[SPOILER] Dringende Frage zur Hauptstory

  • Bin 12 und hab den Chip schon davor bereinigt.

    So muss ich nicht meine Kohle dafür klar machen :D

    Nur hab ich da ein anderes Ende als dein´s.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab bei Royce...

  • Naja, eigentlich sind die ja alle Abschaum und deswegen habe ich das Lager dort komplett gesäubert. Alles mit "nicht tödlichen" Waffen. Weil ich ja nett bin......

    Außer im geheimen Ende (Solo), da habe ich sie alle ausgetauscht. Besonders wegen Smasher, um Johnny einen Gefallen zu tun.

  • ..ach scheiße..

    Was man auch macht, ist falsch :D

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

    • Offizieller Beitrag

    UwePhse

    Ist echt tricky, da man normal immer eine ikonische Waffe verpasst...

  • Der Flathead-Koffer?

    Falscher Koffer :D

    Das Ding ist wie man etwas sehen kann, nach dem Chipklau auf dem Dach zu finden.

    Ich vermute:

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Ich habe nun einigemale das Spielende mit Rogue und Johnny durchgespielt. Meines Erachtens ist das fehlerhaft.

    Denn ich bekomme immer, wenn ich mit Johnny in Mikosh über die Brücke gehe, das Ende, in dem V zur Legende wird und in 6 Monaten stirbt.

    Aber Alt meinte ja, daß Vs Körper nun an Johnny angepaßt ist und V als Eindrinling behandelt wird.

    Also sollte man meinen, daß, wenn Johnny Vs Körper übernimmt, er nicht in 6 Monaten stirbt.

    Wenn man als Johnny über die Brücke geht, bleibt ja V im Cyberspace und der Epilog "New Dawn Fades" sollte abgespielt werden. Aber bei mir wird immer und immer wieder "Path of Glory" abgespielt.

    Das ist echt großer Mist,


    Hat sich erledigt. im Cyberpunkbuch von Piggyback sind die beiden Optionen vertauscht.

    Dort heißt es: Schacht: Johnny bleibt im Cyberspace, V wird zur Legende. Das ist falsch!

    Richtig: Schacht: V bleibt mit Alt im Cyberspace. Johnny übernimmt Vs Körper.


    War eigentlich auch ein ganz nettes Ende. Coole Gitarre gekauft.

    Aber Rogue stirbt und das ist blöd.

  • Dort heißt es: Schacht: Johnny bleibt im Cyberspace, V wird zur Legende. Das ist falsch!

    Falsch :D

    Denn das Panam-Ende-B und das Rouge-Ende-A enden gleich.

    Das Legendäre Ende hat nämlich 2 Eingänge, einmal über dem Balkon, dann biste solo drin oder halt mit Rouge.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

    Einmal editiert, zuletzt von UwePhse ()

  • Darum geht es doch nicht. Es geht darum, daß im Buch die Infoboxen falsch postiert sind.

    Wenn ich mit Rogue laut Buch den Schacht benutze, bleibt Johnny im Cyberspce und V wird zur Legende. Aslo "Path of Glory".

    Das ist falsch.

    Der Schacht triggert nämlich "New Dawn Fades", in dem V im Cyberspace bleibt und Johnny ihren Körper übernimmt. Und dann mit dem Bus die Stadt verläßt.

    Darum ging es.


    Habe jetzt alle Spielenden durch.

    Absoluter Favorit und auch emotional super gemacht: Das Ende mit Panam. Char weiblich.

    Danach kommt Rogue, Johnny übernimmt Vs Körper, kauft ein Grab, legt dort die Kette mit bei und verläßt die Stadt mit dem Bus.


    Alle anderen sind für mich mistig, doof und ärgerlich. :)

  • Okay, jetzt habe ich mal eine Frage und ich habe jetzt mit Absicht nicht Tante Google oder andere Quellen befragt.

    Wie kann ich meine Freundschaft zu Johnny stärken? Seine Nebenquest habe ich alle durch und auch die beiden Sidequest's Psychofan (wo man die Gitarre klauen muss) und das Quest am Markt habe ich mitgenommen und komme gerade mal auf 60 PRozent...wo sind die 10 Prozent die ich brauche für die Sucide Quest?

  • Okay, jetzt habe ich mal eine Frage und ich habe jetzt mit Absicht nicht Tante Google oder andere Quellen befragt.

    Wie kann ich meine Freundschaft zu Johnny stärken? Seine Nebenquest habe ich alle durch und auch die beiden Sidequest's Psychofan (wo man die Gitarre klauen muss) und das Quest am Markt habe ich mitgenommen und komme gerade mal auf 60 PRozent...wo sind die 10 Prozent die ich brauche für die Sucide Quest?

    Wenn du mit Johnny an seinem Grab bist (in den Ölfeldern), MUSST du bestimmte Antworten auf seine Fragen geben.

    Da gibt es keine Alternative, denn wenn eine Antwort von Dir nicht richtig ist, bekommst du nicht so viel Zuneigung und das geheime Ende wird nicht freigeschaltet.


  • Okay, jetzt habe ich mal eine Frage und ich habe jetzt mit Absicht nicht Tante Google oder andere Quellen befragt.

    Wie kann ich meine Freundschaft zu Johnny stärken? Seine Nebenquest habe ich alle durch und auch die beiden Sidequest's Psychofan (wo man die Gitarre klauen muss) und das Quest am Markt habe ich mitgenommen und komme gerade mal auf 60 Prozent...wo sind die 10 Prozent die ich brauche für die Sucide Quest?

    Wo sehe ich den die Prozente ?

    Ich hab nicht einen davon je gesehen.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

    • Offizieller Beitrag

    Wo sehe ich den die Prozente ?

    Ich hab nicht einen davon je gesehen.

    Im Menü von dem aus man Inventar, Charakter etc. aufruft, hat man oben 3 Symbole mit Prozentwerten. Eines davon repräsentiert deine Beziehung zu Johnny bzw. den Questfortschritt mit ihm. Mangels Zugang zum PC kann ich es aber gerade nicht besser beschreiben oder nen Screenshot anhängen.