Beiträge von Roy

    Ich glaub solange wir auf dem Trockenen sitzen bzgl. neuer Infos oder Bildmaterial zum Spiel, wird sich hier erst mal nichts mehr tun. :/


    Immerhin konnte ich so letzten Monat die "Militechs Liebling"-Trophäe abstauben, hehe.

    Das mit der Spielwelt-Begrenzung ist eine interessante Frage. Was die Meldung des News-Artikels an sich angeht, finde ich dass persönlich jetzt nicht schlimm. Ich denke Night City wird dennoch genügend Abwechslung bieten mit seinen Stadt-Teilen. Vllt. gibt es ja beispielsweise einen Hafen oder so. Wir wissen zumindest schon mal das es außerhalb des Stadtzentrums auch normale Gebäude mit nur einem oder wenigen Stockwerken gibt, sowie Lagerhäuser.


    Aber vor allem bin ich darauf gespannt, wie abwechslungsreich es im Herzen der Stadt werden wird. Dass eine hohe Dichte von Content auf engerem Raum höchst interessant sein können, haben mir bereits Zelda: Majora's Mask, Fallout: New Vegas oder Deus Ex: Mankind Divided bewiesen. Im futuristischen Prag des letztgenannten Titels etwa konnte man fast jedes Gebäude ohne Ladezeit betreten, und viele davon waren mit interessantem World Building oder Quests gefüllt. (Irgendwo einzubrechen war ebenfalls lustig) Ich sehe da großes Potenzial für Night City. :huh:


    Btw. habe ich nun schon ein paar mal aus verschiedenen Quellen die Andeutung mitbekommen, dass die Szene aus dem E3-Trailer in der Weltraum-Station tatsächliche Relevanz haben könnte im Spiel. Wobei sich das natürlich mit der News-Meldung von PC Games beißt. Ich bleibe aber trotzdem gespannt, hehe.

    Alles klar, habe mich eben mit Deku nochmal rangesetzt. Die "Militechs Liebling"-Trophäe sollte ab sofort korrekt funktionieren. Und die erste, für den letzten 30-tägigen Zeitraum, ging gerade eben auch an unseren fleißigen User Hetzer .


    Des weiteren wurde unsere Statistik-Seite um so einige neue, coole Zahlen & Fakten erweitert. Wer sich dafür interessiert, klickt oben im Hauptmenü unter "Statistik" auf den Unterpunkt "Forum". 8):thumbup:

    Ich versuche mal gemeinsam mit dem Plugin-Autor eine Lösung zu finden. Von der Konfiguration her scheint es nämlich keine Probleme zu geben.

    Gut gemachtes Video, mir gefällt wie stolz dieser Marketing Typ von den Drohnen-Herstellern bei der Präsentation ist. Dass Krieg in der Zukunft so ausschauen könnte, dass einfach nur Tausende über Tausende von autonomen militärischen Drohnen auf eine Stadt losgelassen werden, die Jagd auf Zivilisten machen, ist denke ich eine noch schrecklichere Dystopie als eine atomare Feuersbrunst. Immerhin würde man in einem Atom-Krieg mit aller Wahrscheinlichkeit nach sofort drauf gehen. In einem Drohnen-Krieg hingegen würde man - insofern man das erste Massaker von seiner eigenen Familie überlebt - über Tage und Wochen hinweg zum Gejagten werden. Immer auf der Hut vor diesem beißenden Propeller-Geräusch. =O

    Joah, ich hab davon auch nie gehört bevor CP2k77 um die Ecke kam. Ich glaub das ist eine noch krassere Nische als gängigere P&P Ableger à la Shadowrun. Die auch schon nicht viele im Mainstream kennen. :huh:

    Das die Qualität eines Spiels nicht direkt mit Forenaktivität zusammenhängt sieht man ja aktuell am FF.

    Aber es stimmt auch das einfach so wenig über Cyberpunk2077 veröffnetlicht wird das man kaum etwas darüber schreiben kann.

    Ob die Situation bei The Witcher (3) genauso schlimm war?:/

    Also speziell im Falle von Witcher 3 hatte man ja schon wenigstens mal die beiden Vorgänger-Titel, über die man noch diskutieren konnte. In unserem Fall aber gibt es ja noch kein einziges veröffentlichtes Produkt zum Forum. :D

    Also der Cronjob zur Vergabe der monatlichen Trophäen lässt sich tatsächlich frei konfigurieren. Ich hab ihn mal auf täglich um 0 Uhr konfiguriert. Sodass man die "Militechs Liebling"-Trophäe stets so früh wie möglich erhalten kann.


    Was Datenbank-technisch etwas suboptimal ist, da er nun 29 mal ohne Wirkung ausgeführt wird. Aber ich denke so sehr fehlt das nicht ins Gewicht bei den Dutzenden anderen Cronjobs, welche mehrmals stündlich durchgeführt werden. :/

    Dass gleiche wie im Discord Chat auch. Das ist die Stelle im Chat, die du zuletzt gelesen hast nachdem du den Browser-Tab gewechselt hast. Bloß in Tim's Chat taucht die auch auf, wenn gar keine neuen Nachrichten verfasst wurden seitdem.

    Stimmt, für den Spiel-Bereich gibt es zwar keine Eddies, aber eine Chance auf die "Militechs Liebling"-Trophäe hat man dafür allemal.


    Und ich glaub das mit der Aktivität hier im Forum ist komplett davon abhängig, wie viel Neuigkeiten es zu CP2k77 gibt bzw. nachher dann wie gut das Spiel ankommen wird. :/


    cp-f.png

    Zählt das Plugin alle Beiträge oder zählt der die genauso wie die Beitragsanzeige im Profil?

    Es ging hierbei um die neue Trophäe Militechs Liebling. Die Antwort auf die Frage lautet: Es werden alle Beiträge, auch die ungezählten, für den Erhalt der Trophäe erfasst. :whistling:

    Danke dir für das positive Feedback, Deku und ich haben uns Mühe gegeben mit dem Night City Design. 8):thumbup:


    Das mit dem F76 Stil war bloß ein Zufall, wir arbeiten im Hintergrund nämlich auch immer wieder mal an anderen Designs und das von Fallout wurde wohl versehentlich zur öffentlichen Nutzung aktiviert, hehe.

    Kann man vieleicht die Helligkeit des Rots für Dislikes etwas höher einstellen?

    Meines Erachtens hebt sich die aktuelle Farbe nicht so sehr vom Hintergrund Blauton ab.

    Hab die Farbe der Dislikes mal auf die selbe Farbe wie von den Likes umgestellt, allerdings mit Transparenz. Sodass es so aussieht, als hätte man den Counter leicht ausgeblendet.


    Hoffe das passt so, denn Rot-Töne sind bei dem Blau von Night City immer untergegangen. :/

    Für ungezählte Beiträge gibt es keine Eddies, falls du dass meinst.


    Edit: Hetzer Hab deine Frage an den Plugin-Autor weitergereicht, aber bisher hab ich noch keine Antwort erhalten. Wenn es was Neues gibt, werde ich im Trophäen-Thread davon berichten.

    Habe die Enthüllung heute Nacht bei den Game Awards erleben dürfen. Der Chat war voll von "Obsidian! PogChamp" Nachrichten. Bei PogChamp handelt es sich um den folgenden Emote:


    Pp3Ra0N.jpg


    Man kann also sagen, das die Leute Obsidian nicht vergessen haben, hehe. Und so ähnlich stehe ich auch zu Outer Worlds. Der Trailer sieht cool aus, vermittelt auf jeden Fall einen qualitativen Eindruck. Und die Umgebungen samt Monster sehen teilweise recht interessant aus. Aber was mich wirklich dazu verleitet, das Spiel unabhängig von Setting oder Art Style ausprobieren zu wollen, ist eben der Name Obsidian.


    Ich will wissen ob es Obsidian nach der starken Umstrukturierung des Teams nach New Vegas immer noch in sich hat. Ich will wissen ob da ein geniales Rollenspiel hinter steckt. In dem man viele Entscheidungen treffen und die Welt beeinflussen kann. Und ich will wissen, ob das Universum und seine Bewohner eine ernsthafte Tiefe in seinen Geschichten vorzuweisen hat.


    Bin gespannt was uns erwartet. ^^

    Das mit der Bank/Genossenschaft stimmt schon. Vllt. sollte es sich auf irgendwelche Fun Features beschränken, wenn man seiner Fraktion Geld spendet.


    Aber an sich gefällt mir das Ganze als Ergänzung zum monatlichen "Street Cred+" Abonnement, um innerhalb des Cyberpunk 2077 Universums ein bisschen Flagge zu zeigen, echt gut. Street Credible ist dann mehr was für die neutralen Söldner.


    Ich behalte den Vorschlag mal im Auge und denke weiter über die Implementierung nach. 8)

    Der Cronjob, welcher die Trophäe nach erfüllten Kriterien zuteilt, läuft jeden Montag. Zugeteilt wird die Trophäe aber nur, wenn mindestens 30 Tage seit dem letzten mal dazwischen liegen.


    Da wir das Plugin am 3. dieses Monats installiert haben, sollte die erste "Militechs Liebling"-Trophäe am Montag den 31. Dezember verliehen werden. :)

    Der Zugriff auf die Chats würde sich meines Wissens nach auch per Handgriff wieder beschränken lassen. Aber im Grunde hat Apo auch damit Recht, das diese ja niemanden stören oder was kosten. Ist zwar schon seit vielen Monaten nicht mehr vorgekommen, aber manchmal ist Discord auch wegen technischer Probleme down. Im Notfall kann man also auf das Chat-Plugin ausweichen. :D

    Zitres und ich haben heute Nacht ein paar Tests an einem neuen Trophäen-Plugin durchgeführt.


    Ergebnis des Tests ist die folgende neue Trophäe, welche 1 mal pro Monat an die Person vergeben wird, die in den letzten 30 Tagen die meisten Beiträge im Forum verfasst hat. Die Trophäe kann hierbei sogar unbegrenzt oft freigespielt werden, insofern man diese Leistung mehr als nur 1 mal erbringt. 8):thumbup:


    Siehe: Klick mich