(Spoiler) Ultima-Angriffe

  • Wie jeder weiß ist ein Headshoot eine Ultima.

    Aber es gibt weitere.

    Hier zeige ich euch meine erste:

    EpOVvEEWEAA3hhz?format=jpg&name=small

    Mal sehen ob es noch weitere gibt.

    (Ja aus dem Schleichen von hinten zu attackieren ist auch eine Ultima ;))

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Tut mir leid, das ist die Twitter-Standartauflösung, ob ich da was dran schrauben kann, weiß ich nicht.

    Aber ich verlink das Bild nochmal:

    https://pbs.twimg.com/media/Ep…hhz?format=jpg&name=large


    Und die Erklärung:

    Das legendäre angepinnte Teil in meinem Brain killt alles und jeden beim ersten Versuch.

    Das Ding heißt "Neustart" und startet alle Implantate neu.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

    • Offizieller Beitrag

    In der Quickhack-Kategorie "Ultimativ" gibt es:


    Systemneustart

    (siehe oben)


    Cyberpsychose


    Granatenzündung


    Selbstmord


    Allerdings finde ich die gar nicht mal so gut. Die Effekte sind meist nur situationsbedingt nützlich und die Speicherkosten, Uploaddauer und Cooldown sind viel zu hoch. Halbwegs effektiv kann man die eigentlich nur mit dem Tetratronic Rippler MK 4 einsetzen.


    Aber allgemein sind Quickhacks schon was Feines und kommen mir arg overpowered vor.

    - man kann Quickhacks im Gegensatz zu Waffen als Fahrer im Auto einsetzen

    - man kann Quickhacks einsetzen während man jemanden trägt

    - man kriegt eine unendliche gratis Zeitlupe zum besseren Zielen

    - quasi beliebig viel Reichweite

    - mit Legendärem Ping kann man Quickhacks durch Wände hindurch anwenden

    - fantastischer Singletarget-Schaden mit "Kurzschluss"

    - fantastischer Gruppen-Schaden mit "Verseuchung"

    - beide sind vom Schadenstyp her "nicht tödlich"


    Der Quickhack "Kurzschluss" hat bisher noch jeden Gegner geonehittet, wenn man aus dem Schleichen heraus angreift:


    Der Quickhack "Verseuchung" kann ganze Lager ausräumen mit nur einem einzigen Angriff:


    Übrigens geben fast alle legendären Quickhacks passive Boni wenn man sie nur in seinem Cyberdekc hat.

  • Wusste ga nicht, daß es Ultimate gibt und habe es, ehrlich gesagt, auch nicht vermisst.

    Habe jetzt meine Skillpunkte neu verteilt, Athletic und Technik. Manche Smart-Waffen sind echt cool. Und sammle wie eine Verrückte alles was ich finde und zerlege das dann. Meine Lieblingswaffen habe ich, zumindest glaube ich das, gefunden.

    Muss nicht immer die stärkste Waffe sein.

  • Wusste ga nicht, daß es Ultimate gibt und habe es, ehrlich gesagt, auch nicht vermisst.

    Habe jetzt meine Skillpunkte neu verteilt, Athletic und Technik. Manche Smart-Waffen sind echt cool. Und sammle wie eine Verrückte alles was ich finde und zerlege das dann. Meine Lieblingswaffen habe ich, zumindest glaube ich das, gefunden.

    Muss nicht immer die stärkste Waffe sein.

    Wie oben steht, jeder verdeckte Angriff von hinten ist in Night City auch eine Ultima :D

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Kannst du das mal Erklären? Was bedeutet denn der Begriff "Ultima" für dich? Der ist mir weder geläufig noch wird er im Spiel verwendet, weshalb es mir schwierig fällt, da eine direkte Verbindung herzustellen.

    Ein Angriff, Zauber oder andere Fähigkeit die den Gegner sofort tötet, aber meist eher bei Bossen oder Elitegegner Anwendung findet bzw. dort benutz wird.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Cyneva

    Hat den Titel des Themas von „(Spoiler) Ultima-Angriffe !“ zu „(Spoiler) Ultima-Angriffe“ geändert.