Was zockt ihr gerade?

  • RDR wird ja über den Klee gelobt, leider ist Western ganz und gar nicht mein Genre, damit kann ich null anfangen. Ist das mit den Hackern bei RDR-Online wirklich so schlimm?


    Outer Worlds fand ich auch cool und vor allem witzig. :) Kein Überspiel, aber eine nette und lustige Abwechslung. Da soll ja dieses Jahr noch ein Story-DLC kommen.


    Ich selbst spiele: Gerade nichts. Habe noch einen offenen Fallout4-Spielstand, aber wirklich an was dran bin ich nicht. Aber macht auch nichts, mir wird es so schnell nicht langweilig ;).

  • RDR wird ja über den Klee gelobt, leider ist Western ganz und gar nicht mein Genre, damit kann ich null anfangen. Ist das mit den Hackern bei RDR-Online wirklich so schlimm?

    Naja, es gibt wohl mindestens genauso viele Kritiker, vor allem unter den PC-Jüngern. Den PC-Release hat Rockstar Games halt mal wieder völlig in den Sand gesetzt - wie auch schon damals bei GTA IV oder L.A. Noir.

    Das es auf dem PC dann auch wieder zu einer Modder- und Hackerflut kommen wird, war wohl nur den leichtgläubigsten Gamern nicht klar.


    Auf der PS4 gibt es diese Probleme nicht. Die Individualität des PC wird ihm hier halt zum Verhängnis, denn wenn ich will, kann ich zu jedem Onlinespiel ein Moddingtool finden. Da helfen nur Banns, was das Problem aber nicht völlig lösen wird.


    Mit dem Western Genre tat ich mich auch sehr schwer - dachte ich zumindest.

    Denn die Welt von RDR ist so wunderbar detailverliebt. So etwas bieten nur sehr wenige Spiele.

  • The Elder Scrolls V: Skyrim


    Ich hätte nicht gedacht, dass ich Skyrim nach all den Jahren noch einmal spielen und genießen könnte - falsch gedacht! Aufgehübscht durch einige Mods sieht das Spiel so schön aus, dass ich mich manchmal kaum satt sehen kann. Auch wenn es in die Jahre gekommen ist, ist es immer noch ein gutes Spiel. Hinzu kommt, dass mein letzter Durchgang so lange zurück liegt, dass ich manche Dinge tatsächlich vergessen habe und somit neu entdecken kann. :)

    Here with you, lookin' at the city - I want this moment to last forever. Want it to hang, frozen in time, bathed in these gorgeous neon lights.

  • Weil meine Liebste rein gar nichts mit Automobilen oder Rennsport anfangen kann, musste sie gestern zum ersten mal The Fast and The Furious schauen. ? Gefällt ihr aber nicht... ????

    Dafür mir umso mehr, auch wenn die englische Sprachausgabe schlecht „abgemischt“ ist, weil die Dialoge viel zu leise sind (Prime Video).


    Nun bin ich vom Streetracing wieder angefixt worden und spiele grad‘ Need for Speed. ?

  • [PS4] Lego City Undercover

    So ein schön stumpfer Humor, genau mein Ding! :D

    Forschrittsbalken, weil wir sie ja alle lieben:

    Lego City Undercover » ca. 8,9% vom Spiel geschafft

    Guild Wars 2 » Muss mich noch entscheiden, welchen Charakter ich auf Lv 80 booste. :rolleyes:


    Ich weiß, ich bin ein schwieriger Mensch

    Zieh Probleme an, denn ich bin prinzipiengelenkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zyronerus ()

  • Ich spiele gerade ein richtig tolles, erfrischendes Rätselspiel: The Pedestrian


    Meine Güte, macht das Laune! Aber teilweise sind echte Kopfnüsse dabei, da muss man ein bisschen um die Ecke denken. Die Grafik und die Idee mit dem Männchen gefällt mir extrem gut. Ein schönes, stressfreies Spiel, was obendrein die grauen Zellen fordert. Kann ich nur empfehlen. :)

    Here with you, lookin' at the city - I want this moment to last forever. Want it to hang, frozen in time, bathed in these gorgeous neon lights.

  • Absolut überschaubar im Moment. Ich drehe 1x täglich am Glücksrad in Los Santos und mache 1x täglich eine Tagesaufgabe in Red Dead Online, damit der Gold-Bonus aktiv bleibt. :rolleyes:

    Wirklich intensiv zocken werde ich erst wieder am ersten Wochenende im März, wenn ich Urlaub habe. Dafür ist dann schon ein Gamingwochenende von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend mit der Gang fest eingeplant. :thumbup:8)

  • Ich habe mir "Journey to the Savage Planet" geholt.


    Ich war mir erst nicht ganz sicher, weil ich gemischte Meinungen gelesen habe, aber mir gefällt das Spiel bisher sehr gut. Die Mischung aus Erkunden, klettern, kombinieren und kämpfen entspricht genau meinem Geschmack. :)

    Here with you, lookin' at the city - I want this moment to last forever. Want it to hang, frozen in time, bathed in these gorgeous neon lights.

  • Star Wars Jedi: Fallen Order


    Nachdem ich anfangs etwas skeptisch war, habe ich mich doch überzeugen lassen und mir das mal angeguckt. Auch wenn ich anfangs ein paar Probleme mit der Steuerung hatte und es mich stört, dass es keine Schnellreise gibt, habe ich mich sehr mit dem Spiel angefreundet. Viel zur Story kann ich noch nicht sagen, aber bisher hat mir das ganz gut gefallen. Dazu gibt es noch einen Kanon-Bonus ;)


    Vielleicht schreibe ich eine kleine Review wenn ich es durchgespielt habe :)

  • Star Wars Jedi: Fallen Order


    Nachdem ich anfangs etwas skeptisch war, habe ich mich doch überzeugen lassen und mir das mal angeguckt. Auch wenn ich anfangs ein paar Probleme mit der Steuerung hatte und es mich stört, dass es keine Schnellreise gibt, habe ich mich sehr mit dem Spiel angefreundet. Viel zur Story kann ich noch nicht sagen, aber bisher hat mir das ganz gut gefallen. Dazu gibt es noch einen Kanon-Bonus ;)


    Vielleicht schreibe ich eine kleine Review wenn ich es durchgespielt habe :)

    Ich finde das es das beste SW-Spiel bis jetzt ist. Das Metroidvania-artige und damit das Backtracking hat mir gut gefallen.

    Ein bisschen hat mich gestört das man sein Lichtschwert nur optisch upgraden kann aber die Spielwerte bleiben unbeeinflusst.
    Und der größte Kritikpunkt ist, das Spiel ist extrem kurz, auch mit Backtracking.

    Das Ende ist übrigens phänomenal. ; )

  • Ich muß mal wieder "Soviet Unterzoegersdorf" spielen. Wer sich mit der Geschichte der Sowjetunion und dem Leben im Kommunismus bzw Sozialismus allgemein befasst hat, der kann sich da kaputt lachen. Es ist eine Parodie auf den "real existierenden Kommunismus". Soviet Unterzoegersdorf ist ein kleines Dorf in Östereich und nennt sich "die letzte noch existierende Enclave der Sowjetunion."Und wie das gallische Dorf kämpfen sie gegen den Kapitalismus, westliche Einflüsse (und das heutzutage) u.s.w. Aber es ist kein Schießspiel sondern ein verrücktes Point and Click. Man kann sogar vor Scharm sterben, weil man betrunken im Dienst war. :D Beide Teile kann man kostenlos runterladen, aber die Ersteller würden sich über eine kleine Spende freuen, wenn ihr Spaß hattet. Das Spiel ist in russisch, aber hat soweit ich mich erinnere deutsche und englische Untertitel.

    http://www.monochrom.at/suz-game/sektor1/index_de.htm



    Ich hab auch noch ein altes Interview mit zwei der Mitwirkenden gefunden. Da wird er in seiner Rolle des "Komissar Nikita Krusow" interviewt.


    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )


    Hope is a dangerous thing.

  • Die letzten paar Tage wieder vermährt Call of Duty (ja ohne Witz den Teil spielen noch welche online) 1. Nur wenn ich mich mit anderen im TS unterhalte, ich meine was dort in CoD 1 teils für Gamer-Monster unterwegs sind. Und nix da, die alte Elite. Egal macht trotzdem Spaß zwischendurch, so ganz ohne Extras, ernsthafte verschiedene Klassen und co.

  • Pathfinder Kingmaker

    Wenn es funktioniert ist es ein sehr schönes Rollenspiel welches auf dem Pen and Paper Rollenspiel Pathfinder basiert (welches wiederum auf D&D basiert). Allerdings hat es so seine Probleme mit mehreren Bildschirmen und hängt sich dabei auch teilweise so stark auf das es einen Pc Neustart braucht um das Programm wieder zu schließen (Da der Taskmanager sich "hinter" dem Spiel öffnet und somit nicht bedienbar ist).