[Sammelthread] Kleine Fragen zu Cyberpunk 2077

  • Jetzt mal ernsthaft. Glaubst du allen ernstes ich schaue nicht vorher ins Menü bevor ich hier ne frage stelle? Diesen punkt gibt es nicht in den Einstellungen, nichts davon. Deshalb ja meine frage ob jemand weiß, wie man die Autozentrierung abschalten kann.

    Ich hab auf der PS-4 2 Einstellungen für den Bereich "Fahrzeugkamera", "Niedrig" oder "hoch".

    Und wenn das nix hilft, mit dem Bereich "Gameplay" arbeiten.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Ich hab auf der PS-4 2 Einstellungen für den Bereich "Fahrzeugkamera", "Niedrig" oder "hoch".

    Und wenn das nix hilft, mit dem Bereich "Gameplay" arbeiten.

    Du verstehst nicht was ich meine. Es geht um die "Automatische-Kamera-Zentrierung" das die blöde Kamera beim fahren sich automatisch immer wieder selbstständig auf die Fahrtrichtung des Fahrzeuges einstellt, das will ich aber nicht, weil mir das die übersicht (vorallem bei den Rennen oder wenn ich mit Vollgas durch die Stadt bretter) nimmt. :(

    @Tyrachus


    Hab grad noch ein bisschen in den Einstellungen rumgespielt, aber leider auf der Konsole nichts dazu gefunden. Hoffentlich gibt es so eine Option mit einem späteren Patch. Finde das nämlich auch sehr nervig. ?(

    Ich finde so eine Option sollte bei Third Person Fahrzeugkameras doch inzwischen Standard sein. Jedesmal wenn ich mir beim fahren was ansehe nervt diese zentrierung tierisch ab. :rolleyes:

  • Der Schnellreisepunkt vor dem Appartement....ich bin noch ziemlich am Anfang und er geht nicht. Geht er erst später oder ist das ein Fehler?

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Danke für die Antwort.

    Ja, ich habe schon mein Appartment, kann da schlafen, könnte theoretisch craften, hab das Quest mit den Maelstroms hinter mir, aber muß mich immer in die Nähe von Viktor warpen und dann zum Fahrstuhl latschen....

    Das Ding leuchtet zwar schön grün, aber ich kann es nicht anwählen, es taucht auch kein blauer Punkt beim Appartment auf, da steht glaub ich auch sowas wie inaktiv. (Hab aber auch keinen Kampf oder sowas.)

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • ich habe schon ca 10....vielleicht wird er auch erst aktiviert wenn man weiter ist.letztes mal hab ich mein Appartement anfangs kaum benutzt....vielleicht kann man das zu "Fragen" verschieben? Ist ja noch kein bestätigter Bug...

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • ich hatte das bisher nur wenn ich mitten im Kampf war oder von der ncpd gejagt wurde. Es ist auch nur der eine vor meinem Appartement der nicht geht. Mal dem Vermieter Bescheid sagen ^^

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • also es ist wohl questabhängig, wann man den schnellreisepunkt vor dem Appartement nutzen kann. Wenn ich den Job the heist bekomme, kann ich bequem vor das Appartement warten.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Doch man kommt rein.

    Aber viele Gebäude sind abgeriegelt, ebenso die Fahrstühle.

    Und die Händler haben zu der Zeit nix besonderes im Angebot.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Dann muß ich nochmal schauen....weil ich wollte eigentlich zu Frau Okada, wollte mit dem Auto hin, der hat mich dann irgendwie in einer Runde führen wollen. Will ich die Runde fahren, zwingt das Spiel mich zum Umkehren :cursing: und zu Fuß hab ich irgendwie keinen richtigen Weg reingefunden.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Dann muß ich nochmal schauen....weil ich wollte eigentlich zu Frau Okada, wollte mit dem Auto hin, der hat mich dann irgendwie in einer Runde führen wollen. Will ich die Runde fahren, zwingt das Spiel mich zum Umkehren :cursing: und zu Fuß hab ich irgendwie keinen richtigen Weg reingefunden.

    Musste einen etwas größeren Weg nehmen.

    Ich hab einen Weg über das Autokino genommen.

    Da ist die "Errorwarnung" recht kurz.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

    • Offizieller Beitrag

    Meinen ersten Durchlauf hab ich ja als Streetkid gemacht. Da ich morgen wieder heim fahre, überlege ich dann einen neuen Durchgang zu starten - diesmal als Nomade oder Corpo. Allerdings bin ich noch zwiegespalten.


    Wie spielen sich beide? In welche Richtung tendieren die speziellen Dialoge? (zum Vergleich: die Streetkid-Dialoge tendierten oft in Richtung Anarcho "Nieder mit den Konzernen").


    Gibt es irgendwelche zusätzlichen Unterschiede? Ich weiß bisher, dass Corpos eine zusätzliche ikonische Waffe kriegen können und dass Nomaden ein zusätzliches Fahrzeug bekommen. Gibts darüber hinaus noch Vorteile?

  • Jeder Lebenslauf bringt auch ne kleinere Mission mit sich abgesehen von den Dialogen die sich geringfügig ändern

  • Konzernratte

    Zitat

    Haben ein gewissen Überblick über die Konzerne.

    So kann man Gesprächsoptionen besser umsetzten.


    Ich spiel grad den Kleinganove von der Strasse..

    Wie bekomm ich mein Auto wieder ?

    Wobei die Nebenmissionen zum Teil völlig buggy sin. die Taxiquest wurde zwar gestartet, aber nach dem ersten wollen die anderen keinen Hackversuch starten; nichtmal das was im Kreisverkehr rumfährt.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität