Allgemeine Diskussionen zu Cyberpunk 2077

    • Offizieller Beitrag

    Free-DLCs ... aber kein Story-DLC dieses Jahr!? Wenn das stimmt, muss ich das erst einmal sacken lassen. Ich hatte wirklich gehofft, dass Vs Reise dieses Jahr zumindest um ein bisschen Content erweitert wird. Ich weiß, dass das Spiel viele Baustellen hat, aber ... trotzdem ... bleibt zu hoffen, dass die Free DLCs nicht alle nur kosmetisch sind und zumindest ein paar kleine Quests beinhalten. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Mich verwirrt die Roadmap in ihrer Einfachheit eher als das sie mir irgendwas erklärt.

    Also die Hotfixes und der Jahreswechsel sind dann noch nachvollziehbar, aber das irgendwann im Q1 2021 dann Patch 1.1 und 1.2 kommen auch noch ok, aber was sind dann Multiple Updates & Improvements. Ein Free DLC scheinbar Mitte des Jahres und das Next Gen Update im Herbst?


    Wenigstens für den ersten Patch hätte ich mir was konkretes gewünscht. Wenigstens einen Monat.

    72844286b7f6556a3374df207f5d606ebed63a87.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute mal, dass sie sich nicht genauer festgelegt haben, weil sie selbst nicht wissen, wann und was sie liefern können. Im Video hieß es, der erste Patch soll innerhalb der nächsten 10 Tage kommen, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich möchte nicht wissen, was bei CDPR gerade los ist. Konkrete Versprechungen zu machen, würde ihnen am Ende zusätzlich schaden, wenn sie es nicht einhalten können. Der Ruf ist ja eh schon angeknackst im Moment.

    • Offizieller Beitrag

    Wieso an einem Freitag? Innerhalb der nächsten 10 Tage heißt irgendwann bis zum 24.01. Das könnte jeder Tag sein, in der Videobotschaft haben sie sich nicht festgelegt. Sie wissen wahrscheinlich einfach selbst noch nicht, wann der Patch fertig wird.

  • Free-DLCs ... aber kein Story-DLC dieses Jahr!? Wenn das stimmt, muss ich das erst einmal sacken lassen. Ich hatte wirklich gehofft, dass Vs Reise dieses Jahr zumindest um ein bisschen Content erweitert wird. Ich weiß, dass das Spiel viele Baustellen hat, aber ... trotzdem ... bleibt zu hoffen, dass die Free DLCs nicht alle nur kosmetisch sind und zumindest ein paar kleine Quests beinhalten

    Das wäre echt ein Hammer.... hab mi au ganz ganz ganz Stark drauf verlassen, dass man jetzt nach dem durchspielen nach und nach weitere Spielbare-Inhalte bekommt neben Kosmetik/kleineren Feature.


    Zumal i au echt irgendwo gelesen habe, dass die sich der Fehlerchen (vorallem lastgen) bewusst wären aber allein au die PC-Version nicht vernachlässigen wollen würde! *grübel*


    Hoffe also abgrundtief, dass doch noch " Inhalte im Sinne Story fortführungen/Quest und Co erscheinen"

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?

  • Ja, ihnen wird wohl genauer auf die Finger geschaut.

    Versprechungen sind jetzt wohl das letzte was sie sich antun wollen.

    Werd eh die 1,5 Enden die mir noch fehlen erst in ein paar Wochen Zeitlich hinbekommen und frühestens April wieder Zeit haben für einen weiteren Durchlauf, also von mir aus haben sie Zeit :D

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte erwartet, es läuft wieder so ähnlich wie bei Witcher 3 damals: Ein kleiner Story-DLC nach einem halben Jahr, ein großer Story-DLC ein Jahr nach Release. Dass sie sich bisher überhaupt nicht dazu geäußert haben, beunruhigt mich etwas. Im Vorfeld hieß es, das Spiel soll mindestens genauso viele Erweiterungen bekommen wie Witcher 3. :/


    Dataminer haben ja Fixer-Gigs gefunden, die (mehr oder weniger) spielbar bereits im Spiel integriert sind. Die sind sogar voll vertont. Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Gigs als "Free DLC" freigeschaltet werden. Zusätzlich eben noch kosmetischer Kram und ein NG+-Modus. Vielleicht spendieren sie uns ja auch noch ein paar neue Text-Messages, zum Beispiel mit den Romanzen, das dürfte auch recht wenig Aufwand sein.

  • Ja, ihnen wird wohl genauer auf die Finger geschaut.


    Das ist so, und zwar:

    Polnischer Verbraucherschutz


    Ansonsten, eine gute Vorankündigung. Ich hoffe, sie sagen auch bald einmal, wann genau die digitale Version in die PS-Stores zurückkehren kann. Ist doch etwas schade, Night City nicht weiterhin unsicher machen zu können.


    Bezüglich Story-DLCs … ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass künftige DLCs die Story nicht weiterführen, bzw. erweitern werden und Zusatz-Inhalt anderes beinhalten wird. Nun, bleiben wir mal gespannt.




    "I have a conscience. It's just more selective."

    • Offizieller Beitrag

    Vs Story gilt, zumindest laut letzten Infos, als abgeschlossen. Das bedeutet aber nicht, dass es keinen neuen Story-Content geben wird. Bei Witcher 3 wurde die Hauptstory auch nicht in den DLCs erweitert.

  • Wieso an einem Freitag? Innerhalb der nächsten 10 Tage heißt irgendwann bis zum 24.01. Das könnte jeder Tag sein, in der Videobotschaft haben sie sich nicht festgelegt. Sie wissen wahrscheinlich einfach selbst noch nicht, wann der Patch fertig wird.

    Es wurde doch schon geleakt das es entweder am 15.01 oder am 22.01. ein Update geben wird; hier im Forum ;)

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Ich hab auch grad im Hauptforum um eine Bestätigung gebeten.

    Nachzulesen: hier !

    Es fällt mur gerade echt schwer mich dort durch die Kommentare zu lesen.

    Die Meinung welche manch ein PC spieler über Konsolen spieler hat bringt mich zur Weißglut. :cursing:

    Solche Arschlöcher in einem Forum sprechen zu lassen ist für mich nicht akzeptabel. Und ja, ich nenne diese Arschlöcher bewusst Arschlöcher, weil sie genau das sind. Sorry, wollte das nur mal kurz loswerden. Deren Forum scheint genauso verseucht zu sein wie ihr Spiel. :rolleyes:

  • Das Preisausschreiben rund um die Bilder wurde verlängert !

    o-Ton:


    Nein. Wir haben die Frist für den Wettbewerb verlängert. Er endet nun am 31. Januar, damit alle noch etwas mehr Zeit haben, um Bilder zu machen (und ggf. seitdem veröffentlichte Patches zu laden, damit diese besser aussehen... )


    Ich gen mal ne Info weiter, weil ich das folgende Easter Egg noch nicht gefunden hab !

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

    • Offizieller Beitrag

    Solche Arschlöcher in einem Forum sprechen zu lassen ist für mich nicht akzeptabel. Und ja, ich nenne diese Arschlöcher bewusst Arschlöcher, weil sie genau das sind. Sorry, wollte das nur mal kurz loswerden. Deren Forum scheint genauso verseucht zu sein wie ihr Spiel.

    Ich bin oft in diesem Forum unterwegs, allerdings ausschließlich im englischsprachigen Teil. Dort haben die Leute ganz andere Probleme, als sich gegenseitig wegen der Plattformen zu bekriegen. Wirklich traurig, dass es in der deutschen Community immer wieder Leute gibt, die auf den Konsolenspielern herum hacken, anstatt sich mit dem eigentlichen Thema auseinanderzusetzen.

  • Wirklich so toxic dort? Man man ... Wir brauche mal wieder sowas wie Woodstock xD

    Schmunzel... ob das an anderen Einstellungen oder eher am Konsum von LSD lag? :D


    Aber der generelle Apell dahinter ist scho richtig, MAKE LOVE not WAR !

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?