Also ich hab das normale PS-4 Game im Store gekauft.
Denn bei der Definitive Edition ist im Store Teil 1 bis 3 inklusive.
Also ich hab das normale PS-4 Game im Store gekauft.
Denn bei der Definitive Edition ist im Store Teil 1 bis 3 inklusive.
Okay ich habe bisher nur die original Version davon gespielt, aber ich habe auch schon von einem Freund gehört, dass die Definitive Edition vom 2. Teil Probleme macht.
Wollte meine neu „erworbene“ Asgard testen und rammte das gute Stück in eine Verteidigungsstation der Maschinen. Langer Bremsweg halt. Fazit: ich stehe mehr auf kleinere, agilere Zerstörer. Beim Versuch, Abstand zu gewinnen, kamen viele Helfer auf der Gegenseite dazu, so blieben uns irgendwann nur noch die Rettungskapseln. Ich werde erstmal ein Spaziergang machen um den Kopf frei zu bekommen und stelle später eine Sonde an dieser Position auf. Als Denkmal meines Versagens.
Tooochteeer! Bist du immer noch nicht angezogen? Wir wollen doch los…
Nachdem ich mich in Pathfinder: Wrath of the Righteous für den mythischen Pfad des Tricksters entschieden hab und reichlich Schabernack getrieben hab, hab ich mich in Kapitel 5 nun von meinen Mächten losgesagt und bin wieder sterblich zur "Wahren Legende" geworden. Damit gehts nun über kurz oder lang aufs Ende zu, wobei aber noch ne Menge zu tun ist im vermutlich letzten Kapitel. Weil ich durch die Lossagung von meinen Kräften nun wieder irgendwie "neutrales Gebiet" geworden bin, standen gleich alle höheren Mächten allen voran der Erzteufel Mephistopholes auf der Matte und boten mir Unterstützung bei meinem Kreuzzug an.
Ich spiel übrigens als:
Schwertheiliger 20 / Duelist 10 / Kriegsgelehrter 2 / Instinktkrieger 2 / Paladin 2 / Schuppenfaust 2 / Schleierhexe 1 / Gekreuzte Blutlinie 1
... tja das kommt davon wenn man mich ein Spiel mit ca. 200 (Sub-)Klassen spielen lässt
Ich entdecke gerade Europs Autobahnen und Städte im Spiel Euro Truck Simulator 2. Nicht übel, mal so einen großen LKW zu fahren. Mercedes hat mich nicht überzeugt, dafür aber Volvo und Scania.
Chernobylite
Szenerie: Kaputtes Prypjat und wir sind auf der Suche nach unserer Freundin, die wir während des Reaktorunglücks verloren haben.
Meine ersten Gedanken zu diesem Spiel waren: Das kann ja noch was werden, wenn sie sich auf diese dumme Serie beziehen.
Erst machen die den dummen Witz nach mit den 3,6 Röntgen aber haben ein Gerät mit der anderen Einheit, Milisievert. (Dosimeter und Geigerzähler haben auf die Dosis bezogen zwei nicht zu vergleichende Messprinzipien.)
Dann folgten recht schnell mindestens ein weiterer Witz. (Also ein Wortwechsel klang danach. Ich weiß nur von den no-gos, die überall verwendet werden, oder von denen mir Freude erzählen. Ich wusste bereits dass die Serie dazu dienen wird die Wahrheit zu verdrehen als ich las wer sie produziert. Ich hätte mich wirklich gefreut im Unrecht zu sein.) Ich konnte nicht darüber lachen.
Recht schnell war zu erkennen, dass das Spiel darauf ausgelegt war abstrakt zu wirken
UND ich gegen den Willen dieser Stimme entscheiden kann.
Wenigstens ist das mit dem Leben verlieren und gewinnen so eingerichtet, dass meine automatische Spielespiel-Einheit nicht merkt wenn der Trainer mal ausfällt.
Die Ankündigung für eine Mission nur einen Tag Zeit zu haben ist etwas missverständlich. Du startest eine Mission und danach ist der Tag vorbei. Ob du 2 Minuten oder 2 Stunden benötigst ist hierbei gleich.
Mir fehlen Hinweise darauf wo ich zusätzliche Geräte und Rezepte finde.
Die Kürbisse waren kein einziges Mal zu ernten.
Es gibt Geräte ohne Nutzen.
Die Einrichtung für die Begleiter werden nie genutzt.
Händler tauchen Random auf und mit etwas Glück hast du die richtigen Tauschwaren dabei.
Es gibt Platz für zehn Begleiter, wir können jedoch nur fünf bekommen. (Ob Nr. 6 am Anfang gerettet werden kann, wenn wir die Finger vom Knopf lassen hätte ein zweiter Durchlauf zeigen können…wenn, das Ende nicht darauf ausgelegt wäre, das Spiel nur auf eine Weise schaffen zu können.
Um Entscheidungen im Sinne der Spieleentwickler zu fällen, müssen wir nach unserem Tod nicht neu beginnen. Wir sterben kurz, ändern die Vergangenheit und wachen in unserem Bettchen auf.
(Ich fand das kaputte Pripyat während der Rückreise nicht so schlimm weil alles abstrakt gehalten war, wie in einem Traum.)
Meiner Einschätzung nach müsste dieses Spiel bei so vielen Parallelen eine Freude für jeden CP2077 Freund sein.
Es gibt den nervigen über dich bestimmenden Weggefährten, der durch körperliche Abwesenheit auffällt.
Es gibt Pseudoentscheidungen.
Es gibt drei Fraktionen von denen du nur einer beitreten kannst. (NAR, deine Trümmertruppe, Olgas Dorf)
Es gibt Waffenupgrades und verschiedene Kleidung die du nicht siehst weil das Spiel die 1st Person Sicht hat.
Das Spiel speichert wann es möchte und deine Speicherstände kannst du suchen. (das ersetzt …aber nicht wenn du möchtest.)
Detroit become Human zum x-Ten male durchgespielt.
Diesmal haben wir es für alle Androiden schlecht ausgehen lassen.
Kara und Alice sind bei der Flucht aus dem Vernichtungslager gestorben, Connor wurde von dem neuen Connor getötet, als er Hank retten wollte und Marcus wurde von Agent Perkins verarscht, nachdem er sich ergeben hat....war mir ja eigentlich klar, dass sie so ein hohles Ende gewählt hatten....
...aber statt dieser blöden Anspielung mit dem Vernichtungscamp, hätte ich mir lieber sowas gewünscht wie, alle nach Cyberlife, alle updaten und dann ist nix mehr mit Aufstand.....man muß ja bedenken, dass die Androiden wirklich große Teile der Arbeiten übernommen haben.....und ob da wirklich jeder bereitwillig seinen teuren Androiden einfach mal abgibt, ohne Entschädigung ohne alles...obwohl...neee ich sag nix mehr
So, die Shadow Broker Mission in ME 2 erledigt mit Liara. -_- Ich mag einfach keine Asaris. Diese Spezies trieft vor Unlogik und man hat das Gefühl, da haben einige Leute eher mit der Hose gedach als mit dem Hirn....hehe, ein Kumpel hat den Ausdruck "Spacenutten" benutzt und das passt auch sehr gut. Ich hab da echt das Gefühl, die bestehen nur aus Fanservice. Ein Volk, nur aus Frauen bestehend, die miteinander Kinder kriegen können, aber sich auch gerne mal mit allem anderen paaren, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Wie passt das denn? Würden die sich überhaupt zu Männern hingezogen fühlen, wenn weder ihre Spezies noch ihre Körper darauf ausgelegt sein dürften?
Wer von uns Menschen steht bitte auf Wookies, Jabbas oder Hanar außer er/sie/es hat einen seltsamen Fetisch?
Wozu haben die eine Vagina, wenn sie kein Gegenstück mit Penis haben? (Zumindest wenn man den Bemerkungen in der Bar Glauben schenken darf. ) Geburtskanal wäre vielleicht noch logisch. Das sind so die Gründe, warum ich Asaris nicht leiden kann. Da passt einfach nix.
Aber zum Shadow Brooker selbst: Natürlich wurde der als Spacemonster dargestell, wie er im Buche steht und vor Klischee triefend....hässlich, monströs (auch wenn mir der ein oder andere Reptilienhalter widersprechen mag). Und dann auch noch so unkontrolliert obwohl er mit Informationen handeln will. Nur weil die beiden Weibsen ihn ein bißchen provozieren, rastet er gleich so unkontrolliert aus?
Man stelle sich vor eine Information, die er als Spionageagent mitbekommt passt ihm nicht. Haut er dann seine ganzen Geräte zusammen?
Also dümmer geht immer wie man sieht. lol
Ich mag Liara so wie sie ist.
Ich mag einfach keine Asaris. Diese Spezies trieft vor Unlogik und man hat das Gefühl, da haben einige Leute eher mit der Hose gedach als mit dem Hirn....hehe, ein Kumpel hat den Ausdruck "Spacenutten" benutzt und das passt auch sehr gut. Ich hab da echt das Gefühl, die bestehen nur aus Fanservice. Ein Volk, nur aus Frauen bestehend, die miteinander Kinder kriegen können, aber sich auch gerne mal mit allem anderen paaren, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Wie passt das denn? Würden die sich überhaupt zu Männern hingezogen fühlen, wenn weder ihre Spezies noch ihre Körper darauf ausgelegt sein dürften?
Wer von uns Menschen steht bitte auf Wookies, Jabbas oder Hanar außer er/sie/es hat einen seltsamen Fetisch?
Gabs da nicht sogar eine Erklärung im Spiel? In der Barszene in Mass Effekt 2 unterhalten sich beispielsweise ein Salarianer, Turianer und Mensch über Asari und jeder von ihnen behauptet, dass Asari genau wie ihr eigene Spezies aussehen. Mordin hat das glaube auch mal erklärt. Irgendwie nutzem die Asari sowas wie Pheromone um bei verschiedensten anderen Spezies neurochemische Prozesse auszulösen die die Wahrnehmung verändern, um auf alle Arten von Spezies gleichermaßen attraktiv zu wirken. Ob die Asari nun tatsächlich so aussehen wie im Spiel dargestellt oder ob die möglicherweise nur so dargestellt werden, weil der eigene Spielcharakter immer ein Mensch ist, wird nicht vollends geklärt. Durchaus möglich, dass Asari in Wirklichkeit eigentlich irgendwelche Tentakelmonster sind . Diese Besonderheit hat dazu geführt, dass die Asari trotz ihrer Langlebigkeit und der damit einhergehenden niedrigen Reproduktionsrate zu einer der dominanten Spezies geworden sind. Bei der "Fortpflanzung" mit anderen Spezies entsteht immer nur eine weitere Asari, bei der keine Erbinformation des sogenannten "Vaters" einfließt. Wenn man das so interpretieren will, dann sind die Asari quasi eine Art parasitäre Lebensform hinsichtlich der Verbreitung ihres eigenen genetischen Erbes.
Hab‘ nun Platin beim LS22 erspielt (PS5). 🤗
Ich hab in Mass Effect 3 den Citatel DLC mit dem Klon gespielt. Der DLC mit der erweiterten Citadel gefällt mir ganz gut, auch wenn ich nicht amused war aus meiner gewohnten Umgebung gerissen zu werden.
Blöd finde ich, das der Klon auf jedenfall stirbt, egal was man macht. Das Appartment ist auch witzig groß, wo sie doch Probleme haben Flüchtlinge unterzubringen. Wieviele Leute hätten da mindestens Platz in den übertriebenen Räumen? Grade auf einer Raumstation...
Was mir nicht gefällt ist die Party. Ich weiß noch nicht, ob ich sie überhaupt spiele. Bin schonmal leicht genervt, dass ich nicht bestimmte Leute ausladen und einladen kann.
Eigentlich wollte ich eine ruhige Party, zu der nur Legion, Edi, vielleicht noch Joker und der Prothian kommen dürfen, aber nö die blaue Tante, der blöde Kaidan und der unverschämte James haben sich schonmal eingeladen und man kann sie nicht ausladen.. *nerv
Glaub da verzichte ich diese Runde.
Dann hab ich die Geth überleben lassen und sie dienen jetzt wieder den Quarianern. Letztes mal hab ich sie getötet. Finde es mal wieder blöd, dass wir Legion auf jedenfall verlieren. Hätte lieber ihn als die Arschsari oder Mr. Obercool Gareth als Begleiter.
Freue mich schon auf meinen nächsten Durchlauf in dem ich Mordin behalten möchte, auch wenn er in 3 ebenfalls kein Begleiter werden kann. *grummel
Nach mehr als 3h harter Arbeit im LS22 hab‘ ich meinen neuen großen Kuhstall mit Fütterungsroboter platziert und dekoriert. Der neue Baumodus ist furchtbar fummelig und spaßig einfach zugleich.
Wenn man auch nur ein bisschen kreativ ist, lassen sich echt wunderschöne Orte erschaffen.
Jedenfalls bin ich richtig froh, das ich die 350 Kühe nun nicht mehr ständig selbst füttern muss und nun endlich mehr Zeit für meine Produktionsstätten habe.
Heute mal wieder ein paar Stunden Zeit gehabt. Nach der großen GT7 Enttäuschung habe ich kurz durch die Bibliothek gescrollt und mich für Days Gone entschieden.
Mein letztes Mal in dieser postapokalyptischen Welt war noch vor‘m Release von CP2077. 🥴
Heute habe ich die Geschichte dann endlich mal beendet - viel fehlte nicht mehr, aber Days Gone konnte einfach noch nie die Langzeitmotivation ansprechen…
Ich hab nach 76 Stunden Spielzeit Elex 2 durchgespielt. Das Spiel sieht zwar sehr altbacken und nicht mehr ganz zeitgemäß aus, aber ansonsten hatte ich technisch Nichts einzuwenden, d.h. keine krassen Grafikglitches, keine Crashes und keine Performance-Einbrüche. Das Spiel hat vor allem im ersten Kapitel seine Stärken - da ist es interessant, man kann viel entdecken und hat ne Menge Quests. Danach wird es zunehmend ermüdend und in Kapitel 3 und 4 verkommt es einfach zu einem reinen Schnetzel-Spiel wo man einfach hunderte Gegner ohne viel Erklärung niedermachen muss. Die Story bzw. wo sie denn hingeht und was sie für Optionen für einen dritten Teil eröffnet, sind nicht wirklich mein Geschmack. Das Balancing ist nicht wirklich gut, da vor allem gegen Ende einfach die Lebensbalken der Gegner in die Länge gezogen wurden. Alles in allem würde ich sagen das Spiel ist zwar nett ist aber eher Durchschnitt.
Ganon besiegt in BotW.
Naja, wenn man die vier Titanen aktiviert hat ein Kinderspiel.
Ausserdem hab ich mittlerweile 100 Schreine gefunden und alle Rüstungen auf Stufe 4 verbessert. Muss allerdings zugeben, dass ich teils Sachen im Spiel googeln musste weil ich sonst wahrscheinlich 200 Jahre nach der Verheerung Ganon's noch danach gesucht hätte.
Leider ist jetzt die Luft etwas raus, weil ich auf einige Sachen nicht mehr so richtig Bock habe, wie zbs. die Schwertprüfungen oder die restlichen Schreine zu suchen. Ganz zu Schweigen von den 900 Koogs.
Da ich mich immer noch nicht getraue am PC zu spielen, hab ich mir noch Xenoblade Chronicles 2 gegönnt, weil mir zu Ohren gekommen ist, dass es ähnlich gut sein soll wie Zelda. Schon lustig, eigentlich sind JRPG's bzw. Action Adventures gar nicht mein Fall.
Ich bin jetzt im dritten oder vierten Teil von "Life is strange". Bisher ist die Geschichte sehr fesselnd und die Charaktere interessant. Auch wie alle zueinander stehen, Abhängigkeiten u,s,w
Ich hab den Hund leben lassen und fand es toll, dass selbst so eine kleine Sache Einfluss später hatte.
Was ich nicht gut fand: Das man an der Stelle, in der man Klo-ehs Vater rettet, nicht die neue Realität beahlten konnte, also sich entscheiden ob man es so oder so lösen konnte. Ich mochte Klo-eh nicht und hätte ihr gerne Sterbehilfe geleistet um sie endlich los zu sein.
Die Entscheidung zwischen Dad und Stepdad hat mir gefehlt. Bekannte Realität oder Alternative. Statt dann mit Klo-eh weiter zu arbeiten wäre Warren doch eine Alternative gewesen.
Ich hätte gerne die neue Realität weiter erforscht in der alles anders ist und ich sogar Viktorias beste Freundin. lol
Tja, aber man mußte wieder in seine Zeit zurück und hatte doof Klo-eh wieder an der Backe.
Wenigstens hab ich sie nicht daran gehindert Frank zu erschießen. Jetzt hockt sie rum und heult mir die Ohren voll. lol
Hab auch zu ihrem Stiefvater gehalten um ihr eins auszuwischen.
Mal gucken, wie sich das alles aufs Ende auswirkt.
Dann spiel ich erstmal Life is strange 2 und mach danach vielleicht noch einen Durchlauf indem ich nett zu Klo-eh bin.
Wirklich sehr mitreißend und spannend. Ich mochte besonders das Surreale am Ende (hatte was von den frühen Freddy Krüger Filmen ) , bis auf das blöde Taschenlampenspiel. Das hat mich schon in Zelda sehr genervt.
Das Spiel ist schon sehr lohnenswert.
Manchmal waren mir doch zu wenig Entscheidungsmöglichkeiten bzw Zwang zu einer Entscheidung, die ich so nicht treffen wollte.
Ich weiß noch nicht ob ich es nochmal spiele. Klo-Ei (Chloe) nervt einfach. Ich mag solche "Oh ich bin ja so Obercool " aufdringliche, aufgezwungene Charaktere nicht....Hatte für mich besonders zum Ende was von Johnny Silberblöd. Die Dumpfkuh wurde mir einfach zu sehr in den Mittelpunkt gedrängt....
Natürlich hab ich sie geopfert. Und anstatt das man am Ende sieht wie gut es Arcadia geht, nö es gibt ein heule heule Ende mit Beerdigung von Klo-Ei.
Der Charakter macht mir das Spiel einfach kaputt. Schade, dass man sie nicht schon am Anfang erledigen lassen kann und dann alles mit Warren macht...
Wenn man sich mit Klo-Ei anfreunden kann, kann ich das Spiel empfehlen.
Morgen werd ich wohl mit Life is strange 2 anfangen.
Life is strange 1
Das Ende hat mir den Wiederspielwert verdorben.
Den Taschenlampen ausweichen…wenigstens mussten wir das nicht wie bei Zelda immer von Beginn an spielen, bis wir allen ausweichen konnten. (Im Schwimmbad mussten wir nur den richtigen Raum finden.) Dabei gilt es als Point und Klick. Point and Klick im Hintern. Schnell-schnell-schnell. Zum Ende hin wurden die Handlungsketten länger und die Antworten wurden uns aufgezwungen.
„Wenn du so mit mir sprichst, dann bring mich zurück zur Schule.“
Sie hat den Beweis aber vertraut uns nicht ohne dass frische Wunden aufgerissen werden.
Immer mussten wir uns nach der Nebenfigur richten…OK, ich erkenne den Grund der starken Abneigung. Chloes neuer Name ist Johanna Goldfuß…
Warum konnte es nicht so sein, dass der Spieler die Wahl hat Chloes Vater zu retten und dann muss Max damit leben mit den Anderen den Sturm zu verhindern. Oder eben die Stadt zu evakuieren. Mit Nathan als Lover nicht unmöglich.
Ich fand in dem Vor-ende-generve folgende Idee gut, das für immer im Dark-Room-Ende
Mir fehlt das „Ich bleibe hier“-Ende in dem Max ein berühmter Photograph werden kann (und mir dieses Lichterspiel erspart bleibt.).
Viele Missgeschicke beim Ändern und bei einigen muss sie mit den Konsequenzen leben. (Verbranntes Tagebuch hätte zum Tod oder zum Dark-Room-Ende führen können.)
Wenn man sich mit Klo-Ei anfreunden kann, kann ich das Spiel empfehlen.
Natürlich hab ich sie geopfert. Und anstatt das man am Ende sieht wie gut es Arcadia geht, nö es gibt ein heule heule Ende mit Beerdigung von Klo-Ei.
Weil das Sterbe-Ende (von Chloe) au nicht das beste ist in meinen Augen. Generell kann i deine Abneigung gegen <Chloe Price> nichtmal wirklich nachvollziehen, mag durchaus sein, dass sie etwas "gelassen" und "hochnäsig" erscheinen mag aber das man ihr wegen des Punkischen & Rebellischen nen Strick dreht ist doch ebenso falsch wie sie wohl in gewissen Charakterzügen. Jedoch wünscht man doch "NIEMANDEN" den Tod und muss au sagen i bin Grenzwertig entsetzt, wie Kühn / Kalt und Locker du rüber bringst "Da hast sie mit Stolz" geopfert... erschreckend und erzählt mir Persönlich viel über di aus.
Da es dein guets Recht ist, so zu denken...möchte i di au nicht zu nem anderen Denken bewegen!
Jedoch aus meinen Standpunkt begreiflich machen möchte, dass man nicht alle Leute die man net mag einfach um die Ecke bringen kann