Allgemeine Diskussionen zu Cyberpunk 2077

  • Oh, was eine Überraschung. Na, dann gleich mal die PS anschmeißen und runterladen.


    Let's see …



    EDIT


    So, halbe Std. ist um, die 50+ GB sind unten und installiert. – Jetzt aber erst ein wenig Sport und am Abend gehts wieder nach Night City. Die Änderungen, die ich oben lesen durfte gefallen mir. Endlich ist man kein wandelnder Panzer mehr. Gut so.

    "I have a conscience. It's just more selective."

    Einmal editiert, zuletzt von ThePurpleMan ()

  • Oh, da werde ich mir dann den Patch auch holen, SWTOR macht gerade Serverwartung, Bugs fixen.

    Danke für die ausführlichen Infos. Hatte gehofft, die lassen Vi im Patch überleben, also ein neues Ende und geben ein DLC mit einem neuen Gebiet heraus. Das war dann wohl mal nix. Schade.

  • Erster Absturz als mich Ev bei Judy rausschmeißt.

    Also genau nach der BD-Scene (ohne den Flat).


    Beim Skill & Perk konnte ich noch nix besonderes sehen; kaum gelvlt.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Also bei mir ging es "fast" reibungslos weiter.

    Der einzige kleine Manko: Ich musste meine Perk neu verteilen, aber ganz ehrlich.. hat jetzt nun nicht groß geschadet.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Ja gut. Ich habe gestern Abend das Spiel circa 2 Stunden lang auf der PS4 installiert, wollte es dann voller Vorfreude starten und dann steht da, dass die Daten defekt sind. Scheint wohl ein Problem mit dem neuen Patch zu sein und jetzt muss ich warten bis es gefixt wird:pain_harold:

    Hab auch voller Freude den Patch heruntergeladen und installiert... und nun? Es startet nicht mehr :( Fehlermeldung: "Die Daten sind beschädigt"... wat nuu? will zocken... ;(;(

  • Alle Keidungsstücke haben im Prinzip zwei ganze Modslots verloren. Eine legendäre Hose/Hemd/Jacke hat noch zwei Modslots statt vier, während Hut/Brille/Schuhe nur noch einen Slot statt drei haben.

    3x 4 = 12 Slots = JETZT = 6
    3x 3 = 9 Slots = JETZT = 3


    Also durchaus kann man sagen das wurde erheblich geschwächt, jedoch sollten wir das "Ganze" betrachten, es hätten einfach niemals 12+9 Slots (21) geben sollen, dass war einfach <to much> erträumt so eine große Vielfalt anzubieten, jetzt mit reduzierten 9 Slots bewegt man sich nun in einem Maß womit man arbeiten kann.

    Aussehen am Spiegel ändern geht auch, wo man aber keine Cyberware oder Tattoos ändern kann, sondern nur Haare, Makeup usw. Cyberware oder Tattoos gehen nur beim Spielstart und da gibt es übrigens keine neuen Optionen zur Auswahl.

    Das ist zwar immer noch kein richtiges bearbeiten / wieder ändern aber ein Schritt der scho seit Anfang hätte da sein sollen !

    Übrigens kann man legendäre Mods nur noch in legendäre Kleidung packen, d.h. wollt ihr wegen der Optik epische Klamotten tragen, dann dürft ihr keine legendären Mods nutzen.

    Game Over... weil dann würd i "Non Sense" Optiker ohne Werte spielen :P

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?

    • Offizieller Beitrag

    3x 4 = 12 Slots = JETZT = 6
    3x 3 = 9 Slots = JETZT = 3


    Also durchaus kann man sagen das wurde erheblich geschwächt, jedoch sollten wir das "Ganze" betrachten, es hätten einfach niemals 12+9 Slots (21) geben sollen, dass war einfach <to much> erträumt so eine große Vielfalt anzubieten, jetzt mit reduzierten 9 Slots bewegt man sich nun in einem Maß womit man arbeiten kann.

    Hab mich da vertan, es waren vorher 20 Slots. Die Hose hatte vorher maximal 3 Slots und jetzt 2 Slots also 2*4 + 4*3 = 20.


    Das Problem an dieser Änderung ist, dass sie die selbe Sache auf 3 verschiedene Arten gleichzeitig generft haben:

    • Erstens haben sie die Modslots wie beschrieben reduziert
    • Zweitens haben sie limitiert in welche Teile Mods reinpassen so dass man besipielsweise nur noch einmal Fortuna, Bully oder Deadeye nutzen kann
    • Drittens haben sie die Mods selbst auch noch generft. Armadillo gibt jetzt maximal 75 Rüstung statt 270 Rüstung, Fortuna gibt jetzt 4% Kritchance statt 12% und Bully gibt 8% Kritschaden statt 30% usw.

    Wenn sie nur die Modslot-Anzahl und die Limitierung auf bestimmte Kleidungsteile reingebracht hätten, wär das noch okay. Aber in Kombination ist mir der Nerf zu hart. Um sich das mal vor Augen zu führen nehmen wir mal an, dass man sich alles mit Armadillo vollstopft also 270*20 = 5400 Rüstung vorher gegen 75*9 = 675 Rüstung. Das entspricht einem Nerf um -87,5%. Angesichts der Tatsache dass man epische Mods auch einfach kaufen kann, die nur marginal schlechter sind als gecraftete legendäre Mods, werd ich wohl auf Tech-Investment verzichten.


    Meine Build-Pläne mit Begründung hab ich hier mal niedergeschrieben: https://www.reddit.com/r/cyber…5_crit_skippy_build_idea/


    (Und ja ich weiß was für ein Nerd ich bin sowas zu machen ;) ... werd dann wohl morgen Abend starten.)


    Game Over... weil dann würd i "Non Sense" Optiker ohne Werte spielen

    Ja das war auch einer der Gründe die mich zu obiger Build-Idee geführt haben. Durch die Änderungen bei den Modslots kann jetzt epische Kleidung teilweise genauso viele Modslots haben wie legendäre Kleidung. Da ich in meinem geplanten Build auf Tech verzichte nutze ich größtenteils nur epische Mods die ich beim Händler kaufe. Das bedeutet ich kann problemlos auch einfach epische Klamotten anziehen, da ich fast nur epische Mods habe. Nur wenn ich mal tatsächlich nen legendären Mod nutzen will brauch ich auch ein legendäres Kleidungsstück. Ich hab so also voraussichtlich eine viel größere Klamottenauswahl ohne auf was zu verzichten ... zumindest in der Theorie.

  • Angesichts der Tatsache dass man epische Mods auch einfach kaufen kann, die nur marginal schlechter sind als gecraftete legendäre Mods, werd ich wohl auf Tech-Investment verzichten.

    Einmal verschrotten und du hast nen leg Mod für nen Preis der alles unterbietet; inklusive den Modplan zum nachbauen ;)


    Mich nervt eher ein neuer Bug:

    https://twitter.com/PhseUwe/st…94365733702275083/photo/1

    Die "blaue" Meldung "Fehlgeschlagen" will nicht verschwinden. Erst als das Game nen Neustart bekommen hat; war sie weg.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • jeder "legendäre" Mod dem man einmal kauft, wird nach dem "verschrotten" im Herstellermenü auftauchen, dort als Blaupause hinterlegt.


    Natürlich nur, wenn man den Perk über den Skillbaum aktiviert.


    PS:

    "Vor" dem 1.5 Update; ob das immer noch so ist, wird noch einige Stunden dauern ob das immer noch so ist.

    Zu wenig Geld, zu wenig Ruf u.s.w. xD

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

    • Offizieller Beitrag

    jeder "legendäre" Mod dem man einmal kauft, wird nach dem "verschrotten" im Herstellermenü auftauchen, dort als Blaupause hinterlegt.


    Natürlich nur, wenn man den Perk über den Skillbaum aktiviert.

    Funktioniert leider nicht. Habs gerade mit einem alten Spielstand getestet. Hab im Inventar diverse legendäre Mods wie Bully, Fortuna, Deadeye und Showtime zerlegt und mir wurden keine Blaupausen für diese freigeschaltet. Hab sogar vorsichtshalber wirklich alle Perks im Herstellungsbaum geskillt. Aber ist auch nicht so wichtig, da es eh keine Option für mich ist, da mein Technikattribut bei diesem Durchgang bei 3 bleibt, d.h. keine Crafting-Perks. Geplant ist aktuell 12 Body / 20 Reflex / 16 Intelligence / 3 Tech / 20 Cool.

    • Offizieller Beitrag

    De facto haben sie den "Techniker" mit hohem Tech-Attribut gekillt, oder?

    Naja wenn du "Techniker" als jemanden definierst der Tech-Waffen nutzt, dann nicht. Die Perks da sind schon weiter nützlich und Crafting ist eine Sache die man dabei ohne weiteren Aufwand mitnehmen kann selbst wenn diese nun weniger Einfluss hat. Zudem hilft Technik auch beim Türen öffnen, manche ikonische Waffen sind Crafting-only und man kann durch hergestellte Waffen auch gut Geld verdienen um sich schnell Cyberware, Waffen und Autos leisten zu können. Allerdings sollen ja angeblich die Questbelohnungen in Patch 1.5 größer ausfallen, während gleichzeitig Cyberware- und Fahrzeugpreise fallen, weshalb das eventuell weniger relevant ist. Nutzt man Technik dagegen auschließlich fürs Crafting um seine Ausrüstung zu optimieren, dann ist der Nutzen davon etwas zweifelhaft. Hier muss man dann abwägen, ob man das in seinem geplanten Build unterbringen kann oder nicht. Ich werde zugunsten anderer Dinge diesmal darauf verzichten, was echt ein Kontrast zu meinem letzten angefangenen Durchgang ist, wo Technik das Erste war was ich gemaxt hab.

  • Was mir aufgefallen ist:
    Diese wiederkehrenden kleinen Überfälle sind zum Teil verschwunden. Ob diese einfach nur verschoben wurden, kann ich noch nicht eindeutig sagen.

    Als Beispiel:

    Wenn man südlich zu Fuss, sich mit Stout treffen will.

    In diesem Kanal, nur eben südlicher ist auch immer mal ein kleiner Überfall (Ist der gleiche Ort wo man auch "Kriegsdämon" also den Cyberpsycho)


    Falls ihr es vergessen habt:
    Die Lady die man anrufen kann um 10k Eddies zu kassieren.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Hab mich da vertan, es waren vorher 20 Slots.

    Glaube aber wenn i ehrlich bin ob nu 21/20 Slot, dass macht den Hamster nicht Fett und die Kernaussage immer noch trifft, dass hier abgespeckt wurde weil 20 immernoch zu überladen waren, i kann verstehen das "schlaue" Köpfchen grade das Interessant und eher in Überlegter gewünscht hätten aber als "Kern" so viele beibehalten hätten.

    Für den Autonormal-Otto ist das aber zu wenig Casual leider... und bei so einem "Rundumschlag" von der Masse an "SLOTS" auf jetzt so "WENIGEN" war ganz klar das Werte einbrechen in so einen Hohen Ausmaß, weil dort nun Fundamental ein neues Ordnungs-Paradigma eingeprügelt wurde, womit man in Zukunft "arbeiten" kann.


    Ob das im "JETZT" erstmal bedeutet, alles down... und bis zu deinen <80-90%> Reduzierung ist also durchaus hartes Brot aber unweigerlich von Nöten um Zukunftstechnisch eine Grundlage aufzubauen, die vorher nicht gegeben war (au wenn einzelne Spieler) versucht haben damit umzugehen. Hätte man an der Stelle kleinere Nerf Schritte gemacht, wäre man au dem Ziel ein System zu Entwickeln an dem man Vorwärts und nicht Rückwärts arbeitet, langsamer entgegen geschritten. Dieser Radikale Schritt ist im jetzt "BITTER" kann aber folgend für Verbesserung stehen wenn man die jetzige Anfänge dafür "Vorwärts" geht, weil von einem kann / sollte man jetzt ausgehen, werden zukünftige Patches nicht mehr "Downs" sondern "UPs" sein, die sich jetzt erstmal zeigen müssen in Spielweise.

    Das bedeutet ich kann problemlos auch einfach epische Klamotten anziehen, da ich fast nur epische Mods habe.

    Das wäre Sinnig, ist zwar ein Hornsaltes Bild von meinen Anfängen damals war das da scho Problematisch "Gear + Güte"

    Weswegen i ebenso Lila zurück gegriffen hab, allerdings wie man scho zu Anfängen sieht mit vereinzelten Legendären Mods :))

    Zum Glück hab i damals scho auf Tech in meinem Build verzichtet hab und eine "PURE > NAHKAMPF" Kampf-Angel SKille verwendet hab !


    Und per "Kampfmaschine" geboostet habe



    Das war/ist existenziell und ein Transmog-System wäre das einfachste gwes ^^

    Hänge mal 2 Bilderchen an von damals, was den Vergleich zwischen RÜSTUNG Optiker Gear und Werte-Gear zeigt,

    obwohl nur viel LILA sind das erhebliche Unterschiede gewesen *GG*


    Nur fürs Brillchen in Rot> und dem Optisch passenderen Oberteil !


    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?

  • Bis das Spiel wieder spielbar ist kann jetzt viel Zeit ins Land gehen... :( Man kann sich aber die digitale Version kaufen, sie ist gerade 50% günstiger... ich spiele echt mit dem Gedanken mir die digitale Version zu kaufen, sie kostet nur 24,99 :D ich hatte echt Spaß an dem Spiel...

  • Ich muss erst in ESO etwas aufräumen, dort wurde mit PvP sehr viel Zeug gefarmt und muss überarbeitet werden, was da behalten werden kann oder weg darf.

    Danach gehts mit Cyberpunk per Stream weiter :)

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität