Laufende Nebenmission während der letzten Hauptmission

  • Nabend,


    nachdem ich Beat on the Brat (die 4 Straßenschlägereien für die Ringe) beendet habe, muss ich nun warten, bis sich Fred bei mir meldet und soll andere Dinge unternehmen.

    Kann ich jetzt getrost den letzten Teil der Hauptstory durchboxen? Bis auf NCPD-Delikte, die ich noch nicht alle lösen möchte, bin ich mit komplett allem durch, was man nur machen kann.

    Gut, die ganzen Autos und Apartments kaufen, aber sonst....


    Oder sollte ich wirklich abwarten, bis sich Fred für Beat on the Brat gemeldet hat und die Nebenmission komplett durch ist?


    Gruß

    Bona

  • Nabend zurück,

    Sowie du (bzw. V.) das Embers betrittst, kannst du keine weiteren Nebenmissionen mehr ausführen. Es erscheint auch ein Hinweis im Spiel, dass das so ist. Alle optionalen Quests, die noch offen sind, werden als "fehlgeschlagen" markiert. Bis zum Ende des Spiels (Abspann) können keine weiteren Missionen (ausser der Hauptmission <Nocturne OP55N1>) mehr ausgeführt werden.


    Gruß

    Murdock

  • Schade, dann geht selbst das nicht, ok, danke.


    Aber ist nicht schlimm, ich habe mir gedacht, da ich mir sowieso ein paar Spielstände nun behalte, spiele ich mit dem einen weitere Spielstände für alle Enden, mit dem anderen Spielstand spiele ich noch nach und nach alles für die restlichen Erfolge durch wie NCPD-Delikte.


    Gruß

    Bona

    • Offizieller Beitrag

    Nach den vier "Beat on the Brat" Kämpfen kannst du irgendwann den Kampf gegen den Champion Razor machen. Später kannst du dann auch noch einen weiteren Kampf gegen Ozob machen.


    Leider triggern die Nebenmissionen alle nur eine nach der anderen und man muss dazwischen immer eine Weile durch die Stadt rennen/fahren, bis der nächste Anruf oder die nächste SMS eintrudelt.


    Wenn man sofort nachdem das Questlog scheinbar leer ist zu Hanako ins Embers aufbricht, verpasst man teilweise eine ganze Menge.


    Ich hab in diesem Post mal chronologisch bei einem meiner letzten Durchgänge dokumentiert, was nachdem die Embers-Mission verfügbar und alles erledigt war noch alles nach und nach getriggert ist. Die Reihenfolge kann bei dir etwas anders sein, aber sehr wahrscheinlich hast du noch nicht alles davon erlebt. Falls dir davon was unbekannt vorkommt, dann dreh mal eine Runde um den Block und warte auf die nächste SMS. Irgendwann sollte dann auch die "Beat on the Brat" Quest weitergehen.


    Aber ist nicht schlimm, ich habe mir gedacht, da ich mir sowieso ein paar Spielstände nun behalte, spiele ich mit dem einen weitere Spielstände für alle Enden, mit dem anderen Spielstand spiele ich noch nach und nach alles für die restlichen Erfolge durch wie NCPD-Delikte.

    Das ist nicht unbedingt nötig. Du kannst mit demselben Spielstand alle Enden nacheinander durchspielen, da dein Spielstand nach Abschluss eines Endes wieder auf den Hauptquestfortschritt zurückgesetzt wird wo du Hanako im Embers treffen sollst. Dabei bleiben teilweise ikonische Waffen die du erst während eines bestimmten Endes findest erhalten, so dass du sie dann weiter nutzen kannst. Was bei welchem Ende übertragen wird, hab ich hier dokumentiert (aber Vorsicht Spoiler!).

  • Ok, danke, das ist alles gut zu wissen.

    Razor ist durch, dass Ozob nochmal kommt, das wusste ich nicht und war bereits zu Hanako gegangen. Aber allein für den Kauf aller Autos muss ich sowieso nochmal in einen älteren Speicherstand.

    Den ersten Lauf spiele ich erstmal frei nach Schnauze und schaue, was am Ende passiert und dann mal schauen, ob ich dann was anderes ausprobiere oder mir deine Dokumentation ansehe. Möchte ja noch nicht zu viel sehen. ;)