Spiele, um die man besser einen Riesenbogen macht

  • 19. Call of Duty - World of War

    Sowie eigentlich zwischen modern warfare 1 (alte und ja nun neue wieder).


    Würde nur noch schnell auf Geldmaschinerie und wenig auf Kampagne wert gelegt.

    Dazu kamen dann Zukunftssettings um mit Spielen wie Destiny etc Schritt halten zu wollen.

    Total für den Eimer und wurde nun alla Back to the roots mit dem neuen modern warfare, sehr spät zurecht gebogen.

    Night City never sleeps..

    No matter which district you are, we will get you!

  • Final Fantasy XIII


    Lahme, uninteressante und verwirrende Story, überspitzte und kindische Charaktere, massig Schlauchlevel und katastrophales ATB-Kampfsystem.

  • 21. Alone in the Dark - Illumination


    Eines der schlechtesten Spiele dieses Genres.

    Keine Atmosphäre und Tiefpunkt einer Spielereihe.

    Night City never sleeps..

    No matter which district you are, we will get you!

  • The Crew 2

    Langweilige Rennen, miese Gummiband-KI, öde Map, völlig aufgesetzte „Story“ und Charaktere, lächerliches Tuning, scheiss Handling.

  • Final Fantasy XIII


    Lahme, uninteressante und verwirrende Story, überspitzte und kindische Charaktere, massig Schlauchlevel und katastrophales ATB-Kampfsystem.

    Kann ich fast vollkommen unterschreiben.
    Das Kampfsystem war eine Katastrophe und die Story war kaum nachzuvollziehen.

    Fast würde ich auch noch FFXV nennen aber das hat dann doch wieder genug Stärken das es spielbar bleibt.

  • FF XV werde ich aber auch noch erwähnen müssen. 8o Doch zunächst:


    Fallout 76


    Häßlich, einfallslos, langweilig, anspruchslos und völlig verbuggt.

  • Here is one for you:

    Final Fantasy Crystal Chronicles. Hab mich zuerst gefreut, endlich mal wieder ein Co-Op Spiel für den Gameboy. Hab mich gefreut mit meiner Madame eine schöne Fantasywelt zu erforschen. Und was war? Das Hauptquest ging nur für einen Spieler. Es gab zwar ein Co-op Mode, bei dem man sich einen Charakter erstellen konnte, aber da hat man nur sinnlose, blöde Quests von einem König erhalten und das war ohne Sinn und Geschichte irgendwelche blöden Items einsammeln. Außerdem waren die Figuren gedrungen und absolut hässlich. Die beiden Spielemodule sind ganz schnell wieder auf ebay gelandet.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Resident Evil 5


    Die Action-Missgeburt des RE-Franchise. Sinnloses Gekloppe, auf die Lore wurde geschissen und die Story war totaler Mist - einfach grenzdebiles Gameplay.

  • Tony Hawk‘s Pro Skater 5


    Grauenvolles Handling, beschissener Soundtrack, langweilige Areale, völlig hässliche und veraltete Grafik - eine billige und sehr schlechte Kopie der erfolgreichen Vorgänger.

  • 31. Sim City (2013)

    Weil dabei alles falsch gemacht wurde, was man falsch machen konnte und somit eine der besten Spielereihen auf einen Schlag ins digitale Nirwana geschossen hat.

    Minimalistische Karten (im Vergleich zu SC4!), doofe Comicgrafik, völlig missratene Verkehrssimulation die zu Dauerstaus führte, unausgereifte KI, haufenweise falsche Versprechen, eine DLC-Politik die man eher bei Shootern erwartet hätte...

    (mag sein, dass es gegen Ende einigermassen spielbar wurde, aber die Demo hat mich dermassen verstört, dass ich es mir nichtmal gekauft habe, so enttäuscht war ich).

  • Here is one for you:

    Final Fantasy Crystal Chronicles. Hab mich zuerst gefreut, endlich mal wieder ein Co-Op Spiel für den Gameboy. Hab mich gefreut mit meiner Madame eine schöne Fantasywelt zu erforschen. Und was war? Das Hauptquest ging nur für einen Spieler. Es gab zwar ein Co-op Mode, bei dem man sich einen Charakter erstellen konnte, aber da hat man nur sinnlose, blöde Quests von einem König erhalten und das war ohne Sinn und Geschichte irgendwelche blöden Items einsammeln. Außerdem waren die Figuren gedrungen und absolut hässlich. Die beiden Spielemodule sind ganz schnell wieder auf ebay gelandet.

    DAs erste Chrystal Chronicals (auf dem GC) dagegen war wirklich ein unglaublich gutes Spiel. Der Coop hat aber aus meiner Sicht nur schlecht funktioniert.
    Das Original FFCC bekommt jetzt übrigens auf der Switch ein Remake, darauf bin ich schon wirklich sehr gespannt und ich hoffe der Coop wurde entsprechend gepimpt.

  • Shadowrun Returns


    Lineare und oberflächlich Story, vorgegaukelte Interaktivität, Handel faktisch nicht vorhanden, oberflächliche Charakterentwicklung - absolut langweilig.

  • @Claire 
    Du hast da irgendwie einen Formatierungs Fehler bei Sh



    Ontopic:
    Heroes and Generals
    Ansich ein gutes Spiel welches ein Setting im 2. WK hat allerdings braucht es Ewigkeiten Fortschritt zu machen wenn man nicht Echtgeld bezahlt.

  • Enigma82 Da gabs eine Neufassung? Muß ich gleich mal google bemühen. Ich fand Simon 3 D auch furchtbar. Mochte die 3D Technik zu der Zeit ohnehin nicht, war mir alles zu klobig, da bin ich bei der guten, alten VGA 2D Grafik geblieben.

    Angeblich soll es ja so gewesen sein, das Simon 3 schon zu 3/4 fertig gewesen sein soll. Dann soll der Chef gekommen sein und meinte "Jetzt ist 3D in, wir können kein 2D Spiel mehr verkaufen, macht alles neu." Angeblich sollen dann die Programmierer so angepieselt gewesen sein, dass sie kaum Mühe in Simon 3D gesteckt haben und auch eine Art "Jump and Run" integriert haben, was bei point and click ja eigentlich nicht usus ist....


    So spontan würde ich auch Gabriel Knight 3 in den Ring werfen. Gabriel Knight 1 und 2 hab ich geliebt und sogar mehrfach gespielt. Besonders bei 2 haben sie sich soviel Mühe gegeben...<3 . Tja und dann kam 3...ich weiß, ich weiß, das waren zu der Zeit "Supergrafiken", aber ich hab es angespielt und gleich wieder aufgehört. Sowas hässliches hat die Welt noch nicht gesehen und beim Steuern von Gabriel wurde mir übel (Game Sickness). Ich wünschte, die hätten noch gewartet bis die Technologie ausgereift ist, anstatt die Spiele zu versauen....

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Enigma82 Da gabs eine Neufassung? Muß ich gleich mal google bemühen. Ich fand Simon 3 D auch furchtbar. Mochte die 3D Technik zu der Zeit ohnehin nicht, war mir alles zu klobig, da bin ich bei der guten, alten VGA 2D Grafik geblieben.

    Angeblich soll es ja so gewesen sein, das Simon 3 schon zu 3/4 fertig gewesen sein soll. Dann soll der Chef gekommen sein und meinte "Jetzt ist 3D in, wir können kein 2D Spiel mehr verkaufen, macht alles neu." Angeblich sollen dann die Programmierer so angepieselt gewesen sein, dass sie kaum Mühe in Simon 3D gesteckt haben und auch eine Art "Jump and Run" integriert haben, was bei point and click ja eigentlich nicht usus ist....

    Jaa es gab 2 Versionen, welche für den 1ten Teil angepasst wurden.

    • Simon the Sorcerer: 20th Anniversary Edition vom 03. Februar 2016 und
    • Simon the Sorcerer: 25th Anniversary Edition erschien am 03. April 2018.

    Klick


    Night City never sleeps..

    No matter which district you are, we will get you!