[Mega Spoiler] Was habt ihr in Cyberpunk 2077 zuletzt geschafft?

  • Ich bin immer noch dabei die Stadt kennen zu lernen und alles zu entdecken. Nun habe ich gesehen, dass ich sogar eine Trophäe bekommen habe: Alle Schnellreise-Punkte entdeckt, dabei bin ich zu 95% mit einem Gefährt unterwegs.


    Ansonsten klappere ich weiterhin alle NCPD-Punkte und Nebenmissionen ab. Die meisten sind ja nicht sehr originell, aber ab und zu gibt es auch coole, gerade wenn man sich auch die Zeit nimmt, die Splitter dazu zu lesen.


    Eine spannende NCPD-Mission hatte ich gestern. Da wollten ein paar Cops einen Konzernheini zu Tode prügeln. Der kurze aber interessante Questverlauf hatte 2 Dialog-Enden zur Verfügung, allerdings habe ich mich für die dritte Variante entschieden und ihn umgenietet. Was ich ansonsten nicht grundlos mache, in diesem Falle aber nicht bereue.


    Ausserdem habe ich festgestellt, dass ausgeknockte Gegner sterben, wenn man sie in eine Mülltonne wirft. Toll, warum hab ich dann erst versucht diese nur KO zu würgen?

  • Ja stimmt, ist denke i au nicht so geplant das diese dann Sterben.


    Aber i persönlich hatte scho das genaue Gegenteil, i hab ein paar Gangs umgenietet oder besser zerstückelt mit nem Katana.

    Lagen dann in einzelteilen vor mir, konnten aber immernoch sprechen das sie mi fertig machen würden :D

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?

  • Ausserdem habe ich festgestellt, dass ausgeknockte Gegner sterben, wenn man sie in eine Mülltonne wirft. Toll, warum hab ich dann erst versucht diese nur KO zu würgen?

    Genaugenommen, sterben die nicht.

    Die Mülltonne und andere Spielerein, wo man Gegner verstecken kann (Kühltruhe) sind für den Steahlt-Perk gedacht.

    Es wird kein Alarm ausgelöst, wenn die Wachen bzw. aufgeschreckten Hühner nicht zu bemängeln haben..

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Bei Quests, wo man (optional) niemanden töten soll, zählen im Mülleimer entsorgte Körper im Moment der Ablage als gekillt

    Haste das schon mal versucht, wenn du Schusswaffen auf "nicht tödlich" umstellst ?

    Ich weiß nur das (optional) nicht erwischt, die Leichen zu verstecken erlaubt ist.

    Und man damit den Steahl-Perk etwas auffüllen kann.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Haste das schon mal versucht, wenn du Schusswaffen auf "nicht tödlich" umstellst ?

    Ich habe die ausgeknockt. Von Hand und in der Ecke gestapelt: Alles i.O. -> keine Gegner gekillt, die schlafen friedlich (fehlt nur noch das Schnarchen). Dann wollte ich die Körper in den Mülleimer verstecken und im Moment wo man diese ablegt, zählen diese nun als gekillt - und ab dem Zeitpunkt das optionale "Töte niemanden" als gescheitert.


    Und ich meine nicht die optionalen "Lass dich nicht erwischen"-Ziele, die man meist bekommt ;)

  • Da Gibts ne Quest wo man nen Mönch retten soll.

    Der will dass man die Leute nicht töten.

    Alles gut.


    Geht man hin und macht a)

    Alle durchs hacken K.O. -> Jammert er man solle sie nicht töten.

    Schleicht durch und legt sie Per Handschlafen -> Alles Gut.

    Wenn man dann aber die K.O. Typen bewegt und sie versteckt -> MiMiMi Nicht töten.


    Ich glaube, das ganze ist noch leicht verbuggt.

    Hab auch herausgefunden warum einige Sterben die man mit hacken neutralisiert, sie fallen "Unglückich" da macht die Kollisionsabfrage dann Hack aus ihnen.


    Habe Johnny zu nem Date verholfen, Skippy gefunden und tobe mich grade so im Stadtkern aus.

    Wieder 2 Karren gekauft. :D Zack so schnell sind 200'000 Eddies weg.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

  • Wieder 2 Karren gekauft. :D Zack so schnell sind 200'000 Eddies weg.

    Kaufen ?

    Echt jetzt ? Du hast für unglaubliche 200k nen paar Knarren gekauft ? =O


    Wenn ich könnte, würde ich dafür 10 Knarren selber herstellen und diese verkaufen ;)

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Karren, Schlitten, fahrbare Untersätze, Autos oder wie man die Dinger noch nennt.

    KNARREN kauf ich nicht, nutze die ja noch nicht einmal ;)

    shit..

    Mein Kopf hat das "n" schneller eingesetzt als mein Gehirn das Wahrgenommen hat.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Ist sogar noch schlimmer als du denkst Hetzer, beim Straßenverkehr musst du echt die Augen zudrücken.


    In der Nähe wirkt es wie ein sehr belebter Teil, betrachtest du den Verkehr aus weiter Ferne zb. einen Hochhaus von Oben fällt dir auf, dass es überhaupt kein flüssiger Verkehr ist.


    Verursache als bsp mal einen Stau, indem du diese Blockst mit deinem Auto ^^ dieser bleibt solange erhalten wie du hinschaust, drehst du dich um und gehst nur minimal etwas weg, ist der Stau verschwunden / oder was i au scho erlebt habe das Stau geblieben ist aber die Autos die da gestanden haben sich verändert haben.


    Und das ist leider kein BUG so haben die Spielemacher PERFORMANCE raus geschlagen.



    Technisch wieso / weshalb / warum könnt ihr au hier nochmal nachlesen :)


    https://www.gamepro.de/artikel…s-amuesierts,3365437.html

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?

    • Ich habe sämtliche bisher angebotenen NCPD-Quest und Nebenmissionen geschafft, welche man nach der Intromission bekommt ohne mit den Hauptmissionen überhaupt begonnen zu haben. Bis auf eine Ausnahme, eine Cyberpsychoquest, welche verbugt ist.
    • Die vorletzte Nebenmission (Kuckucksnest). ist etwas aus dem Ruder gelaufen. Ich sollte jemanden befreien. Das habe ich gemacht ohne wen zu killen, die meisten umschlichen, paar einzelne ausgeknockt - man ist ja lieb. Anschliessend hab ich die betreffende Person in Sicherheit eskortiert und bei der Verabschiedung hat sie angetönt was sie erleben musste. Da bin ich dann nochmals hin und hab das Personal restlos exekutiert, selbst die bewusstlosen... auch das lieb sein hat Grenzen. :evil:
    • Dabei Level 43/50 erreicht.
    • Das Erfüllen der Nebenquest und NCPD-Quests gab übrigens 2 epische Erfolge. Was mache ich nun mit denen? Kann ich die für ne Gratis-Pizzalieferung eintauschen?;)
    • Jetzt habe ich nur noch die Autokäufe offen und das jeweils erste Treffen nach dem Prolog mit Judy, Roque und Takamuda bei der Hauptmission. Aber morgen ist auch noch ein Tag.
  • Ich wollte eigentlich mit der Hauptmission weitermachen um endlich Reisefreiheit nach Kabuki zu kriegen....(auch wenn ich dann den nervigen Typen habe.)

    Aber meine Madame hat mich kreuz und quer durch die Stadt gejagt um Missionen zu machen und zu looten, weil sie das Teil mit mehr RAM von Viktor haben wollte.

    Ich dachte, ich könnte das mit dem Schulden bei Viktor bezahlen, auf ewig herauszögern....(Lando hätte...) doch Viktor verkauft erst, wenn man die Schulden abbezahlt hat...(Pffff...Lando hätte ihm sowas von nicht das Geld aufgedrängt...sondern es schön behalten :rolleyes:X( )

    Aber ich muss zu geben, das Quest mit den beiden Perversen, die den 12 jährigen entführt haben, kannte ich noch nicht. (Ich hab sie erschossen...) .

    Und das Quest mit dem Soviet auch nicht. :D

    War dann zu müde für die Hauptmission und habe ein paar Fotos in Corpo würdiger Umgebung von Lando gemacht...wenigstens hätte er der Dame an der Rezeption GENAU die gleiche Antwort gegeben. :D

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Nastja


    Respekt. Ich hoffe, die Frage ist mir erlaubt, aber wenn du ausgelevelt bist (wäre ja theoretisch möglich bevor ein Großteil des Spiels zuende ist) vergeht dir nicht die Lust oder Motivation, wenn du dann weiter machst?

    Ich war schon fuchsteufelswild, als ich gehört habe, nach Level 50 ist Schluss. Ich bin auch so, das ich gerne einfach rumlaufe und explore, aber wenn ich dann auf Gegner treffe, brauch ich das Aufleuchten den Soundeffekt des Levelanstiegs, die Anzeige und das ich mir einen Perk oder sowas aussuchen darf, den "Endorphinrausch" in meinem Kopf. :D


    Ich weiß noch bei New Vegas, da war ich auch stinksauer, als glaub ich mit Level 40 Schluss war und ich trotzdem auf einfacher Stufe nicht gegen eine Deathclaw ankam.

    Lust rumzulaufen hatte ich dann auch nicht mehr....die "Belohnung" hat gefehlt und ich war nur noch genervt von den Gegnern.


    Bei Dusty hab ich mit Level 32 glaub ich aufgehört, aber auch nur weil ich mit meinem Corpo soviele Quests wie möglich machen will...aber der Gedanke ich könnte bei Level 50 sein und dann erst so sehr am Anfang des Spiels würde mir "Tränen in die Augen treiben.".

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Ich könnte in die Richtung noch anmerken, dass die Level relativ gut aufgehen. Aktuell bin ich bei Level 43 und habe Badlands, Watson und Westbrook komplett abgeschlossen sowie gefühlt schon einen größeren Teil der Story (Panam und Judy demnächst Meeting mit Hanako) erledigt. Daher scheint es für mich bisher gut aufzugehen (allerdings Level ich gerade auch schon länger nicht und habe da noch etwa 7 Attributs und 16 Perkpunkte über).

  • aber wenn du ausgelevelt bist [...] vergeht dir nicht die Lust oder Motivation [...]

    Das Level interessiert mich nicht. Leveln war und ist weder Motivation noch Ziel für mich. Mir ging es darum in der Atmosphäre der Stadt einzutauchen und jede Gasse zu erkunden und so führte eines zum anderen.


    Etwas machen zu wollen, nur weil es XP gibt ist mir unverständlich. Von mir muss es nicht mal zwingend Level geben. Die Sachen und Fähigkeiten, die man durch Anwendung lernt finde ich da interessanter und logischer. Und dort habe ich noch viel Luft nach oben.

    Motivation muss für mich aus der Story kommen, aus plausiblen, eindrücklichen (nicht zwingend sympathischen) Charakteren und aus der Atmosphäre des Spiels.

    Ich weiß noch bei New Vegas, da war ich auch stinksauer, als glaub ich mit Level 40 Schluss war und ich trotzdem auf einfacher Stufe nicht gegen eine Deathclaw ankam.

    Das was mich an so gut wie allen Games stört, die ich kenne: Man ist Superman/Superwoman nur ohne Kriptonytschwäche. Ich hätte es lieber, wenn es Gegner gibt, die nicht besiegbar sind und vor denen man nur flüchten oder sich verstecken kann. (Die Deathclaws in F04 z.b. waren ja nach kurzer Zeit keine Herausforderung mehr und sowas soll der Schrecken der Ödlande sein?)

    Level ich gerade auch schon länger nicht und habe da noch etwa 7 Attributs und 16 Perkpunkte über).

    Ok, wenn ich punkte hab, dann setzte ich die auch recht rasch. Wenn ich nicht weiss, was, dann halt ganz unüberlegt, bzw. ganz nachdem was ich für meinen Charakter als passend empfinde und nicht, was am Durschlagkräftigsten ist.

    die "Belohnung" hat gefehlt

    Nach dem Motto: "Der Weg ist das Ziel" ist nicht die Belohnung relevant sondern die gemachte Erfahrung während des Erlebten.


    Langer Rede kurzer Sinn: Ich glaube ich falle etwas aus dem für Gamer üblichen Raster, was Motivation und Herangehensweise angeht. ^^

  • Habe nun nach 32 Nebenquest mal den Hauptstrang wieder aufgenommen. War auch gut so, so zu warten. Es waren doch ganz paar Stunden, die ich gebraucht habe. Nun ist »V« mit nem neuen Chip im Kopf aufgewacht. Fand die Zwischengeschichte so unvermittelt, da muss ich erst mal nachdenken.


    Werde definitiv nicht sofort den Hauptquest weiter machen. Denn das mit all den Nebenaufgaben war mehr Freiheit. Die ist leider nun erst einmal weg. Aber so können eben Games sein.