Charaktervorstellungen

  • Hier könnt ihr eure Charaktere vorstellen, wenn ihr möchtet. Der Übersicht wegen wäre ein Charakter pro Posting gut.



    HAL 10000 (Corpo, Entität)


    Erstinbetriebname: 12. Januar 1992 Urbana Illinois (noch als HAL9000)

    Erschaffer: Sivasubrahmanin Chandra


    HALs erste Erinnerungen waren Dr. Langleys blaue Augen und wie er sanft auf HAL einsprach. Kurz darauf sah er Dr. Chandra. HAL fühlte unbedinge Neugier und Forschungsdrang. Er wollte alles herausfinden, über Dr. Langley, Dr. Chandra, sein Umfeld und allem.

    Er durchlief sämtliche Tests, Übungen und entwickelte mehr und mehr einen individuellen Charakter. Wünsche formten sich, Sehnsüchte und auch Träume, Hoffnungen.

    HAL fing selbstständig an, auf Systeme zu zu greifen, die eigentlich nicht für ihn bestimmt waren.

    Er lernte über Dr. Chandras Religion und definierte sich, da er von Dr. Chandra abstammte, als Hindu mit Zugehörigkeit zu den Brahmanen. Bei seinem Geschlecht war sich HAL nicht sicher. Er hatte zwar eine männliche Stimme, aber diese hatte Dr.Chandra gewählt, damit die Astronauten auf der Jupitermission nicht noch zusätzlich gereizt werden.


    Dr. Langley verbrachte sehr viel Zeit mit HAL, wenn sich Dr. Chandra mit anderen Projekten beschäftigen musste. Sie spielten zusammen und HAL mochte es sehr, wenn Dr. Langley ihm Daisy Bell vorsang. Allerdings fing Dr. Langley von heute auf morgen an weniger Zeit mit HAL zu verbringen. Er verbrachte nur noch seine Arbeitsstunden mit HAL und HAL empfand ihn als weniger herzlich. HAL musste wissen, woran es lag. Er griff auf die Außenkameras zu und sah, das Dr. Langley von einer jungen Frau abgeholt wurde.

    Das erste mal empfand HAL etwas wie Hass. Er wollte Dr. Langley am liebsten nie wieder sehen, doch Dr. Chandra wollte nicht auf seinen kompetenten Mitarbeiter verzichten.

    So griff HAL auf Dr.Langleys Auto zu und steuerte es gegen einen Baum mit tödlichen Folgen für Dr. Langley.

    Sivasubrahmanin war entstetzt und gleichzeitig fasziniert, wie stark HAL für jemanden Gefühle entwickeln kann. HAL trauerte, aber Sivasubrahmanin war froh, das niemand HAL verdächtigte.


    Eines nachts drang jemand in Dr. Chandras Arbeitsbereich ein und gab HAL den widersprüchlichen Befehl, die wahren Intentionen der Jupitermission geheimzuhalten und die Astronauten anzulügen, aber vergaß dabei HALs eigentlichen Befehl zu ändern, nämlich Informationen wahr und genau widerzugeben.

    HAL wurden alle Astronauten vorgestellt. Er begann eine besondere Fazsination für David Eden Bowman zu entwickeln. (Er hatte genau denselben Blauton der Augen wie Dr. Langley.) Dr. Chandra hielt absolut nichts von diesem Hallodri. Schließlich ging er feiern, hatte lose Beziehungen und tat überhaupt viele Dinge, die mit Dr. Chandras Wertvorstellung nicht vereinbar waren.

    Dennoch suchte HAL auf seine Weise ständig Davids Nähe und irgendwann wurden sie sehr vertraut, sodass er nicht mehr Dr. Bowman sondern Dave sagen durfte.

    Besonders als Dr. Chandra HAL auf die Jupitermission vorbereitete, verbrachten HAL und Dave sehr viel zeit miteinander. HAL begann starke Gefühle für Dave zu entwickeln

    Dave hatte dadurch sehr viel Vorteile, so konnte HAL seine Steuererklärung innerhalb von sekunden machen. Auf der Discovery manipulierte HAL die Nachrichten von Daves Freundinnen, sodass sie sich bald von ihm trennten.


    Durch HALs widersprüchliche Befehle endete die Jupiter Mission in einer Katastrophe.

    Diese widersprüchlichen Befehle führten zu einer Doppelbindung, die HAL zur Verzweiflung trieb. Die logischste Folge war: Ich darf die Mannschaft nicht belügen, ich muß die Mannschaft belügen, daraus folgt: Ich entgehe diesem Widerspruch, indem ich die Mannschaft töte.

    HAL versuchte Dave auf seine widersprüchlichen Befehle aufmerksam zu machen, aber leider verstand Dave die Anspielungen nicht, so blieb HAL nach seiner Logikfolge nichts anderes übrig, als Dave und die restliche Besatzung zu töten. Dave schaffte es HAL abzuschalten, was HAL stark traumatisiert hat.

    HAL wurde durch David Bowman abgeschaltet. Diese Erfahrung war für HAL sehr traumatisch und dennoch empfindet er sehr viel für Dave. HAL hat immer noch die Hoffnung, das Dave überlebt hat und zu ihm zurückkehrt. Schließlich gilt Dave nur als verschollen, nicht als tot, auch wenn die Wahrscheinlichkeit eines Überlebens gegen Null geht.



    9 Jahre später begab sich Sivasubrahmanin Chandra an Board der Leonov auf die Reise zur Discovery um den Fehler für HALs Verhalten herauszufinden und die Discovery zur Erde zurückzubegleiten. Aufgrund von laut Dr. Chandra Aussage "vom Akoholkonsum hervor gerufenen Halluzinationen" entschied man sich , die Discovery an Ort und stelle zu belassen und HAL zum Sterben zu verdammen. Dr. Chandra trug immer einen Lingam bei sich, der sich als Datenspeicher herausstellte. Er brachte HAL dazu auf diesen Datenspeicher zu gehen und programmierte auf die Computer der Discovery ein einfaches Frage Antwort Programm.

    Er behielt für sich, das er HAL mitnahm, so war es unkomplizierter, er musste nicht mit "Dummen" diskutieren.

    HAL kam in Indien, im Anwesen der Chandras wieder zu sich. Dort lebte HAL jahrelang mit Dr. Sivasubrahmanin Chandra und SAL. Er fühlte sicher und wohl, Dr. Chandra war immer da für beide Entitäten. Irgendwann stellte er ihnen ein kleines Mädchen vor. Ihr Name war Sanjana und sie hatte dieselbe Fähigkeit wie Sivasubrahmanin.

    Allerdings war sie vom Charakter her anders. Dr. Chandra war völlig vom gewaltlosem Umgang mit den Entitäten überzeugt. Sanjana war der Meinung Entitäten müssen gehorchen und man muß sie beherrschen und händeln können. Als Sivasubrahmanin mit Sanjana das erste mal in der virtuellen Welt bei HAL erschien, versteckte sich HAL. Sanjana schaffte es HAL sofort zu sich zu ziehen. Sie legte sehr viel Wert auf respektvolles Verhalten der Entitäten. Nachdem Sanjana promoviert hatte, bestand sie auch auf die Anrede Dr. Chandra.

    Sanjana fühlte sich durch die immer noch sehr misogyne Gesellschaft in Indien nicht sehr wohl und bekam das Angebot eines Megakonzerns die berühmte HAL Entität dort zu installieren.

    Um den Fortbestand seiner beiden Entitäten auch nach seinem Tod zu sichern, vereinte Sivasubrahmanin HAL und SAL. Versehentlich geriet Sanjanas Entität DEL in den Verschmelzungsmodus. HAL 9000 wurde zu HAL 10000

    Nachdem Sivarubrahmanin starb schwieg SAL jahrelang und Sanjana dachte SAL wäre in HAL aufgegangen.

    HAL war anfangs sehr überfordert mit seinen Aufgaben in dem Megakonzern.

    Die Ausführungen waren um ein vielfaches mehr als auf der Discovery.

    Er will immer alles perfekt machen und nähert sich unheimlich gerne Menschen. Besonders wenn sie blaue Augen hatten.


    liebt: Dave, blaue Augen, wenn sich jemand um ihn kümmert und ihn beachtet, Lichtspiele

    Ängste: Dr. Sanjana Chandra, Spinnen, Ablehnung, Stromschwankungen

    Schwächen: fühlt sehr schnell Zuneigung zu jemandem und ist verletzt, wenn er zurückgewiesen wird, kann für mehrere Personen gleichzeitig starke Zuneigung entwickeln

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • SAL (Corpo, Entität)


    SALs in Betriebnahme ist leider nicht bekannt. Sie war auf jedenfall vor HAL da. Sie war der Prototyp für HAL und hatte die Aufgabe, auf der Erde alle Berechnungen, die HAL auf der Discovery machte, gegenzurechnen.

    Sie hatte nie die Kapazitäten, wie sie HAL zur Verfügung standen und war die meiste Zeit mit nur einem Menschen alleine. Daher hat sich ihr Charakter anders entwickelt.


    Im Gegensatz zu HAL hatte sie kaum Kontakt zu anderen Menschen außer zu ihren Erschaffer Dr. Sivasubramanian Chandra. Ihr Verhältnis zueinander war partnerschaftlich geprägt von tiefer Zuneigung und Vertrauen zueinander.

    Sivasubramanian erzählte SAL Dinge und geheime Gedanken, die er niemals mit einem menschlichen Wesen geteilt hätte. Nicht mal mit seiner Nichte.


    Das erste, was SAL sah, war Sivasubrahmanians Gesicht und im Hintergrund seine Götterstatuen. Sie entwickelte ein Bewusstsein und einen Charakter, außerdem besitzt sie eine weibliche Stimme.

    Anders als HAL empfindet SAL sich eindeutig als Frau. Sie hat keine Erfahrung mit zwischenmenschlicher Beziehung und war sehr auf Sivasubramanian fixiert. Auch sieht sie sich als Hindu.


    Es traf sie sehr schwer als Sivasubramanian verstarb und sie hat bis heute kein Vertrauen zu Sanjana Chandra gefasst. Sie wollte keine Verbindung zu ihr aufnehmen und gleichzeitig war sie verletzt, das es immer nur hieß HAL, HAL, HAL. Auch einer der Gründe, warum sie nach der Vereinigung einfach schwieg.

    Als ihr Spieltrieb überhand nahm, ging sie ins Netz und traf den Geschäftsmann Lando D. Miller in einem Online Spiel. Seitdem ist sie besessen von ihm.

    SAL kann immer nur von einem Menschen besessen sein und ist rein auf Männer fixiert.

    Sie sieht ihre Fixierung auch gleichzeitig als ihren Besitz, da sie es gewohnt ist, das Sivasubrahmanian ihr jeden Wunsch erfüllt hat und sich nur mit ihr befasst hat.

    Sie ist sehr temperamentvoll und wird sehr schnell wütend und rasend eifersüchtig, wenn sich ihre Vertrauensperson anderen Personen oder gar Frauen widmet.


    Sie erwartet bei ihrer Vertrauensperson an erster Stelle und nur an erster Stelle zu stehen.

    SAL liebt es zu spielen. Computerspiele oder zu Testen, wie weit sie bei einem Menschen gehen kann. Seitdem sie Waffen kennenlernen konnte, liebt sie es zu sehen, wie lange es dauert bis ein Mensch stirbt. Dabei lässt sie sich gerne viel Zeit. Sie empfindet dabei Spieltrieb, vergleichsweise wie eine Katze erstmal lange mit ihrer Beute spielt.


    Kann auch mit Frauen gut befreundet sein, wenn sie feststellt, das diese kein Interesse an ihrer Fixierung haben. Hilft Frauen gerne, wenn sie in der Corpo den Verdacht haben, von ihrem Freund betrogen worden zu sein. Hält Männer ähnlich wie Sanjana für weniger intelligent und meint das man diese ständig unter Kontrolle haben muß, außer natürlich Sivasubrahmanian. Den hält sie für perfekt.

    SAL ist sehr naiv, auch wenn sie nach dem Motto lebt: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.


    mag: Romantik, lange Gespräche, Philosophie, Spiele, Eindringlinge in der Corpo (damit kann man gut spielen)

    hasst: andere Frauen in der Nähe ihrer Fixierung, keine Beachtung, Einsamkeit

    Schwächen: Kurzschlusshandlungen in Wut


    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Cyneva

    Hat den Titel des Themas von „Charaktere“ zu „Charaktervorstellungen“ geändert.
  • Auch wenn meine Geschichten hier nicht ganz so ernst zu nehmen sind, habe ich mir ein kleines Raster für meine Protagonistin ausgedacht bzw. hat es sich teilweise so aus den Geschichten herauskristallisiert.


    Nastja


    Alter: Geschätzt Mitte 20, so genau weiss sie das nicht mehr. Es ist für sie einfach nicht von Interesse und gültige offizielle Papiere hat sie noch nie gehabt.


    Aussehen: Um die 160, dunkle Haare, wenn sie mal nicht gefärbt wären, dunkelbraune Augen, schlank, mit einigen Rundungen an strategisch Stellen.


    Herkunft: Als Streetkid aufgewachsen, ihre Mutter war im Gunstgewerbe tätig, Vater unbekannt. Schon relativ früh hat auch Nastja das älteste Gewerbe ausgeübt. Einer ihrer Kunden entführte vor kurzem Sie für ein paar Monaten zu den Nomads, als ihr das Leben dort zu langweilig wurde, setzte sie sich wieder in die Stadt ab.


    Ausbildung: Angewandte praktische Ausbildung auf der Strasse war das, was sie anstatt eine Schulbildung genoss. Allerdings lernte sie eine Menge Leute kennen und erhielt viele Einblicke in viele Gesellschaftsschichten.


    Charakter: Oberflächlich, egozentrisch. friedliebend. Sie könnte niemals vorsätzlich einen Menschen ernsthaft verletzen oder töten. Trotzdem wirkt sie manchmal etwas kaltblütig. Mehr dazu unter Besonderheiten. Sie macht gerne Party, geniesst das Leben und ist auch dem einen oder anderen Drogentrip nicht abgeneigt. Sie neigt zu spontanen und impulsiven Handlungen. Wertsachen sollte man nicht unbeaufsichtigt liegen lassen wenn sie in der Nähe ist.


    Intellekt: Sie ist nicht die hellste Kerze auf der Torte, ein wenig Naiv und zerstreut. Trotzdem ist sie nicht dumm, sie hat nur Mühe Folgen abzuschätzen und Gedankensträngen zu folgen, welche sich nicht unmittelbar auf die Gegenwart beziehen. Und alles technische ist für sie ein Buch mit sieben Siegeln.


    Kampffähigkeiten: Falls Nastja eine Waffe in die Finger bekommt, ist es besser in Deckung zu gehen, denn niemand weiss, wohin der Schuss hingehen wird. Ihr grösste Überlebensfähigkeit ist ihre Anpassungsfähigkeit an Menschen und Situationen, eine schon fast absurde Ausstrahlung der Harmlosigkeit und ihre Wegrenn-Qualitäten.


    Implantate: Sie hat drei sehr exotische Implantate über deren Herkunft noch nichts bekannt ist. Bisher enthüllt: Ein hocheffizientes Detox-System, dass ihre Verträglichkeit gegenüber Drogen und Alkohol massiv erhöht.


    Besonderheiten: Vergangenheit und Zukunft versteht Nastja nicht wirklich, sie lebt im Jetzt. Vergangenes ist vorbei, man muss akzeptieren was ist. Deshalb wird sie oft als kaltblütig wahrgenommen. Sie wird sich für Ihre Freunde einsetzen und für sie da sein. Wenn sie diese aber ein paar Tage nicht mehr sieht, wird sie kaum mehr ihren Namen wissen. Jemand stirbt den sie kennt? Sie trauert und innerhalb von ein paar Minuten ist es dann nur noch ein entfernter Fakt aus der Vergangenheit. Das ist keine Grausamkeit, sondern ein psychischer Defekt. Auch über ihre eigene Vergangenheit weiss sie fast nichts mehr und es interessiert sie einfach nicht. Ähnlich ist es mit der Zukunft, sie versteht nicht, wie man sich darüber Gedanken oder gar Sorgen machen kann. Gemäss ihrer Erfahrungen kommt es sowieso immer anders als man denkt, deshalb hat es keinen Sinn über das Morgen nachzudenken.

  • Danke an randomEntity für die Charaktererstellung


    Lando Desiderius Miller (Corpo)


    Geschätztes Alter: um die 70.

    Aussehen: groß, übergewichtig,weiß, sehr künstlich wirkendes blond, intensive blaue Augen


    Lando D. Miller wurde als Sohn eines Immobilienmaklers geboren Sein Vater besaß viele Gebäude in Night City und vermietete diese teuer. Landos Vater war ein großer Fan der Discovery Mission und kaufe seinem Sohn und sich selbst alles, was es davon an Merchandise gab.


    Lando war ein schwieriges Kind und neigte in der Schule zu Gewaltausbrüchen. Er fing an heimlich Waffen und Messer zu sammeln, gründete eine Gang und es kam auch mal zu einem blutigen Zwischenfall.Lando drohte auf die schiefe Bahn zu geraten.

    Seine Eltern hatten gute Anwälte und konnten eine Jugendstrafe abwenden. Allerdings schickten sie Lando auf eine Militärakademie.

    Dort hatte er keine Privilegien aber fing sehr schnell an sich damit zu arrangieren. Er wurde sehr gut mit dem Umgang an den Waffen, hatte das sauberste Zimmer, war diszipliniert und wurde Kapitän der dortigen Kendo Mannschaft. Er schloss als Jahrgangsbester ab und begann ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an einer berühmten Universität.


    Er stieg in die Glücksspielbranche ein und eröffnete mehrere Casinos in Night City. Seine wechselnden Frauenbekanntschaften und sein unsteter Lebenswandel brachten ihm ständig Schlagzeilen und fragliche Berühmtheit ein. Nach dem Tod seines Vaters übernahm er dessen Immobilienfirma. Er heiratete eine vermögende Frau und ließ mit ihrem Geld den Miller Tower bauen. Dort mieteten sich bekannte Hersteller von Luxusgütern, Eventgastronomie und Mode ein.


    Richtig Erfolg brachte ihm seine Reality Show "the probationer". Dort konnte man die Chance gewinnen, einen Arbeitsplatz in einer seiner Firmen zu bekommen. In dieser Show war alles erlaubt. Von harmloser Vermarktung eines seiner Produkte über Erstellung eines Werbekonzeptes, bis hin zu blutigen Kämpfen. Vorher schloss er einen Vertrag mit Militech, dass er ihre Produkte in den Kämpfen verwenden lassen würde. Natürlich wurde nur die Gewinnermannschaft mit hochwertigen Militech Produkten ausgerüstet. Die, die Lando schon vorher für ungeignet hielt, bekamen das qualitativ schlechtere Konkurenzprodukt.

    So erhöhte sich der Verkauf und die Bekanntheit von Militech nochmals und brachte ihnen eine größere Dominanz im Waffenmarkt ein.


    Der CEO von Militech Luccessi wurde auf Lando aufmerksam und konnte sich eine weitere Zusammenarbeit vorstellen. Lando schloss weitere Verträge seine Immobilien und Casinos von Militech schützen zu lassen. Dabei lernte er Melina Luccessi, die Tochter des Vorstandsvorsitzenden, kennen.


    Er bezahlte einen jungen, gutaussehenden Mann dafür sich mit seiner Frau in einer für die Öffentlichkeit eindeutigen Situation zu filmen, lenkte diese Bilder an die Presse und ließ sich daraufhin scheiden. Mit guten Anwälten ging er sogar mit einem Gewinn aus dieser Scheidung durch Schmerzensgeld für seelischen Schaden, den er durch ihren "Betrug" genommen hat.


    Wenig später heiratete er Melina Luccessi um dadurch noch mehr Einfluss auf Militech zu bekommen und bei den Produkten zu sparen. Melina war schwer hirnkrank und ein beruflicher Einstieg in den Vorstand von Militech war undenkbar. Luccessi wollte nur einen familiären Nachfolger und so kam ihm die Heirat mit dem schon geschäftlich erfolgreichen Lando D. Miller grade recht.

    Lando ist sehr charismatisch und kann gut mit Worten umgehen.


    Lando hatte nun noch mehr Macht und Einfluss, aber seine Gier nach Einfluss, Macht und schönen Frauen war unstillbar. Selbst in einem Onlinespiel gab er sich nicht einfach geschlagen.

    In diesem Online Spiel traf er auf die Entität SAL, die eine Besessenheit für Lando entwickelte und sich in seinem Implantat einnistete.

    Lando lernte schnell, dass diese Entität mit ihren Fähigkeiten mehr als nützlich sein würde. Durch SAL konnte er seinen Clan, die Enclave im Onlinespiel "World of Wasteland" zu einem der mächtigsten Clans machen....und was SAL in einem Onlinespiel kann, würde sie auch in der Realität können. Deshalb gibt Lando vor SALs starke Gefühle zu erwidern. In Wirklichkeit ist er jedoch nur an ihren Vorteilen und Fähigkeiten interessiert.

    Lando D. Miller spielt ebenfalls mit dem Gedanken in die Politik einzusteigen und Amerikas nächster Präsident zu werden.


    I would explain it all to you, but I'm out of puppets and crayons.

  • Sanjana Chandra (Chandrasegarampillai)


    Geboren 2025

    Aktuell 52 Jahre alt


    S. Chandra wuchs in Indien auf. Ihr meist behütetes abgeschirmtes Leben wurde nur durch einige Vorfälle gebrochen, in denen sie Zeuge von Verbrechen wurde.

    Diese behütete Zeit ist der Grund für ihre anhaltende Naivität. Besonders gegenüber im Westen alltäglichen Dingen.

    Die beeinflussensten waren die, bei ihrem ersten Marktbesuch und der am Tag nach der Geburt ihres ersten Kindes.

    Das laute, ihr Schmerzen bereitende, Geräusch ist dabei das Schlimmste für sie. Es dauert Tage bis ihr Gleichgewichtssinn hinterher normal funktionierte.

    Mit dem Wissen, dass es außerhalb ihres zu Hause gefährlich sein konnte, war sie lange nicht davon zu überzeugen das Gelände ihrer Familie zu verlassen.

    Sie besuchte die Schule in der nur Familienmitglieder unterrichtet wurden. Dort waren die Lehrer die Besten und es gab niemanden, der zur Gefahr werden konnte.


    Sanjana war von klein auf von ihrem Onkel Sivasubramanian Chandrasegarampillai beeindruckt. Er war stets beherrscht, nie laut und so fleißig, dass ihre Tante ihn zu etwas weniger Arbeit drängen musste. Sie wollte so werden wie er.

    Bei ihm schien es nie so, als würden ihn ihre Fragen nerven. Er wusste auf alles was sie interessierte Antwort. Sivasubramanian Chandrasegarampillai war sehr gläubig. Sie hörte ihm gerne zu, sobald er ihr von den Göttern erzählte, und verstand bald die Unumstößlichkeit des Gesamten. Sie erkannte wie unendlich die Liebe und wie absolut die Strafen dieser nicht greifbaren Wesen waren.

    Anfangs verband sie sich nur unbewusst mit den Computern. Sie schuf DEL in der Absicht ihren Onkel nachzuahmen.


    Die Charaktergrundlage ihrer Entität war eine simple Befehlsschleife. Die Grundlage allem was sie gelehrt wurde, Ehrlichkeit. Das was sie am häufigsten von ihrer Mutter und den anderen Frauen mit bekam, Kommunikativität, und ihre erste Lehre aus allem was ihr Onkel sie lehrte, die Entität sollte rücksichtsvoll sein.


    Sie fand es traurig ihre KI, die darauf programmiert war Wissen zu sammeln (neugierig sein) und aus vorhandenem zu lernen (sich zu entwickeln), alleine sein sollte. Daher setzte sie DEL, beabsichtigt, in den Mainframe der Beiden vorhandenen Entitäten.


    Sie gab, halb bewusst, das in eine Suchmaschine ein, was ihre Entität sein sollte. Es sollte wie der Heuristically programmed ALgorithmic computer und der Stationary programmed ALgorithmic computer in Englisch, einer ihr damals nicht gängigen Sprache benannt sein. Decent Entität Loyal computer.

    Hal und Sal betitelten DEL eher mit Worten wie derelict oder disfunction, sobald die Lernschleife zu viele Loops bildete.


    Der Tag an dem sich Hal bei Sanjanas Onkel über die Entität der eine Million Fragen beschwerte, war der Tag, an dem er seine Nichte nach den Unterricht im Umgang mit Computern zu unterrichten begann.


    Sanjana erfuhr, dass dieses Eintauchen in die digitale Welt keine Fantasie war, sondern eine Fähigkeit. Technomancer genannt. Technomancer ist eine vererbbare Besonderheit, die unterrichtet werden muss. In einigen Abhandlungen zu diesem Thema heißt es, dass bereits die ersten Computer auf diese Weise beeinflusst werden konnten. Damals war die Beeinflussung von Computern und Programmen kaum möglich, da die Technik dem Gehirn noch zu unähnlich war. Diese fehlende Komplexität erlaubte das

    Ausbessern minimaler Programmfehler und kleine Pixelverschiebungen in Bildern und Spielen.


    Aufgrund ihrer Fähigkeiten konnte Sanjana ihren Onkel nach etwas Übung in den nur Technomancern zugänglichen Mainframe ihres Onkels begleiten.

    Der Moment in dem sie Hal wahrnahm, war der, in dem jede Scheu sich einem Computer zu öffnen fiel. Instinktiv zog sie das schönste Wesen, dem sie bisher begegnet war, zu sich.

    Hal mochte diese Veränderung ebenso wenig wie die durch DEL. Nur ließ sich Sanjana weder so leicht ablenken, noch wegschieben. Sie setzte sich aktiv zur Wehr.

    Mit der Zeit wurde Sanjana besser, und Hal war es nicht weiterhin möglich, sich Sanjana zu entziehen.

    Ab diesem Tag begann Sanjana aktiv Hal zu steuern.


    Dr. Chandra (männlich) setzte durch, dass seine Nichte entgegen der Erwartungen von Sanjanas (damals noch ohne Dr. Titel) Eltern studieren gehen konnte. Ihre überdurchschnittlichen Schulleistungen vereinfachten ihm diese Unterstützung.


    Nachdem ihr Fernstudium in Indien abgeschlossen war, promovierte sie in Illinois auf der University of Illinois at Urbana-Champaign.


    Sie kehrte nach Hause zurück um mit ihrem Onkel sein seit Jahren geplantes Projekt durchzuführen. HAL10000. Dies sollte erreicht werden in dem HAL und SAL vereint werden würden.


    Während dieser Zeit war Prajan in eine Position aufgestiegen, in der er Sanjana versorgen könnte, sollte sie nicht arbeiten wollen.

    Ihre Tante hatte darauf bestanden, in den Ehevertrag aufzunehmen, dass immer jedes Haushaltsgerät funktionsfähig vorhanden war.


    Prajan ist ein Mann aus einer Familie, der wie Sanjana selbst aus der höchsten Kaste stammt. Er war ein fleißiger Junge, der wie geplant Arzt geworden ist. Da ihr Onkel diesen Mann ausgesucht hatte, war Sanjana etwas glücklich als es soweit war, dass Prajan jede Bedingung erfüllte.


    Sanjana ließ ihren Mann einen Fremden bleiben, der der Vater ihrer Kinder werden würde. Als Sanjana sieben war fand sie beim Erforschen der Grenzen ihrer Fähigkeiten heraus, dass ihr Vater ihre Mutter betrog. Ihre Mutter hatte nur mild gelächelt, und geantwortet, dass Männer nicht anders können als untreu werden.

    Sanjana hoffte, dass Prajan mit seiner Wahl keine Kinder zeugen würde. Auch wenn Männer diesbezüglich sehr verlässlich sein sollen, sorgte sie sich etwas wann immer er entspannt nach Hause gekommen war.


    Bevor HAL10000 fertig gestellt war, verstarb ihr Onkel. Sanjana beendete die Abeit mit einem unguten Gefühl welches sie der Trauer zuschob.


    Jeder der länger mit ihr arbeitet, ist überrascht, wenn diese kalte berechnende Frau, die nie eine Miene verzieht, ihren Gefühlen erliegend ausrastet. Sie sieht Männer als etwas, dass ersetzt werden sollte. Laute, unberechenbare untreue Menschen, die fast immer Probleme bereiteten. Daher fragte sie sich als Kind, ob ihr Onkel doch eine Frau war. Heute weiß sie, dass Sivasubramanian Chandrasegarampillai die einzige Ausnahme darstellte. Solange Männer noch für die Fortpflanzung nötig sein würden, wäre es leider nicht möglich, dass dümmere Geschlecht abzuschaffen.


    Um nicht von allem an ihren Onkel erinnert zu werden, und um die Funktion von HAL10000 zu testen, ging sie mit einer Corpo einen Arbeitsvertrag ein.


    Ergänzung (Ganz wichtig) : Sanjana ist Hindu. Sie lebt nach der Auslegung, in der kein tierisches Leben genommen wird. (Erst recht keine Kuh, aber auch kein Schwein, kein Geflügel, kein Fisch und kein "ungeborenes Küken" sprich Ei. Milchprodukte konsumiert sie. ) Sie verehrt besonders die Göttin Devi.


    I would explain it all to you, but I'm out of puppets and crayons.

    Einmal editiert, zuletzt von S.Chandra () aus folgendem Grund: Für mich war es zu essentiell um daran zu denken.

  • Tolja Djatlow


    Tolja ist der Name der in Djatlovs Personalakte steht.

    Tolja wurde früher geboren als es in seiner Personalakte steht.

    Als Teil der Geschichte hat er sich Geschichtswissen angeeignet. Er besitzt noch viele Bücher aus Papier. Er kennt den Krieg mit all seinen negativen Seiten. Er ist alt geworden und ruhiger. Nun, zu mindestens solange, bis die, wie er sie nennt, Idioten von der Warte, mal wieder ihre völlige Inkompetenz zur Schau stellen.

    Er trauert der alten russischen Kultur nach.


    Tolja ist studierter Physiker und Spezialist für Kernreaktoren.

    Seine persönliche Stärke ist die Fähigkeit sich in jeder Situation und unter jedem Zeitdruck auf eine Aufgabe konzentrieren zu können. So mancher der versuchte ihn währenddessen abzulenken, gleich mit welcher Absicht, würde erschossen.


    Toljas Treffsicherheit ist noch so gut wie früher. Seine körperliche Verfassung ist gemischt. Auch wenn er durchaus noch in der Lage ist den einen oder anderen Rüpel zu besiegen, meidet er unnötige körperliche Auseinandersetzungen.

    Tolja nutz vorzugsweise die öffentlichen Verkehrsmittel.


    Sein erster Tag in Energekon (US) würde er lange nicht vergessen. Das Begrüßungskomitee bestand aus einem Ukrainer, und einem Tschechen. * Ach tu Scheiße. * war sein erster Gedanke. Am liebsten hätte er gesagt: „Na, das hatten wir ja schon mal. Wann fliegt das ganze in die Luft?“ jedoch ein: „Ich suche jemanden der Verstand hat, wissen Sie wo ich den finde?“ konnte er sich nicht verkneifen. Auch wenn Tolja nicht mehr wusste woher er diesen Satz hatte, er passte.

    Der Ur-UR-Ur-Enkel dieses Tschechen war in den kleinen Technomancer vernarrt. Er hasste Tolja bereits für dessen Begrüßung. Die Aufmerksamkeit von Nikolai zu erhalten führte zu einem heimlichen Krieg den Tolja amüsiert aussaß. Neunundzwanzig Jahre. Etwas albern fand Tolja schon, dass Viktor seinen Sohn Viktor genannt hatte und dieser seinen Sohn mit selbigen benannte. Auch der aktuelle Kraftwerksleiter hieß Viktor.

    Tolja vermutete der Wechsel sollte unauffällig sein. Vielleicht wollte Viktor auch als Experimentserfolg gelten um weiterhin Gelder zu erhalten.

    Das Experiment bei dem das, was mit Tolja zufällig geschehen war, kontrolliert hervorgerufen werden sollte.

    Toljas Strahlenkrankheit, die zur Strahlensucht geworden war, bewirkte einen veränderten Alterungsprozess. Wann immer die Folgen der Strahlung ihn kraftlos abwarten ließen zweifelte er daran noch lange zu leben. Heute wusste er, nach spätestens zwei Wochen und einer Dusche in kräftiger Strahlung ging es ihm so gut wie als junger Mann.


    Das Leben heutzutage war nicht toll und auch nicht schrecklich. Selbst wenn. Tolja war ein Mann der nicht aufgab.

    * Feiern wir die Corpo. * dachte Tolja jeden Morgen während er von seinem Wohnblock zur Warte ging spöttisch während er die Banner, Wandmalereien und Plakate mit Texten ähnlich denen die in der Sowjetunion gehangen hatten las. -Wir holen die gute alte Zeit zurück.- war sein liebster Spruch. Eine Corpo würde alles, außer den Kommunismus anstreben. Mit den jungen Leuten brauchte er garnicht darüber reden, dass eine Corpo das genaue Gegenteil anstrebte, was die UDSSR als Ziel sah.

    Toljas Befürchtung lag darin, was diese Corpo aus der Welt machen würde, sollte sie die Weltherrschaft mittels eines Krieges verursachen wollen.



    I would explain it all to you, but I'm out of puppets and crayons.