Allgemeine Diskussionen zu Cyberpunk 2077

    • Offizieller Beitrag

    Es gab eine Spezialausgabe der Night City Wire mit (endlich mal) Konsolengameplay:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grafisch sieht das auch auf der Xbox One richtig gut aus :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte das auch nicht erwartet, aber die Top Exporteure von Videospielen sind: VR China, Japan, Niederlande. Und eigentlich ist Platz vier schon Deutschland. Die Angaben gehen aber auch irgendwie auseinander, denn in den Niederlanden sitzen recht wenig Studios. Namenhaft ist da nur Guerilla Games. China mit Tencent und dem gesamten Mobile Cashgrab ist selbsterklärend, genauso wie Japan mit Sony und Nintendo. Polen kommt in einigen Listen auf Platz 6.


    Egal, im Beitrag von TTT waren ja einige Kleinigkeiten unpräzise, wie etwa die Sätze zum Witcher, welche die Buchreihe von Sapkowski nicht erwähnen. Dennoch ein Super Beitrag, um endlich mal Außenstehenden erklären zu können um was es eigentlich geht. Das TTT auch gar nicht mehr die Frage stellt ob das Kunst ist oder nur was für die "Daddelkiste" find ich recht progressiv.

  • .....Das TTT auch gar nicht mehr die Frage stellt ob das Kunst ist oder nur was für die "Daddelkiste" find ich recht progressiv.

    Die Zockerei ist halt ziemlich alltäglich geworden. Selbst Senioren verbringen lange Zeit vorm PC oder einer Konsole.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass auch viele Cyberpunk 2077 spielen werden, warum auch nicht. :)

    Ich bin gespannt, was da morgen noch so an Infos herausgebracht werden.

  • Ich hätte das auch nicht erwartet, aber die Top Exporteure von Videospielen sind: VR China, Japan, Niederlande. Und eigentlich ist Platz vier schon Deutschland.

    Ich persönlich unterscheide da auch noch mal zwischen Browser/Handygames (worauf in Deutschland die meisten der ganz großen Hersteller spezialisiert sind) und den "richtigen" Spielen wie Cyberpunk oder Anno.

    Da sieht es in Deutschland imho wirklich traurig im im Verhältnis zur Größe und Einkommen unserer Gesellschaft, die sehr gut ausgestattet ist mit Spiele-PCs und Konsolen.

    as TTT auch gar nicht mehr die Frage stellt ob das Kunst ist oder nur was für die "Daddelkiste" find ich recht progressiv.

    Ist mir auch wohlwollend aufgefallen. Wäre mal interessant zu wissen, ob das von der Redaktion und den sonstigen Entscheidern und Programmverantwortlichen tatsächlich so gesehen wird, oder ob man sich die Position "Computer-Baller-Spiele sind die Wurzel allen Übels" einfach nicht mehr leisten kann, wenn man in 10 Jahren noch eine gewisse Relevanz und Einschaltquoten haben möchte.

  • Deutschland ?

    Also PC mässig sitzen wir eigentlich ganz gut da.

    Besser als USA xD


    Finde es eh komisch, das grad diese Nation so weit unten ist.

    Google, Mircrosoft, EA & Facebook-Spiele müssen doch weltweite Renner sein.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Ein neuer Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit:
    Noch ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Der neu Gameplay Trailer zeigt wirklich sehr viel zu den Features:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Joa, die Wire war ganz nett, auch wenn ich die letzten beiden Episoden deutlich interessanter fande.

    Worüber ich mich jetzt sehr freue, sind die kommenden Previews. ^^


    Die GameStar hat schon einen ausführlichen 8-seitigen Artikel veröffentlicht:


    https://www.gamestar.de/artike…ds-on,3364176,seite6.html


    Zitat von GameStar

    Packende Geschichten, verzweigte Lösungswege, spaßiges Gameplay und jede Menge Rollenspiel. Oh, und eine wahnsinnig stimmungsvolle und detaillierte Spielwelt, durch die ich selbst dann gerne fahre, wenn ich stattdessen das Schnellreisesystem nutzen könnte.


    ____


    Was Cyberpunk 2077 auszeichnet, ist seine Wandlungsfähigkeit, seine Anpassbarkeit an meine Vorgehensweise und meine Entscheidungen, dazu die mal witzigen, mal traurigen, mal schockierenden Geschichten und die grandiose Atmosphäre. Ich mag schon alleine das Gefühl, bei Ambient-Musik durch die belebten Gassen von Night City zu schlendern. Nein, es gibt dort nicht überall etwas zu tun, nicht jede Straßenlaterne ist interaktiv. Zugleich wäre es nicht nötig gewesen, selbst Seitengassen so auszugestalten, mit Passanten, Händlern, Nudelschlürfern. Man spürt, dass hier Liebe drinsteckt. Im Japano-Kleinwagen flackert sogar das digitale Amaturenbrett, wenn ich in die Leitplanke krache. Eine Kleinigkeit, aber schön, dass es solche Details gibt.

  • Sieht alles sehr vielversprechend aus.

    Die Frage und Antwortrunde von Gamestar war auch sehr aufschlussreich.

    Und das beste ist!

    Man kann es ab Heute zocken!

    ..

    ...

    ....

    .....


    Schweine.

    Noch bis zum 10. warten .....

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

    • Offizieller Beitrag

    Vergiss die 3090, die bringt nur wenige Prozente mehr Leistubg als die 3080 kostet aber ein mehrfaches, ganz zu schweigen von der Leistungsaufnahme. Der Vorgänger hieß nicht umsonst Titan, weil das eigentlich keine Mainstreamkarte war. Wie bereits erwähnt ist das Spiel schon relativ kange in der Entwicklung und wird wohl relativ genügsan sein. Ich denke selbst mit 2070 Super und 5700XT wird man kaum ins GPU Limit kommen. Höchstenfalls in 4K


    Nachtrag, ich fügs später zusammen:


    Offiziell ist die 3080 auch das maximum der Empfehlung.

  • Wie erwartet gar nicht mal so wahnsinnig hohe Anforderungen. Ich spiele unter 1440p (wobei ich auch mal meinen neuen 4k OLED testen werde), da ist die 2060/5700XT und 6GB VRAM angegeben, das sollte meine 1080 noch wuppen.


    Allerdings scheint Cyberpunk das Paradespiel für RT zu werden, spiegelnde Oberflächen, Neonlicht, Nachtszenen, das sollte die RT Vorteile voll ausspielen können.

    Gestern hatte ich eine 3070FE im Warenkorb für 499€ bei Notebooksbilliger, hab aber dann doch nicht bestellt.


    Ich werde doch erst noch den Launch das Feedback abwarten und dann starten, wenn alles fehlerfrei läuft und keine großen Bugs berichtet werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ein recht interessantes Video im Bezug auf Raytracing, auf das ich im Reddit aufmerksam geworden bin:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie groß der Unterschied am Ende tatsächlich ist, wird man wohl erst sehen, wenn das Spiel draußen ist. Leider hält sich CDPR ja etwas bedeckt, was den Vergleich zwischen RTX ON und OFF betrifft. Aber kein Wunder, Partner Nvidia möchte natürlich noch ein paar neue Karten unter die Leute bringen. ;)