Senkoh LX legendär

    • Offizieller Beitrag

    Auf Youtube und Reddit findest du einige Videos/Threads die zeigen, dass man sie finden kann. Leider gibts keinen dedizierten Ort wo man sie garantiert erhalten kann. Was in Container spawnt ist von Spielstand zu Spielstand unterschiedlich und wird bei Spielbeginn bestimmt. Der Inhalt eines Containers (also der Waffentyp) kann nicht durch Neuladen neu ausgewürfelt werden, lediglich Qualität und Boni kann man so varieren. Ab Stufe 32 kann man Gegenstände legendärer Qualität finden und ab Stufe 42 sind die Chancen erhöht, dass ein Gegenstand legendär ist. In Containern kann unter anderem auch die Senkoh LX spawnen, jedoch muss man da Glück haben.


    Also wenn du Stufe 32+ bist und einen Container entdeckst in dem eine seltene oder epische Senkoh LX liegt, dann einfach speichern und neuladen bis das Ding hoffentlich legendär ist. Sollte deine Charakterstufe zu niedrig sein, dann lass den Container unangetastet und merk ihn dir um später wiederzukommen. Wenn einem auch noch wichtig ist, dass die Waffe die maximale Anzahl Modslots und einen guten Bonus hat, dann sollte man bis Stufe 42+ warten um bessere Chancen zu haben, denn ab Stufe 42 können Gegenstände die legendär sein können nicht mehr als seltene Exemplare ausgewürfelt werden, so dass sie nur noch episch oder legendär sein können.


    Auch einige Cyberpsychos oder Gegner bei Fixer-Aufträgen und Hauptquests können legendäre Waffen droppen und diese kann man im Gegensatz zu Containern meist neu auswürfeln indem man einen Spielstand vor deren Ableben lädt. Hier hat beispielsweise jemand mal immer wieder die Cyberpsycho-Mox aus dem Fixer-Auftrag umgelegt um zu schauen was das Spiel so für Loot auswürfelt - unter anderem auch eine Senkoh LX. Wenn man einen Gegner findet der eine legendäre Waffe dropt, lohnt es sich eventuell neuzuladen um zu schauen ob er beim erneuten Ableben vielleicht was anderes dropt (ist aber nicht immer der Fall).

  • Hallo Tommy,


    erstmal vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort. So in etwa kenne ich es auch.

    Bin schon lange Zeit auf Stufe 50 und richtig, finde beim Herumstromern immer wieder Kisten mit legendären Dingen ( mit dem roten Würfel drauf ) und Kennzeichnung des Items gelb als lengendär. Bei der von mir angesprochenen Senkoh geht es mir eigentlich nur um die Optik silber / rot wie auf dem Bild. Die anderen habe ich schon; kann man ja auch bei dem Händler Jinguji kaufen. Denn beim Finden einer epischen etc. Variante geht ja rerollen auf legendär nicht und die Gehäusefarbe ändert sich auch nicht.


    Bleibt mir wohl nur weitersuchen. Dass legendäre Items immer wieder mal den Platz wechseln habe ich die letzten Wochen öfter mal gehabt. Da suchte ich als letztes Teil für die komplette NCPD Polizeiuniform den Helm. In der Klinik Santo Domingo war er nicht. Dann hatte jemand den Hinweis beim Wüsten-Filmset. Da war er auch nicht. Beim Suchen nach ein paar legendären Schuhen fand ich neben den Schuhen plötzlich den gesuchten Helm. In den Badlands in diesem Militech-Objekt ( glaube Mission / Auftrag " Good bye Night City " ).

    • Offizieller Beitrag

    Achso auf die Farben hab ich nie geachtet :D


    Nach einem Blick ins Wiki versteh ich auch was du meinst mit "Legendary". Scheinbar haben die Ersteller des Artikels im Wiki jeder Farbkombination einen Namen gegeben und die die du suchst heißt "Legendary" und es hat nicht direkt etwas damit zu tun, dass die Qualität der Waffe "legendär" sein muss. Weiß aber auch nicht wie verlässlich das Wiki ist, da mindestens die oben von mir verlinkte Farbkombo im Wiki zu fehlen scheint.


    Allerdings steht im Wiki zur Farbkombo "Legendary" Folgendes:

    Zitat

    A unique Legendary variant exists in the game files, but can only be obtained through console commands as of Patch 1.6.

    Daraus entnehme ich, dass die von dir gesuchte Variante nicht natürlich im Spiel vorkommen kann.


    Bzgl. den Polizeisachen weiß ich noch grob, dass die Schuhe genau wie die Jacke jeweils im Doppelpack als legendäre Items mit fester Position in Santa Domingo spawnen. Hab die Schuhe in meinem letzten Durchgang abgefarmt um an die legendären Zero Drag Mod zu kommen um meine wegen mangelnden Reflexen dürftige Laufgeschwindigkeit auszugleichen. Der Polizeihelm ist einfah nur ein Random-Spawn bzw. kann auch bei Klamottenhändlern erstanden werden. Da es das Transmog-System gibt, ist es ja auch relativ egal welche Qualität das Ding hat.