[Gelöst] Kann gefundene Cyberware nicht installieren

  • Hallo,


    Mittlerweile habe ich den Prolog abgeschlossen, Johnny's Bekanntschaft gemacht und auch Vik die 20000 Eddies zurück gezahlt. Mein Problem ist folgendes... Ich habe Mantisklingen und noch eine ziemlich gute Cyberware gefunden. Diese befinden sich auch in meinem Inventar, allerdings kann ich die bei keinem Ripperdoc installieren lassen, noch kann ich die im Charaktermenü ausrüsten... Jemand ne Ahnung?

  • Ich frage mich gerade, wie du vorgehst um diese zu installieren? Gehst du da den richtigen Weg? Weil über das Inventar bzw. Charaktermenu wird das nicht gemacht. Bzw. Ich schreibe mal das Vorgehen, kannst du da sagen, an welchem Schritt genau es hakt?


    • Zum Ripperdoc gehen und sagen du willst was an deinem Chrom machen.
    • Das Cyberware-Übersichts-Fenster öffnet sich.
    • Dort den betreffenden Platz anklicken, in deinem Fall z.B. für die Mantisklingen -> die Arme. Falls schon was installiert ist, erscheint dort ein Symbol, andernfalls steht dort ein Plus.
    • Nun erscheinen die Mods für den gewählten Platz.
    • Sachen die du bereits hast, sind mit "Im Besitz" markiert, der Rest sind Sachen zum kaufen.
    • In deinem Fall die Mantisklingen die du bereits hast anklicken und done.
  • Cyneva

    Ist die Cyberware denn irgendwie rot hinterlegt oder so? Also blockiert? Dann kann es nämlich sein, dass dein Spielerlevel oder Street Cred zu niedrig ist, um die Cyberware nutzen zu können.

    Ist das mittlerweile wirklich so? Weil die Mantis-Klingen als bsp konnte i damals scho mit Stufe 5 tragen als man diese noch einfach so aus der Kiste looten konnte :) Das wurde naklar später gefixt aber eine Einschränkung für den Einbau hab i eigentlich nie feststellen können. Muss aber gestehen, da i Mensch bleiben wollte, habe ich das mit den aller meisten Sachen erst zum späteren Spielverlauf getestet! Bei Mantisklingen jedoch weis i noch genau, dass i diese eingebaut hab im Ultra Low LvL bereich festgestellt habe... ok sind Hardcore aber lassen sich nimma auf "Menschliche" Arme zurücksetzen und hab dann schweren Herzens (weil i vorher nicht gespeichert habe) eine enorm weiter zurückliegende Save-File laden müssen.

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?

  • Also,


    Ich bin erstmal den richtigen Weg über den Ripperdoc gegangen. Das heißt, ich geh in das Menü, dass mir den Kauf von Cyberware ermöglicht. Vom Ripper kann ich gegen Cred und Eddies auch alles installieren. Geh ich aber auf meine eigenen Items als Auswahl für den Ripper, wird meine gefundene Cyberware aus dem Rucksack nicht einmal angezeigt.


    Da ich das Spiel erst seit ein paar Tagen spiele, bin ich auch übers Charaktermenü zur Cyberware und habe da auch Mal rumgeklickt, das meinte ich... Hätte ja sein können, das man gefundene Ware dort installiert ?


    Neustart oder ein anderer Doc haben auch nichts gebracht. Es wäre zum kotzen, deswegen neu anfangen zu müssen... Allerdings habe ich bedenken, dass ich dann vielleicht niemals gefundene Ware installieren kann... Wirklich ärgerlich.

  • Ich bin erstmal den richtigen Weg über den Ripperdoc gegangen. Das heißt, ich geh in das Menü, dass mir den Kauf von Cyberware ermöglicht. Vom Ripper kann ich gegen Cred und Eddies auch alles installieren. Geh ich aber auf meine eigenen Items als Auswahl für den Ripper, wird meine gefundene Cyberware aus dem Rucksack nicht einmal angezeigt.


    Da ich das Spiel erst seit ein paar Tagen spiele, bin ich auch übers Charaktermenü zur Cyberware und habe da auch Mal rumgeklickt, das meinte ich... Hätte ja sein können, das man gefundene Ware dort installiert ?


    Neustart oder ein anderer Doc hat auch nichts gebracht. Es wäre zum kotzen, deswegen neu anfangen zu müssen... Allerdings habe ich bedenken, da ich dann vielleicht niemals gefundene Ware installieren kann... Wirklich ärgerlich.


    Was mir Persönlich noch einfallen würde, dass es so gestrickt war das nicht jeder RipperDoc "alle Mods" installieren kann und eventuell warst du vllt einfach nur bei einem falschen und solltest mal andere Ripperdocs durch probieren. Aber ohne Gewähr :) Weil kann mi irren das man nur nicht alle Mods bei jedem Ripperdoc kaufen konnte aber bei allen einbauen lassen?!

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?

  • Ja bei Vik, sollte die Mantisklinge auf jedenfall drinne sein, sofern man die 20.000 bezahlt hat. Aber das hattest du ja geschrieben gehabt das deine Schulden vom Tisch sind.

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?

  • Natürlich gibt es das auch.

    Man muss halt ein wenig drauf achten, was man findet.

    Als Beispiel:

    Es gibt für Sandevistan und Berserker Cyberdeck´s noch Einweg-Mod´s bzw. Einweg-Booster.

    Diese kann kann man jedoch nur einbauen, wenn man ein entsprechendes Cyberdeck hat.

    Oder eben andere Klingen, die dann die Elementklasse ändern, die man wie bei Gorillaarmen dann ändern darf.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Also Moment... Wenn ich das richtig verstehe... Eventuell braucht es das richtige Cyberdeck? Weil es einmal Berserkeraugen sind, die ich unter anderem auch nicht installieren kann. Die Mantisklingen sind auch irgendwie speziell, da sie auch Giftschaden produzieren...


    Wenn ja, wo bekomme ich die?


    Entschuldigt die ganze Fragerei, mein letztes durchgezocktes Singleplayer RPG ist Morrowind ? Seit dem fast nur PVP (Battle Royale, Taktik, Survival etc...)

  • Also Moment... Wenn ich das richtig verstehe... Eventuell braucht es das richtige Cyberdeck? Weil es einmal Berserkeraugen sind, die ich unter anderem auch nicht installieren kann und die Mantisklingen sind auch irgendwie speziell, da sie auch Giftschaden produzieren...


    Wenn ja, wo bekomme ich die?

    Also bei den Augen weis i das nicht ob es am Deck liegen könnte, bei den Mantisklingen kann i dir jedoch jetzt schon felsenfest sagen... da brauchst du kein Deck. Die Klingen hab i damals mit Stufe 5 anmontieren können, da hatte i bis auf ein wenig Kleider aus Geschäften gar nichts.


    An der Stelle eine Frage, hättest du die möglichkeit ein Video zu machen? aus dem hervorgeht, wenn du beim Ripperdoc stehst und die Mantisklingen einsetzen lassen möchtest!

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?

  • I log ma kurz ein und mach bei mir einen Gegenvergleich, meld mi gleich zurück :)

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?