Screenshot-Wettbewerb 2021 - FINALE!

  • Guuuten Abend, Night City!


    Die Votingfrist zum Screenshot-Wettbewerb 2021 ist gestern Nacht abgelaufen und wir können euch endlich das langersehnte Ergebnis der gestrigen Leichen-Lotterie, sowie natürlich die Sieger-Choombas präsentieren!


    *lang anhaltender Trommelwirbel*


    Und der 1. Platz geht mit unglaublichen 68% aller Stimmen an...

    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz, Choomba! :cheers: Ich denke wir alle sind uns einig, dass dir mit diesem epischen Screenshot etwas ganz besonderes gelungen ist und du den Wettbewerb wohlverdient gewonnen hast! 8):thumbup: Jochen sagt: "Mit diesem Bild hättest du auch den World Screenshot Award gewonnen!"


    Der 2. Platz geht mit 32% der Stimmen an...

    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz, Choomba! :geralt_thumbup: Jochen sagt: "Man beachte die dazu passende "Orbital Air"-Werbung im Hintergrund."


    Weil zwei Screenshots jeweils 6 Stimmen bekommen haben musste schliesslich das Los entscheiden.


    Und so geht der 3. Platz mit 27% der Stimmen an...

    Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz, Choomba! :cheers: Jochen sagt: "Dieser Choomba hat in unserem Partnerforum schon mindestens 7 Screenshot-Wettbewerbe gewonnen, doch dieses Mal musste er sich geschlagen geben."


    Anmerkung zum 3. Platz: Das Resultat wurde über random.org generiert. Tut mir leid S.Chandra doch vielleicht mag der 3. Platzierte dir den Preis überlassen, weil der Teilnehmer erwähnt hatte seinen Preis abzugeben, sollte er gewinnen. ;)


    Das war's wieder einmal von mir, eurem Deku! :dekunuss: Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an alle Choombas die mitgemacht und abgestimmt haben! Wir hoffen, euch hat der Screenshot-Wettbewerb 2021 gefallen und ihr hattet viel Spass damit! Die vollständige Auflösung der Teilnehmer findet ihr im untenstehenden Spoiler. Die Gewinner werden wegen der Preise in Kürze von mir kontaktiert! :cheers:

  • Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch an Simi und Vohom zu den Podiumsplatzierungen und natürlich auch an S.Chandra zu diesem etwas unglücklichen vierten Platz. :cheers:Ich freue mich sehr über diesen (etwas überraschenden) zweiten Platz!


    Vielen Dank an alle anderen Teilnehmer für diese schönen Screenshots und danke auch an das Team für die Organisation des Wettbewerbs! :jochen_borg (Mich mal ausgenommen xD)

  • Vielen lieben Dank an alle, die für mein Bild gestimmt haben. <3


    Herzliche Glückwünsche auch an Vanessa und Vohom für den 2.-ter und 3.-ten Platz. Das war wirklich ein schöner Wettbewerb mit tollen Einsendungen. Danke an alle, die mitgemacht haben.


    Ich freue mich sehr über den ersten Platz ... aber am meisten freut es mich, dass euch mein Bild so gut gefallen hat. Es war nicht leicht, ein geeignetes Motiv zu finden. Diesen Sieg widme ich dir, Jackie! Dem besten Choom, den man haben kann. ;)

    Here with you, lookin' at the city - I want this moment to last forever. Want it to hang, frozen in time, bathed in these gorgeous neon lights.

  • Dann gern @Similicious meinen Glückwunsch :-) :-) :-) zum ersten Platz und an @Vanessa :-) und Vohom :-) für die Platzierungen. Es sind wirklich sehr schöne Bilder.


    Ich möchte mich zugleich bedanken bei Vohom, Vanessa, ThePurpleMan und spiritofchaos77, die in dem anonymen Battle meinem Bild eine Stimme gegeben haben :-) Habe mich sehr darüber gefreut, denn in dem Spiel war es doch ein sehr nahe gehender Moment da so am Feuer mit der Lok und der Aufschrift "Kombinat". Das hat auch den Titel ergeben.


    Bedanken möchte ich mich auch bei den Organisatoren dieses schicken Wettbewerbs und der kleinen Zockerbude. Es war eine runde Sache und spannend bis zu letzt.


    Letztlich finde ich es stark, dass es so viele Teilnehmer gegeben hat und dass es doch auch viele gab, die ihre Stimmen abgegeben haben.

  • Noch was in eigener Sache bezüglich meines Bildes:


    Meine Bild-Collage hat die Regeln des Wettbewerbs stark ausgereizt (und für manche vielleicht sogar übertreten). Die Regel, dass man das Bild bearbeiten darf, war wohl nicht dazu gedacht 15 Screenshots und 2 externe Grafiken zu verschmelzen. ;)


    Das war mir und auch Deku durchaus bewusst. Da es mir aber darum ging was "künstlerisches" zu schaffen (so hat jedes eingebettetes Motiv eine Aussage) und kein potentielles Gewinnbild, habe ich dem eh keine Gewinnchance gegeben. Des Weiteren habe ich mit Deku bereits im Vorfeld abgemacht, dass ich für den unwahrscheinlichen Fall eines Gewinnes, diesen an den nächstbestplatzierten weitergeben würde. Unter diesen Bedingungen war Deku bereit, das Bild zuzulassen (danke).


    Ich hatte da also keinen Goodwill-Bonus irgendeiner Art, die Neutralität und Fairness von Deku war also immer gegeben.


    P.S.:

    Die coole Strickjacke behalte ich aber trotzdem :love:

  • Meine Bild-Collage hat die Regeln des Wettbewerbs stark ausgereizt (und für manche vielleicht sogar übertreten). Die Regel, dass man das Bild bearbeiten darf, war wohl nicht dazu gedacht 15 Screenshots und 2 externe Grafiken zu verschmelzen. ;)

    Es stand aber definitiv nicht in den Regeln, daß man keine 15 Screenshots und keine externe Grafiken verwenden darf.

    Bearbeitung war erlaubt: Bingo. :)

    Finde das Bild echt gut. Hätte nur die Ränder der beiden eingeblendeten Bilder (Köpfe) weicher gestaltet.

  • Finde das Bild echt gut.

    Vielen Dank :)

    Hätte nur die Ränder der beiden eingeblendeten Bilder (Köpfe) weicher gestaltet.

    Definitiv nicht! Ich weiss solche ätherischen Ein- und Überblendungen mit unscharfen Rändern werden in der digitalen Kunst sehr oft benutzt. Aber ich wollte das absichtlich nicht machen.


    Die Idee war die Einbettung von Elementen und Projektionen auf bestehende Flächen eines Grundscreenshots. Zb. ist die Kiroshi Werbung nun mal mit scharfen Gesichtern und Flächen und das habe ich so absichtlich übernommen und nur Misty als neue Figur eingebaut.


    Ebenso ist das Bild der Protagonistin mit den Pillen kein eigenständiges, freischwebendes Objekt, sondern eine Projektion auf eine bestehende Wand. Deshalb darf es für mich nicht zu weiche Ränder haben.


    Aber es wäre um einiges einfacher gewesen, die Motive mit weicheren Rändern einzubinden, dann hätte ich auch mehr Spielraum und somit weniger Mühe gehabt, die Farbtemperaturen und Lichteffekte passend abzustimmen, was mir nur teilweise gelungen ist :)


    Vielleicht aber habe ich wegen meiner komischen Ansichten deshalb noch nicht so Erfolg als Künstlerin, wie andere:/