[Sammelthread] Kleine Fragen zu Cyberpunk 2077

  • 2. Was für Vorteile bietet ein Autokauf? Ich klaue mir immer zusammen was ich an Fahrbarem brauche. Teils direkt auf der Strasse, wird ja nicht geahndet.

    Das du dir dein´s immer und überall rufen kannst..

    naja "auf der freien Welt" oder unten drunter wird es etwas schwieriger.;)

    Wenn sie schrott sind braucht es zwar etwas Zeit oder man muss sich vom Frack entfernen, aber man sie immer neu rufen.

    Und bei dem Autorennen, kannste keine geklauten Auto´s einsetzten, das Biest ist nur beim Offroad zwingend vorgeschrieben.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du ins Menü gehst, siehst du oben rechts ziemlich fett in % wie es um deinen Timer steht. Bei mir steht er seit Ewigkeiten auf 40% also nehme ich jetzt mal an das es keinen Zeitdruck gibt.

    Kann ich auch bestätigen. Als ich stundenlang alle Nebentätigkeiten und Nebenquests auf der gesamten Map gemacht hatte, stand das die ganze Zeit bei 1%. Lediglich alle 24 Ingame-Stunden kriegt man eine kleine Relic-Störung, allerdings gehen die Prozente nicht hoch. Erst seitdem ich die Hauptquests mache, geht das nach oben.

  • Ein Glück das mit dem Timer....hab schon gedacht, na toll, Zeitdruck. Ich glaube dann hätte ich ausgemacht....nichts hasse ich mehr als Zeitdruck in Spielen. Sowas hab ich schließlich schon im RL genug, dass ich mich stressen muß mit der Zeit.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Wie ist das eigentlich mit den "Beat on the Brat" Quests? Sind das Boxkämpfe? (Darauf hab ich nämlich keine Lust...) Lohnt sich das überhaupt?

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Ja, das sind Boxkämpfe. Aber man kann diese Quest auch ignorieren.

    Ob es sich rentiert ist Ansichtssache. Es gibt Geld, StreetCreds und Erfahrungspunkte soweit ich gesehen habe.

    Die ersten 3 hab ich gemacht.

    Die waren noch easy.

    Gegen Ziel 4 & 5 hab ich jedoch als PS-4 Zocker keine Chance.

    Eventuell muss man da den Straßenkampf voll packen.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Was meinst Du denn mit einem "Dash"?

    Ich spiele auf PC.

    Wenn du zwei mal kurz hintereinander die Bewegungstaste drückst WASD, dann führt er ein Ausweichmanöver (Dash) durch.

    Dies ist besonders nervig während man schleicht und präzise sein muss kann es durchaus sein dass man wenn man nach links sich bewegen will kurzzeitig zweimal hintereinander die A - Taste drückt. Dann führt er einen Dash aus. Das hat zur Folge, dass ich entdeckt werde. Ausserdem wenn das bei Passanten passiert, wird man als "feindlich" angesehen.

  • Kann man eigentlich aus allen Arten von "Gebüsch & co" mit Absicht keinen Hack nutzen ?

    Wenn ich mittendrin stehe um zu kucken was vor einem ist und ne gute Tarnung haben will, gehe ich in geduckter Stellung in so nem Gebüsch.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Ich habe den ersten geschafft. War nicht so schwer, aber ich spiele auch im leichtesten Modus. ;) Finde zwar boxkämpfe passen nicht zu Dusty, aber er ist jung und brauchte das Geld. X/

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Ich habe den ersten geschafft. War nicht so schwer, aber ich spiele auch im leichtesten Modus. ;) Finde zwar boxkämpfe passen nicht zu Dusty, aber er ist jung und brauchte das Geld. X/

    Ich auch.

    Ich hab doch kein Schimmer wie der Skillbaum und der Perkbaum so rumzickt..

    Ist ja nun nicht wie in FO-4 wo das alles wurscht ist; eher wie in FO-76 wo man ab 50 umskillen kann; das aber teuer bestraft wird.


    Erstmal das Game verstehen, dann geht´s mit dem Zweit-Char in die nächste Stufe :D

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

    • Offizieller Beitrag

    Feststellung: Ich bin definitiv zu blöd für Nahkämpfe, ich schaff die nicht annähernd.

    Legendäre Gorilla-Hände mit Schwarzmarktbatterie-Mod helfen ungemein. Wenn du mindestens 6 Punkte in Konstitution hast, hilft auch der Perk, der die Ausdauerkosten halbiert. Damit konnte ich alle Kämpfe relativ problemlos bestehen. Je nach Gegner kannst du diese mit wiederholten leichten oder schweren Angriffen im Stun-Lock halten. Nur wenn deine Ausdauer zur Neige geht musst du etwas tänzeln. Ab und an einen Treffer einstecken ist okay ... naja außer gegen Rhino, da sollte man schon ausweichen.


    Ich hab doch kein Schimmer wie der Skillbaum und der Perkbaum so rumzickt..

    Ist ja nun nicht wie in FO-4 wo das alles wurscht ist; eher wie in FO-76 wo man ab 50 umskillen kann; das aber teuer bestraft wird.

    Hab mich nach dem Erreichen von Level 50 ans Steigern aller Skills gemacht und hab dann beim Ripperdoc respecced. Konnte dann meine 111 Perkpunkte neu verteilen. Leider kann man keinen Einfluss auf seine Attribute nehmen sonst hätte ich da eventuell auch was verändert.



    Hab dann auch mal zwei Fragen:


    1) Spielt jemand ohne Cyberdeck also mit Sandevistan oder Berserk? Ist es das wert komplett aufs Hacken zu verzichten?


    2) Wie ist V's richtiger Name...