Beiträge von udtojan95

    Nein, bereue den Kauf nicht. Finde das Spiel super auch wenn es wirklich total verbuggt ist und ich den Ärger der Konsoleros verstehen kann.


    Wenn du als ein wildes Tier leben müsstest. Welches Tier würdest du wählen?

    Meine zwei letzten Spiele abgesehen von Cyberpunk sind...


    Assassins Creed Valhalla

    Ich mochte die Idee mit den Wikingern. Das Spiel finde ich nicht schlecht. Gab schon "schlechtere" Ubisoft-Spiele *Watchdogs hust hust*.

    Wie immer schöne Open World zum Erkunden. Aber leider Main-Story viel viel zu lange, langatmig und kaum spannend. Während Cyberpunk 2077 vielleicht noch an Umfang etwas hätte dazulegen können übertreibt es Valhalla mit allem. Umfang ist zwar riesig, aber die Qualität der Nebenquest und Haupt-Story sind einfach schlecht. Allgemein findet man in der Videospiel- und Filmbranche immer weniger gute Geschichten bzw. Geschichten die gut erzählt werden. Eine Geschichte muss schliesslich nicht komplex sein und gefühlt dutzende Handlungsstränge haben. Auf die Erzählung kommt es ebenso an.


    Wasteland 3

    Wer gerne Apokalypse und Rundenstrategie mag der ist hier bestens aufgehoben. Das Spiel macht unglaublich viel Spass. Das Gameplay ist herausfordernd, abwechlsungsreich und die Quests sind einfach genial. Wasteland 3 war für mich insgesamt mein kleines "Highlight des Jahres". Wer Fallout-Humor mag, wird mit diesem Spiel bestens aufgehoben sein. Ausserdem ist es grafisch sehr ansprechend für einen Iso-Perspektive-Titel und hat wenige bis gar keine Bugs und lange Ladezeiten (mehr).

    Ich lüge nie

    (Meine erste Lüge heute)


    Was hast du noch nie in deinem Leben gegessen, möchtest es aber mal ausprobieren?



    Cyneva

    Kann man mit V nach dem Ende weiterspielen oder muss man komplett von neu anfangen?

    Werde bevor ich Akt 3 anfange noch alle storyrelevanten Nebenquests erledigen, aber würde gerne nach dem Ende noch die Fragezeichen abarbeiten. Weiss nicht ob das danach möglich ist.

    Also meine Saves sind 6 MB gross (ohne Nutzung von Glitches).

    Trotzdem muss das unbedingt behoben werden. Das kann es ja echt nicht sein :)


    Wer schon an der Grenze von 8 MB kratzt, kann damit nur folgendermassen entgegenwirken:


    - Weniger aufsammeln und Waffen & Objekte nicht zerlegen, sondern verkaufen


    Gibt leider schon einige die mussten von vorn anfangen, weil sie keinen AutoSave mehr hatten der unter 8MB ist.

    Wie funktionieren eigentlich die Mods in den Kleidungen.

    Ich habe bei den Kleidungen 13 Mod-Slots.


    Wenn ich bei jedem einzelnen 15% Krit-Chance reinsetze, was passiert dann?

    In der Werte-Übersicht steht trotzdem, dass meine Krit-Chance nur bei 57 liegt. Was auch immer das heisst.


    Auch Krit-Schaden verändert sich nicht, wenn ich Krit-Mods in Kleidung einsetze.

    Ich glaube mit ein Grund ist die RED Engine. Evtl. ist diese einfach nicht ausgereift für das Cyberpunk-EgoShooter-PRG-Setting.

    Merkt man alleine am Polizeisystem, wo die Cops dir im Gesicht spawnen, du knallst sie ab und der Fahndungsstatus ist wieder weg.

    Ja, es gibt ein Polizeisystem. Damit hat CDPR im Marketing nicht gelogen. Aber es ist einfach sch*****.


    Es wirkt für mich nach wie vor unfertig. Und ich bin zu 100% sicher, dass eine Menge Inhalt rausgeschnitten wurde.

    Je näher der Release anrückte, desto mehr wurde bekannt, dass Features fehlen werden.

    Auch bei gewissen Quest merkt man, dass diese nicht zu Ende geschrieben wurden bzw. ihnen wurde einfach ein Teil weggeschnitten.

    Das finde ich halt sehr schade.

    Ich hab auch schonmal splitterfasernackt mein Appartment verlassen. Hatte ja auf ein paar blöde Sprüche oder Pfiffe gehofft, wie damals in diesem Neverwinternights Spiel. Wenn man da (halb)nackt rumgelaufen ist, kamen Pfiffe und ähnliches....

    Aber scheinbar ist es egal, ob man da nackt rumläuft. :D

    Da finde ich, im Punkt "Immersion" und "Atmosphäre" ist Rockstargames unantastbar. Das beste Beispiel finde ich Red Dead Redemption 2. Die Spielwelt reagiert einfach auf dich.


    Wenn ich nackt herumlaufe dann reissen sie Sprüche. Wenn ich komische Hüte trage, dann geben sie dumme Bemerkungen ab. Wenn ich dreckig oder sauber bin reagieren die NPCs unterschiedlich. Wenn ich eine Waffe trage, haben sie Angst oder werden aggressiv. Wenn ich ständig den gleichen Charakter nerve, gibt er mir irgendwann eins auf die Fresse. Wenn man betrunken ist, reagieren sie ebenfalls anders. Ein NPC den man später in der Spielwelt woanders trifft, erkennt einen wieder. Die Spielwelt verändert sich fortgehend. Im ersten Akt wird ein Gebäude gebaut und im zweiten Akt steht es dann. Das ist einfach ein riesiger Unterschied zur Welt von Cyberpunk wo gar nichts miteinander interagiert bzw. teilweise sogar falsch.


    Wenn es eine Schiesserei gibt können NPCs nur eines. Wegrennen oder sich ducken. Nur blöd, dass z.B. auch Rollstuhlfahrer diesselbe AI haben und dann halt einfach aus ihrem Rollstuhl aufstehen und panisch wegrennen xD.


    Und von der Detailverliebtheit bei RDR2 müssen wir gar nicht reden. Alleine die Tierwelt ist... Boahh... Jedes Tier hat ihre eigene AI spendiert bekommen und reagiert unterschiedlich. Apropos AI, das fehlt Cyberpunk 2077 leider noch :D

    Als Erwachsener Mann musste ich das ausprobieren. Es geht schliesslich um die Ehre.

    Habe alle Klamotten ausgezogen und da sieht man V's Prachtstück im Inventar-Menü.

    Aber wenn ich InGame mit der Kamera nach unten schaue habe ich eine Unterhose an.

    Ich war übrigens schockiert!


    Ausserdem reagieren die NPC's nicht darauf wenn ich nackt bin.