Forenwährung "Eddies" verfügbar!

  • Hallo zusammen!


    Ein weiteres Feature hat Einzug ins Forum gefunden -> Unsere eigene Forenwährung!


    Die sogenannten "Eddies" bekommt man durch verschiedene Aktionen als Belohnung. Der Name "Eddies" stammt aus Cyberpunk 2077 und ist sozusagen der Spitzname für die dortige Währung "Euro Dollars".


    Hier die Bedingungen, die ihr erfüllen müsst, um eure Einkünfte zu erhöhen:



    Ihr könnt die Eddies auch an andere Mitglieder überweisen und es gibt jeden Monat 5% Zinsen. Für Leute, die es etwas genauer wissen wollen, gibt es sogar regelmässig Kontoauszüge. Das Ganze könnt ihr oben rechts unter dem Reiter "Eddies" in eurem User Panel verfolgen.


    Was ihr mit den Eddies schlussendlich alles anstellen und kaufen könnt bleibt noch geheim. Also fangt schon mal an fleissig zu sparen. ^^


    Viel Spass damit und hinterlässt unbedingt eure Meinung dazu!


    Euer Cyberpunk-Forum

  • Da die automatische Gutschrift für die entsprechenden Aktionen im Forum nicht rückwirkend funktioniert, habe ich gerade eben manuell die entsprechenden Eurodollars die jedem bereits registrierten Mitglied zustehen errechnet und überwiesen. Dabei berücksichtigt wurden die folgenden Bedingungen: Beiträge, Likes, Trophäen, Registrierung.


    Des weiteren gab es einen kostenlosen Early Adopter Bonus von 100 Eddies für alle, die zu dem aktuellen Zeitpunkt bereits Mitglieder des CP-Fs sind!


    An die Einbindung von Belohnungen wird noch gearbeitet.


    Stay tuned. 8):thumbup:

  • *spam*

    *Eddis abstaub*

    *Weg geh*


    Nein, spass beiseite, lustige Idee.

    Bin mal gespannt was ihr Euch da noch so einfallen lasst.


    Dachte mir vorhin noch, hä? Was überweisst mir Roy Geld? Woher hat er meine Kontonummer? Warum sind das keine Euro?

    Unnötig zu erwähnen dass es noch etwas Früh für Nihi war. 😁

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.



    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Schöne Idee. Könnte aber zu Spam führen wenn das Forum größer wird.

    Haben wir uns auch schon überlegt. Wenn man es jedoch von der positiven Seite her betrachtet, könnte es auch zum mehr posten motivieren. Und das wäre ja nichts schlechtes. Wir haben zwar noch keine Forenregeln (kommen in Kürze) aber Spam wird natürlich wie sonst überall auch vom Team unterbunden. Zumindest wenn wir dann mal ein richtiges Team haben. :D

  • Kann man eigentlich auch irgendwo denn genauen Kontostand ablesen (abgesehen von den Statistiken)?

    Es ist zwar nicht absolut notwendig währe aber schön wenn das oberhalb oder unterhalb des Kontoauszuges stehen würde.

    Außerdem währe es vieleicht ganz nett wenn man die Veränderungen von Tag, Woche bzw. Monat zusammengefasst angezeigt bekommen könnte und diese dann auf Bedarf auszufalten so, dass man die Details sieht

  • Kann man eigentlich auch irgendwo denn genauen Kontostand ablesen (abgesehen von den Statistiken)?


    Auf deinem Profil siehst du dein Gesamtguthaben.


    Außerdem währe es vieleicht ganz nett wenn man die Veränderungen von Tag, Woche bzw. Monat zusammengefasst angezeigt bekommen könnte und diese dann auf Bedarf auszufalten so, dass man die Details sieht


    Es gibt noch zig "Addons" für dieses Plugin. Mal schauen, welche noch sinnvoll sind einzubauen, sind aber nicht ganz billig. Ich selbst bin leider kein Coder, der solche Dinge umsetzen kann, wenn es dafür keine Einstellung im ACP gibt. ^^

  • Deathnroll das ist vielleicht für dich ein sehr Erotisch eregender gedanke, aber ich möchte doch drauf verzichten die beiden in solch einer Situation zu erblicken. Aber wenn es dich Scharf macht können wir hier sicherlich einen entsprechenden Erwachsenen bereich einrichten, wo man sich vielleicht für gewisse Stunden verabreden kann. 8o


    zitres wäre sicherlich erfreut von soetwas.

  • Es ist soweit, Cybernauten. Die kriminelle Unterwelt in unserer Stadt lechzt nach Eurodollarn, und somit geht das erste verfügbare Produkt in unserem neuen Schwarzmarkt live! (Im Hauptmenü oben auffindbar)


    Dabei handelt es sich um Street Cred Plus, eine besondere & zeitlich begrenzte Mitgliedschaft hier im CP-F. Ich zitiere die Beschreibung aus dem Shop:

    Weitere Produkte werden folgen. Viel Spaß damit sei jedem Käufer gewünscht,

    Euer CP-F Team