Allgemeine Diskussionen zu Cyberpunk 2077

    • Offizieller Beitrag

    Kleiner Hinweis: Die Fixer-Aufträge werden nun erst nach und nach freigeschaltet. Im Prologgebiet scheint der Auftrag den Laptop aus dem Organhandelkeller von Charles dem Ripperdoc in Kabuki zu holen wohl recht spät in der Questline zu sein. Hab schon etliche Aufträge für Regina Jones gemacht und es fehlen immer noch eine ganze Menge. Leider kann man ohne die Quest Charles nicht erpressen und bekommt keinen Rabatt bei ihm. Ich klapper aktuell nur noch Fixeraufträge ab um das endlich mal zu triggern, da ich schon genug Cash und Streetcred hab um mir die Doppelsprungbeine, Gorillafäuste, ein besseres Cyberdeck und etwas Kleinkram zu leisten, will dafür aber aus Geiz den 20% Rabatt von Charles mitnehmen.


    Angeblich wurde übrigens der Maelstrom-Händler in der Allfoods-Fabrik gefixt, d.h. ich werde wohl diesmal Royce helfen und gar nicht erst Meredith Stout anrufen. Das kostet mich zwar Royce's Pistole, die Dildowaffe und 20k Eddies (weil man den Militech Credstick nicht kriegt und 10k selber nachzahlen muss), dafür krieg ich Zugang zum Maelstrom-Waffenhändler der als einziger im Spiel eine legendäre Tech-Schrottflinte hat und kann später im Totentanz Dum Dums Waffe kriegen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir wird gerade beim Aufrufen von GOG ein 62.09 GByte großer Download beim PC gestartet. Aber es steht nichts beim Spiel warum.

    Hab ich auch vorhin erst bemerkt ... GOG Galaxy lädt gerade 66,63 GB runter. Tja, d.h. ich kann die nächsten Stunden wohl erstmal nicht weiterspielen. Ich glaub ich muss echt langsam mal meinen über 10 Jahren alten Internetvertrag upgraden ;(

  • Habe mal versucht einen älteren Spielstand Stand September 2021 einzuladen. Dazu habe ich eine Kopie von einer anderen Festplatte genommen. Das war ohne Wirkung. Vermutlich wird beim Einladen alles so hergestellt, wie es mit Stand 1.5 sein muss. Habe mich nur gewundert, dass bei Klamotten [neu] dabei steht, die ich schon ewig habe. Einen Grund für den erneuten Download habe ich bisher nicht gefunden.

  • Also ich hab nun echt mal nen fiessen bug gefunden.

    Obwohl ich nen Mod im Auge hab, der anzeigt das alle Schüsse "nicht tödlich" sind, hab ich schon 3 Cyberpsychos erschossen..

    Zumindest laut Ingame-Mitteilung an Regina

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab nun echt mal nen fiessen bug gefunden.

    Obwohl ich nen Mod im Auge hab, der anzeigt das alle Schüsse "nicht tödlich" sind, hab ich schon 3 Cyberpsychos erschossen..

    Zumindest laut Ingame-Mitteilung an Regina

    Das war schon immer so. Ist mir heute auch aus Versehen passiert. Der Cyberware-Mod oder auch der Pax-Waffenmod verhindert nur, dass der Gegner einen tödlichen Treffer erleidet wenn er das letzte bisschen Leben verliert. Sobald er dann aber KO geht und man weiter draufballert dann sind die Treffer mit oder ohne Mod tödlich. Wahrscheinlich hast du im Eifer des Gefechts einfach weiter draufgehalten beim Schießen und hast dann den KO gegangenen Gegner direkt im Anschluss ausgeknipst.


    Ansonsten mal ein bisschen Feedback zu dem was ich bisher im Prolog erlebt hab:

    1. Man muss erst 13 Aufträge für Regina machen eh der Auftrag "Letzter Login" freigeschaltet wird, der einem ermöglicht den Ripperdoc für einen Rabatt zu erpressen. Den aktuellen Fortschritt kann man auf der Karte sehen, wenn man über das Fixer-Icon hovert. Hab mir danach erstmal eine ganze Palette reduzierte Cyberware gegönnt inkl. Doppelsprungbeinen, Gorillaarmen, neuem Cyberdeck usw.
    2. Die Anforderungen von Snipern, leichten MGs & Co wurde mit Patch 1.5 von 6 Body auf 10 Body erhöht. Allerdings geben Gorillaarme einen Body-Bonus fürs Öffnen von Türen der ebenfalls für die Waffenanforderungen gilt. Es wird zwar an der Waffe noch angezeigt, dass man das "volle Potenzial" erst freischalten muss, allerdings kann man die Waffen mit Gorillarmen normal ohne Abzüge benutzen und sich normal bewegen.
    3. Es wurde viel umgestaltet, so kann man unter anderem nicht mehr die Crafting-Rezepte für das legendäre Ashura und den legendären Baseballschläger in Watson finden. Zudem wurden die Items, die man auf Gigs erhalten kann, bunt durchgewüfelt, so dass aktuell kein Guide darüber wo man was findet mehr Gültiigkeit hat.
    4. Ich hab glaube zufällig das Appartment das man in Northside kaufen kann gefunden. Allerdings konnte ich die Tür auch einfach hacken statt das Appartment gleich zu kaufen.
    5. Geld scheint echt kein Problem zu sein, da es jetzt echt ordentlich viel Cash für Aufträge gibt und Cyberware (und laut Patchnotes später auch Fahrzeuge) billiger sind.
    6. Boxkämpfe sind jetzt scheinbar mega-leicht. Gegen den Trainingbot hatte ich noch Probleme, aber die Zwillinge hab ich jeweils mit einen schweren Schlag ausgeknockt obwohl der Quest auf der Karte als "sehr schwer" markiert war.
    1. Geld scheint echt kein Problem zu sein, da es jetzt echt ordentlich viel Cash für Aufträge gibt und Cyberware (und laut Patchnotes später auch Fahrzeuge) billiger sind.
    2. Boxkämpfe sind jetzt scheinbar mega-leicht. Gegen den Trainingbot hatte ich noch Probleme, aber die Zwillinge hab ich jeweils mit einen schweren Schlag ausgeknockt obwohl der Quest auf der Karte als "sehr schwer" markiert war.

    Bin da die Karte nur noch schwer+ auf der Map zu sehen ist, zum Date gegangen.

    Bzw. genau vor dem Date noch gespeichert da ich ne Pause brauchte.


    Aber in Geld schwimm ich nicht und ich konnte eine kleine Anzahl an Quest erfüllen.


    Zum Boxkampf kann ich noch nix sagen, außer den ersten der für mich zu leicht ist, hab ich auf Gorillaarme gespart und brauch dort noch nen gute Mod.


    Aber:
    Endlich kann man Cyberware verkaufen; ob das meine war oder geklaute spielt keine Rolle !

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

    • Offizieller Beitrag

    Aber in Geld schwimm ich nicht und ich konnte eine kleine Anzahl an Quest erfüllen.

    Ich hab vor meinem Aufbruch zum Konpeki Plaza alle verfügbaren Aufträge in Watson gemacht, jeden gefundenen Access Point gehackt und immer den wertvolleren 150er Schrott verkauft. Alles andere (aka hauptsächlich Waffen/Kleidung) wurde verschrottet und füllt meinen Materialvorrat, wobei ich zumindest die angesammelten Craftingmaterialien für Quickhacks jetzt eigentlich fast komplett verkaufen kann. Hab auch viel erkundet und jede Gegnergruppe die mir vor die Nase kam platt gemacht inkl. diverser Arasaku-Teams mit ihren Bots, so dass ich beim Raub des Biochips bereits Level 20 und StreetCred 42 hatte. Dabei kamen ca. 250k Eddies zusammen wovon ich ca. 100k in Cyberware und ein paar Kleidungsstücke investiert hab, d.h. ich hab nach Abschluss des "Prologs" jetzt 150k Eddies übrig. Was meinem Eindruck nach viel mehr als sonst war. Zumindest war die Entlohnung für Reginas Aufträge mit Patch 1.5 deutlich höher - es gab da teilweise 8-9k für einen Auftrag.

    • Offizieller Beitrag

    Eiine Frage: Möchte mein letztes Appartment freischalten. Dazu muss ich auf die Webseite von EZEstates gehen. Die finde ich aber nirgendwo auf meinem Computer. Habe jetzt eine Stunde gesucht und aufgegeben.

    Die Option ist wohl nur am PC im Originalappartment verfügbar, jedoch nicht in den anderen Appartments. Zudem muss man mindestens mit Takemura im Diner geredet haben, um die DLC-Inhalte zu aktivieren . Aber diese Ursache scheint ja auf dich nicht zuzutreffen.

  • Nein, trifft auf mich nicht zu, habe das Spiel auch fertig. Alle DLCs sind aktiviert. Dein Tip mit dem Originalappartment muss ich probieren, denn habe das immer aus den anderen Unterkünften getan. Danke. :):thumbup:


    Dein Tip stimmt. Konnte die Webseite im H10-Appartment aufrufen. Danke. :thumbup::)

  • Nur bleibt leider die Geschichte unverändert, man stirbt am Ende. außer in dem Ende mit den Nomaden. Da ist Hoffnung vorhanden. Aber mehr nicht.

    Ich möchte Spaß mit meinem Char haben, wenn ich für ein Spiel 60€ hinblättere und nicht am Ende krepieren.

    Für mich sind solche Entwickler einfach nur krank im Kopf.

    Das selbe, aber nicht ganz so extrem, ist mir in "Life is Strange Remastered" passiert. Entweder die Stadt oder Chloe muss sterben.

    Das wäre doch so ein furioses Ende, wenn Max und Chloe unter extremen Anstrengungen die Stadt retten und beide sind Freundinnen fürs Leben geworden. Chloe akzeptiert ihre neue Familie. Alle sind glücklich, incl. Spielerinnen und Spieler.

    Mich kotzen solche Spiele an, obwohl bei beiden die Geschichte sehr, sehr gut ist.

    So, genug herum gejammert. Bei LiS True Color habe ich mir erst im Netz die komplette Geschichte veranschaulicht, bevor ich es gekauft habe.

  • Also ohne dir zu nahe zutreten, ist das aber ein Square Enix Erfolgsrezept solche Endungen eines Spiels.

    Klar kann i durchaus verstehen was du damit aussagen möchtest und wäre mir Persönlich ebenso lieber, jedoch muss man sagen hätte einem bei der Firma das klar sein müssen, dass es auf sowas "bewegendes" höchst emotionales und schwierig zu entscheidendes Ende hinaus läuft.




    Nehmen wir mal Marken womit Square Soft /heutige Enix und da ist wohl <Final Fantasy> mit das größte Schaffwerk !
    (nichtmal speziell nen Teil sondern generell FF)


    Und selbst da wars (leider) immer scho, dass jedes Spiel auf eine Tragische Weise endet !!!



    Seis Final Fantasy 7 > Wo Aeris verstirbt und Cloud am Ende sein Selbstbewusstsein verliert, weil er ihr nicht helfen konnte. Und gelogen hat wer er ist und er niemals bei Soldat war, sondern das Leben seines "nicht echten" Bruder lebt > Zack !


    Seis Final Fantasy 8 wo Squall / Riona / Cifer eher ein unschönes Ende haben.


    Seis Final Fantasy 9 > Wo trotz der Kunterbunten Haribowelt Zidane der Affenjunge au kein wirklich "i got the Princess" Ende bekommt.


    Weitergeführt wurde das mit 10-1 > Wo Tidus nur ein Traum ist und am Ende stirbt, au wenn sie den Spieler glauben machen Yuna würde sich opfern müssen. Da man ihre Liebesgeschichte innerhalb der Story erfährt und wie Ambitioniert Tidus um die Kunst von Yuna bowlt spielte es jedoch keine Rolle ob Yuna oder Tidus> das überhaupt einer von ihnen Sterben musste, war fürs Ende einfach tränchen bringend unbefriedigend.


    Das wurde in 10-2 wiederholt.

    11 war dann ein Online Teil, der wenig mit Story am Hut hatte.


    12 war total aus dem Rahmen


    Und die 13er da wurde alles Maßlos übertrieben: Da stirbt einfach (jeder) bis auf <Lightning> vorallem hat mi da getroffen, dass vorallem ihre Schwester und ihr Freund: Snow Villiers und Serah Farron zu einem Kristall der Träume werden.


    14 wieder Online


    Und 15 gleicher Kram wie immer, die Hauptrolle soll wen Heiraten und diese verstirbt dann.


    Kurz...


    Eigentlich wirklich alles was die machen, endet so Tragisch!



    §EDIT:

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?

    Einmal editiert, zuletzt von Mary-D-Kate ()

    • Offizieller Beitrag

    Sorry für den Offtopic-Beitrag, aber zu Life is Strange muss ich dann doch auch etwas schreiben.

    Der Gedanke hinter der Story vom ersten Teil ist: "You can't cheat death." Es ist der Butterfly Effect, jede noch so kleine Änderung führt zu ungeahnten Konsequenzen. Chloe stirbt nicht nur einmal in diesem Spiel, sondern mehrmals... und überlebt, weil Max die Zeitlinie manipuliert. Dass das am Ende auf eine Katastrophe hinausläuft, ist nur konsequent. Das muss einem nicht gefallen, ist aber absolut stimmig für die Art und Weise, wie hier die Geschichte aufgebaut und dramatisiert wird.

  • 10-2 sorgt ja für ein gutes Ende.

    I weis worauf du ansprichst, dass man (am Ende) Tidus wieder sieht... aber... dafür isset total unfeierlich was sie aus Yuna/Rikku/*Paine gemacht haben.


    Generell hat mir zwar eine "erste" direkte Erweiterung eines FF gefallen 10-1 zu 10-2 und au das es endlich komplette Weibliche Hauptfiguren Besetzung hatte "Möwenpack-Trio"

    Jedoch für ein "wirklich" guets end musste man viel erspielen weil es bot au wieder ein Negatives:


    • Normales Ende: Hat der Spieler lediglich die Haupthandlung absolviert bzw. nur die Pflichtmissionen erfüllt und drückt am Ende im Abyssum nach der Szene mit Lenne und Shuyin nicht die X-Taste, wird das normale Ende fortgesetzt. Darin halten Nooj, Baralai und Gippel im Stadion von Luca eine Rede, die Yuna an ihre Ansprache am Ende von Final Fantasy X erinnert. Anschließend wird das Möwenpack auf dem Luftschiff Celsius gezeigt.
    • Trauriges Ende: Hat der Spieler bei geringem Spielfortschritt die X-Taste gedrückt, ertönt nach der ersten Endsequenz ein Pfeifen, woraufhin die Silhouette von Tidus vor Yuna erscheint. Sie teilt ihm mit, wie sehr sie ihn vermisst und dass sie stets an ihn denkt. Sie sei außerdem froh, ihn wiederzusehen und wird ihren Schmerz überwinden, da sie jederzeit ins Abyssum kommen kann, um ihn zu treffen. Danach folgt das normale Ende.
    • Glückliches Ende: Um diese Szene freizuschalten, müssen ein hoher Spielfortschritt erreicht und bestimmte Schlüsselereignisse aktiviert werden. Dazu gehört unter anderem, dass Yuna bei ihrem ersten Aufenthalt im Abyssum vier Pfiffe hören muss, die der Spieler mittels Betätigen des X-Knopfes auslöst und die Geschichten von Mei'Chen vollständig angehört werden müssen. Anschließend muss nach dem Kampf mit Shuyin erneut die X-Taste gedrückt werden. Erneut ertönt ein Pfeifen, und Bahamuts Asthra erscheint. Diese fragt Yuna nun, ob sie „ihn“ wiedersehen möchte oder alles so in Ordnung sei, wie es ist. Bei letzterer Entscheidung wird das normale Ende ausgelöst. Erstere hingegen sorgt dafür, dass nach dem Abspann eine zusätzliche Szene mit Tidus zu sehen ist, in der er nach Besaid zu Yuna zurückkehrt.
    • Perfektes Ende: Dieses Ende ist nur möglich, wenn der Spieler 100% erreicht hat. Die Vorgehensweise gleicht der des glücklichen Endes, jedoch wird nach der zusätzlichen Szene eine weitere Szene gezeigt. In dieser besuchen Tidus und Yuna Zanarkand und resümieren über ihre Erlebnisse und Yunas Abenteuer als Sphäro-Hunter. Weiterhin äußert Tidus Bedenken, dass er noch immer ein Traum sei und irgendwann wieder verschwinden könnte. Beide versprechen sich, immer aufeinander aufzupassen, und Yuna erklärt sich sicher zu sein, dass Tidus nicht mehr verschwinden wird.

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?