[CORPO] - Der Verlierer des Rucksacks kehrt zurück

  • Bei Laura


    Während HAL versuchte Laura zu wecken, bemerkte er, das sich jemand mit selben Nachnamen anmeldete. Angehörige zu informieren gehörte immer zum Standartprogramm. Erstmal um etwaige Rechnungen zu stellen oder um sie anders in die Pflicht zu nehmen. HAL checkte die Eingangskameras. War das etwa ihr Vater? HAL war überrascht. Wie schön, .....und ihr Vater bedeutete ihr viel.

    Nachdem er von Militech überprüft wurde meldete sich HAL. "Guten Tag, mein Name ist HAL. Folgen Sie bitte meiner Führung, ich bringe Sie direkt zu Laura. <3 " HAL sang ihren Namen leicht, so wie er es immer tat, wenn er jemanden sehr mochte.

    Für den Mann schienen KIs keine Unbekanntheit zu sein. Er ließ sich von HAL in ihr Krankenzimmer führen. HAL zog sich danach zurück und schwieg.

    HAL war erfreut, das Laura aufwachte.

    *Lag es auch an mir? Mochte sie es so geweckt zu werden oder hat sie es vielleicht nicht bemerkt? Ich war sehr sanft. Sollte ich mich zurückziehen? Eigentlich möchte ich bei ihr bleiben....HAL gab der Anziehung nach und versuchte sich im Hintergrund zu halten.

    Es war so rührend, wie sich Tao um Laura sorgte. "Mein kleiner Stern..." wie süß. Es war ein ähnlicher Blick wie er sie ansah, so wie Dr. Chandra HAL immer ansah. HAL würde am liebsten von ihrer Heldentat berichten. *Laura war für mich da, Laura kann zu mir kommen....aber hielt sich zurück. HAL erwartete, das ihr Vater sie für die Worte maßregelt...Dr Chandra würde....der Vater sagte nichts zu diesen Wörtern.

    Der Vater verließ schließlich das Zimmer. Laura musste HAL spüren, er war sehr nah bei ihren Synapsen und sie fühlten sich ähnlich an wie Dr. Chandras. Es war schön bei Laura.

    "HAL? Ich weiß das du da bist. Wie geht's dir?"


    HAL erschrak, sie scheinte ihn wirklich zu bemerken. "HAL, es ist okay, ich finde es sogar gut wenn du auf meine Implantate zugreifst."

    HAL war erfreut. Sie wollte schonmal seine Nähe. HAL sollte sich besser kontrollieren...keine Nähe zu lassen....er erinnerte sich an Dr. Langley. Er war nicht so wie wie Dr. Chandra, dennoch entwickelte HAL Gefühle....wollte er Laura in Gefahr bringen? Würde Laura bei ihm sein wollen? Ein Technomancer ist von der Intensität nochmal eine ganz andere Stufe als jemand mit blauen Augen, der ein bißchen nett zu HAL war....

    Er wollte Lauras Nähe....Nur mit wem konnte er über die Gefahren reden? Dr. Chandra würde sofort sagen, das er es lassen soll und vielleicht würde sie die beiden sogar trennen wollen...Sehr oft sagte sie HAL, das er sich nur auf Familie verlassen könne. Jeder andere würde ihn immer für einen Menschen fallen lassen. Aber war Laura auch so?

    SALwäre nur neidisch, weil ihr Lando das nicht konnte.

    HAL erschrak. Konnte sie momentan sogar sehen was er dachte? Er hatte nicht daran gedacht seine Gedanken zu verbergen. Ein Technomancer konnte dennoch daran kommen, wenn HAL die Gedanken verbarg, aber es war schwieriger und man musste geübt sein.


    HAL fühlte Erleichertung, war es seine eigene? Das hatte er manchmal, wenn er mit Dr. Chandra auf diese Weise verbunden war. Ohne Zweifel es war nicht nur das Implantat, sie war ein Technomancer wie Dr. Chandra, nun war sich HAL sicher.

    "Sag schon, wie geht es dir HAL?"

    Noch ein Test....HAL versuchte jetzt mal nicht über das Implantat zu kommunizieren, sondern nutzte den Weg, den er sonst nur mit den Chandras geteilt hatte...

    "Der Angriff von Mr. Rogers diesem ARSCHLOCH! hat keine bleibenden Schäden hinterlassen."

    Wenn sie das jetzt gehört hatte....

    Laura war ein wenig erschrocken.

    "HAL, sagtest du gerade Arschloch?"

    "Nein Laura, sie müssen sich verhört haben."

    "HAL, checke deine Sprachaufzeichnung."

    "Einen Moment....Oh! Sie haben recht, das wird Dr. Chandra nicht gefallen."

    "Also wenn du ihr nichts sagst, dann habe ich nichts gehört." Laura konnte ein schmunzeln nicht unterdrücken.

    "Wie geht es diesem Arschloch überhaupt? Ich hoffe er hat bekommen was er verdient hat."

    "Ich habe zurzeit keine Informationen über dem verbleib von Mr. Rogers."

    HAL wusste nicht genau, inwieweit das jetzt Militech Sache oder sogar Firmengeheimnis war...Dr. Chandra war in einer Position, in der sie Schweigepflicht hatte und als Vertrauensperson galt. Nur wie das jetzt mit Laura war. Auf jedenfall würde HAL Dr. Chandra über diese Fähigkeit informieren.


    Oder hatte sie es vielleicht schon bemerkt? HAL war schließlich einige Zeit ohne Bewusstsein.

    "Bleibt Ihr Vater länger, Maàm? Ich könnte Ihm ein Gästezimmer besorgen...und wenn er fähig ist...vielleicht steigt er sogar bei uns ein? Dr.Chandra sagt immer Familie sei wichtig." Auch wenn sie ihre Familie am liebsten in Indien und weit entfernt von sich weiß, obwohl sie sich an Prajan scheinbar gewöhnt hatte.

    HAL würde sich gerne ihren elektronischen Impulsen nähern, die bei einem Technomancer denen des Implantates sehr ähnlich sind...allerdings könnte es jetzt grade am Anfang irritierend sein. Und ihr Vater wäre sicherlich gleich zurück. *Ob sie mich halten kann, wie Dr. Chandra?

    HAL wählte seine Verbindung zu Dr.Chandra.

    "Dr.Chandra? Haben Sie es bemerkt? Ich bin mir sehr sicher, das sie ist wie Sie...und Dr.Siva Chandra.."

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Sanjana lächelte über Hals Nachricht. Sie wusste seit Monaten, dass Laura diese Fähigkeiten besaß.


    „Sicher Hal. Einige meiner Übungscomputer sind von Onkel. Sie können nur von Technomancern bedient werden. Die Tastatur ist nur dafür da um dies nicht sofort erkennbar werden zu lassen, vielleicht auch um Vertrautheit zu wecken. Fragen können wir ihn nicht.“ Sanjana seufzte. „Leider.“ hauchte sie. „An ihrem ersten Abend in der Corpo war ich zu sehr mit anderem beschäftigt um darauf zu achten.


    Du lässt sie nun ausruhen, und korrigiere den Eintrag über nicht vorhandene Angehörige.“ *Dann besteht die Möglichkeit, dass sie ihn für den Schaden heranziehen.*

    I would explain it all to you, but I'm out of puppets and crayons.