füttern, striegeln und ich habe jetzt endlich auch eine Stute namens Gutta . Die Grafiken, der Wetterwechsel und die Tag und Nachtzeit machen auch unheimlich Lust manchmal einfach nur durch die Gegend zu reiten.


    Fürs Protokoll: Ich spiele nicht online.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • - Fallout 4 mit SS2-Mod.


    Nach wievor bin ich begeistert von der Mod, ledelich der Faction-Ansatz fehlt mir ein bisschen.


    - Skyrim Special Edition


    Ich weiß nicht genau, aber am Samstag Abend überkam mich der innerliche Wunsch unbedingt Skyrim zu daddeln. Also gewartet, bis ich zocken konnte und habe auch angefangen zu modden. So hin und wieder arbeite ich eine Modliste ab, die dermassen ins Detail geht, das ich noch min 1 Woche am basteln, ändern, anpassen und ummodden bin, dass das Resultat einfach der Hammer wird

    Meine Liste: https://lexyslotd.com/