Allgemeine Diskussionen zu Cyberpunk 2077

  • Ja, genau. Autos können sie links liegen lassen, fahre eh nur Motorrad. Die sind noch händelbar. :)

    Sie sollen ja keine neuen DLCs oder Geschichten integrieren, Fehlerbehebung geht vor.

    Und dann sind sie vielleicht im Mai 21 da, so wie sie es geplant hatten. Daumen drücken für CD Project.


    @Tyrachus , du hast ja recht. :) Eigentlich ist Cyberpunk 2077 nicht geeignet für meine Lebenseinstellung.

    Ich mag keine Gewalt, auch nicht in Spielen.

    Hatte gehofft, da etliche andere Alternativen im Spiel zu bekommen, naja, ist nicht so und ich lebe trotzdem. :)

    Was mir aber enorm auf den Geist geht, ist die permanente Gossensprache. Nicht ein vernünftiges Wort kommt aus den NPCs heraus. Selbst bei Frauen wie Judy. Das hätte man auch etwas dezenter lösen können.

  • Triss das versteh ich auch nicht, selbst die Konzerner reden wie die letzten Asozialen. Von den Gangmitgliedern erwarte ich das ja, aber warum muss jeder einzelne Bewohner so eine dreckige wortwahl an den tag legen? Furchtbar.

  • Triss Ja, wegen der Sprache haben wir auch nicht den Charakter gemacht, den wir uns eigentlich machen wollten.

    S.Chandra `s RPG Charakter, die sich über Gossensprache als erstes aufregt. :D

    Nur ich hab schon beim Anspielen gesehen, nee so oft wie der Charakter da schon das F Wort benutzt, das passt gar nicht. Deshalb jetzt die alternativen Charaktere zu denen so eine Sprache eher passt.

    Wenigstens der Corpo hätte sich ja mal gepflegter ausdrücken können, aber well.....muß man jetzt so hinnehmen.

    Wir spielen ja auf englisch, weiß nicht was die auf deutsch so sagen.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Das F wort für das Weibliche Geschlechtsorgan wurde des öfteren schon verwendet, genauso wie die behauptumg das V das Kind einer Prostituierten sein soll. Und andere F und W wörter. ^^:D


    Ich bin ja jetzt nicht unbedingt ein gutes Beispiel, ich Fluche auch mal so einiges weg. Aber das was die da in den Mund nehmen finde selbst ich eckelhaft. <X

  • Im englischen ist das fuck Wort sehr beliebt. Fuck you, don`t fuck with me, fuck off....dann gehts auch gerne mal international mit Puta weiter, Shit, mierda ist noch harmlos......bitch natürlich auch, ich hab ja nen weiblichen Charakter......nach meinem Empfinden doch etwas zu sehr unter der Gürtellinie...vielleicht sehe ich es zu eng, ich weiß nicht...


    Was ich aber lustig finde:"You stink of junkfood." ähm....was soll das für eine Beleidigung sein? lol


    Ja, ich sag auch mal Scheiße oder Arschloch...aber so sexuelle lastige Schimpfwörter in einer Tour...muß ich persönlich nicht haben

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Die meisten Fo**e brüllenden Gang spackos kriegen von mir direkt ne Kugel. Is jetzt schon mehrmals vorgekommen das ich mit meiner Nomad V über den Bürgersteig gelatscht bin und irgendwelche dreck Gang Penner dann nur meinten "Verpiss dich du Fo**e oder Schl***e" kurz darauf waren die dann Tod und meine V um deren Waffen Reicher. Selber schuld.

  • So eine Ausdrucksweisse gehört irgendwie in die Welt von Shadowrun für mich, aber @Tyrachus ich weiß auch was du meinst, nicht selten kommt es vor, dass ich jemanden aus seinen Schuhe hole und nicht seltener, dass ich Cops dann auch noch Hallo sagen muss. Inzwischen weiß ich gut, wie die KI so ein bisschen tickt und weiß auch daher, ohne auch nur eine Kugel zu verschwenden, abzuhauen.


    BTT: Im übrigen ist im russischen nicht wenig besser, als im englischen od. deutschen :D nur ist es jedesmal zum schiessen, wenn V F*ck sagt, irgendwie fühlt sich das falsch deplaziert an :D

  • Im richtigen Leben verzichte ich auch solche Ausdrücke. Aber im Spiel: Für mich wäre es kein Cyberpunk, wenn es anders wäre. So sind die Geschmäcker verschieden, und das ist auch gut so ^^


    Ein Erklärungsversuch Plädoyer für vulgäre Sprache im Spoiler (weil ich da ganz absichtlich vulgäre Wörter verwende).

  • Ich glaube mit ein Grund ist die RED Engine. Evtl. ist diese einfach nicht ausgereift für das Cyberpunk-EgoShooter-PRG-Setting.

    Merkt man alleine am Polizeisystem, wo die Cops dir im Gesicht spawnen, du knallst sie ab und der Fahndungsstatus ist wieder weg.

    Ja, es gibt ein Polizeisystem. Damit hat CDPR im Marketing nicht gelogen. Aber es ist einfach sch*****.


    Es wirkt für mich nach wie vor unfertig. Und ich bin zu 100% sicher, dass eine Menge Inhalt rausgeschnitten wurde.

    Je näher der Release anrückte, desto mehr wurde bekannt, dass Features fehlen werden.

    Auch bei gewissen Quest merkt man, dass diese nicht zu Ende geschrieben wurden bzw. ihnen wurde einfach ein Teil weggeschnitten.

    Das finde ich halt sehr schade.

  • Wenn man der Seite glauben schenken darf, wurde gegen CD Project Red wohl eine Klage eingereicht.

    Als Grund wurde Täuschung von Investoren und der schlechte Zustand des Spieles genannt.




    https://www.playcentral.de/cyb…7-klage-gegen-cd-projekt/

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • von Reillys Rangers - Ticket


    Macht eins nicht auf der Karte: Fahrt der Anzeige nach. Habe zum einen das Lösungsbuch. Wobei bei diesem zumindest in Northside im Industriegebiet im Nordosten nicht alle Gebäude eintragen sind, die man im Spiel sieht. Ganz zu schweigen von der mauen Map im Spiel. Auch hier bei piggyback.com ist die Karte nicht anders, als zum Lösungsbuch. Hatte mir bei der Suche nach Schnellreisepunkten einen Marker auf der Map und zu einem gelben ! gesetzt. Dahinter steckte die Nebenaufgabe "Cyberspycho-Attacke: Unter der Brücke". Ein irrer Wegvorschlag über die Map. Musste nur über einen Zaun, runter an einem Baugerüst, über die Straße, dort vorsichtig über die Straßenbegrezung, um auf ein Gerüst zu gelangen. Dort den Späher ausschalten, herunter auf die Straße, rechts herum und da waren wir unter einer Brücke.


    Hätte nie gedacht, wie irreführend der Map-Marker sein kann.

  • Hätte nie gedacht, wie irreführend der Map-Marker sein kann.

    Das ist richtig, trifft aber nicht immer und überall zu.

    Der Psycho unter der Brücke ist da ein Extremfall.

    Und man darf nicht vergessen, mit Doppelsprung bzw. Hochsprung kommt man an Wege die der Marker nicht sieht.


    Öhm.. hab aber schon nen Fehler gefunden :D

    Die Höhle von Panam´s Ex-Freund hat kein Questmarker bzw. dort fehlt der Hinweis zu seinem Auto.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Der Psycho unter der Brücke ist da ein Extremfall.

    Und man darf nicht vergessen, mit Doppelsprung bzw. Hochsprung kommt man an Wege die der Marker nicht sieht.

    Es wäre doch nett, wenn man für den Marker die Optionen Fahrzeug / zu Fuß oder nur Marker ohne Weg hätte. Doch der Marker rechnet auch einen Weg hoch in die Ölfelder oder zur südlichen Polizeistation, obwohl ich da mit meinem Level nicht hinkomme. Das zeigt mir nur, dass der Marker mit dem Spiel an sich (eigener Level-Fortschritt) nichts zu tun hat. Mich hat das letztere mit der Polizeistation dazu gebracht die Schnellreisepunkte als meine persönliche Quest aufzulegen. Ich habe einen Premium-Zugang zu der oben verlinkten interaktiven Karte. Sie ist aber auch nicht anders, als das Lösungsbuch. Finde, das Karten ein essentieller Bestandteil eines qualitativ guten Spieles sein sollten.

    • Offizieller Beitrag

    Oh mann... Ich hoffe die kommen da mehr oder weniger schadlos raus. Sooo schlimm ist das ja nun auch wieder nicht - aber wenns um Kohle geht, ja dann kennen einige keine Grenzen. Lasst denen ihre Energie besser für Patches statt für Rechtsstreite :rolleyes:

    Schwierig. Wenn ich einen Haufen Geld in eine Firma investiert hätte und mir dann ins Gesicht gelogen wird, wäre ich wahrscheinlich auch sauer. Klar, solche Finanzgeschäfte sind immer mit einem Risiko verbunden, aber über einen mangelhaften Zustand und Probleme hinweg zu täuschen, ist auch nicht gerade die "feine englische Art".


    Diejenigen, auf die es nun ankommt, nämlich die Programmierer, werden sich damit nicht rum schlagen müssen ... die haben ganz andere Probleme. Das läuft alles über Anwälte und wahrscheinlich wird man sich außergerichtlich einigen. Die ganze Sache ist eher ein Sturm im Wasserglas. ;)

  • Was soll der Scheiß?

    Das musste mal eben raus, meidet also besser den Grenzposten im Süden.