[Spoiler] Euer erster Eindruck

  • Danke, werde ich mal ausprobieren.

    Ich muß es leider auch mit geringer Qualität auf meinem uralt Rechner laufen lassen, was die Sicht auch nicht besser macht, aber besser erstmal so als gar nicht spielen. Man ist ja ungeduldig und will nicht warten. :D

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Also Mein erster Eindruck nach 112 Stunden ist: Das Spiel ist selbst auf " sehr schwer" zu leicht nach einer gewissen zeit die Romanzen sind ein Witz vorallem die ( Beziehungen) , die fühlen sich eher an wie : flirten sex haben und ich fahr mal eben zum kiosk Zigaretten holen.

    Ansonsten find ich das Spiel gut gelungen, ich würde mir nur wünschen die würden zb noch so einige Sachen ändern wie zb dass wenn man eine Beziehung beginnt, diese sich auch wie eine anfühlt also zb eine Art begleiter oder mehrere sich immer verändernde Gesprächsoptionen usw

  • Tja, die Beziehungen sind etwas unausgegoren, aber es ist extrem schwierig sie als Begleiter zu erweitern. Ich glaube, das würde den Rahmen des Spieles sprengen. Aber ab und an ein Besuch in der Wohnung mit Gesprächs- und Handlungsoptionen :) wäre ganz nett. So fühlt sich das alles ziemlich kalt und gleichgültig an.

  • Bei Fallout geht es doch auch als Begleiter und sie sagen öfters mal nette Sachen ;) . Das dürfte grade heutzutage eigentlich nicht allzu schwer sein....und wäre ein schönes Feature gewesen. Ich bin mit Judy zwar noch nicht soweit, aber schade ist es schon, wenn es wirklich nur einmal bummern ist und das wars...da hab ich ehrlich gesagt mir auch mehr von versprochen.

    Wie Triss schon sagt, Besuche in der Wohnung, vielleicht mal ein gemeinsames Date oder Bar Besuch oder sowas.....

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Ja, deshalb will S.Chandra auch immer, das ich auf die GOTY Version warte. Billiger, die meisten Bugs weg und alle DLCs dabei. Sie sagt immer früher hat man Shareware geschenkt bekommen, also nicht fertige Versionen und heute kauf man die Shareware und muß alles kaufen bis man das Spiel vollständig hat...naja, war halt Lehrgeld, das nächste mal warten wir wieder.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mit Judy zwar noch nicht soweit, aber schade ist es schon, wenn es wirklich nur einmal bummern ist und das wars...da hab ich ehrlich gesagt mir auch mehr von versprochen

    Ursprünglich hatten sie auch mehr versprochen. Es hieß, von Seiten des Studios, dass Romanzen nicht nach der Sexszene enden. Aktuell ist es aber leider so. Je nachdem, für welches Ende man sich entscheidet, gibt es noch 1-2 einzigartige Gespräche mit dem Partner. Für mich ist das auch sehr viel verschwendetes Potenzial, zumal die Charaktere an sich gut geschrieben sind. Mit Judy und Panam kann man zumindest ein bisschen mehr Zeit durch die Questen verbringen, aber mit River und Kerry schaut man echt in die Röhre. ;)

  • game of the year, meistens billiger und mit allen dlc.


    Ich musste eben Johnny spielen...erster Eindruck nicht so gut...kommt Gary Stu mässig rüber und ich mag solche Charaktere nicht besonders...auch das ich ihn spielen musste. Ist für mich einfach so als ob ich eine fremde Zahnbürste benutzen soll vom Gefühl her. ^^

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • ja mich hat auch dieses überperfekte genervt....ist natürlich ein Rockstar und sprengt mal eben so ein hochbewachtes corpo Gelände in die Luft.gibt seinen Leuten und Groupies vorher noch tiefsinnige Lebensweisheiten von wegen sei du selbst das er auch ja sympathisch rüber kommt lol ..vielleicht gibts noch irgendwas was ich vielleicht mag was später kommt...ich hoffe ja das Spiel verkommt nicht zu einem dauerwerbespott für Keanu Reeves..

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • 2077 weitere Eindrücke.


    Die Handlung wurde nach und nach wirklich interessant.

    Von der beworbenen Freiheit merke ich nichts. Bisher ist das Spiel linear.

    Ich konnte dem einen nicht helfen und dadurch andere Möglichkeiten, oder wenigstens das was geplant ist auf anderem Ziel zu erreichen.

    Ich konnte mich nicht entscheiden Polizist werden zu wollen. Selbst wenn es so öde gewesen wäre, dass V als Undercover das reguläre Quest fortsetzt, statt alternativ das langweilige Polizeileben / die praktische Ausbildung erlebt.

    Das mit den Kosten für das Upgrade ist mir bei der Minischrift nicht aufgefallen. Ich habe die Perks bisher vernachlässigt, weil alles was ich bearbeiten wollen würde geblockt ist…Materialmangel.

    Ich werde nun die meisten Waffen verkaufen und das Upgrade testen, sollte ich genug Bauelemente zusammen bekommen.

    8 Jahre, leere Versprechungen und dafür nehmen sie auch noch Geld.


    So, grade mal einer Käuflichen 100Eddis gegeben. Eines weiß ich nun über die Programmierer. Alles Jungfrauen.

    Wer wird erregt wenn eine Frau über den dreckigen Tisch krabbelt und rum tanzt? Die typischen Einleitungen aus jugendfreien Filmen in etwa einer Minute zusammen geschnitten.

    Selbst wenn es wirklich jemanden geben sollte den das erregt, das Spiel ist ab 18. Unbedeckte Brüste, die sich präsentieren, sinnliche Oberschenkel und Popos sind weit verbreitete Merkmale die zur Erregung führen. Körperkontakt, Berührungen, kein Gesicht, dass ein paar Mal näher kommt bringt Körper in Wallung. (Wozu bestimmen wir Geschlechtsorgane, wenn wir keine sehen, auch nicht die der Käuflichen?)

    Dann haben sie es sich einfach gemacht und eine Pose genommen, die bei Mann und Frau in beiden Richtungen passt. (Wenigstens hatte Dusty, ich meine V, keinen Klischee Lesben Sex.

    I would explain it all to you, but I'm out of puppets and crayons.

    Einmal editiert, zuletzt von S.Chandra () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Mit Judy und Panam kann man zumindest ein bisschen mehr Zeit durch die Questen verbringen,

    Amen Schwester. Ich wollte unbedingt ein gutes Ende haben und vorallem...hin und wieder umarmen und küssen können, wenn ich bei ihr vorbei geschaut habe. Kaum war die Quest mit den Tauchgang vorbei...war es auch mit Jodie vorbei. bei Panam, kann ich (noch) nichts sagen. Vorallem....Ach egal....

  • Ich finde nicht alle Enden schlecht, die Sache mit den Nomads und den verlassen mit ihnen finde ich cool. Ich hätte aber ein Ende gewünscht, wo man mit seinen Liebschaft verschwinden kann, eben mit Jodie wie ich finde. Ein männllicher Char der bei den Nomands verschwindet und nen Ding mit Panam laufen hat, hat ja sein Ding praktrisch erreicht.


    Naja evtl bringen sie noch ein DLC heraus, die das Chip-Dilemma löst ;)

  • Ich hätte aber ein Ende gewünscht, wo man mit seinen Liebschaft verschwinden kann, eben mit Jodie wie ich finde.

    Cyberpunk, vor allem wenn man die Romanvorlagen anschaut, ist für mich "Dark-Future", "HiTech-LowLife", "Überleben auf der Strasse" ein dem "Film-Noir" angelehntes Genre. Wer die Bücher wie Gibbsons "Neuromancer"-trilogie oder P.K. Dicks "Träumen Androiden von elektrischen Schafen" kennt, weiss was ich meine.

    Ein Hollywood-Happyend würde dem Cyberpunk-Genre in meinen Augen nicht gerecht. Ich hoffe das V in irgendeiner Form überlebt, das würde mir als maximal Happy-End genügen ansonsten hoffe ich, dass sie zumindest etwas bewirken kann bevor sie den Löffel abgibt.


    Was ich bisher sonst ganz generell vermisse:

    • Mehr Interaktionen von und mit den Bewohnern von Night City. Die reagieren nur, aber interagieren nicht. Wo bleiben die Bettler, die nach einem Eddi fragen, der Dealer, der dir gepanschten Stoff anbietet, die Sexworkerin, die dir ne schnelle Nummer verspricht und der Tourist der nach dem schnellsten Weg zur Sündenmeile fragt. Oder der Autodieb, der versucht dich aus dem Auto zu zerren? Keiner der Bewohner, spricht dich selbstständig an oder agiert eigenständig mit dir ausserhalb von Quests. Schade.
    • Bei den Sidequest gibt's zuwenig Entscheidungs-Möglichkeiten, vor allem (soweit ich bisher gesehen hab) bei den NCPD-Sachen. Nur als Beispiel: Ich würde gerne die Möglichkeit haben bei einem Überfall mitzumachen, oder mich von der Gang bestechen lassen damit ich sie laufen lasse, und nicht gezwungen werden als Hilfspolizist zu agieren.

    Ansonsten: Find ich das Spiel immer noch toll, und werden noch viele, viele Stunden/Tage/Woche damit beschäftigt sein.

  • Ich finde es spannend zu beobachten wie Johnny und V immer mehr eine Freundschaftliche beziehung aufbauen, hoffe nur das es kein trick seitens Johnny ist, die kontrolle über V zu bekommen. ^^


    Und was mich gerade echt nervt ist Johnnys Knarre, in den rückblick sequenzen war sie immer n one hit wonder, jetzt wo V sie hat ist sie nur die zweit beste knarre in V's Arsenal. Ernsthaft, ich hab n Revolver der Doppelt so stark ist. X/

  • I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

    • Offizieller Beitrag

    Ein Hollywood-Happyend würde dem Cyberpunk-Genre in meinen Augen nicht gerecht.

    Ich glaube, ein Händchen-haltend-in-den-Sonnenuntergang-Ende wünscht sich auch niemand. ^^


    Aber für mich bedeutet ein düsteres Ende nicht zwangsläufig, dass man nach dem Abspann mit gebrochenem Herzen auf den Bildschirm starrt. Der Spielraum ist doch recht groß. Auch ein tragisches Ende kann man versöhnlich gestalten - wenn man möchte.