Der nomadische Bericht

    • Offizieller Beitrag

    Der nomadische Bericht, Teil I

    Skrupellos


    Michael Storm ist ein hochrangiges Mitglied der Arasaka Corporation. Er hat Geld, Macht, ein großes Haus am Rande von Night City und Arbeiter, welche er nach Lust und Laune herumkommandieren kann. Er hat zwar keine Ahnung von seinem Beruf, aber weil er Yorinobu Arasaka andauernd im Arsch gekrochen ist, wurde er auf seine jetzige Position befördert.



    Es war bisher ein normaler Arbeitstag für Michael. Er trank genüsslich seinen lauwarmen Kaffe und schreite währenddessen seine Arbeiter an. Plötzlich kam einer seiner Handlanger zitternd zu ihm. "Mr Storm, ich habe einen Fehler gemacht..." "Was ist passiert?" fragte er schon leicht genervt. "D-die Autobombe is-ist nicht hochgegangen. Es.. es tut mir leid." antworte der Handlanger. "DU VERDAMMTER VOLLIDIOT! Wo ist der Zeuge?!" fragte Michael wütend. "Entkommen..." wimmerte der Handlanger leise. Er wusste bereits um sein Schicksal. "Entsorgt ihn" beorderte Michael die Arasaka-Truppen. Auch wenn der Zeuge nur gesehen hat, wie Michael in der Öffentlichkeit stolperte, wollte er kein Risiko eingehen. Es könnte schließlich seinem Image schaden. Vielleicht bekommt der Boss das mit. Eventuell wird er sogar degradiert oder gefeuert! Michael wollte sich die möglichen Konsequenzen gar nicht vorstellen.



    *Michael Storm bitte in mein Büro kommen* Dröhnte es plötzlich durch die Lautsprecher. Es war Yorinobu Arasaka!


    Auf dem Weg zum Büro von Mr. Arasaka, musste Michael die ganze Zeit an die potenziellen Bestrafungen denken. Er hoffte, dass er vielleicht nur ein paar extra Stunden arbeiten muss. Er rechnete aber mit dem Schlimmsten.


    Er klopfte nervös an der Tür...


    "Herein!"


    Michael fragte mit unsicherer und leiser Stimme: "Sie wollten mich sprechen?" "Ja, das wollte ich." antwortete Yorinobu Arasaka. "Ich komme direkt zum Punkt. Wie Sie sicherlich wissen sind Megakonzerne wie Arasaka kaum in den Badlands vertreten. Das liegt zum einen an der schlechten Infrastruktur und zum anderen an den gefährlichen Wraiths. Wir möchten es in Zukunft ausnutzen, dass dort wenige Konzerne vertreten sind und dort mit eine weitere Waffenfabrik bauen. Der Plan ist es, in dem größten bekannten Nomad-Dorf "Freedom City" die Arbeiter unterzubringen. Die Fabrik soll dann in der Nähe gebaut werden. Nur das Problem ist, dass Freedom City von den Wraiths bewohnt wird. Ich möchte also, dass Sie mit einer Gruppe von Arasaka-Soldaten nach Freedom City reisen und diese Hillbillys allesamt abknallen. Wenn das erledigt sein sollte, gucken Sie, wo genau die Arbeiter untergebracht werden können. Der Zustand der Unterkünfte ist egal, hauptsache so viele Arbeiter wie möglich dort unterbringen. Verstanden? Morgen früh brechen Sie auf."


    "Verstanden, Mr. Arasaka!" Yorinobu Arasaka reagierte nicht mehr auf Michael. Er wendete sich stattdessen den Überwachungskameras zu. Michael verließ wortlos das Büro.


    Die Badlands also... Michael kennt aus seiner Kindheit noch die ganzen Geschichten & Legenden rund um die Badlands. Seine Eltern sagten immer, dass dort nur Versager rumlaufen. Leute, die nichts aus ihrem Leben gemacht haben. Die Menschen dort sterben schneller als Eintagsfliegen. Seine Eltern redeten ihm schon früh ein, dass er nie die Badlands betreten sollte. Er solle ja nicht so enden wie die ganzen Versager da.


    Und nun lernt er die Badlands selber kennen.