[Mega Spoiler] Was habt ihr in Cyberpunk 2077 zuletzt geschafft?

  • Habe gestern, um etwas Übersicht zum weiteren Vorgehen zu bekommen, mal paar Uraltaufträge von Wakako erledigt. Dabei auch BugBear. Irgendwann hat Judy angerufen und mitgeteilt, Evelyn wurde beerdigt. War dort. Es war eine mühsame Lauferei zwischen all den Steelen. Leider nicht mit ihrem Namen gefunden. Zur Sicherheit den Spielstand mal zurückgesetzt.

  • VRanger


    Wakako, 8ug8ear, das lässt mich natürlich aufhorchen. Somit war bei dir der Gig Getting Warmer nicht verbuggt?



    Freut mich jedenfalls für dich. Mit meinem Spielstand muss ich wohl oder übel noch auf weitere Bug-Fixes etc. warten, bis dann endlich mal dieser Gig sauber läuft. Scheinbar wurde er mit einem der letzten Überholungen sogar verschlimmbessert … :D


    Na ja.

    "I have a conscience. It's just more selective."

  • @ThePurpleMan, wusste das nicht mit dem Bug. Passt ja zum Namen. Habe vor einer Ewigkeit die Quest bekommen. Aber nicht mein Stadtgebiet. Und es jetzt nur gemacht, um etwas Luft in Pacifika zu bekommen. Da habe ich ja wirklich Glück gehabt. Was ging nicht mit Stand 1.12:

  • Mich endlich mal mit dem Crafting-System auseinandergesetzt. Dank dem Material-Aufwerten-Perk ist es auch kein Problem, genügend Materialen zu haben, dachte ich zumindest. Bis ich dann angefangen habe und feststellen musste: Materialien müssen einzeln aufgewertet werde, Stück um Stück mit einem Klick... wer war da besoffen, der das so abgesegnet hat bei CDPR? Ich weiss, das wurde hier schon erwähnt, aber man merkt das immer erst so richtig, wenn es einen selber betrifft.


    Es gibt eine Mod um das etwas zu vereinfachen bzw. die Craftingzeit zu verkleinern, aber das System ist so behämmert, da cheate ich mir die Materialien doch lieber gleich per Savegameeditor ins Inventar. Mal schauen ob ich das schaffe.

    • Offizieller Beitrag

    Mich endlich mal mit dem Crafting-System auseinandergesetzt. Dank dem Material-Aufwerten-Perk ist es auch kein Problem, genügend Materialen zu haben, dachte ich zumindest. Bis ich dann angefangen habe und feststellen musste: Materialien müssen einzeln aufgewertet werde, Stück um Stück mit einem Klick... wer war da besoffen, der das so abgesegnet hat bei CDPR? Ich weiss, das wurde hier schon erwähnt, aber man merkt das immer erst so richtig, wenn es einen selber betrifft.

    Ja, hab ich auch schon früh gemerkt. Aber es ist wie ich hier beschrieben hab auch noch total unrentabel. Verkauf einfach die Ausgangsmaterialien und kauf dir dann von den Eddies die Zielmaterialien. Das spart nicht nur Zeit, sondern man bekommt auch das Vielfache davon raus was man durch upgraden kriegen würde.

  • Mich endlich mal mit dem Crafting-System auseinandergesetzt. Dank dem Material-Aufwerten-Perk ist es auch kein Problem, genügend Materialen zu haben, dachte ich zumindest. Bis ich dann angefangen habe und feststellen musste: Materialien müssen einzeln aufgewertet werde, Stück um Stück mit einem Klick... wer war da besoffen, der das so abgesegnet hat bei CDPR? Ich weiss, das wurde hier schon erwähnt, aber man merkt das immer erst so richtig, wenn es einen selber betrifft.


    Es gibt eine Mod um das etwas zu vereinfachen bzw. die Craftingzeit zu verkleinern, aber das System ist so behämmert, da cheate ich mir die Materialien doch lieber gleich per Savegameeditor ins Inventar. Mal schauen ob ich das schaffe.

    Habe bisher nichts gesucht in der Art. Habe wenige Dinge, wie einen legendären Revolver, den habe ich einmal im Spiel gefunden und einmal war es ne Questbelohnung. Habe mich dusselig gesucht nach Ersatzteilen. Denn die haben ja eine quasi Verdopplung der benötigten Teile drin. Mittlerweile habe ich einen Waffenhändler gefunden, der verkauft diesen legendären Revolver auch. Bei dem levelt die Waffe und der Preis mit. Die Waffe passe ich zwei mal im Updaten an und spiele so lange, bis der Schaden dann richtig gut drüber ist und kaufe dann neu. Das ärgerlich ist, dass man die Modifikationen (4 Slots) verliert und vorher, wie beim PAX, sich ein kleines Lager anlegen muss. Schalldämpfer und Zieloptik lassen sich ja ausbauen. Kleidung verbessere ich nicht. Es gibt ja Modifikationen, die die Rüstung um 133 oder so verbessern.

  • Naja, wenn man die MOX-Schrotflinte von Stufe Selten auf Stufe legendär updatet, macht die schon recht Badabum. Und die Modifikationen die du ansprichst VRanger, lassen sich ja gerade auch auf legendäre Kleidung anbringen.


    Tommy, Mir gings auch nur darum, das Feature zu testen. Deshalb hab ich auch keine Materialien einkaufen wollen sondern alles selber machen.

  • Ja, das selber hoch bringen der Waffen-Herstellungsobjekte frisst viel Zeit, sehr viel Zeit.

    Leider meldet sich aber auch CDPR auf mein Verbesserungsvorschlag nicht, der grade bei diesen Objekten nen x2,x5, x10 oder höher ermöglicht.


    Mein Zweit-Char hatte mal fast 10k weißes Crab-Zeug.

    Sind schnell weniger geworden, als ich nen legendären Kleidungsmod gesehen hab, der Schutz auf Schock/Strom & Vergiften hatte.

    War zwar teuer (Über 150k) aber der war es mir dann doch wert.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Mein Zweit-Char hatte mal fast 10k weißes Crab-Zeug.

    Sind schnell weniger geworden, als ich nen legendären Kleidungsmod gesehen hab, der Schutz auf Schock/Strom & Vergiften hatte.

    Habe mal eher durch Zufall gesehen, dass man diese Unmengen auch verkaufen kann. Und ab dort reichen dann 2.000. Man schleppt eh nur mit.

    • Offizieller Beitrag

    Ich war gerade beim Superfan und irgendwie möchte ich da ziemlich gern einziehen. Der Typ hat zwar einen Knall, aber eine schicke Bude. Leider habe ich den Fehler gemacht, die Fan-Fiction "Omelett aus Leidenschaft" über Kerry und Johnny zu lesen. Warum habe ich das bloß getan? Ich möchte mich in einer Ecke zusammenrollen und sterben. Das Traurige daran ist, dass es Menschen gibt, die tatsächlich so einen Mist schreiben. Nicht als Parodie, sondern ernst gemeint.


    Auf den Weg nach oben konnte noch dieses Gespräch aufschnappen:

    Hey, ich mein, so schlimm bin ich doch gar nicht!

    Fucking rude.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir heute nen neuen Charakter erstellt, eigentlich nur um mal zu schauen wie das Spiel mit Raytracing aussieht da ich ja inzwischen meine neue Grafikkarte eingebaut hab. Bisher seh ich gar keinen so krassen Unterschied - muss mal die Einstellungen durchchecken ob jetzt wirklich alles aufs Maximum gedreht ist.


    Naja nachdem mein erster Durchlauf ein 100%iger Hacker/Techniker mit minimalen Reflexen war und mein zweiter (nur angefangener & wegen Bugs abgebrochener) Durchlauf dagegen ein Charakter war, der gar keine Technik konnte, dafür aber schnell wie der Wind war, versuche ich nun einen Mittelweg aus beidem zu finden: Konstitution 7 / Reflexe 10 / Techik 18 / Intelligenz 20 / Coolness 16

  • Ich hab den Prolog abgeschlossen. Das Finale des Prologs war schon krass. Musste das erstmal sacken lassen.


    Jetzt bin ich erstmal erschlagen von den neuen Möglichkeiten. Ich werde jetzt erstmal in Watson alle Quests abschließen, bevor ich die anderen Gebiete erkunde.

  • Hier! Ich hätte die ganze Karte auch komplett leergefegt. Wäre da nicht der eine gravierende BUG, der mich eine gewisse Quest nicht abschließen lässt.

    (Und natürlich der Umstand, dass die rein digitale Version des Spiels aus dem PS Store verbannt ist zurzeit.)


    Ja, die Sache ist wenig abwechslungsreich und nichts, das man öfters machen will. Herausfordernd schon gar nicht. Dafür hatte ich sogar temporär in meinem Spieldurchgang mein Charakterkonzept über den Haufen geworfen. D. h. Schleichtaktiken, Hacking und Scharfschützengewehr über Bord geworfen. Dafür "The Headsman" (Schrotflinte) nachgeladen, Polizei-Outfit übergestreift und mit Pickup in die Verbrecher-Meute gefahren! Aussteigen, 360-Grad-Verdammnis über meine Gegner regnen lassen, alles einsacken und weiter …


    Das ging dann eben einige Male so weiter.


    :S

    "I have a conscience. It's just more selective."

  • Wäre da nicht der eine gravierende BUG, der mich eine gewisse Quest nicht abschließen lässt.

    Und das sich nach all der Arbeit der Erfolg nicht einstellt.

    Hab auch mit meinem First soweit alle NCPD Aufgaben erledigt.


    Der Hauptvorteil dabei sind die EP für die diverse Perk´s die man erhält und auch ab & zu mal nen Free-Perk-Punkt.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität