3 Hintergrundgeschichten - Welche wirst du wählen?

  • Mal ganz ernsthaft, wenn ich an die Corpos denke, erinnert mich das entweder sofort Hoyt (Far Cry 3) oder Handsome Jack (Borderlands 2.) Meine, da oben zu sitzen und einen Dreck auf die Probleme der Bevölkerung, erst recht sich noch über die einfachen Bürger lustig zu machen? Die Oberschicht musste noch nie wirklich um etwas kämpfen. Nein, dafür haben sie ja ihre Eddies. Keiner von ihnen kennt das Gefühl, um etwas bangen zu müssen, das man zum leben braucht.

    Wissen? Kontakte?


    Was glaubt ihr denn wer für die Sklaventreiber arbeitet. Da haben wir Streedkids schon mal mehr Kontakte. Und auch in anderen "Richtungen." Ebenso wie das mit den Wissen. Auf der Straße zählen Freundschaften mehr als Cash. Soll heißen, kennst du jemanden, der jemanden kennt, welcher sich mit Hardware & Software "auskennt", macht dir dieser bestimmt einen guten Preis.


    Okey, die Nomads sind zumindenst komplett unabhängig.

  • Ihr habt schon im Kopf das die Bezeichnung Corpo genauso auf den von euch beschriebenen Sterotyp passt wie auf den kleinsten Lohnsklaven? Als Corpo kann man ja sogar die Kinder der Beschäftigten sehen.


    Und da würde es für mich wahrscheinlich sein das V eher aus einer niedrigeren Position stammen wird die als Sündenbock verwendet wurde (und damit eben auch eine gewisse Ambivalenz mit den Corpos hat).
    Z.B. der IT Spezialist der nach einem Hacking Angriff als Fehlerquelle vorgeschoben wurde.

  • AntiFeind

    Naja, am Ende ihrer Amtszeit musste die Oberschicht bisher meistens um ihr Leben kämpfen. Früher oder später endet jede Herrschaft, vor allem wenn sie autoritär ist und für Missgunst sorgt.

    Noch ein Grund warum ich mich den Corpos nicht anschliessen würde.


    Bei den Nomads kann ich mir aber inzwischen noch immer nichts richtiges vorstellen. :/ Vielleicht sollte ich mir mal ein Video raussuchen, in dem die Lore ausführlich erklärt wird.

  • Hetzer Die einen können mit den Begriff "Streed Kids" nix anstellen. Okey, kann ich nachvollziehen. Gab es halt schon in genug Games.


    Ich jedoch kann nichts mit dem Begriff "Corpo" anfangen. Wie wahrscheinlich iste es denn, das nicht alle Corpo-Fraktionsmitglieder korrup, manipulierbar oder sonst etwas in der Richtung sind? Meine, wenn sich jeder hust Corpo um das Wohlergehen der einfachen Leute sorgt, wie erklärst du dir dann die Streedkids? Alles nur böse Menschen? Und die Corpos sind die guten? Oder spielen wir am Ende mal Karten zusammen?

  • Ich sag nicht das alle Corpos gute Leute sind, die meisten in Führungsposition werden schon nicht wirklich angenehme Persönlichkeiten besitzen. Aber gleichzeitig wird es auch unmengen an einfachen Arbeitern geben die einfach nur ihr Leben ruhig verbringen wollen.

    Genauso wird es meines Erachtens auch nicht nur eine Ausrichtung bei den Street Kids geben. Das währen meiner Einschätzung nach hauptsächlich Personen die nicht ins Corpo System passen.

    Aber das sagt alles nichts über Gut oder Böse. Diese Bezeichnungen werden einfach nur vom jeweiligem Standpunkt aus bestimmt.

  • Hab` schon mal das hier gefunden. Die Stimme nervt mich, aber man kann es muten, denn es gibt deutsche Untertitel. Macht euch selbst ein Bild von den Nomads.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und da würde es für mich wahrscheinlich sein das V eher aus einer niedrigeren Position stammen wird die als Sündenbock verwendet wurde (und damit eben auch eine gewisse Ambivalenz mit den Corpos hat).
    Z.B. der IT Spezialist der nach einem Hacking Angriff als Fehlerquelle vorgeschoben wurde.

    Das kannst du auf fast alles und jedes Spiel beziehen.


    Man könnte es sogar mit Fallout 4 vergleichen, wo das Institut die Fraktion Corpo darstellt, den Söldner Kellogg anheuert, weil selber nicht in Bezug stehen darf, oder Kontakt verwischen möchte.

    Somit wären die Banden um Nuka World die Nomaden und die Atomic Cats sowie Gunner die Street Kids.


    Ich denke worauf Claire und AntiFeind raus wollen, ist dass Sie sich nicht mit Großaktionären, per Wirtschaft gelenkte Firmen nach Dividenden und Umsatzerfolg strebend sowie Snoobs bzw Reichen identifizieren können.

    Und dies Ihnen menschlich sowie charakterlich nicht zusagt, so über Menschen, Handlung und deren Leben zu entscheiden bzw zu manipulieren.

    Night City never sleeps..

    No matter which district you are, we will get you!

  • Vielleicht nochmal als Zusammenfassung interessant:
    https://www.pcinvasion.com/eve…cyberpunk-2077-prologues/


    Ansonsten fällt mir eigentlich langsam auf, das die Hintergründe nicht wirklich mit Fraktionen gleichzusetzen sind. Die die noch am ehsten eine Fraktion sind, sind die Nomands. Corpos gehen sich eigentlich genauso gerne gegenseitig an die Gurgle wie anderen Leuten und Street Kids ist nichtmal ein Name der als Fraktion in der letzten Rollenspiel Veröffentlichung auftaucht.

  • Nastja , man könnte hier in deinen Vorstellungspost der 3 Hintergrundgeschichten, meinen Post von "Was wir bisher wissen" miteinbinden, bzw verwenden.

    Ich kann dir nur den gesamten Post verlinken, da er damals mit dem zuvor miteingebunden wurde. Klick zu dem Beitrag


    Da würde mit den 3 Fraktionen genau dieser Lebenspfad beleuchtet: Nomad, Corpo oder Streed Kid? Bestimme selbst, mit welchem „Lebenspfad“ du beginnen willst.


    Kann dir aber auch die 3 Links reinstellen, dass Sie in deinem mit reinsetzt ?.


    Nomads

    Corpo

    Street Kids

    Night City never sleeps..

    No matter which district you are, we will get you!

  • Ich schwanke zwischen Street-Kid und Nomad ... ich denke, für den ersten Durchgang werde ich Nomad wählen. Street-Kid hätte natürlich den Vorteil, mit der Stadt schon vertraut zu sein, aber genau darauf würde ich gern verzichten, wenn ich das erste Mal Night City sehe. Ich bin ein Noob und ich bin neu, also passt Nomad perfekt zu meinem Charakter. :D


    Jede Herkunft wird ja seine Vor- und Nachteile haben. Ich bin sehr gespannt, wie stark das Spiel dadurch beeinflusst wird. Ich werde alle Herkünfte definitiv einmal spielen.

    Geht mir genauso wie dir vobei ich passe vom Charakter her er zu den Street-Kids. ;)

    Ich werd mal schauen sind ja noch ne paar Monate und denke mal das bis dahin CD Projekt RED mehr Informatsionen zu ihrer Welt liefern :)

    Grüße aus dem Netzwerk

    <begin signature>

    <

    <

    <

    Grüße aus dem Netzwerk

    <

    <

    <

    <end signature>

  • Geht mir genauso wie dir vobei ich passe vom Charakter her er zu den Street-Kids. ;)

    Wobei Similicious ja auch ein Street Kid ist, das erkennst du nur in der Fraktionsübersicht , bzw wenn du oben bei Fraktionen rechts auf die jeweilige, wer dieser angehört, klickst.


    Die Admins, Moderatoren, sowie Redakteure stehen in der Signal,- und Moderationswirkung über den Fraktionen, deshalb sind diese farblich losgelöst davon, sowie nicht sichtbar zuordenbar.


    Aber im Grunde

    Grüner Batch = Street Kid

    Schwarzer Batch = Corpo

    Beiger Batch = Nomads

    Gelber Batch = freier Söldner (Street Credible)

    Ich werd mal schauen sind ja noch ne paar Monate und denke mal das bis dahin CD Projekt RED mehr Informatsionen zu ihrer Welt liefern :)

    Auch dann werden wir noch die immersivste Fraktion, sowie geschätzte Gemeinschaft, was Zugehörigkeit der Gruppe angeht, bieten :vvv.


    Die Frage welche sich als Kind der Strasse stellt, direkt in den Badlands, als freier und selbsverwirklichender Kauz/Rebell das Leben und Spiel als Nomad angehen bzw sich selbst verwirklichen, oder sich als Street Kid schon mit der Stadt und Bezirken vertraut, interagieren.

    Night City never sleeps..

    No matter which district you are, we will get you!

  • Jetzt nachdem ich mich noch mehr mit der Materie befasst hab, bleibt es auf jedenfall beim Corpo. ^^ Zumindest beim ersten Durchspielen, sollte man wirklich seine Fraktion auswählen können. Da hätte ich auch schon einen passenden Charakter für, den ich mir dann bauen wollen würde. Ich mag einfach die Monotonie und das geregelte. Abenteuer verunsichern mich nur, ich hab lieber Sicherheit. :D Deshalb macht mir das die Corpo Fraktion auch so sympathisch.

    Allerdings werde ich nach und nach alle mal durchspielen. Für den Nomad hätte ich auch schon den passenden Charakter und für das Street Kid wird mir auch schon noch was einfallen.

    Ich hoffe nur, das es das Spiel auch wirklich beeinflusst mit mehreren Enden so aller FO4. Wäre schade, wenn man dann nur einen leicht anderen Prolog hat und dann hat man bei Zugehörigkeit nur noch "Corpo" oder sowas stehen und mehr passiert dann nicht...alles völlig linear. Nunja man kann nur warten und hoffen. :)

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Ich werde mich vermutlich für die Streetkids entscheiden, zumindest beim ersten mal durchspielen. Der Dreck der Straße ist ein wichtiger Bestandteil von Cyberpunk für mich.
    Ich will einen Charakter spielen der im dreckigen Untergrund der Stadt wohnt und sich versteckt hält vor den Datenkraken der Corpos und von diesem Untergrund immer wieder Anschläge gegen Corpos und System verübt,

  • Persönlich würde ich noch weiter auf Infos warten, allerdings tendiere ich weiter hin zu Corpos dort kann man auch alles mögliche darstellen vom geheime Corpo Agent bis zum in Ungnade gefallen Wissenschaftler der jetzt nur durchkommen will.

  • So wie bei FO4 mit anderen Missionen pro Fraktion und sowas, das wäre natürlich ein Traum. ^^ Auch mit 3 verschiedenen Enden je nach Fraktion. Oder das man seine Behausung je nach Fraktionswahl anders hat. Appartment als Corpo, in irgendeinem Club als Streetkid und in einem Caravan als Nomad oder so. Aber wir können wohl nur warten und hoffen. ;)

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Also die 3 Hintergrundgeschichten, sind "nur" Hintergrund und erklären woher man kommt und nicht wer man ist. Es sind also keine Fraktionen denen man dann angehört. Ich gehe davon aus, das es verschiedene Enden geben wird, jedoch mehr aus der Handlung während des Spiels und nicht aufgrund der Wahl der Vorgeschichte.

  • Also die 3 Hintergrundgeschichten, sind "nur" Hintergrund und erklären woher man kommt und nicht wer man ist. Es sind also keine Fraktionen denen man dann angehört. Ich gehe davon aus, das es verschiedene Enden geben wird, jedoch mehr aus der Handlung während des Spiels und nicht aufgrund der Wahl der Vorgeschichte.

    So ist es, wie ich unter dem Thread Allgemeine Infos damals schon den Beitrag dieses Artikels teilte.

    Hier wurde gerade auf diese Frage mit Infos geteilt, dass es eigentlich 4 wählbare Klassen gibt, die Solo, Netrunner, Rockerboy und Fixer.


    Die Fraktionen, welche wir Hier pflegen, sind nicht mit den Verhältnissen oder Inhalt vom Spiel selbst gleichzusetzen.

    Du wirst aus jeder Sparte, je nach Mission und Fortschritt auf Leute unterschiedlichem Lager treffen.


    Und je nach Entscheidung und wahlbarem Weg, wie du diese angehst, entweder friedlich, angespannt, oder nur durch ballern lösen können.

    Dies wurde in dem Artikel auch nochmal aufgegriffen, dass vieles auch vom eigenen Spielstil abhängt, ob dich Polizei bzw Gangs verfolgen oder auf dem Radar haben.

    Zitat

    Immerhin gibt es auch für Pazifisten Erleichterung, denn wer sich durchballert, hat auch regelmäßiger die Gesetzeshüter von Night City an den Fersen. Wer sich dagegen eher unauffällig verhält, der muss auch weniger Reißaus vor dem langen Arm des Gesetzes nehmen

    Zitat

    Klassische Klassen gibt es in Cyberpunk 2077 nicht. Jedoch ist es möglich, als Spieler in unterschiedliche Skilltrees zu investieren, die einem Klassen-System ähneln. Solo und Netrunner sind die bereits angekündigten Skilltree-Optionen. Hier könnt ihr mehr über die Klassen erfahren:

    Von dem was man gesehen hat hat es zumindest Auswirkungen auf Gespräche so, dass zumindest dabei Unterschiede geben wird.

    Richtig, so wurde es bis dato vermittelt, nur dass nicht nur die Gesprächsoptionen sich verändern / varieren, sondern dies auch die Missionen beeinflusst.

    Dies verhält sich in etwa dem Charma System von Fallout oder wie stark man seine Kommunikationsfähigkeiten / Skills ausgebaut hat, um an andere Lösungen der Main oder Sidequests zu lösen.


    So spielen die Herkunft, welches Setting man als Vorgeschichte wählt, da mit rein.

    Da ein Corpo sicher gewandter mit der Sprache sein wird, als ein Nomad aus den Badlands...

    Oder ein Street Kid bei Deals oder Geschäften sicher mehr Ahnung hat als ein Corpo, der die Strasse nicht kennt.., usw..


    Klick für den Artikel

    Zitat

    Wer sich nur die Hauptkampagne von "Cyberpunk 2077" vornimmt, verpasst große Teile der Story. Nebenaufgaben werden ein wichtiger Teil des Spiels.


    Die Nebenmissionen würden sich zu weiteren Aufgaben entwickeln, die wiederum andere Quests beeinflussen, einschließlich der Hauptstory

    randomEntity

    Oder das man seine Behausung je nach Fraktionswahl anders hat. Appartment als Corpo, in irgendeinem Club als Streetkid und in einem Caravan als Nomad oder so. Aber wir können wohl nur warten und hoffen. ;)

    DIes wurde auch schon bestätigt, dass man unterscheidliche Wohnungen pro Bezirke hat,

    diese werden nicht den Fraktionen ausgelegt, sondern auf die einzelnen Stadtteile sowie Gebiete.

    Siehe Hier meinen Beitrag und Infoquellen, unter dem Thread "Verschiedene Wohnungen"

    Night City never sleeps..

    No matter which district you are, we will get you!