[Sammelthread] Kleine Fragen zu Cyberpunk 2077

    • Offizieller Beitrag

    Hey, ich habe ein kleines Problem. Das ist zwar nicht wirklich schlimm, aber nervig, vielleicht weiß jemand Abhilfe:


    Ich wollte meinen neuen Durchgang mit englischer Sprachausgabe spielen, das Interface soll allerdings Deutsch bleiben. Das kann man ja auch in den Einstellungen festlegen, nur leider muss ich das nun bei jedem Spielstart machen. Es stellt immer alles komplett auf Englisch, sobald ich das Spiel starte. Woran liegt das? Er merkt sich das einfach nicht. :/


    Ich habe die GoG-Version.

  • Hey, ich habe ein kleines Problem. Das ist zwar nicht wirklich schlimm, aber nervig, vielleicht weiß jemand Abhilfe:


    Ich wollte meinen neuen Durchgang mit englischer Sprachausgabe spielen, das Interface soll allerdings Deutsch bleiben. Das kann man ja auch in den Einstellungen festlegen, nur leider muss ich das nun bei jedem Spielstart machen. Es stellt immer alles komplett auf Englisch, sobald ich das Spiel starte. Woran liegt das? Er merkt sich das einfach nicht. :/


    Ich habe die GoG-Version.

    Vielleicht hilft dir das :) ? Klick

  • Als ich das Haus vom Neffen des Cop´s durchsuchen musste, eine Portion Katzenfutter gefunden.

    Ist aber nicht im Inventar zu sehen.

    Weiß nichtmal wo genau die Katze ist, die man damit füttern soll/darf.


    Einer nen Tip für mich ?

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • UwePhse


    Die Katze ist ganz einfach zu finden, in deinem Starter-Appartment direkt wenn du aus der Tür gehst "LINKS" den gang runter und direkt an der Ecke (ende Ganges) am Boden findest du scho ein Schüsselchen.


    Das befüllst du dann mit dem Katzenfutter !

    Gehst zurück in dein Appartment, lässt über die WARTE FUNKTION 24std vergehen und gehst wieder zurück zu dem Schüsselchen, dann sitzt das Kätzchen scho da fleissig am Mampfen und du kannst es hochnehmen. Nachdem spawnst du in deinem Appartment und das Kätzchen ist bei dir eingezogen.


    (An der Stelle sehr schade, dass man diese nicht mit nehmen kann in Judy´s Appartment)

    Da man wenn man mit ihr eine Beziehung eingeht, von ihr ja Herzlich eingeladen wird bei ihr zu wohnen und i da öfters bin als in meinem Appartment. Lag am Anfang daran, dass i dachte eventuell kommen paar gute Gespräche oder Cut-Szenen bei rum.

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?

  • Möchte zu dem Thema Kätzchen anfügen:


    ging bei mir erst ab Teil 2 (nach dem Wiederaufwachen), dort steht plötzlich an der Schlafecke ein Katzenkorb. Man kann die Katze erst füttern, wenn man den Splitter gelesen hat. Bei mir hat einmal schlafen gereicht, dann konnte man sie aufnehmen.


    Bei mir hat nicht funktioniert: Wenn man ganz am Anfang zu Viktor geht, ist dort auf dem Hof auch eine Katze. Die habe ich mehrfach gestreichelt. Sie war dann später weg.

  • Abend zusammen.

    Ich hänge mich hier auch mal rein. Nachdem mein Controller das zeitliche gesegnet hat, spiele ich momentan auf dem PC mit Maus/Tastatur.

    Gibt es keine Möglichkeit, die verschiedenen Ziele einer Quest durchzuschalten, ausser ins Menü zu gehen und dort zu aktivieren? In den Tastatur-Belegungen steht zumindest nichts davon.


    Und wenn ich schon dabei bin, wieviel Konstitution und Technische Fertigkeit benötigt man zum öffnen von entsprechenden Türen?


    Eines noch, wie zum Teufel level ich Athletik? Ich sprinte, springe etc wie wild aber stehe noch auf 0.

  • Hallo Mandos,


    Also Athletik - soweit ich as richtig vrstanden habe, durch rennen hauptsächlich. Und nein, quests wchseln kann man in der Tat nur noch über das Menu. Für die alten Fallout-Vetranen ist das aber kein Problem, wobei ich dir schon recht gebe, ne Taste zum schnellen Wechsel wäre cool :)

    • Offizieller Beitrag

    Eines noch, wie zum Teufel level ich Athletik? Ich sprinte, springe etc wie wild aber stehe noch auf 0.

    Athletik steigert sich durch Ausdauerverbrauch. Anfangs bekommt man ca. 20-25 XP wenn man insgesamt 4 mal die Ausdauerleiste leert (z.B. mit der Faust in die Luft hauen). Am schnellsten geht es wenn man Doppelsprung hat und irgendwo mit einer niedrigen Decke über sich auf der Stelle springt. Dauert aber auch dann ewig und lohnt sich nur für die ersten Stufen. Gibt wohl auch einen Glitch mit dem Berserk-System, der das immens beschleunigt.

    Und wenn ich schon dabei bin, wieviel Konstitution und Technische Fertigkeit benötigt man zum öffnen von entsprechenden Türen?

    Das höchste was ich gesehen hab, war glaube je 18 relativ gegen Ende des Spiels. Es gibt aber bis auf wenige Ausnahmen auch Alternativwege, wo man dann über Dachfenster und Balkone auch hinkommt. Auch lassen sich erstaublich viele Technik-Türen einfach via Hacking öffnen (Remote-Deaktivierung) bzw. manchmal kann man auch Zugangskarten finden. Wenn es dir nur darum geht überall Zugang zu bekommen, dann lass einfach ein paar Attributpunkte unverteilt. Dann kannst du bei Bedarf das jeweilige Attribut steigern um rein zu kommen und ggf. neuladen wenn in dem Raum nichts Wichtiges ist bzw. du von innen einen anderen Weg rein siehst, den du außen übersehen hast.

    • Offizieller Beitrag

    Wie meinst du das?


    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal gelesen, dass man nur als männlicher V ein Happyend bekommt. Warum? Was ist da anders?

  • Es geht am PC nur so, dass man im Journal die optionale Aufgabe aktiviert. Es ist meist nicht notwendig das zu tun. Wenn man mit der Person z. B. redet oder etwas findet, weil optional, wird es, wenn man er erfüllt auch so grün ausgewiesen.


    Überall wo es solche Türen gibt, gibt es auch einen Weg meist über das Dach mit einem Dachfenster. Man kann gut klettern. Habe auch am Anfang 2 Punkte dort liegen gelassen. Die Türen sind abhängig von Aufgaben. Habe schon welche mit Stufe 10 gesehen. Aber es gibt immer einen anderen Weg.


    Athletik kommt, wenn man Türen aufbricht. Beim Schwimmen oder Tauchen etwas, beim Rennen nicht so sehr (spiele alles zu Fuß), ein wenig auch, wenn man einen Hang hoch rennt oder auf dem Schrottplatz herum springt oder von einer höheren Stelle springt (aufpassen, man stirbt schnell). Da ich Boxen oder andere solche Dinge nicht mache, weiß ich nicht, was darüber kommt. Habe jetzt Stufe 2.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir den Bauplan für die legendäre Version der Smart-Shotgun L-69 Zhuo besorgt und dann ein paar gecraftet bis ich eine mit vier Mod-Slots hatte. Schickes Teil was mir echt Spaß macht, vor allem weil mir die Munition nicht ausgeht. Alle paar mal wenn ich Nachlade habe ich danach wieder mehr Munition im Stash als vorher, in der Regel sinds so um die zehn Schuß. Insgesant hab ich ca. 200h Spielzeit aufm Buckel, aber sowas habe ich noch nicht gehabt- Bug oder eine Kombination irgendeines Perks und dieser Waffe?

    Gruß- Hoschi

  • Grüss dich Hoschi247


    I bin zwar keine Pistolen Spielerin und kann dir direkt eine Antwort darauf geben. Aber sollte es ein "PERK" sein, so kannst du dies für dich doch nachprüfen was du an "Pistolen" Perks geskillt hast.


    Was i jedoch sagen kann, dass SMART>Waffen über Cyberware deiner "HÄNDE" gesteuert wird und du dort auch einmal einen Blick drauf werfen solltest ob diese nicht in Kombi mit einem deiner Perks läuft.

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?

  • Was auch indirekt in diese Kerbe schlägt und mir gerade dazu einfällt:


    Ich war zwischen Mittel- und Endabschnitt des Spiels eigentlich nie mit Pistolen unterwegs, gab dann u. a. aber Johnnys Waffe und einer von mir selbst erstellten legendären Pistole die Gelegenheit, sich zu beweisen. (Wohl auf Hinblick auf einen zweiten Run mit einer Messerklaue, die vorzugsweise mit Klingenwaffen und Pistolen [ohne jegliche Hacking-Fähigkeiten] Night City unsicher machen sollte. Anderes Thema …)


    Da schoss mir die Munitionsanzeige ins Auge: 526807!


    Erster Gedanke: Ich muss wohl einiges an Ammo aufgenommen haben?!

    Zweiter Gedanke: Bug.

    Bestätigung: Nach Spielstand-Reload war die Anzeige dann wieder im 3-Stelligen Bereich. Etwas schade. ;)


    "I have a conscience. It's just more selective."

  • Schmunzel, man stelle sich Bildlich deine V vor wie in jedem ihrer/seiner Taschen der Kleidung "Munitionspacks" untergebracht sind und dazu mehre riesige Säcke die mühseelig hinterher geschleift werden :))

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?

  • Man möge jedoch etwas aufpassen, nicht jede Waffe verbraucht "Muni" sondern euer Geld/Eddie´s und daher kann die Anzahl der Munition ohne Probleme 6-Stellig sein.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität