Mein Eindruck nach ein paar Tagen

  • Hallo allerseits.


    Phantom Liberty jetzt seit ein paar Tagen intensiv gespielt. Wieder klasse gemacht optisch und mit den neuen Radiosendern. Allerdings werde ich den Eindruck nicht los. dass es dieses Mal von der Schwierigkeit stärker geworden ist. Der Bosskampf mit dieser Chimäre war schon anspruchsvoll. Dabei spiele ich icmmer auf dem niedrigsten Schweirigkeitslevel. Jetzt aber war ich kur davor, das Game in die digitale Mülltonne zu werfen. Habs dann doch nicht gemacht. Aber wenn Missionen kaum lösbar erscheinen; da vergeht mir echt oft die Lust. Hatte mich so sehr auf Phantom Liberty gefreut. Jetzt nur noch ( erstmal ) frustriert. Speziell geht es leider um eine Hauptmission. Sonst komme ich ja nicht weiter. Wo V in den Kofferraum von diesen französischen Netrummer-Geschwister-Paar steigt und sie dann nach einer Weile die Kontrolle über das Auto will. Klappt nicht. Bestimmt schon 30 Mal probiert. Oder Mache ich was falsch. Mission heisst übrigens " I´ve seen that face bevore ". Irgendwie Mist. Vielleicht gibt es ja irgendwo jemanden, der genauso frustriert ist oder die Mission erfolgreich gemeistert hat. Gruß Jens

  • ....und was ich noch sagen wollte. Habe seit fast 30 Jahren Hardcoregaming irgendwie gemerkt, dass dieses Phantom Liberty so düster ist; nichts heitert mich auf ( aktuelle Lageeinschätzung ). Romanzen fehlen mir bis jetzt ( denke da immer wieder an den Tauchausflug mit Judy usw. ). Alles so trostlos. Bin schon immer ein Fan von düsteren Handlungen gewesen. Filme und PC Games. Aber dieses Mal. Für sanft beseidete Gamer würde ich sagen: Depressionsgefahr. Nur eben, meine Meinung. Vielleicht versteht das ja jemand...

  • Allerdings werde ich den Eindruck nicht los. dass es dieses Mal von der Schwierigkeit stärker geworden ist. Der Bosskampf mit dieser Chimäre war schon anspruchsvoll.

    Das Spiel ist allgemein schwerer, weil die Gegner mitleveln. Und bei der Chimäre hatte ich auch etwas Startschwierigkeiten, da ich das Spiel auf der Schwierigkeitsstufe "Sehr Schwer" spiele. Allerdings hatte ich danach nie wieder Probleme mit Bossen ... wahrscheinlich weil Netrunner mit Quickhacks sehr stark sind und nahzu jeden Boss oneshotten können.


    Wo V in den Kofferraum von diesen französischen Netrummer-Geschwister-Paar steigt und sie dann nach einer Weile die Kontrolle über das Auto will. Klappt nicht. Bestimmt schon 30 Mal probiert. Oder Mache ich was falsch. Mission heisst übrigens " I´ve seen that face bevore ". Irgendwie Mist. Vielleicht gibt es ja irgendwo jemanden, der genauso frustriert ist oder die Mission erfolgreich gemeistert hat.

    Bei der Quest im Kofferraum spielt die Skillung aber keine Rolle und ich hatte da auch kein Problem. Hab die beiden erstmal ein paar Mal weiter reden lassen bis Reed zu sehr gedrängelt hat und hab dann das Auto übernommen und zum Treffpunkt gefahren. Zwischendurch versuchen sie dann gegenzuhacken, aber ich konnte das Auto problemlos ans Ziel steuern. Woran hängt es denn genau bei dir, dass du da so verzeifelst?


    Alles so trostlos. Bin schon immer ein Fan von düsteren Handlungen gewesen. Filme und PC Games. Aber dieses Mal. Für sanft beseidete Gamer würde ich sagen: Depressionsgefahr.

    Ja das ganze Ding ist leider sehr düster. Es gibt ein paar schöne Momente, aber im Allgemeinen braucht man da kein Happy End erwarten - egal wofür man sich entscheidet. Allerdings ist das ja auch typisch Cyberpunk.