[Mega Spoiler] Was habt ihr in Cyberpunk 2077 zuletzt geschafft?

  • Hab mittlerweile eine Menge Kleidung für das Transmog-System gesammelt und gekauft um meine "V" so richtig krass aufzumotzen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte dem Spiel ja eigentlich nochmal eine chance geben und nochmal von vorne anfangen, aber ich stecke grad in diesem ätzend zähen Braindance Tutorial drin und ich halts nicht mehr aus. Warum muss mir das spiel so viel Zeit mit diesem unglaublich doofen gameplay element klauen. Ich hab das tutorial ausdrücklich abgewählt und muss das trotzdem nochmal machen.


    Meine Motivation ist soweit im keller und ich glaub ich deinstallier es wieder.

  • Oh ja, das sollte in jedem Spiel Elementar sein. Sachen abbrechen zu können. Möchte man Valhalla zum zweiten mal starten, muss man 20 Minuten Zeit mitbringen. Abbrechen ist nicht. Und das schlimmste ist, zwischendurch muss man immer mal bestätigen. Sehr zäh.

  • Oh ja, das sollte in jedem Spiel Elementar sein. Sachen abbrechen zu können. Möchte man Valhalla zum zweiten mal starten, muss man 20 Minuten Zeit mitbringen. Abbrechen ist nicht. Und das schlimmste ist, zwischendurch muss man immer mal bestätigen. Sehr zäh.

    Hatte beim letzten Patch genau dort ein paar Abstürze. Da war nichts mit speichern oder wieder rausgehen. Ein automatisches Savegame war das was übriggeblieben ist. Nun frage ich mich, wurde das im 1.6 in Ordnung gebracht? Bin jetzt fast durch, Motivation wegen T-Bug (Erinnerung) = Null, lohnt es mit der Sache weiter zu machen? Ich weiß es nicht.

  • Ich hab das tutorial ausdrücklich abgewählt und muss das trotzdem nochmal machen.

    Also wenn du das Tutorial mit diesem Überfall meinst hab ich rausgefunden, dass man es zwar tatsächlich nicht überspringen kann aber man braucht es sich eigentlich nur bis zum Ende anschauen und muss sonst nichts weiter tun (wenn man "Tutorial überspringen" gewählt hat).


    @Topic:


    Ich hab einen neuen Spieldurchlauf als Netrunner gestartet und blicke bisher nicht wirklich durch, bzw. kann noch nicht so viel machen, ausser "Kurzschluss" zu spammen aber denke bald hab ich die Kohle zusammen um ein besseres Cyberdeck zu kaufen. Versuche diesmal auch, mithilfe von Google, meine Waffenwand komplett zu kriegen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann da ein DLC herauskommen, wenn man schon tot ist. Das Spiel stimmt von vorn bis hinten nicht. Habe schon lange damit abgeschlossen. Spiel lieber Dreamlight Valley. :)

    Am Ende des Spiels wird man ja immer zu einem Punkt vor der Endmission zurückgesetzt. Ich vermute zu diesem Zeitpunkt wird man den DLC spielen können. Es wird auch schon gemunkelt, dass der DLC dann neben den 5 bekannten Enden, also Solo, Rogue, Panam, Hananko und Selbsmord (die Entscheidung Johnny vs. V mal außen vorgelassen), noch ein sechstes Ende einführen wird.


    Ich hab einen neuen Spieldurchlauf als Netrunner gestartet und blicke bisher nicht wirklich durch, bzw. kann noch nicht so viel machen, ausser "Kurzschluss" zu spammen aber denke bald hab ich die Kohle zusammen um ein besseres Cyberdeck zu kaufen.

    Ich spiel auch (wieder mal) als Netrunner. Am Anfang muss man viel mit Kurzschluss arbeiten um die Gegner schnell auszuknocken, da Gegner einen tracken sobald man ihnen ein zweites Mal Schaden zugefügt hat. Mit Self-ICE kann man sich zwar in Notfällen schützen, aber das hat nen Cooldown. Sobald man dann den legendären Audioschock-Quickhack hat kann man sich dann breiter aufstellen, da der passive Effekt Gegner vom Netzwerk trennt, so dass sie einen nicht mehr tracken können. Ab dem Zeitpunkt hab ich dann auf den Verseuchungs-Quickhack inkl. aller Verbreitungsperks gewechselt. Nachteil am passiven Effekt von Audioschock ist aber, dass ein Ping alle Gegner aufscheucht, was man je nach Situation nicht unbedingt will.


    Bzgl. Cyberdeck hab ich immer noch keine eindeutig beste Endgame-Lösung für Verseuchung gefunden. Das NetWatch Netdriver Mk.5 hat mehr Schaden und höhere Verbreitungsdistanz, das Tetratronic Rippler Mk.4 hat eine massiv erhöhte Uploadgeschwindigkeit, das Stephenson Tech Mk.4 hat etwas erhöhte Uploadgeschwindigkeit und längere Dauer von Kampf-Quickhacks und das Fuyutsuki Tinkerer Mk.3 hat ebenfalls die längere Dauer von Kampf-Quickhacks und höhere Verbreitungsdistanz. Als das Spiel rauskam war ganz klar das NetWatch Netdriver das Beste, aber da seit Patch 1.5 das Attribut Intelligenz +10% statt +0,5% Quickhackschaden pro Punkt bringt, verblassen die 30% vom Cyberdeck etwas. Das Tetratronic Rippler ist echt klasse bei kleinen Gegnergruppen, weil Verseuchung mit jedem Upload mehr Schaden macht und sich das dann durch die hohe Uploadgeschwindigkeit schön hochschaukelt. Zudem war es auch super als man noch auf nahezu 100% kritische Trefferchance hinarbeiten konnte, aber das kann man inzwischen bei Quickhacks wegen der Nerfs vergessen. Allerdings hab ich festgestellt, dass gegen härtere Gegner dann eine Verseuchung mit dem Tetratronic Rippler nicht mehr ausreicht, deshalb nutze ich aktuell das Stephenson Tech. Die erhöhte Quickhackdauer sorgt dafür, dass die Vergiftung vom Verseuchungs-Quickhack lang genug enhält um auch dicke Brocken klein zu kriegen. Das Fuyutsuki Tinkerer muss ich mal noch probieren. Kann sein, dass ich dann sobald ich Level 50 erreicht hab alle nochmal neu bewerten muss um das Beste zu finden.


    Bin selber noch dabei alle NCPD-Delikte von der Karte zu tilgen, eh ich dann die weiteren Quests angehe.


    Hab übrigens mein erstes Vermögen alles in Klamotten gesteckt, d.h. alles gekauft damit es für das Transmog-Feature registriert wird und dann wieder verkauft. Glücklicherweise haben sie mit Patch 1.6 einen eigenen Reiter eingefügt, der nur Klamotten anzeigt die man noch nicht als Transmog hat. Das erleichert das Ganze und man kann bequem vor dem Klamottenladen campen bis da nicht mehr kommt. Sollte man wahrscheinlich so früh wie möglich im Spiel machen, da die Klamotten mit dem Spielerlevel skalieren und damit auch ihr Preis, d.h. wenn man da früh alles freischaltet kommt man günstiger weg.


    Versuche diesmal auch, mithilfe von Google, meine Waffenwand komplett zu kriegen.

    Bzgl. Waffenwand musst du dran denken, dass man fast die Hälfte der Waffen selber craften muss. Die meisten Slots kann man füllen, wenn man wenigstens epische Waffen craften kann (12 Technik). Allerdings sind zumindest das Yinglong und das Ba Xing Chong nur legendär craftbar, d.h. du brauchst 18 Technik um die Waffenwand voll zu kriegen. Das werde ich in meinem Spieldurchlauf wohl nicht erreichen, da ich aktuell plane nicht über 12 (bzw. eventuell 14) Technik hinaus zu skillen.

  • Tommy


    Ja, mittlerweile muss ich auch nicht mehr "nur" Kurzschluss spammen und es läuft ganz gut auch wenn ich nicht so viel Ahnung von der Netrunner Spielweise habe, da dieser mein erster ist ^__^


    Naja, ich wollte ihn nach einem Youtube-Tutorial bauen, bis ich herausgefunden habe, das der Netrunner halt ziemlich generft wurde. Zbs. kann man nicht mehr alle Gegner easy durch Wände hacken, usw. was ich eigentlich aber auch besser finde weil man sonst zu derbe übermächtig ist.


    Ehrlichgesagt ist es mir bis hin zum Endgame auch ziemlich egal was jetzt völlig imba oder das allerbeste ist, denn viele der besten Skillungen die auf YouTube gepostet wurden sind wohl eh nicht mehr "up to date". Und am Ende, wenn man legendäre Waffen, bzw. Ikonische mit Schemas, herstellen kann, kann man so viele Eddies generieren das nichts mehr auch nur annähernd ins Gewicht fällt. Sprich: Am Ende hab ich einfach tonnenweise HJKE-11 Yukimuras hergestellt und verkauft, die 3244 per Stück einbringen und weniger Komponenten zum herstellen benötigen.


    Das mit der Waffenwand weiß ich mittlerweile auch, aber bei meinem letzten Run (wo ich nicht darauf geachtet habe) haben mir insgesamt noch 5 Waffen gefehlt. Das will ich jetzt unbedingt noch nachholen. :thumbup:


    PS. Gott, sind Foren schwer zu bedienen am Handy. Ich bekomme die Krise, ey. Gute Nacht Tommy ^^

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich wollte ihn nach einem Youtube-Tutorial bauen, bis ich herausgefunden habe, das der Netrunner halt ziemlich generft wurde.

    Naja es hält sich in Grenzen. In einem der ersten Patches wurde der Schaden von Verseuchung ein bisschen generft und halt der legendäre Ping. Im vorletzten Patch wurde dann alle Quellen von kritischer Trefferchance massiv generft, was kritische Treffer echt schwierig für Quickhacks macht, da man nur allgemeine Boni hat und keine Waffe die man mit entsprechenden Mods aufwerten kann. Allerdings wurde im selben Patch wie schon oben beschrieben der Quickhackschadensbonus von Intelligenz von +0,5% auf ganze +10% pro Punkt angehoben, so dass man jetzt auch ohne kritische Treffer guten Quickhackschaden macht.


    Zbs. kann man nicht mehr alle Gegner easy durch Wände hacken, usw. was ich eigentlich aber auch besser finde weil man sonst zu derbe übermächtig ist.

    Naja das geht schon noch - nur anders. Die meisten Locations haben Kameras, d.h. du kannst theoretisch aus deinem Auto vom Parkplatz auf der anderen Straßenseite irgend ein Gerät anpingen das draußen steht. Dann siehst du alle Kameras im Gebäude und hackst dich in eine rein (legendärer Ping erlaubt immer noch das Hacken durch Wände bei Geräten also auch Kameras). Nun kannst du über die Kameras alle Gegner erledigen und dabei munter die Kameras durchwechseln. Wenn ein Gegner außer Sicht ist kannst du ihn mit Ablenk-Hacks bei Geräten ins Blickfeld der Kamera locken. Nachdem alle ausgeschaltet sind, könntest du einfach wegfahren, denn der Job ist erledigt ohne dass du das Gelände überhaupt betreten hast oder gar aus deinem Auto ausgestiegen bist, Du steigst natürlich trotzdem aus um zwei dutzend Gewehre und jedes bisschen Kleingeld, jede Coladose und jeden Müsliriegel den die Gegner bei sich hatten einzusammeln ... denn du brauchst den Kram wirklich ;)

  • Tja, nach gut 5 Wochen: Liebesbeziehung zu Judy ( Tauchausflug !!! ), Freundschaften zu allen wichtigen Personen was möglich ist, alle Hauptmissionen, 2 Enden ( Corpo und Rogue ), alle Nebenmissionen, alle Fixeraufträge, alle NCPD Aufträge / Delikte, alle Tarotkarten, alle geile Klamotten ( auch Davids Jacke ), alle Autos und Motorräder, alle guten Waffen, alle Cyberdecks, sämtliche Cyberware. Panam Ende abgebrochen ( nicht geschafft... ). Allerhand Fahrzeuge mal " ausgeliehen ", die sich fahren lassen. War durch Youtube-Video inspiriert mal die Grenzkontrollstelle zu überwinden; funktioniert und hab mir da ein Auto " geliehen " und den verlassenen Ort besucht und dann bis zum Kartenende zu Fuß, wo es wirklich nicht mehr weiter ging.

    Jetzt gehe ich manchmal nachts durch die glitzernde schöne schreckliche Stadt ganz langsam, schlendernd. Oft in Japan Town, Kabuki oder fahre in der Abenddämmerung zu den Aldecados ans Lagerfeuer oder nach North Oaks mit nem schönen Auto und sehe auf die Skyline, wo die kleine V so viel erlebt hat. Trotz Judy, Misty, Panam kommt immer mehr ein Gefühl der Leere; der Einsamkeit.

  • Die letzten Tage mal wieder etwas intensiver gespielt; auch in der Hoffnung und Vorbereitung, dass Phantom Liberty bald kommt.

    Wie im letzten Beitrag geschrieben so gut wie alles erledigt.


    Zuletzt die Stücke des Konzerner-Outfits besorgt; mit Johnny endlich mal die Achterbahnfahrt mit viel Hallo und Spaß gemacht. Im Spiel kam kein Hinweis dazu, soll aber manchmal vorkommen. Den Tunnel ( vom Panam-Ende unter der Grenzmauer ) gesucht und mit dem Motorrad abgefahren. Ohne Mods. Ging problemlos. Die große Tunnel-Baustelle aus dem Panam-Ende besucht, aber trotz vieler Versuche laut Videos nicht dort reinglitchen können. Nicht schlimm.


    Im Arasaka Industriepark die Legendäre Shingen Mark V geholt. Lag da in diesem Container immer noch rum.


    Nochmal in den Konpeki-Tower zurück und in Ruhe umgesehen nach der ganzen Hektik in der Mission. Ging auch ohne Probleme mit diesem Glitch aus dem Auto an der großen Tür ( damals mit Jackie in der Mission ).


    Bei Fourth Wall Studios endlich mal geschafft, mir einen von den NCPD Chevillon Empereor´s " auszuleihen " und damit nachts bei den Malströms rumzucruisen. Es gibt da wohl echt nur eine Stelle, wo das Auto durchpaßt.


    Vor paar Wochen hatte ich mir ja das große Buch zum Game gekauft. Da ist so ein Key für die Website im Buch, mit dem man die offizielle Map von Night City und Umland in sehr hoher Auflösung nutzen kann. Echt gut gemacht.


    Gruß Jens

    • Offizieller Beitrag

    Die letzten Tage mal wieder etwas intensiver gespielt; auch in der Hoffnung und Vorbereitung, dass Phantom Liberty bald kommt.

    Würde mir da nicht allzu große Hoffnungen machen. Es gibt immer noch kein Release-Datum sondern nur die Aussage "irgendwann 2023". Aktuell gibts zwar wieder Bewegungen bei den Updates, allerdings deutet das eher auf was Kleines hin, d.h. eventuell nur ein Hotfix bzw. allerhöchstens Patch 1.7, der ja noch vor Phantom Library kommen soll und da dann wenn wir Glück haben die beim letzten Patch bereits angeteaserten Inhalte wie das überarbeitete Cop-System und Fahrzeugkampf einführt. Phantom Library selbst lässt wohl noch eine Weile auf sich warten. Ich glaub CDPR hat im März die nächste Investorenkonferenz ... vermutlich erfahren wir erst dann etwas Neues. Ist leider sehr nervig, dass man uns so im Unklaren bzgl. eines Releasefensters lässt. Ist aber bei anderen Titeln ähnlich, so weiß man beispielsweise von Starfield immer noch nur, dass es in der ersten Jahreshälfte kommen soll - immer noch ohne konkretes Datum.

  • Ich hab meinen pausiertes Spielstand mal wieder weitergespielt mit dem Ziel herauszufinden, welche Nebenquests und Fixer-Aufträge denn alle Gespräche mit Johnny enthalten, die man ggf. verpasst wenn man alle schon im Prolog durchspielt. Tatsächlich taucht Johnny in Watson nur bei einer einzigen Nebenquest und bei zwei Fixerauträgen auf:

    • Nebenquest: Losing my Religion (Mönch der von Maelstrom entführt wurde)
    • Fixer-Auftrag: Mit dem Rücken zur Wand (geklaute Medikamente zurückholen und Ex-Soldaten vom Attentat abhalten)
    • Fixer-Auftrag: Die Kuh vom Eis holen (belastendes Material für den Cop sichern und ihn ggf. damit erpressen)

    War mal nett zu sehen, aber es ist glaube nicht unbedingt nötig die Sachen hinauszuzögern. Werde wohl bei meinem neuen Durchgang nach dem Release von Phantom Liberty wieder alles im Prolog machen um auch schon früh den Rabatt beim Ripperdock zu kriegen.

  • Hallo Tommy,


    hast ja allerhand erledigt. Finde die kleinen Quests und Aufträge auch immer wieder gut. Besonders ohne Waffen - nur Quickhacks.


    Habe es vorhin doch nochmal richtig krachen lassen. Don´t Fear The Reaper. Fehlte mir immer noch. Auch wieder viel mit Quickhacks gearbeitet, aber manchmal war Skippy auch hilfreich.

  • Hallo,


    gestern nochmal das Arasaka-Ende durchgespielt. Dieses Mal war Takemura auf der Station der Überbringer der beiden Möglichkeiten. Wollte auch mal wissen, wie lange die Ärztin mich da mit den Tests nervt. Hatte beim ersten Durchgang letzes Jahr irgendwann genug davon. Dieses Mal war ich brav und habe alles mitgemacht. Klar, außer der Tarotkarte Teufel nix weiter. Ach, war mal wieder ganz schön.

  • Hallo,


    nachdem ich mit V im Game fast alles durch habe, so habe ich den Eindruck. dass sie sich langweilt. Will tags und nachts irgendwelche Fotoshootings machen und ist dann genervt. Sie redet pausenlos nur von Phantom Liberty...na ja, geht ja bald los...