Was zockt ihr gerade?

    • Offizieller Beitrag

    Ich spiel aktuell immer noch in die Early Access von Baldurs Gate 3 rein. Vieles funktioniert zwar noch nicht richtig, aber ansonsten macht das Spiel schon Hoffnung, dass das was wird. Auf den zweiten Blick wirkt es nicht mehr ganz so wie ein Divinity Original Sin 2 Reskin, sondern erinnert mehr an Neverwinter Nights 2. Aktuell finde ich es zudem etwas schwierig ausblenden, dass die Githyanki aussehen wie der Grinch ^^ und auch in die Neuerungen der 5. Edition der DnD-Regeln muss ich mich erstmal reinfuchsen. Bin noch dabei diverse Charakterbuilds zu probieren und müsste danach mal die Story spielen.


    Außerdem hats mir einen Ohrwurm beschert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 2016 hatte ich mir XCOM 2 geholt, bin dann aber irgendwie davon abgekommen, mir die Erweiterung " War of chosen" zu holen.

    Da habe ich mich nun dran erinnert als ich meine Steam-Bibliothek durchgeforstet habe.

    Fein, da wurde die alte Story ordentlich aufpoliert und neue Elemente mit eingebaut.


    Nachdem der Commander gerettet wurde, hatte man ihm den Chip explantiert und analysiert. :)



    Dann geht die Story mit neuen Verbündeten los.



    Neue Feinde, die sich untereinander nicht grün sind:





    Aber mit ROV-R schaffen wir das schon.



    Die Kämpfe sind taktisch schwieriger geworden. 8|

    Mit meiner alten Spielweise musste ich teilweise ordentlich Verluste hinnehmen.

    Nun habe ich erstmal Abwechslung bis Cyberpunk da ist. ;)

  • Ich hab mir Larry Leisure "Wet dreams dry twice" geholt....habs angespielt und erstmal der Schreck: DEUTSCH. Die Stimme passte meiner Meinung nach gar nicht zu Larry, war nicht schmierig genug. :D

    Aber man konnte es umstellen auf englisch. :birb: Die Stimme ist auf jedenfall passender und ich bin es einfach so gewohnt. Außerdem entgehen einem sonst die ganzen Wortwitze.

    Ich hab Larry ja als Jugendlicher gespielt. :D Meine Eltern waren so, das ich die blutigsten Spiele und Filme haben durfte, aber Erotik ging gar nicht. Dabei finde ich Larry nicht mal groß erotisch. Da blitzt vielleicht mal ein Busen und das wars auch schon. Ist mehr Humor als Erotik. Explizite Sexszenen oder sowas gibts nicht. Aber das wäre schon nicht gegangen zu Hause. Deshalb hab ich mal eine Spielezeitschrift gehabt, wo der Aufmacher glaub ich ein Shooter war und ganz klein stand da Larry mit bei. :D

    Das letzte war "love for sail" und dann gabs nur noch "Magna Cum laude" was aber mehr eine Sammlung aus Minispielen war und mit dem eigentlichen Larry nix mehr zu tun hatte.

    Dieses neue, was ich da habe: Larry ist aus den 80ern in unsere Zeit gereist...soweit so gut, Prequel kann man sich natürlich extra kaufen....aber schon die Anfangsszene: Die englische Stimme ist zwar gut gewählt, aber dauernd schaltet sich eine AI dazwischen, die mit Larry diskutiert...und man kann nur vermuten, das die was mit dem Prequel zu tun hat. Sowas nervt mich schon wieder, ich bin jemand, der immer gleich alles wissen möchte und nicht erst herausfinden....aber ich werds mal weiterspielen. Nur ob es mit dem Humor der damaligen Spiele mithalten kann...werden wir sehen.

    Die Grafiken sind modern, aber ich finde Larry sieht einfach zu gut aus. Der war eben der untersetzte, schmierige Mann, der natürlich bei den schönsten Frauen landen will und sich jedesmal blamiert. :D Nunja, mal schauen wie es weitergeht...

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir Larry Leisure "Wet dreams dry twice" geholt

    Das letzte war "love for sail" und dann gabs nur noch "Magna Cum laude" was aber mehr eine Sammlung aus Minispielen war und mit dem eigentlichen Larry nix mehr zu tun hatte.

    Wenn Larry 7 & Co deine letzten Larry-Spiele waren, dann ist "Wet Dreams Dry Twice" eventuell nicht ideal, da es soviel ich weiß eine direkte Fortsetzung von "Wet Dreams Don't Dry" von 2018 ist. Da fehlen dir eventuell ein paar Zusammenhänge, wenn du das nicht gespielt hast. Hab die aber beide selber auch noch nicht gespielt. Davor kam auch noch "Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards: Reloaded" ein Remake des ersten Larry-Teils, was ganz okay war.


    Ich spiele aktuell:


    Age of Empires III Definitive Edition

    Hab ein paar Matches gemacht um wieder rein zu kommen. Am besten komm ich mit den Holländern und den Japanern zurecht. Die neuen Völker muss ich mal noch ausprobieren. Erfreulich ist, dass man für die Karten seine Heimatstadt nicht aufleveln muss, so dass man sich schon zu Beginn sein Wunschkarten-Deck zusammen stellen kann.


    Spell Force 3: Fallen Gods

    Mal ganz interessant die Storykampagne mit Trollen zu spielen, allerdings will nicht so recht der Funke überspringen ... das letzte Standalone-Addon "Soul Harvest" fand ich besser. Werd mal schauen, ob ich noch durchziehe, da ab heute Nacht Assassins Creed Valhalla in den Startlöchern steht.

  • "Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards: Reloaded"

    Das hab ich gespielt, aber ist auch schon etwas her. ;)

    Bisher kann ich mich aber nicht beklagen. Ans Aussehen gewöhnt man sich, die Stimme ist wirklich richtig gut gewählt (wenn es nicht sogar die Originalstimme ist) und an Larry Humor mangelt es bisher eigentlich nicht. ^^

    Das Remake hatte ich sehr kurz in Erinnerung. Finde man kommt auch so wieder gut rein.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Kingdoms of Amalur Re: Reconings.


    Die Remaster version von KoA: R, mit allen DLC und einer etwas aufgehübschten Optik, eigentlich nur etwas Farbenfroher, macht immer noch Laune und jetzt kann ich endlich mal die DLC's ausprobieren. Hab mich auch schon wieder erfolgreich in der Welt von Amalur verloren. Egal was andere sagen, ich finde diese Welt einfach gelungen und Wunderschönen, das Gameplay is natürlich auch der Hammer. Hab es aber bald schon wieder durch. ;(

    Spiel aber auch schon einige Wochen. :D

  • Bin dem Rat von Tommy gefolgt und hab mir doch noch "Wet dreams don`t dry" geholt. Es war für mich einfach ein besserer Übergang mit dem richtigen Teil anzufangen und gleich erstmal das Leftys mit der Influencerin zu sehen. :D

    Besonders die ganzen Wortwitze, die Larry ja nicht versteht. :D "You look like one of my followers."

    "I swear I didn`t follow you." :D :D :D
    Aber die deutsche Stimme fand ich da auch furchtbar. Klang viel zu jung und klar für Larry. Gut das man das auch umstellen kann.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

    • Offizieller Beitrag

    Ich zocke gerade Assassins Creed Valhalla und bin jetzt mit meiner Eivor in Englaland angekommen. Gibt so Einiges was echt nervig ist, wie etwa die Jump'n'Run Einlagen mit Layla oder dass ich immer ewig nen Eingang zu ner verbarrikadierten Hütte suchen muss. Auch das simplifizierte Lootsystem ist irgendwie ein Rückschritt. Aber trotzdem will ich mal schauen wo mich meine Reise hinführt.

  • Eigentlich wollte ich noch einen Mass Effect Durchlauf machen, aber ich war irgendwie pissed, das sich mein Computer zu fein für Red Dead Redemption 2 und Detroit become human ist, das ich dem Rat eines Twitter Account gefolgt bin und mir Observer Redux System geholt habe.

    Brauchte doch nochmal eine Pause von Mass Effect....

    Ich bin wirklich begeistert von dem Spiel. Es ist zwar sehr linear, aber die ganzen Effekte sind einfach nur toll und das Spiel ist für Fans des Cyberpunkgenres meiner Meinung nach ein muss.

    Für Leute wie mich steht da am Anfang zwar extra eine Warnung, aber wenn man es dann trotzdem spielt... (Übelkeit, starke Kopfschmerzen, Desorientierung...hätte nur noch das Nasenbluten gefehlt :D Ich hätte vielleicht doch nicht das Werbegeschenk von Nick`s annehmen sollen. ;) )

    Einziger Nachteil, ich kann mal wieder nicht speichern, wenn ICH es möchte.

    Kurz gefasst: Wir spielen einen Polizisten, der einen Mord aufklären will. Er hat eine Leiche in der Wohnung seines Sohnes gefunden und hofft, das es sich nicht um selbigen handelt. Mit der Hilfe von Cyberimplantaten schlägt er sich durch eine düstere, dystopische Welt. Ich habe im Spiel ein Plakat von Layers of Fear gesehen. Auch ein Spiel, das ich sehr gut fand. Möglicherweise der selbe Hersteller. ;)

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Ich suchte gerade They are Billions. Zombie-Apokalypse und man muss seine Kolonie aufbauen und befestigen bevor am Ende der 150 Tage die große Horde aus allen Richtungen ankommt. Superschwer und sorgt bei aller Frustration für richtig viel Sucht. Stundenlang aufbauen, nur um dann am Ende festzustellen, dass man an dieser kleinen Ecke ein Geschützturm zu wenig aufgebaut hat - das sorgt manchmal für richtig viel Frust :rolleyes:||... Aber irgendwie verbringe ich trotzdem viel mehr Zeit in dem Spiel als ich sollte.

  • Weil mein bester Kumpel endlich Civ VI zum Laufen gebracht hat und es auch schon seit einer Weile möglich ist "Plattform-übergreifend" (PC <-> Mac) online zu spielen, haben wir mal eine Partie gespielt. Das Ganze leider ohne Addons, da er diese nicht besitzt und ziemlich teuer sind. War aber trotzdem ganz lustig, auch wenn ich am Ende Panzer, Infanterie und Artillerie hatte, während er noch mit Rittern und Katapulten rumlief. Aber hey - jeder fängt mal klein an. ;) Ausserdem spielt es sich schon etwas anders als Civ 5, bei dem wir in Etwa ebenbürtig waren.

    • Offizieller Beitrag

    ich bin immer noch - Urlaub/Feiertag sei dank - in Assassins Creed Valhalla unterwegs und hab nun die 100 Stunden voll. Meine Eivor ist aktuell Stufe 334 und ich hab jetzt in allen 3 Bereichen (Bär, Wolf, Rabe) alles Wichtige geskillt und fülle von nun an nur noch die Lücken. Am Ende des Spiels hat man dann wohl restlos alles geskillt. Aktuell bin ich bei 57% Spielfortschritt und viele Regionen Englalands sind noch gar nicht erforscht. Das zieht sich also wohl noch etwas hin und wird ähnlich umfangreich wie der Vorgänger.

  • Ja, AC Valhalla ist ein sehr schönes Game. Da bin ich bei Stufe 98, habe 42 Stunden auf der Uhr und 24% Gesamtfortschritt.

    Das mit den Statistiken ist schon eine schicke Sache. ^^

    Das Schlachtengetümmel macht da echt Laune. So manches Kloster musste mehrmals dran glauben. 8o

    Selbst beim Angeln habe ich langsam den Trick heraus, wie es geht.

    Aber bis zum nächsten Game ist ja noch ein wenig Zeit. ;)

  • Momentan steht mir der Sinn nach "ruhigen" Horrorgames, durch die ich einfach nur durchlaufe und klicke. (Und bitte keine Verfolgungsjagden mit Geistern, das nervt, aber kommt bei diesem Genre leider häuftig vor.)

    Grade haben wir "Devotion" durch. Ein sehr schönes, atmospherisches Horrorgame, das in den 80er Jahren in einem Appartmentkomplex spielt.

    Man findet nach und nach heraus, was mit der Familie dort passiert. Das beste: Es gibt keine plötzlichen Jumpscares. Sowas nervt mich persönlich und ist in meinen Augen keine große Kunst. Man erschreckt sich mehr wegen dem Geräusch, das plötzlich laut wird.


    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Ich hab jetzt über 50 stunden in Assassins Creed Valhalla investiert. Bisher ganz unterhaltsam, entgegen des üblichen Weltweiten mimimi's anderer Menschen finde ich es nicht Grafisch schlecht oder so. Ja es hat seine Ubisoftschen problemchen, aber alles im allen ganz gut. Und das nicht wirklich Historisch Korrekt ist finde ich gut. Ich kenne die frühzeitliche Geschichte Englands, wenn ich ein spiel spiele will ich Spannung und keine Historische Langeweile. :D:D

  • Tommy du Angeber. :D:D:D

    Ich finde es Ermüdent jeden noch so kleinen kram mitzunehmen.

    Aber sonst macht es Spaß, auch wenn das Kampfsystem teilweise echt nervig ist. X/