Beiträge von Deathnroll

    Ich habe gestern Skyrim für die Switch gekauft, in der Hoffnung, wir beide würden da versinken wie ich damals für ein Jahr. Aber Madam hat nur die Nase gerunzelt. Ja, die Grafik ist wirklich in die Jahre gekommen. Schlauer wäre es gewesen, Elden Ring für PC zu holen, schade. Nächsten Monat dann. In Zelda haben wir jeden Stein mittlerweile umgedreht. War eine schöne Zeit.

    Gekauft, allein schon wegen meiner Tochter. Die Sache ist die: Madam hat ihre Freunde mit Zelda angesteckt. Die haben eine WhatsApp Gruppe gebildet und irgendwann mich auch eingeladen. Nun möchte ich da auch bleiben, um immer auf den neuen Stand zu sein, nicht nur wegen Zelda. :D


    Aber zurück zum Rahmen. Finde es sehr schade, dass Hyrule nicht komplett neu gestalten ist. Erkunden war meine Lieblingsbeschäftigung und die Erinnerungen suchen. Und leider gab es zu wenig Abwechslung bei Monstern. Einfach andersfarbig ist in meinen Augen gemogelt. Dennoch freue ich mich auf den zweiten Teil.


    Warum die Farbe nun Schwarz ist, kann ich nicht beantworten :|


    Wir spielen Zelda BotW. Es gibt kaum ein anderes Thema seit Dezember. Das Spiel macht uns süchtig. Wäre ich der Typ für sowas, hätte ich mich und die kleine für 3 Wochen oder so krank gemeldet. Und der Nachfolger ist auch schon bald raus.

    Ich bin seit ein paar Wochen mit AC Valhalla beschäftigt. Bisher war alles toll. Die Quests rund um die Bündnisse, die Raubzüge, die Kämpfe. Und ich mag eh vieles wenn es um die Wikinger geht. Habe mir sogar ein T-Shirt bestellt mit der Aufschrift "See you in Valhalla". Fand ich sehr geil :) . Das Spiel wird mir aber zunehmend mythischer, leider. Dann die ganzen Bosse. Schwer gepanzerte Ritter, die sich katzenartig bewegen. Kreaturen, für die keine physikalischen Gesetze gelten. Und nun habe ich endlich einen Speer gefunden, sich richtig gefreut nicht mehr mit feinden kuscheln zu müssen, und die alle auf Distanz zu halten, aaaber. AAABER das Ding leuchtet! Verdammt. Wieso nur? Ist das heute voll toll wenn die Waffe leuchtet? Ich muss einen anderen Speer suchen. Schade eigentlich, mit Speer und leichtem Schild flutschte es so klasse. :(

    2 Tage und eine Nacht AC Valhalla, mit kleinen Unterbrechungen für Essen oder Schlaf, zoichs halt, was einen von schönen Sachen abhält. Das Spiel hat mich jetzt mitgenommen nach einer Weile. Und an die Maus Steuerung gewöhne ich mich langsam. Müssen gleich zum Mediamarkt, Arzt verschrieb meiner Tochter eine Watch, die Herzfrequenzzähler. Aber keine Sorge, Armstrong hatte auch das gleiche und war Astronaut. Ähm, ich schau auch vielleicht gleich nach einem Controller.

    Rocca verändert die Welt.


    Na geht doch. Unser Land kann auch gute, kurzweilige, unrealistische und dennoch zum nachdenken animierte Filme drehen. Einen Elternteil der Protagonistin am leben zu lassen ist aus der Sicht der Autoren schwer. Aber hey, dramatische Momente muss man ja irgendwie produzieren, um so schöner ist das Happy End. Alles in allem ist dieser Film trotzdem sehr sehenswert. Die Einstellung der 11 Jährigen Mädchen ist wundervoll. Ohne selbst Vater zu sein, würde mir dieser Film entgehen. Und das wäre wirklich schade.

    The Lost City.


    Was haben wir uns amüsiert. Der Film ähnelt in der Struktur dem "Selbst ist die Braut". Kurzer Auftritt von Brad Pitt, leichte Unterhaltung, die Dialoge einfach klasse für diese Art Komödie. Sandra Bullock noch top fit für ihre 57. So muss man durchs Leben gehen! :)

    Ich kenne einige Leute die begeistert waren. Vielleicht bist du einfach heraus gewaschen Triss? Also ich kann einiges nicht mehr toll finden wofür ich früher Flamme war. Die ersten beiden Folgen von Obi Kenobi haben mich einfach nur gelangweilt zum Beispiel. Da fand ich Picard um Längen besser.