Allgemeine Diskussionen zu Cyberpunk 2077

  • Stealth Netrunning ist doch leichter als ich gedacht.


    T3 Audioshock kostet nur 2 RAM mit dem Arasaka Cyberdeck und sorgt dafür, dass die Rückverfolgung nicht triggert. Mit T4 Audioschock ignorieren alle anderen Gegner sogar ihren gefallenen Kameraden.


    Dementsprechend ist T4 Audioschock + T5 Überhitzung gerade das Mittel meiner Wahl um alle Gegner aus dem Schatten kaputt zu hacken ohne dass ich durch die Rückvefolgung gestresst werde.


    Sollte das nicht ausreichen kann ich T4 Speicherlöschung + T2 Optik-Reboot + T5 Audioschock nutzen um Gegner aufgrund des Combo-Effekts von Audio-Schock umzuhauen. Mit dem Arasaka Cyberdeck kostet der Spaß nur 14 RAM, was der Hälfte von Systemüberladung entspricht die den selben Effekt hätte.


    Man findet Cyberware -Kapazitäts-Splitter scheinbar bei zufälligen Gegnern und die geben auch ordentlich Punkte drauf. Frag mich nun ob man nur mit Spliitern das Maximum erreichen kann.

  • Man findet Cyberware -Kapazitäts-Splitter scheinbar bei zufälligen Gegnern und die geben auch ordentlich Punkte drauf. Frag mich nun ob man nur mit Spliitern das Maximum erreichen kann.

    Das würde mich auch interessieren, wie man das Maximum errichen kann.
    Bei den Perks gibt es diese beiden, welche die Cyberware-Kapazität erhöhen:

    - Edgerunner
    - Renaissance-Punk

    Die habe ich beide drin.

    So schaut es momentan bei mir aus:



    Bis jetzt habe ich einen Splitter gefunden, dieser hat die Kapazität um 4 erhöht.
    Weißt du, ob es die in unterschiedlichen Kategorien/Punkten gibt?




  • Bis jetzt habe ich einen Splitter gefunden, dieser hat die Kapazität um 4 erhöht.
    Weißt du, ob es die in unterschiedlichen Kategorien/Punkten gibt?

    Ich hab bisher drei epische (Kategorie 4) und einen legendären (Kategorie 5) gefunden, hab mir aber nicht gemerkt wieviel der legendäre Splitter genau bringt. Ich level mich gerade mit dem Hauptquest etwas auf um dann anschließend die ganzen NCPD-Events und Fixer-Aufträge zu machen. Da gibts ja ne Menge Gegner zu erledigen mit vielen Chancen weitere Splitter zu bekommen.

  • Cyberware-Kapazität ist scheinbar verbuggt ... ich verliere immer mal zufällig Kapazität. Besonders ärgerlich ist, dass beim Chipped In Quest Johnny ja das Tattoo machen lässt und dadurch mein Smart-Link ersetzt wird und ich das nicht so einfach zurückändern kann, weil ich jetzt nicht mehr genug Kapazität hab.

  • Ich hab jetzt nach einem Kurzabstecher nach Dogtown erstmal das restliche Spiel abgegrast und werde erst jetzt in die Phantom Liberty Story eintauchen.


    Ich sammel mal alles was ich bisher festgestellt hab:

    • es wurden einige Charaktere umgestylt z.B. Johnny oder Buck (Boxgegner in Arroyo)
    • Attributsanforderungen skalieren mittlerweile mit dem Level mit (wenn man zu lange wartet braucht man für den Container bei Brendan 12 Konstitution)
    • Gegner skalieren ebenfalls mit (z.B. Kills für Skippy farmen ist nicht mehr so einfach)
    • Skippy kann man nicht mehr duplizieren, dafür gibt ihn dir Regina zurück allerdings ohne KI-Chip, d.h. ist höchstens für die Waffenwand im Appartment brauchbar
    • die Waffenwand ist verbuggt und zeigt viele ikonischen Waffen nicht, obwohl diese im Lager liegen
    • die Gruppe bei der Achterbahn war bei mir nicht da, aber man kann die Achterbahn auch ohne sie reparieren
    • die beiden Quests von Nix sind bei mir nicht getriggert (Grimoire & Bartmoss's Cyberdeck)
    • das gratis Auto beim Filmset in den Badlands ist nicht mehr vorhanden
    • man kann prima Tech leveln indem man das Minenfeld in den Badlands und das bei der Peter Pan Quest entschärft
    • Zugriffpunkte hacken und Quickhacks craften & verkaufen gibt riesige Mengen an Geld (obwohl ich alle Waffen immer zerlegt hab und alle Kleidung für meinen Kleiderschrank gekauft hab, hab ich 10 Millionen Eddies auf dem Konto)
    • nicht drauf verlassen, dass man alle Quickhack-Crafting-Rezepte von Zugriffspunkten bekommt sondern lieber kaufen, da man später keine Lowlevel-Quickhacks mehr bekommen kann (Lowlevel-Quickhacks sind für manche Kombos nützlich, weil sie wenig RAM brauchen)
    • ikonische Waffen können keine Waffenmods haben, aber die Qualität kann geupgradet werden
    • bei nicht-ikonischen Waffen kann Waffenmods haben, aber man installierte Mods nicht tauschen oder die Qualität verbessern
    • d.h. es lohnt sich alle nicht-ikonischen Waffen der Qualität 5++ aufzuheben wenn sie freie Modslots haben, da das mitunter die besten Waffen im Spiel sein können
    • im Highlevelbereich gibts massig epische und legendäre Waffendrops von Gegnern, d.h. an Crafting-Materialien zu kommen ist sehr leicht


    Ansonsten muss ich sagen, dass Netrunner absolut OP ist:

    • in Phantom Liberty gibts eine Cyberware die die Crit-Chance für Quickhacks auf 100% setzt
    • nach Level 50+ kriegt man ikonische Versionen von Quickhacks bei Zugriffspunkten
    • Audioschock trennt Gegner vom Netzwerk, d.h. nachfolgende Quickhacks triggern keine Rückverfolgung (die ikonische Version von Audioschock braucht nur 2 RAM)
    • Overclock-Modus in Kombination mit viel Leben, Lebensregeneration, Heilgegenständen und den Biomonitor-Cyberware lässt einen extrem viele Quickhacks in kurzer Zeit machen
    • Audioschock + Überhitzen erledigt alle normalen Gegner und Elite-Gegner auf Sehr Schwer ohne Rückverfolgung (ausgenommen Gegner die Quickhacks Schadensreduktion haben wie z.B. Voodoo Boys)
    • 4x Cyberwarestörung gefolgt von Kurzschluss oneshottet alle Cyberpsychos auf Sehr Schwer
  • Ich hab jetzt nach einem Kurzabstecher nach Dogtown erstmal das restliche Spiel abgegrast und werde erst jetzt in die Phantom Liberty Story eintauchen.


    Ich sammel mal alles was ich bisher festgestellt hab:

    • die Waffenwand ist verbuggt und zeigt viele ikonischen Waffen nicht, obwohl diese im Lager liegen

    Bei der Waffenwand habe ich etwas Interessantes festgestellt.

    Auch bei mir wurden ikonische Waffen unter Patch 2.0 nicht angezeigt, obwohl ich diese auch ins Lager gepackt hatte.
    Auch ein erneutes Craften, oder das Hochziehen auf 5++ - wie einige als Tipp gaben - half nicht.



    Namen der Waffen (die Grafik fand ich auf Facebook)


    Laut Aussagen einiger user auf FB und YT soll dieses Problem mit Erscheinen von Patch 2.01 behoben worden sein.
    Aber bei mir weiterhin Fehlanzeige - die Waffenwand hatte auch unter 2.01 die gleichen Lücken wie in meiner Eingangsgrafik.

    Habe mir daraufhin alle ikonischen Waffen in einer Tabelle angeschaut und da fiel mir auf, dass es die in der Wand fehlenden auschließlich als Schema gibt, also nicht als fertige Waffe wie die ganzen anderen ikonischen.

    Habe 2.0 vor zwei Wochen nicht neu angefangen, sondern mit einem weit fortgeschrittenen Spielstand aus 1.63 ins Spiel gegangen.
    Und unter 1.63 hatte ich alle ikonischen Schemata erstmal gesammelt, ohne eine Waffe daraus zu craften.

    Also unter 1.63 nochmal rein und die in der Waffenwand fehlenden Waffen gecraftet.
    Spielstand gespeichert und diesen unter 2.01 geladen.
    Die entsprechenden Waffen ins Lager gepackt und anschließend die Waffenwand angeschaut - mit folgendem Ergebnis :)


    Sieht zum jetzigen Stand wohl ganz danach aus, dass man diese als gecraftete / fertige Waffen haben muss, wenn man mit einem Savegame aus einer früheren Version in das "neue" CP 2077 / PL einsteigt.

  • Laut Aussagen einiger user auf FB und YT soll dieses Problem mit Erscheinen von Patch 2.01 behoben worden sein.
    Aber bei mir weiterhin Fehlanzeige - die Waffenwand hatte auch unter 2.01 die gleichen Lücken wie in meiner Eingangsgrafik.

    Ja ist bei mir auch so. Patch 2.01 hat die Waffen die man von Fixern bekommt oder die man von Händlern kauft gefixt, so dass sie jetzt in der Waffenwand erscheinen, aber alle ikonischen Waffen die man craften muss sind noch fehlerhaft und werden nicht angezeigt.


    Zudem haben seit Patch 2.01 die meisten Waffen scheinbar kein Bild mehr im Inventar und auch manche Beschreibungstexte werden nicht mehr angezeigt. Scheinbar haben sie da wieder was verbockt.

  • Ich hab nichtmal alle Waffen.

    Mir war nämlich garnicht bekannt das Skippy nen Platz hat.


    Ich hab ihn immer abgeliefert; ist ja recht neu das man zwar die Waffe zurück bekommt; ohne Chip.

    Ohne Chip finde ich die Waffe öde.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Ich hab nichtmal alle Waffen.

    Mir war nämlich garnicht bekannt das Skippy nen Platz hat.


    Ich hab ihn immer abgeliefert; ist ja recht neu das man zwar die Waffe zurück bekommt; ohne Chip.

    Ohne Chip finde ich die Waffe öde.

    Ja vorher konnte man ihn in die Wand packen, wenn man seine Bitte ihn zu seinem Besitzer zu bringen ablehnt, da er dann nicht mehr als Questitem markiert war. Mit einem Trick konnte man ihn dann duplizieren und so die Quest abschließen und ihn trotzdem für die Wand oder zum Nutzen behalten. Das mit dem Duplizieren wurde gefixt, aber dafür kriegt man ihn jetzt wieder allerdings ohne Persönlichkeit und Zielmodi.


    Mir wurde übrigens gerade das in die Abobox gespült:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scheinbar gibts in Dogtown drei Vorteilssplitter zu finden. Zwei davon hatte ich gar nicht auf dem Schirm, was wohl auch daran liegt dass der offizielle Charakterplaner nur 80 Vorteilspunkte vorsieht.


    Allerdings kann man wohl insgesmat 82 Vorteilspunkte erhalten:

    • 59 durch Levelups
    • 10 durch die Skills (je zwei von Solo, Shinobi, Engineer, Netrunner und Headhunter)
    • 10 durch Vorteilssplitter im Hauptspiel
    • 3 durch Vorteilssplitter in Phantom Liberty
  • Zusammenfassung des Streams: https://www.cyberpunk.net/de/n…edstreams-zusammenfassung


    Hätte nicht gedacht, dass sie doch nochmal ein Metro-System rausbringen. Patch 2.1 kommt am 5. Dezember.

  • Ja Phantom Liberty wird das einzige Addon bleiben, d.h. in der Ultimate Edition ist alles enthalten. Die Ultimate Edition gibts als physische Version nur für Konsole, für PC ist das nur digital erhältlich. Wobei auch nur bei der Xbox-Version auch das Addon auf der Disc zu sein scheint:

    Zitat

    Die PC-Version der Ultimate Edition von „Cyberpunk 2077“ wird auch in der physischen Edition nur als Code ausgeliefert. Gleiches gilt für die PS5-Version von „Phantom Liberty“, während das Hauptspiel auf Disk gepresst ist. Lediglich die Xbox-Version ist eine vollständige Disk-Veröffentlichung, wie CD Projekt nach der Ankündigung klarstellte.

  • Am 24.01.24 ab 18 Uhr gibts einen neuen RED Stream: https://www.twitch.tv/cdprojektred


    Geht da vermutlich um den nächsten Patch. Vom Inhalt mach ich abhängig ob bzw. wann ich update. Hab vor ein paar Tagen nen neuen Playthrough angefangen und hab die schlimmsten Bugs erstmal mit inoffiziellen Fix-Mods behoben. Da nach dem Update vermutlich erstmal alle Mods angepasst werden müssen um kompatibel zu sein, warte ich wohl mit dem Update.

  • Hab das nicht live gesehen, sondern nur mal nachträglich durchgeskippt. Scheint als ob da nur die Sprecherin von Songbird über ihre Arbeit usw. spricht unnd nichts angekündigt wurde. Hätte mir zumindest nen Hotfix für die mit Patch 2.1 hinzugekommenen Bugs erhofft.

  • Nächste Woche kommt der nächste Patch. Mal schauen was alles enthalten ist.


    Bin ansonsten noch drin in meinem Playthrough und hab neue Erkenntnisse gewonnen:

    • Die ikonische Tech-Pistole die bisher nur Konzerner bei ihrer Lebensweg-Quest bekommen haben können Streetkids und Nomaden einfach beim Schwarzmarkthändler in Dogtown kaufen.
    • Seit Patch 2.0 haben viele Waffen andere Effekte, so setzte das SMG Fenrir im Originalspiel Gegner in Brand, aber seit der Überarbeitung verursacht es Elektroschaden und lädt automatisch den Quickhack Cyberwarestörung beim Gegner hoch.
    • Die Autorennen werden extrem einfach mit den Fahrzeug-Quickhacks. Selbstzerstörung funktioniert zwar nicht in den Rennen, aber dafür der Notbremse-Quickhack. Scheinbar kommt das Spiel damit nicht klar und die Gegner bleiben dann einfach für den Rest des Rennens stehen, so dass man wenn man will das Rennen allein im Schritttempo absolvieren kann.
    • Die neu mit Patch 2.1 hinzugefügte Cyberware Feen-X ist echt gut für Netrunner, da es die Speicherregeneration extrem erhöht wenn man nahezu allen Speicher verbraucht hat.
    • Die Cyberware Quantum Tuner, die man erhält wenn man sich auf die Seite von Songbird beim Phantom Liberty Ende stellt, ist auch extrem gut. Unter anderem kann man damit Sandevistan oder als Netrunner den Overclock-Modus mehrfach hintereinander aktivieren bevor die in den Cooldown gehen.