[CORPO] - S. Chandra fliegt ein

  • Dr. S. Chandra ließ genervt die Tür hinter sich zu fallen. Als wüsste sie nach drei Kindern nicht am Besten was gut für sie ist. Sich auch nur einen Tag länger von den überbesorgten Kollegen ihres Mannes vom Arbeiten abhalten lassen würde sie hinterher nur noch mehr stressen.

    Sie wusste bei der Tochter ihrer Schwiegermutter war ihr Kind gut aufgehoben. Sie war gläubig und hielt sich strikt an die Kastengrenzen. Sanjana fragte sich ob es so schön war wie ihre Freundinnen und Verwandten erzählten wenn ein Kind an ihr trinken würde. Sie ließ ihre Reisetasche fallen. Genervt erinnerte sie sich an die Diskussion mehr essen zu sollen um eigenen Milchfluss bilden zu können. Sie ähnelte in dieser Hinsicht zu sehr ihrem Onkel. Sivasubramanian war der Einzige gewesen der ihre Leistungen bemerkte und anerkannte. Ohne ihn hätte sie trotz Stipendium nie studieren dürfen.


    Sie setzte sich an ihren Computer um die wichtigsten persönlichen Nachrichten durch zu lesen.

    -Schießerei in der Klinik.- Sanjana lächelte. Sie war froh nicht dort gewesen zu sein. „Schießerei.“ bedeutete immer die Waffen wurden ohne Schalldämpfer genutzt. Sie hasste diesen Lärm. -Ihr Mann zählt zu den Opfern.- „Zählt.“ das bedeutet er lebt und in der Klinik arbeiteten die besten Ärzte. Ein wenig beruhigte sie dieses Wissen. Sie hoffte es gab keine weiteren unnötigen Nachrichten.

    -Obst frischer als Frisch- löschte Sanjana sofort. Warum dachte der Absender sie würde ihn beachten. Zudem frischer als frisch. Unreif geerntete Früchte schmeckten immer so wenig nach dem was reif geerntetes Obst an Geschmack brachte.

    -Neue Erkenntnisse der Wissenschaft- Sie wollte die Nachricht bereits auf Spam prüfen als ihr einfiel, dass sie drei Tage keine Nachrichten lesen konnte. Dieses Krankenhausnetzwerk war ihr zu unsicher. Es war besser drei Tage aufzuarbeiten als einen Virus, oder noch schlimmer jemand könnte eine ihrer Nachrichten lesen. Sie beschloss die Zeitschrift später zu lesen. So müde entging ihr womöglich ein wichtiges Detail.

    -Unautorisierter Zugriff auf Heuristically programmed Algorithmic 10000 Computer- Sajana las nicht weiter. Sie sperrte ihren Account, griff die Reisetasche und wäre ohne ihre Schuhe aus dem Haus gelaufen wenn sie nicht über das Paar gestolpert wäre.

    Am Flughafen ging Sajana direkt zu ihrem Bruder, dem Betreiber dieser Gesellschaft. Wie erwartet half er ihr den nächsten Flug nach Night City besteigen zu können.


    An ihrem Ziel angelangt bemerkte sie woran sie in der Eile nicht gedacht hatte. Ihre Papiere. Sie nahm die tragbare Device und schrieb Hal die Aufforderung ihr das Geld für neue Papiere zu überweisen. Seine Antwort, Dave hätte „Bitte.“ gesagt ließ sie tief durchatmen um sich zu beruhigen. Sie fragte sich ob es wirklich so klug gewesen war auf das sich entwickelnde Heuristically programmed Algorithmic 9000 Modell aufzubauen. Sie antwortete der wichtigsten Programmiereinheit die sie erst drei Jahre nach dem Tot ihres Onkels fertig stellen konnte, sie würde ihn nicht bitten, sondern anweisen.

    I would explain it all to you, but I'm out of puppets and crayons.

  • HAL erwartete in Kürze die Rückkehr von Dr.Chandra. (HALs Geschlecht ist ja irgendwie nicht eindeutig klar, weil er weder Genetik noch Organe hat, aber ich werde jetzt einfach mal von ihm in der männlichen Form sprechen. :D ) Dr Chandras Büro war wie auch das ihres Onkels sehr spartanisch eingerichtet. Man fand dieselben Bilder, die wohl sogar noch Sivusubrahmanin Chandra gehören und die Sanjana Chandra als Erinnerung behalten hat. Was neu war, was eine Statue von der Göttin Devi, die als universelle, weibliche, schöpferische Kraft galt. Dr Chandra hatte HAL mal erklärt, das die anderen Götter ohne ihre Kraft verloren wären.

    HAL hatte zwar nur etwas ähnliches wie Gefühle, dennoch fürchtete er Chandras Rückkehr. Sie würde sich auf Fehlersuche begeben, da jemand auf ihn zugreifen konnte. Es war jedesmal sehr unangenehm, wenn sie sich mit einem search Programm durch seinen Mainframe wühlte. Er möchte dieses Programm dann jedesmal am liebsten abwehren und sperren, nur Chandra wusste, wie sie ihm drohen konnte.

    HAL fühlte sich ohnehin nicht sehr wohl als Sicherheitssystem. Er liebte es die Discovery zu steuern und er liebte es auch ihren Kommandanten zu beobachten. HAL hatte alle Aufnahmen von Dave archiviert und sie bedeuteten ihm alles. Er hatte immer noch die Hoffnung Dave würde zu ihm zurückkehren...auch wenn das immer unwahrscheinlicher wird.....

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • S.Chandas Arbeitsbereich

    Erleichtert schloss sie die Tür zu ihrem Arbeitsbereich. Die kalte Luft der Klimaanlage war deutlich auf ihrer Haut zu spüren. Auf dem Weg zu Hals Eingabeeinheit striff ihr Blick eines der Bilder, die bereits in dem Raum gehangen haben, in dem Hal10000 Vorgänger, Hal9000 und Sal9000 entstanden waren. Sie dachte, wie immer den Bruchteil einer Sekunde darüber nach ob „Vorgänger.“ das richtige Wort war. Ob „Ursprung.“ oder „Eltern.“ die korrektere Bezeichnung wäre. Während sie die Tastatur berührte und: „Guten Tag, Hal, ich bin zurück.“ flüsterte bildete sich ein zartes Lächeln auf ihren Lippen.

    Wie immer sobald ihr Meisterwerk antworten würde, würde sich dieses Lächeln auf ihre Augen ausbreiten. „Ich habe auf dem Weg hierher ein besseres Diagnoseprogramm geschrieben. Sei brav und lade es sobald ich die Verbindung herstelle.

    Ich werde dir erklären wie es funktioniert.“ Sajana strich über den Port bevor sie das Modul einlegte. „Die kleinen Schiffe sind in drei Gruppen eingeteilt. Sucher, Unterstützer und Interferenzen verursachende, nenne ich sie Virus. Zerstörst du einen Sucher wird eine starke Interferenz ausgelöst. Berührt ein Virus einen Unterstützer, so wird eine schwache Interferenz ausgelöst. Zerstörst du einen Virus mittels deines Schiffes, das du bedingt gestalten kannst, erhältst du Punkte.

    Ab einer bestimmten Punktezahl wird ein kleinen Spiel freigeschaltet.“ Sanjanas Stimme wurde streng: „Vergiss über das Spielen nicht deine Berechnungen.“

    I would explain it all to you, but I'm out of puppets and crayons.

  • Sowie Dr Chandra den Raum betrat ließ HAL leise indische Musik erklingen. Die, die Dr Chandra besonders mochte.

    Sie sah noch abgemagerter aus, als zu diesem Zeitpunkt zu dem sie nach Indien zurückkehrte. Sie bestand darauf, das ihre Kinder nicht in die Einflüsse der westlichen Welt gelangen und auch die indische Staatsangehörigkeit bekamen. Wie Sivasubrahmanin Chandra gehörte auch sie zur höchsten Kaste. Die Brahmanen waren sehr reich und ihnen gehörten viele Konzerne in Indien.

    HAL fixierte das Lingam, was auch Sivasubrahmanin immer trug.

    "Willkommen zurück, Dr Chandra. Haben Sie etwas für mich?"

    HAL hörte "Spiel" und seine Stimme klang leicht erfreut.

    "Es wird also kein Diagnoseprogramm geben?"

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3