Was habt ihr zuletzt in eurem Game geschafft?

  • Weil scheinbar gerade "Mario Kart Day" ist:


    Gutes, altes Mario Kart. Hab ich den ersten Teil damals mit meinem Bruder hoch und runter gespielt. Und dann natürlich jede Strecke mit Bestzeit abgefahren, alles abgegrast, in der Arena gekäpmft (deren Qualität bis heute nicht wieder erreicht wurde) …


    Und dann kam eine (wortwörtliche) Durststrecke, in welcher ich den Zugang zu den Spielen nicht richtig fand: Sei es, weil mir die Konsole fehlte (ich war zu dieser Zeit bereits auf Sony-Pfaden), oder das Interesse. Besonders missfiel mir anfänglich der Blaue Panzer! Dieses Unding war in einigen Episoden einfach untragbar und bestrafte den Spitzenreiter zu hart! (Eine Tatsache, die von Teil zu Teil entschärft wurde.)


    Mit dem Teil für den Nintendo DS kam das alte Feuer wieder hoch. Was habe ich den geliebt. Auch hier, alles erleidgt, bis zum letzten Stern etc. Großartig. Einfach großartig.


    -



    Ansonsten krame ich ja momentan in der Mottenkiste. Und mit Fallout 4 habe ich noch ein paar offene "Baustellen". Nicht, dass ich es nochmals durchspiele, damit ich Trophäen sammle, bzw. die anderen Story-Stränge abseits des Instituts mir zu Gemüte führen kann, sondern weil ich bauen will! Ja, bauen! Ich bin ein Siedler und ich baue, bis das Pad glüht. Zuletzt habe ich die Hangman's Alley renoviert, die ich im regulären Spielablauf gar etwas mit zu sehr "Altbau-Charme" bestückt hatte (sprich: nur Holzkonstrukte). Jetzt mit unendlich Material und Platz, kann ich umsetzen, was mir ursprünglich vorschwebte. Mods sei Dank. Wenn ich es mir recht entsinne, ist der Bau-Modus vom Spiel sogar etwas vom besten daran …

    "I have a conscience. It's just more selective."

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nach 40 Minuten Drachenkampf endlich diese Errungenschaft frei gespielt:

    Ich spiele auf Nightmare und der Kampf war genau das: Ein Albtraum.


    Auf Augenhöhe bedeutet, dass der Drache mein Level hat. Ich habe mich bisher nie daran gewagt, aber da mir eigentlich fast nur noch die Prüfungen fehlen, dachte ich, ich nehme die bei meinem aktuellen Durchgang mal mit. Was für ein Kampf! Vor allem gegen Ende wurde es richtig spannend. Als der Drache nur noch 10% hatte, ist die halbe Party umgefallen. Nur mein Charakter und mein anderer Magier (Dorian) standen noch. Ich habe es irgendwie geschafft, den Tank hinzustellen und den Drachen ein Stückchen weg zudrehen, bevor der Tank direkt wieder umgefallen ist. Gefühlt hatte der Drache nur noch 1%, bevor mein Char durch einen Feuerball gestorben ist. Ich dachte: "Scheiße! Jetzt ein Wipe und ich komme nie wieder!" Aber Dorian hat es am Ende raus gerissen.


    Ich habe echt geschwitzt. ^^

    Aber noch einmal muss ich das nicht gemacht haben ... die 40 Minuten Kampf reichen mir.


    (Und nicht wundern über die Spielzeit, ich habe im EA-Launcher ca. 600 Spielstunden. Ich habe mir das Spiel aber noch einmal für Steam gekauft, daher die mickrigen 50 Stunden.)

  • Observer System Redux beendet und ich hab mir beide Enden nochmal angesehen.

    Bei dem Ende, bei dem man sich entscheidet seinen Sohn zu retten, verstehe ich nur nicht, warum er dem Veteran unbedingt sagen will, dass man ihn aufhalten soll. oO Vielleicht wollten sie zeigen, das der Sohn nach und nach die Kontrolle übernimmt...


    Dann hab ich in RDR2 eine Postkutsche überfallen und bin danach noch ein bißchen rumgestreift um Chandras gewünschte Viecher zu finden. Wenigstens zwei perfekte Bisamratten gefunden...und das erste mal einen Elch, aber leider schlecht....

    Ich fürchte, so richtig warm werde ich einfach nicht mit diesem Spiel. Dafür ist es mir bisher einfach zu linear und das ich bei Arthur weder Geschlecht, noch Aussehen bis auf den Bart bestimmen kann, macht es auch nicht grade einfach mich mit ihm zu identifizieren.

    Ich interessiere mich für diese Zeit, aber Western Filme waren auch nie so sehr von Interesse für mich.

    Meine Ehre ist im Keller, seitdem ich diesen Ölwagen gestohlen habe. Nur ich frage mich, wie ich es hätte anders machen können...es gibt in diesem Spiel kein Charisma, wenn ich versucht habe mit denen zu reden, wurde früher oder später auch geschossen und wenn ich es mit schleichen versucht habe, haben sie mir den Wagen unterm Ar*** weggeschossen...

    Dann hab ich mal versehentlich den falschen Knopf gedrückt und konnte jemanden nicht aus der Falle befreien...wurde auch gleich wieder Ehre abgezogen...toll....

    Ist mir aber auch eigentlich egal...Arthur ist einfach nicht mein Charakter.

    Aber dennoch gefällt mir RDR2 1000 mal besser als Cyberpunk. Die Zwischenszenen, wenn man schnell reist, Zug fährt oder Tag und Nacht wechselt sind sehr schön und entspannend. Das vermisse ich bei vielen Spielen...da wird der Bildschirm schwarz und man ist da...Und ich hab keinen sackkratzenden Schmierlappen ständig vor meinen Optiks rumhampeln, der die Fresse nicht halten kann. :D

    Mir gefallen auch die Theatershows sehr gut. Da haben sie sich echt Mühe gegeben, besonders wenn man bedenkt wieviel älter das Spiel ist als.....(nein...reiß dich zusammen....dies ist immerhin ein FANforum *lach)

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade meinen dritten Drachen in Dragon Age: Inquisition gelegt. Vor zwei Tagen war ich schon mal dort, da hat der Kollege mich noch ziemlich auseinander genommen. Aber jetzt, mit besserer Ausrüstung und neuen Skills, hat es gepasst.


    Irgendwie ... tun mir die Drachen schon leid. So edle Kreaturen und ich schlachte sie einfach ab. Klaue ihre Schätze und ihre Schuppen, um mir eine neue Rüstung daraus zu craften. Da fällt mir etwas ein, was ein Mitspieler letztens in ESO gesagt hat, als wir in einem 4-er-Verlies unterwegs waren: Der größte Psychopath ist immer der Spieler. Bringt alles um, nimmt alles mit, was er will. Are we the baddies? ;)

  • Ich habe heute das Newa Hotel bei the medium weiter erforscht...noch immer nervt es mich, dass ich die Sicht nicht beeinflussen kann. Da gibts soviele Bilder in dem Stil, den ich so mag....aber leider kann man sie nicht genau unter die Lupe nehmen. Da wollten sie sich wohl Arbeit ersparen. *seufz

    Was ich auch sehr einfallslos finde, ist die "Spirit World". Besonders nach Observer System Redux habe ich mehr Skurrilität erwartet, aber die wurde nur etwas düster gemacht, ein paar leuchtende Blumen hingeklatscht, die Klischeeknochen, Blut und Hautfetzen dürfen nicht fehlen und das wars...ich hab da doch ein klein wenig mehr auf Surrealismus gehofft, etwas, was vielleicht nochmal die einzelnen Schicksale der Seelen zeigt, die wir "rüber führen." Aber leider alles nur so typisch. Viel Schleim, ein paar Knochen und Blut und wir haben die Zwischenwelt. Das Teilen des Bildschirms stört mich persönlich auch....ich gucke immer nur auf den mit der realen Welt, weil ich die Unterwelt so hässlich finde und kriege Anschiss von Chandra, wenn ich in die Gegner laufe. :D


    Aber der größte Nervfaktor, das Monster, was einen öfter auch mal in der Realität jagt. Sowas kenne ich zwar von Observer, aber da hielt es sich in Grenzen....ich mag solche Schleichspiele nicht und das man sofort tot ist, besonders, wenn ich damit nicht rechne...das Vieh taucht in der Realität auf und jagt einen plötzlich....aber es gibt ganz gute Anleitungen, wie man ausweicht....dennoch bin ich einfach jemand, der keine Herausforderungen mag und schnell frustriert ist, wenn er verliert....also das Monster ist Geschmackssache. ;) Ich suche eher die Entspannung.


    Ansonten ist das Spiel schon okay, not great, not terrible, aber mir kommt es sehr viel veralteter vor als Observer. Besonders mit dieser third person Sicht und den linearen geh wegen, wirkt es, als hätte es bei denen seit 10 Jahren in der Schublade gelegen und dann kam man jetzt auf die Idee es mal rauszubringen.

    Bisher würde ich sagen kann man machen....muss man aber nicht. Mal gucken, was noch kommt.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Dead Space 2 fand ich auch noch richtig gut. Da war Elli auch noch richtig cool. Bei Dead Space 3....naja....reden wir besser nicht drüber.

    Aber es war nicht nur Elli, es war für mich das Gesamtbild, was einfach nicht mehr stimmig war.

    Hätte mir nur gewünscht, dass das Lied "Ring around the rosie" irgendwo im Spiel nochmal auftaucht.
    "Twinkle, twinkle:.." konnte man in 1 hören auch in einer richtig schönen, skurrilen Umgebung. :)


    Wir haben the medium zuende gespielt, aber da hat sich S.Chandra ja schon drüber ausgelassen....ich fand die Grafik nicht gut und die Zwischenwelt langweilig. Besonders weil ich durch Observer System Redux eine andere Qualität und Detailverliebtheit erwartet habe...


    Ansonsten hab ich schon befürchtet einen Glitch bei RDR2 zu haben, aber es lag an meinem Trainer...das Spiel konnte keine Bounty ausschreiben, weshalb es stehen geblieben ist.

    Tja...ansonsten wurde ich wohl aus Valentine vertrieben...eigentlich schade, ich hab langsam angefangen mich zurecht zu finden und immer noch nicht die Spanking Szene gesehen. *grummel

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Mal eben kurz Off Topic:


    Elli war in Dead Space 3 richtig abweisend zu Isaac. Und wer war Schuld? Norton. Hinzu kam, das der dritte Teil Actionlastiger war und weniger schaurig als seine zwei Vorgänger gewesen ist. Wenn einem das Spiel jedoch Aufgrund der selbst herstellbaren Waffen zu einfach erscheint, so empfehle ich den "Klassischen Modus."

    • Offizieller Beitrag

    Mit Nihi ein paar Runden Mario Kart 8 gezockt ^^


    Gegen die Bots sind wir ein Turnier mit 12 Rennen gefahren. Nihi hatte zuerst Schwierigkeiten sich zurecht zu finden, weil er schon lange kein MK mehr gespielt hat, deswegen hab ich am Ende glaub ich 10 oder 11 Rennen gewonnen, wobei ich 2 Mal aber sehr viel Glück hatte :D

    Wir sind dann noch ein paar Extra-Runden gefahren, wo Nihi dann auch mehr eingespielt war. In den Extra-Runden gab es auch deutlich spannendere Rennen als im Turnier :D Besonders das Rennen in der Excitebike-Arena war richtig spannend. Ich war lange Zeit in Führung, werde aber kurz vor Ziel von einer Roten und einem Blitz getroffen, Nihi zieht vorbei, fährt aber auf einen Grünstreifen, verliert so die Führung an einen NPC und ich gehe paar Meter vor Ziel noch mit Windschatten an Nihi vorbei :D


    Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht heute! :D Ich habe das Gefühl, dass er mich in Zukunft aber abziehen wird, wenn er wieder ein bisschen gespielt hat. :D


  • Hab gestern mal wieder Civ 6 gespielt und einen Diplomatiesieg mit Dido eingefahren obwohl ich eigentlich einen Wissenschaftssieg angestrebt habe. Dabei hat es die KI sogar zweimal geschafft ersteren zu verhindern, indem sie beim Weltkongress einstimmig gegen mich gevotet hat. So dumm sind die also gar nicht!


    War ein schönes und friedliches Spiel auf einer Fraktal-Karte mit viel Wasser. Kriege wurden ausnahmsweise nicht geführt aber es war ein gutes Gefühl zu wissen, dass ich es könnte. :P

  • Muss jetzt mal wieder mit MK anfangen.

    Hatte gestern ein paar Runden Fallguys mit nem Arbeitskumpel und der neue Patch für Baldurs Gate ist raus.

    Echt mal ...

    Wo nehm ich nur die Zeit her?


    Achja, als letztes hab ich bei PokemonGo ein paar Schillernde gefangen. Ditto und Mewtu.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

    • Offizieller Beitrag

    Muss jetzt mal wieder mit MK anfangen.

    Wenn du einen Sparringspartner brauchst, weißt du Bescheid ;)


    RDR2:


    • Mit Trelawny im Gentleman-Style eine Kutsche überfallen.
    • Für einen ehemaligen Sklavenhalter seine alten Wertsachen wiederbeschafft und ihn danach getötet. Ich hab dafür sogar Ehre bekommen. Der Typ war aber auch ein Arsch.
    • Albert Mason dabei geholfen, gefräßige Alligatoren zu fotografieren.
    • Beim Angeln wieder nur kleine Fische gefangen ;(
  • Bin jetzt bei Kapitel 3 in RDR2. Hab mich im neuen Lager eingerichtet und Sadie hat neue Sachen.

    Mag es irgendwie das sie von der traumatisierten Frau zu starken Frau geworden ist. Bei einem neuen Ehemann könnte ich ja Abhilfe schaffen.

    Habe diese deutsche Familie gerettet und bin wirklich beeindruckt, wie gutes und richtiges Deutsch sie gesprochen haben. Wenn anderssprachige Produzenten in Spielen/Filmen oder sonstwo deutsch einbringen, klingt das immer schwer nach google übersetzer und einer Mischung aus Deutsch und Holländisch und ich verstehe es oft nicht. (Ja, wer weiß, wie es bei mir ist, wenn ich Dinge in eine mir fremde Sprache übersetze...dennoch produziere ich ja nichts kommerzielles....) .

    Dann kann ich jetzt endlich wieder Quests für "Herr Strauss" machen. Glaube das ist mein Lieblingscharakter bisher. Ich höre gerne deutschen Dialekt und ist klar das sich eine Corpo Entität zu einem Corpo (Bänker, Geldverleiher) hingezogen fühlt.

    Hatte schon Angst bei dem Quest, bei dem er verletzt wurde, das ich ihn verliere. Wer weiß, was noch kommt...jedenfalls habe ich ihn wohl noch dieses Kapitel.

    Und ich hab das Bad in Rhodos ausprobiert, wurde von einer hübschen Frau mit anderer Stimme bedient.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Da muss ich mich gleich mal einklinken.

    Hab mich im neuen Lager eingerichtet und Sadie hat neue Sachen.

    Mag es irgendwie das sie von der traumatisierten Frau zu starken Frau geworden ist.

    Grundsätzlich finde ich diese Entwicklung auch gut. (Wenn auch etwas plötzlich.) Was mich SEHR stört ist, dass sie diese Klischee starke Frau Stimme hat. Dieses raue, ordinäre. Warum kann sie nicht einfach eine süße Stimme haben, gepflegt sprechen und dennoch diesen starken Charakterzug aufweisen.


    Was ich geschafft habe? Ich habe geangelt und ein paar große Fische gefangen. Hoffentlich werden die Insektenköder bald freigeschaltet.

    P.S.: Ich mag die Bänkerquests auch, die sind so schön einfallsreich und abwechselungsreich. Ganz anders als in völlig neuartigen Spielen.

    I would explain it all to you, but I'm out of puppets and crayons.

    • Offizieller Beitrag

    In Red Dead Redemption II nun in Kapitel 4 "Saint Denis" angekommen. Ich habe Angst vor dem Kapitel...


    In Kapitel 3 hab ich Arthur zuerst neue Klamotten gekauft. Der Arme brauchte einfach mal was neues :D



    Naja, und dann noch ein paar Missionen gemacht, Kopfgeld für so einen Lemoyne-Raider eingesackt, Kutschen überfallen, fleißig die Gegend erkundet und natürlich auch wieder ein "paar" Fotos geschossen ? Ich glaube, ich sollte auch mal ein bisschen Jagen gehen. Damit habe ich mich nämlich noch kaum beschäftigt. Es gibt nämlich noch legendäre Tiere, die erlegt werden müssen! :birb: Und ich sollte auch mal zu einem Barbier. Den Bart finde ich zwar gut so, aber die Haare müssten ein bisschen kürzer ?

  • RDR2


    Wir haben endlich das Paar beim besonderen Sex beobachten können. Ich habe bereits befürchtet, dass je Spielerunde nur eine Random Szene zu sehen ist.

    -Kiffen, check

    -spanking, check

    -vorhänge zu, check


    Dann konnte ich beobachten, dass die KI des Pferdes höher liegt als die von randomEntity .

    Das Pferd läuft den Pfad hinunter, RE spring und würde ohne Cheats sterben.

    I would explain it all to you, but I'm out of puppets and crayons.

  • Hab ein paar neue Teile bei Mariokart frei geschaltet und wollte mal wieder bei Baldursgate 3 reinschauen.

    Mochte die Druidenklasse immer und bin sehr gespannt darauf.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1