Allgemeine Diskussionen zu Cyberpunk 2077

  • Die sterben auch niemals.

    Selbst mit nem 1 Mio hitpoint-Kritttreffer im Kopf nicht.

    Sie bleiben als Leiche mit 0,1 hp am Boden und werden dann eingesammelt.

    Das ist total Falsch UWE


    Für jeden den man umbringt, ändert sich das Gespräch nachdem man anrufen und infos sammeln soll.


    Entweder freut sie sich, dass man sie lebend liegend gelassen hat oder sie erwidert das es Schade wäre das sie gestorben sind.


    Also nix ist mit 0,1 % ^^

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?

  • UwePhse
    Ich bin schon einmal unglücklich auf einen Draufgesprungen und der war dann tot. Also ja sie können sterben.


    Andererseits bekommt man die Psychos sehr gut mit System Reset unter Kontrolle.

    Ein Superman-Einschlag ?

    Ok, kann sein, das der ne Ausnahme ist :D


    Was sagte eigentlich dann die Auftragsgeberin ?

    Gemosert wie nen Rohrspatz oder noch schlimmer ??

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Der Kerl im Hinterhof, wo vor ihm lauter Minen und auch auf dem Dach welche liegen ?

    Also bei mir ist der Kerl in seine eigenen Minen gelaufen; weil ich die auf meine Seite gezogen hab.


    Konnte aber nach den Info´s suchen, obwohl der da bei der Menge an dmg auch gestorben sein muss.

    Brauchte ja auch 3 Versuche weil ich zum Teil Minen übersehen hab :D

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

    • Offizieller Beitrag

    Also Cyberpsychos können definitiv sterben. Wenn man sie aus Versehen killt, meckert dann aber Regina rum, so dass man das fix merkt und ggf. neuladen kann. Beim Abschluss der Questreihe in meinem ersten Durchgang hat sie mir gesagt, dass ich "mehr hätte retten können". Ich vermute aktuell, dass ich mal aus Versehen einen gekillt hab nachdem der Auftrag inkl. Anruf bei Regina erledigt war. Spielt aber eh keine Rolle, da die Quest verbuggt ist und es keine Belohnung von Regina geben soll, selbst wenn man alle 17 Cyberpsychos nur ausknockt.

  • Also bei mir gab es eine Belohnung fürs ausknocken aller 17 Cyberpsychos von Regina, weiss nur nicht mehr was es war...

    Die ist bei mir noch offen, hatte noch keine Zeit sie zu besuchen.

    Kann ich gern nach meiner offenen Aufgabe; dem Cop zu helfen; machen.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir gab es eine Belohnung fürs ausknocken aller 17 Cyberpsychos von Regina, weiss nur nicht mehr was es war...

    Auf welchem Patch-Stand hast du das gemacht? Vielleicht wurde das ja inzwischen heimlich gefixt. Im oben verlinkten Video sagt Regina zwar, dass man eine Belohnung bekommt, allerdings bekommt man nichts.

  • Also bei mir auf der PS-4 ist es grad mal richtig krass.

    Obwohl ein Cyberpsychos noch in der Questliste auftaucht, möchte mich Regina zum Abschlussgespräch einladen.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Bei den Cyberpsychos kann man doch einen Waffenmod nutzen. Der tötet den Typen dann nicht. So kann man doch die Aufgabe elegant lösen.

    Genau das musste i nutzen, weil i die erst recht Spät zum Spiel gemacht habe, daher dementsprechend Gegeart und Geskillt.

    Aber hatte i mir auf einer 2t Waffe gelegt.

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?

  • Zu den C-Psychos:

    Ich hatte einen aus versehen auch mal umgelegt und musste neu laden, damit ich die Quest standesgemäß fortführen konnte. Von da an zog ich immer die Samthandschuhe an. (Wenn man einen "harten" System Reset als solche bezeichnen möchte.)


    Apropos System Reset: Dieses Quickhack-Programm finde ich viel zu stark. Das ist ein Instant-"Knockout" (da ja nicht lethal). Das macht die Jagd auf die Cyberpsychos zum Kinderspiel. Man fühlt sich dann wie die Cyberpsycho-Nanny ;)


    ***


    Zu Rüstung allgemein:

    Ich hatte auch schon Vids gesehen, in denen Leute ihren V zum unaufhaltsamen Juggernaut hochgerüstet hatten, mit 6000+ Armor (dank Legendary Clothes incl. Epic Armadillo-Mods. in den 5+ Slots etc.). Das fand ich auf den ersten Blick auch schon sehr cool, aber biss sich mit meinem "Stealth-Sniper"/Hacking-Spielstil, sodass ich das Extrem-Modifizieren nicht als Ziel meiner pers. Erfahrung anvisierte. Zumal ich eine gewisse Abneigung gegenüber dem Tech. Skill hege, ich weiß nicht genau wieso. (Evtl. weil man 18 Punkte investieren muss, damit man legendäres Zeug zusammenzimmern kann?)


    Wie dem auch sei, mit ca. 2500 Panzerung ist man bereits sehr gut dabei und abgesehen von offenem Schusswechsel, in dem man mitten im Kugelhagel steckt und harten Nahkampftreffern, ist man mehr als genug gewappnet. Zudem verzichte ich bewusst zuweilen auf das bestgepanzerte Stück, da es vielleicht ein Tank-Top ist, das wirklich nicht zum Rest passt.



    Wie seht ihr das? Wollt ihr unbedingt die höchsten Rüstungswerte erreichen?

    "I have a conscience. It's just more selective."

  • Wie dem auch sei, mit ca. 2500 Panzerung ist man bereits sehr gut dabei und abgesehen von offenem Schusswechsel, in dem man mitten im Kugelhagel steckt und harten Nahkampftreffern, ist man mehr als genug gewappnet. Zudem verzichte ich bewusst zuweilen auf das bestgepanzerte Stück, da es vielleicht ein Tank-Top ist, das wirklich nicht zum Rest passt.


    Generell sollte sich CDPR unbedingt ein Ballance in Angriff nehmen, i hab bei mir Aktuell knapp 6k Grund Panzerung und durch den Talentbaum > Coolness > Kampfmaschine >> 20% Panzerung je Stack (Max 5 Stacks) erlangt man so über 12k Panzerung und ist Immun gegen alles, da zusätzliche Brand/Blutungs/Schock und Co Zustände komplett wegfallen.


    Waffen > Sniper die Auto-Zielsteuernd feuern und über 100k Schaden anrichten...


    Leider au Sachen wie: Einzelschuss Waffen = first hitten // Mehrfach-Schuss Waffen hingegen bringen fast nix


    Also da ist echt viel Luft nach oben fürs ballancen :)

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?

  • 50 / 50


    NCPD - Nahkampf-Einheit


    Cyberware: Mensch geblieben nur das Bios ist ein Legendäres


    20 Reflex / 18 Coolness / 9 Konsti = benötigt grob Stufe 30-35 zum erreichen um ausgelvlt zusein.


    Restlichen hab i danach in Tech/Konsti geknallt wegen des Craftings und Leben, rein Spielerisch reicht es aber wie oben beschrieben um durch zusein!



    Konsti 9 = um die 20% Nahkampf mitzunehmen.


    Reflex 20 = Nahkampf-Talentbaum

    (Hier hab i so ziemlich alles geskillt bis auf Blutung Verlängern, ist unnötig weil man fast alles one hittet)


    Coolness 18 = Für die reine Kampfmaschine (Panzerung) hätte scho 16 gereicht, allerdings habe i mir meine Waffe solange gerollt bis Gift drauf war und habe mit 18 dann aus dem Bereich Stealth ---> 15 % Human Schaden verwendet und Doppelter Gift Schaden und der Dreh und Angelpunkt, die wenn Vergiftet 20% mehr Schaden.



    Hab hier noch ein Bild von mir, Rand is leider bissi abgeschnitten aber da war i so um die Stufe 35-40


    Zu dem Zeitpunkt, hatte i so um die 4k Panzerung und war scho total OP





    EDIT ERWEITERUNG:


    Bin aktuell eh dran Guides zu erstellen die i bald einstelle, da werde i dann für "Skillungen" au nochmal einzelne Bilder einsetzen, die exakt zeigen, Was? Wie? und Wo? gemacht wurde. Was dann Bild-Technisch au Up to Date ist :)

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?

    Einmal editiert, zuletzt von Mary-D-Kate ()