Fahrzeugaufträge von El Capitan

  • Hallo,


    jetzt seit ein paar Tagen stundenlang mit Phantom Liberty und dem klassischen CP 2077 beschäftigt. Was mir immer noch schleierhaft ist ( oder ich bin zu dumm ). Es tauchen immer mal wieder diese kleinen Lenkradsymbole auf der Karte auf. Fahrzeugaufträge cin El Capitan. Gerade vorhin wieder. Vor der Wohnung in the Glen. Großer Wagen mit 3 Typen, die sofort loslegten. Erstmal zurückgeballert. Dabei ging das Auto in die Luft. Neuer Versuch: habe sie einzeln von hinten pepackt und weg waren sie. Auto heil. Eingestiegen, aber keine Anzeige, wo ich es abliefern soll. Denkfehler; Bug ? Kennt jemand ne Lösung. ?


    Gruß Jens

  • Bei mir tauchen diese Aufträge immer nur in Dogtown auf bzw. ich hatte ein paar mal so ein Radar-Auto vor dem Tor von Dogtown wo ich dann erst in Night City ein fahrendes Auto kapern musste. In Night City selber hatte ich solche Events noch nicht, allerdings bin ich aktuell auch mehr in Dogtown unterwegs. Normalerweise sollte auch der Anruf kommen sobald du eingestiegen bist. Ich würde das mal als Bug verbuchen, dass diese Aufträge außerhalb von Dogtown spawnen.


    Hab jetzt bisher ca. 30 davon gemacht. Allerdings sind die Aufträge teilweise extrem inkonsistent. Es gibt wohl prinzpiell drei Ziele: 1) Auto unbeschadet abliefern, 2) Verfolger loswerden und 3) Auto in bestimmter Zeit abliefern. Dabei kann es auch vorkommen, dass mal gar keines dieser Ziele oder auch mal zwei Ziele triggern.


    Auto unbeschadet abliefern ist noch das Einfachste, außer es triggert auch eines der anderen Zusatzziele. Verfolger loswerden ist für mich als Netrunner auch relativ leicht, da man nur in den Scanmodus gehen muss und nen Selbstzerstörungsquickhack auf das Verfolgerauto anwenden muss. Allerdings bleibt man noch recht lange im Kampfmodus, d.h. wenn man recht nah am Ziel ist, sollte man langsamer werden um die Gegner in Reichweite zu bekommen. Am nervigsten ist auf Zeit fahren ... diese Challenge verliere ich in 70% aller Fälle, weil dir das Spiel oft nur 2 Minuten bei einem 4 km entfernten Ablieferungspunkt gibt während du in einem Auto sitzt das höchstens 100 Mph fahren kann.


    Allerdings hab ich keine Ahnung ob die fehlgeschlagenen optionalen Ziele wirklich die Belohnung schmälern. Bisher sah der Inhalt der Belohnungskiste immer recht ähnlich aus. Den Inhalt kann man im begrenzten Maß rerollen indem man vor dem Looten der Belohnungskiste speichert und solange neulädt bis der Inhalt wiie gewüscht aussieht. Hab jetzt schon so einige Waffen der Qualität 5++ mit zwei freuen Modslots rausgezogen. Allerdings kriegt man als Belohnung scheinbar immer nur Pistolen und SMGs. Seltener auch mal Schrottflinten oder Präzisions-, Sniper- und Sturmgewehre, aber bisher noch keine LMG.


    edit:

    Okay die Fahrzeugaufträge spawnen auch außerhalb Dogtowns ... bin grad wieder ein bisschen außerhalb unterwegs stolpere darüber. Allerdings triggert der Anruf beim Einsteigen ganz normal.