[Spoiler] Euer erster Eindruck

    • Offizieller Beitrag

    Ich renn mit ner 1070 rum, die 3070 ist nicht für mich

    Ich aktuell mit einer 970 ... morgen wird dann die 3060 Ti endlich geliefert. Mal schauen ob da alles klappt.

    Und mein Charakter sieht überhaupt nicht so aus wie ich ihn gerne gehabt hätte, kein natürlicher Rot ton, und Sommersprossen gibt es auch nicht. Das nervt, als gäbe es in Night City keine Gingers.

    Ich glaube das was ich zumindest für Sommersprossen gehalten hab war unter Makeup eingeordnet. Allerdings kann man keinen Stärkegrad einstellen weshalb das eher aussieht als wenn man überall riesige Leberflecke im Gesicht hat oder zumindest nen heftigen Ausschlag.


    Hab heute weiter die Stadt erkundet und mache Nebenquests und Polizeirazzien ... in der Hauptquest bin ich noch nach dem ersten Treffen mit dem Ripper-Doc. Aktuell immer noch Stufe 6, dafür aber schon Streetcred 14 und hab 50k Credits zusammengesammelt. Hab auch unterwegs mal einen Cyberpsycho erledigt, hab dann aber eine erboste SMS bekommen, dass ich mich dadurch bei einer Hauptquest für eine Seite entschieden hätte ... hab deshalb nochmal neu geladen und lass den Pyscho erstmal stehen. Mal schauen ob mein bisheriges Treiben in der Stadt sich noch woanders auswirkt.


    Bisher spiel ich ausschließlich Stealth. Mit dem Starter-Cyberdeck locke ich Gegner mit "Pfeifen" an um ihnen dann die Sicht mit "Optik neustarten" zu nehmen und sie dann auszuknocken. Allerdings hab ich noch keine Stealthtaktik für Roboter gefunden und hoffe da kommt noch ein passender Quickhack. Danach kriegt der bewusstlose Gegner seinen obligatorischen Kopfschuss mit der schallgedämpften Waffe für Doppel-XP und landet im nächsten Müllcontainer. Leider passen da aber immer nur 3 Gegner rein, weshalb nach der Säuberung eines Ortes immer ein paar Leichen übrig bleiben. Gibt in der Summe pro Gegner 2x Quickhack-XP, 2x Stealth-XP (ausknocken + entsorgen) und 2x allgemeine XP und Stredcred (ausknocken + killen).


    Ich selber blicke noch nicht ganz bei allem durch. So ist mir noch nicht ganz klar wie man bestimmte Skills steigert. Beispielsweise Atheletik ... obwohl ich schon viele Stunden durch die Stadt renne, steht das noch bei 0% und ich hab keinen Plan wie man das trainiert. Auch Kampfmaschine steht noch bei 0% ... hier kann ich mir aber zumindest vorstellen, dass man da zumindest den ersten Perk skillen muss.


    Ansonsten nerven tut mich, dass man bei Klamotten in Kleidungsläden nicht sieht wie das Teil dann am Ende aussieht bevor man es kauft. Kaufen tue ich zwar eh noch nichts sondern spare weiter, interessieren würde es mich aber schon.

  • Der erste Eindruck ist sehr gut. Ich habe nicht mehr und nicht weniger erwartet. Es gab schon Momente wo ich ein bisschen ausgeflippt bin. Also im Guten.

    Es gab ein paar Grafik-Bugs, aber da ich eh nicht so ein Grafik-Freak bin kann ich damit Leben - sie sind auch nicht überwiegend.

    Ein paar mal ist der Ton unterbrochen worden - was mich etwas gestört hat weil ich nichts verpassen will. Aber auch das war nicht all zu häufig der Fall.

    Die Charakter Erstellung könnte etwas ausgefeilter sein.

    Alles in allem bin ich bisher äußerst zufrieden.

  • Ich bin irgendwie nicht glücklich mit unserer Corpo Sofia....ich wollte für den Corpo Durchgang einfach meinen Lando, auch wenn er leider weder im richtigen Alter noch von seiner echten Statur noch von seiner "Möchtegernmuskulös Statur" sein wird....(aber wenigstens ein Riesentralala :D:D:D, natürlich wäre das nach seiner Aussage 1 zu 1 Originalgröße).



    Deshalb werde ich wohl doch nochmal neu anfangen und mir bis meine neue Hardware da ist Dusty das Streetkid machen. Ich muß mit sehr geringen Grafikeinstellungen spielen....das passt einfach auch nicht wirklich zum Corpo Durchgang....hauptsache erstmal spielen können und mit meinem hohen Charisma und dem Todschlagargument "Ich muß das Spiel aber JETZT in guter Qualität spielen, sonst halten die anderen nicht für cool." konnte ich schließlich erreichen, das ich mir jetzt schon etwas neues kaufen durfte. *lach



    Die Romance Optionen sind nix für mich. Nix älteres dabei, alle zu jung zum zum :D . Meredith ist not great, not terrible, zwar auch nicht unbedingt mein Fall, aber Lando wird sie gefallen. :D


    Da ich Dusty weiblich machen möchte (spiele ja immerhin schon zwei Männer geplant) könnte er zu Judy passen...würde zumindest vom Alter her passen, aber ich weiß nicht ob ich unbedingt zwei so junge Dinger dabei sehen möchte...ich werde es auf mich zukommen lassen...

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Mein Eindruck, nachdem ich auch etwas damit gebastelt habe. Bin zwar erst ganz am Anfang:


    Charaktererstellung:

    Nach dem grossen Trara über den Char-editor und die angeblich unzähligen Möglichkeiten, was man da einstellen kann, ist der viel kleiner als erwartet. Aber vollkommen ausreichend, es braucht ja auch nicht mehr. Einzig beim Makeup hätte ich gerne mehr zur Auswahl gehabt. Und bei der Nomenklatur weiblicher Körperteile brauchen die bei CDPR noch etwas Nachhilfe.


    Grafik:

    Find ich cool. Irgendwo hab ich gelesen, dass jemand findet es sei ein Rückschritt im Gegensatz zu Witcher 3 in Toussaint. Ich finde das gar nicht nicht. Dort war es im hellen Tageslicht, satte, grüne Farben. Da ist klar, dass es idyllischer und optisch schöner ist. Eine Stadt mit Neonlichtern ist halt was ganz anderes und ergibt keine malerische Szenerie.


    Spielfluss/Lags:

    Ich habe eine 1080 und es läuft rund und Problemlos auf der Stufe HOCH, im Moment bin ich nun die ULTRA-Einstellungen am Ausprobieren. Im Apartment läufts zumindest, Aussentest steht noch an. Einzig Blendenflecke und chromatische Aberration hab ich immer ausgeschaltet und Bewegungsunschärfe minimiert. Ich hab noch nie verstanden, warum Kamera/Linsen-Effekte natürlicher bzw. immersiver sein soll; im Alltag hab ich das ja auch nicht.


    Grafische Gestaltung der Welt:

    Finde ich toll. Wenn man sich Zeit nimmt die Umgebung anzuschauen, hat es ganz viele toll gemachte Details.


    Steuerung:

    Etwas fummelig und gewöhnungsbedürftig. Ich habe das Gefühl, das wurde nicht für Tastatur-User optimiert. Aber glaube(hoffe) man gewöhnt sich daran, mit etwas mehr Übung.


    Spielmechaniken:

    Find ich bisher sehr interessant gemacht, auch wenn mich alles noch überfordert. Bin da noch viel am Ausprobieren. Das Storytelling gefällt mir sehr gut.


    Stimmung/Atmosphäre der Welt:

    Find ich Geil! Genau mein Ding.


    Bugs:

    Bisher keine gefunden.


    Fazit:

    Ich bin sehr Happy damit ^^

  • So auch mal ein kleines Review meinerseits :)


    - Stimmt, der Editor ist weit kleiner als gedacht, aber - finde ich - hat immer genug Optionen auf der Brust, damit man etwas vernünftges erstellen kann. Ich würde mir aber wünschen wollen, dass man auch später, also Ingame ne Option hat. Könnte mir da den streetdoc vorstellen, dass er auch die 'Äußerlichkeiten' wie Narbe, Cyborglook usw verpassen kann. Der Rest könnte ein Barbier, Friseur usw. übernehmen, wie Farben, Schminke und solch ein Kramm oder der Spiegel im Appartment


    - Was mir überhaupt nicht zusagt, ist das Steuern seines Fahrzeugs. Kann sein das ich mich wie ein Mächen - hahahaha - anstelle, aber ich rausche jedesmal gegen Passanten, Wände od. andere Fahrzeuge.


    - NC ist dennoch ne geile Loction, gerade die 'Zentren' sind prall gefühlt, passt.


    - Das Crafting hingegen habe ich überhaupt nicht gschnallt, weil ich mich einfach zu wenig damit bschäftigt habe. Aber was ich schon begriffen habe, dass nicht unbedingt die Farbe ausschlag gebend für die Qualiät des Objkts ist. z.b. habe ich mir ein Smart-Link und ne Smartwaffe angelegt und die Party rockt.


    - Viel zu viele Skills, Hilfe. Nein Nein, das ist gut. Jetzt kann jeder seinen eigenen Chummer gestalten, wie er ihn am liebstend hätte. Soll es ein eckhacker werden? Nur zu...nen Ninja oder Samurai? Nimmt das Katana und ab mit euch. Ich habe mir ein paar Nano-Armklingen gegönnt und habe mein Spass, ich habe mir nen Waffenplatz gespart und knalle am liebstend mit Pistole/Rivolver od. Sturmgewehr.


    - Was ich aber etwas traurig finde, dass ich mich nicht optisch wirklich anpassen kann. Habe ich mal ein cooles Kleidungsstück gefunden, passen aber die Stats darauf nicht. Es gibt zwar Baupläne, aber dann muss ich richtig Zeit investieren. Frauen wie ich schauen schon gerne mal auf das Äußerliche, aber will halt nicht meine Panzerung und Resis verlieren...Ach mal gewinnt man, mal verliert man.


    - Romantik? Abwarten ^^

  • Ich bin absoluter Neuling im Gaming. 3D-Spiele waren für mich nie etwas. Was ich aber über CP gelesen habe, reizte mich. Da ich auch keine Konsole besitze und mir, Gott sei Dank, deswegen keine gekauft habe, ist der in den Sand gesetzte Preis für die Stadia-Version mit Controller zu verschmerzen. Ich hatte ein Open-World-Game erwartet, in der ich mich frei bewegen und machen kann, was ich will. Die Handlung bis jetzt (Ich klemme an der dritten Quest fest) ist absolut linear. Wahrscheinlich bin ich zu blöd. Ich kann nichts abbrechen, nichts Neues beginnen, komme einfach nicht weiter. Starte ich neu, kann ich mit dem Auto nicht wahllos herumfahren, sondern werde immer wieder ins Dorf zurück gebeamt. Also unter Open World habe ich mir was anderes vorgestellt. Oder das Prinzip des Spiels erreicht mich mental nicht. Den kommenden Lockdown verbringe ich besser mit bestimmt Tischdecken häkeln...

  • Ich bin absoluter Neuling im Gaming. 3D-Spiele waren für mich nie etwas. Was ich aber über CP gelesen habe, reizte mich. Da ich auch keine Konsole besitze und mir, Gott sei Dank, deswegen keine gekauft habe, ist der in den Sand gesetzte Preis für die Stadia-Version mit Controller zu verschmerzen. Ich hatte ein Open-World-Game erwartet, in der ich mich frei bewegen und machen kann, was ich will. Die Handlung bis jetzt (Ich klemme an der dritten Quest fest) ist absolut linear. Wahrscheinlich bin ich zu blöd. Ich kann nichts abbrechen, nichts Neues beginnen, komme einfach nicht weiter. Starte ich neu, kann ich mit dem Auto nicht wahllos herumfahren, sondern werde immer wieder ins Dorf zurück gebeamt. Also unter Open World habe ich mir was anderes vorgestellt. Oder das Prinzip des Spiels erreicht mich mental nicht. Den kommenden Lockdown verbringe ich besser mit bestimmt Tischdecken häkeln...

    Habe geduld. Im Prolog kannst du die Stadt noch nicht Vollständig erkunden, erst danach steht dir die gesamte Stadt frei zum erkunden. Musst halt nur etwas geduld mitbringen.


  • Bin etwas Lahm unterwegs, hab jetzt meinen ersten Brainedance himter mir, bald geht zu so einem ominösen Deal. :pain_harold:

    Level5 und streetcred 5


    Hab schon mal den Dr. bezahlt und mich bischen ins Craften reingefuchst.

    Irgemdwann is mir dann aufgefallen dass ich nem Chip hab der dafür sorgt keine Tödlichem verwundungen mehr zu machen. War cool. Gleich mal rein gehauen ?


    Grafik is noch immer sehr schick, buggs und glichtes minimal. Hatte bisher nur einem sehr doofen im dem die normale Sicht schwarz wurde, kam nicht vom Suff oder Drogen. Nach schnellspeichern und neu laden wars weg.


    Immer noch sehr zufrieden mit dem Titel. Hatte auch schon kleinen GTA anfall, nicht zu empfehlen :schmidt:

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

  • Ja den GTA anfall habe ich auch schon hinter mir, war echt nicht angenehm. Night City weiß sich zu Verteidigen. :D:D:D

    • Offizieller Beitrag

    Langsam stellen sich Ermüdungserscheinungen bei mir ein. Eigentlich wollte ich ja nur die paar Nebenquests und Verbrechensdelikte abklappern eh ich die Hauptquest weiter angehe und das auch nur in aktuellen Distrikt und nur bis Stufe "Mittel". Waren zu dem Zeitpunkt ja auch nicht soviele, allerdings tauchen mit steigendem Streetcred-Level immer mehr Icons auf der Karte auf. Meine Karte ist inzwischen voller als zu dem Zeitpunkt als ich angefangen hab ... was schon ca. 20 Stunden Spielzeit her ist. Wär ja nicht weiter schlimm wenn die Nebenquests irgendwie originell wären, aber die laufen immer nach Schema F ab ... die Gegner sind grundsätzlich erstmal feindlich (bis auf wenige Ausnahmen) und man muss alle erledigen oder irgendwas looten, allerdings ohne viel Einleitung und was drumrum. Also gegenüber Wicther 3 sind die Nebenquests in Cyberpunk 2077 ein klarer Rückschritt.

  • was mir positiv auffällt: ich wurde nachdem ich alle Gegner beseitigt habe nicht einfach weitergezogen sondern kann mich jetzt erstmal in Ruhe umschauen und looten bis der ripper doc kommt.


    Aber gabs nicht auch die Option ohne jemanden zu töten durch zu kommen? Ich frag mich bisher wie das gehen soll

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Mit stumpfen Nahkampfwaffen, oder von hinten Anschleichen und dann "Nicht tötlich" ausschalten, oder mit Nicht tötlichen Waffen/Waffen Mods.

    • Offizieller Beitrag

    Aber gabs nicht auch die Option ohne jemanden zu töten durch zu kommen? Ich frag mich bisher wie das gehen soll

    Das Zauberwort heißt "nicht-tödliche Gewalt", d.h. einfach Gegner aus dem Hinterhalt ausknocken oder mit nem Brecheisen in die Bewusstlosigkeit prügeln. Mir ist jetzt auch schon eine ganze Reihe Nebenquests begnet die besagten "Eliminiere NPC xyz" und wenn man die dann nur ausknockt ändert sich die Mission und man soll den bewusstlosen Körper in den Kofferraum des Fixers legen. Hab erst vermutet, das wird sich irgendwie auf die Story auswirken und ich seh den NPC dann wieder oder so, allerdings vermute ich inzwischen, dass es diese Option rein nur für einen möglichen Pazifisten-Spieldurchgang gibt.

  • Ich muss leider sagen, Cyberpunk 2077 macht mir wirklich Spaß, dennoch merke ich meiner Xbox One S an, das dieses Spiel einfach nichts mehr für sie ist. Muss mich wohl oder übel in den nächsten Monaten von meiner kleinen Verabschieden. Nur fehlen mir auch die finanziellen Mittel für was neues. Das ist echt frustrierend, vorallem wenn man auf YouTube sieht wie flüssig und Detailiert es auf den neuen Konsolen läuft. ;(;(

  • Bin jetzt das erste mal gefahren und:

    Ich HASSE es...oder ich bin nur mit meinem Entitätenhirn nicht für Bodenfahrzeuge geeignet, kann natürlich auch sein....aber ich konnte kaum was sehen, das Auto ist warum auch immer statt nach links nach rechts gefahren...und nunja, vielleicht muß ich mich auch erst dran gewöhnen....irgendwer rief "Don`t shoot" und sprang mir wohl aus dem Weg und Chandra meinte dann. "No, don`t drive."

    Ich glaube, hätte man mich real so fahren sehen, dann wäre mein Gegner vor lachen gestorben....da war ich selbst in meiner ersten Fahrstunde besser.

    Vielleicht auch eine Gewöhnungssache, aber mit dem Makro aus Mass Effect bin ich besser klar gekommen.

    Ich bin eben auf Raumschiffe ausgelegt....nicht auf Autos. :D

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3