Beiträge von Tommy

    Cyberware-Kapazität ist scheinbar verbuggt ... ich verliere immer mal zufällig Kapazität. Besonders ärgerlich ist, dass beim Chipped In Quest Johnny ja das Tattoo machen lässt und dadurch mein Smart-Link ersetzt wird und ich das nicht so einfach zurückändern kann, weil ich jetzt nicht mehr genug Kapazität hab.

    Bis jetzt habe ich einen Splitter gefunden, dieser hat die Kapazität um 4 erhöht.
    Weißt du, ob es die in unterschiedlichen Kategorien/Punkten gibt?

    Ich hab bisher drei epische (Kategorie 4) und einen legendären (Kategorie 5) gefunden, hab mir aber nicht gemerkt wieviel der legendäre Splitter genau bringt. Ich level mich gerade mit dem Hauptquest etwas auf um dann anschließend die ganzen NCPD-Events und Fixer-Aufträge zu machen. Da gibts ja ne Menge Gegner zu erledigen mit vielen Chancen weitere Splitter zu bekommen.

    Stealth Netrunning ist doch leichter als ich gedacht.


    T3 Audioshock kostet nur 2 RAM mit dem Arasaka Cyberdeck und sorgt dafür, dass die Rückverfolgung nicht triggert. Mit T4 Audioschock ignorieren alle anderen Gegner sogar ihren gefallenen Kameraden.


    Dementsprechend ist T4 Audioschock + T5 Überhitzung gerade das Mittel meiner Wahl um alle Gegner aus dem Schatten kaputt zu hacken ohne dass ich durch die Rückvefolgung gestresst werde.


    Sollte das nicht ausreichen kann ich T4 Speicherlöschung + T2 Optik-Reboot + T5 Audioschock nutzen um Gegner aufgrund des Combo-Effekts von Audio-Schock umzuhauen. Mit dem Arasaka Cyberdeck kostet der Spaß nur 14 RAM, was der Hälfte von Systemüberladung entspricht die den selben Effekt hätte.


    Man findet Cyberware -Kapazitäts-Splitter scheinbar bei zufälligen Gegnern und die geben auch ordentlich Punkte drauf. Frag mich nun ob man nur mit Spliitern das Maximum erreichen kann.

    Bzgl. Crafting-Komponenten kann man im Early Game einfach die Automaten mit den Spielzeugwaffen nutzen. Jede Waffe kostet 100 Eddies und kann in fünf T1 Komponenten zerlegt werden, die man dann ggf. zu besseren Komponenten upgraden kann. Das lohnt sich aber nur bis T3 Komponenten. Ab T4 Komponenten kann man Klamotten kaufen und die zerlegen. Bei T5 Komponenten also legendären Komponenten vermutlich genauso.


    Man merkt, dass man deutlich schneller levelt, weil die Gegner mitskalieren. Hab diesmal wieder alles in Watson gemacht was es zu machen gab und bin mit Level 25 in den Konpeki Plaza gegangen. Street Cred war auch auf Maximum und Netrunner-Skill war auch auf 60, Attentäter-Skill war auf 50, Ingeneur-Skill auf 30 (nur durch Zerlegen aller Waffen/Kleidung und Upgraden der Komponenten) aber Shinobi und Solo dümpelt bei 5 rum. Werde wohl mal einige NCPD-Events mit Waffengewalt leerräumen müssen um die hochzuleveln..


    Ansonsten spiele ich wieder hauptsächlich nen Netrunner. Dass es keinen Weg gibt die Rückverfolgung zu unterbinden und dass die RAM-Kosten so hoch sind ist nervig. Aber zumindest letzteres kann der Overclock-Modus regeln. Man bezahlt dann seine Quickhacks mit Leben, was weniger schlimm ist als es klingt. Durch einen Biomonitor-Cyberware kann ich Heilitems automatisch triggern, was eine Synergy mit den entsprechenden Perks unter Technik und Konstitution erzeugt inkl. Adrenalin-Modus. Damit kann ich einfach eine große Gruppe Gegner kaputthacken ohne Probleme zu kriegen. Meine Hauptkombo ist ein T2 Optik-Reboot der nur 2 RAM kostet und nen schnellen Upload hat um "Eisbrecher" und "Integrierter Exploit" zu triggern gefolgt von 2-3 Kurzschluss-Quickhacks. Hab schon gesehen dass man eines der Cyberdecks upgraden kann, damit es Verseuchung auf allen Gegnern gleichzeitig hochlädt. Sobald ich das hab werden ich mal eine Kombo aus T5 Verseuchung auf einen Gegner mit T1 Überhitzung auf jeden infizierten Gegner probieren um die Explosionen zu triggern.

    Hier beschreibt jemand das selbe Problem: https://www.reddit.com/r/cyber…manent_relic_malfunction/


    Scheinbar gibts auch einen "offiziellen" Workaround:

    Distorted Relic effect persists after talking to Johnny at the end of the "Automatic Love" quest — Cyberpunk 2077 | Technical Support — CD PROJEKT RED
    Welcome to CD PROJEKT RED Technical Support! Here you will find help regarding our games and services, as well as answers to frequently asked questions.
    support.cdprojektred.com


    Mitch_T

    Ja das mit den Craftingmaterialien ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab komplett neu angefangen. Hab bisher alles was ich gefunden habe zerlegt, auch wenn der lowlevel Kram nur niedrig wertige Crafting-Materialien bringt, kann man die ja upgraden zu besseren Materialien.


    Finanziell gehts auch ohne Waffen verkaufen - durch Aufträge & Co kommt viel rein und meine aktuelle Goldgrube sind Quickhacks . Jeder Access Point gibt Quickhacks sowie Craftingmaterialien. Nachdem man alle Quickhacks einer Qualitätsstufe einmal hat, kann man den überzähligen Kram vercraften und verkaufen.


    Bin immer noch im Prolog in Watson unterwegs und hab knapp 800k auf dem Konto. Cyberware lass ich ausschließlich von Charles installieren, weil ich bei ihm durch Regina's Fixerauftrag 20% Rabatt auf alles hab und in 2.0 alle Ripperdocs den selben Kram anbieten.


    Aktuell hab ich aber noch gar nichts geupgradet, weil ich noch nicht weiß was mit Phantom Liberty alles kommt bzw. weil sich das upgraden noch nicht lohnt. Statt meine Cyberware mit wertvollen Materialien zu upgraden, kaufe ich voerst einfach neu wenn eine bessere Stufe verfügbar wird.


    Da die Gegner und damit der Gegnerloot mitskaliert wird das mit den Materialien langfristig wohl auch machbar sein. Eventuell gibts auch nen Workaround ... ich habs nicht gecheckt aber ich kann mich erinnern, dass einige Schrotthändler legendären Schrott verkauft hatten. Ich glaube der Samurai-Fan am Marktplatz, der Musikladen und der Underground-BD-Händler hatten irgendwas legendäres im Angebot. Wenn das nach 24 Stunden restocked und der Kram nicht zu teuer ist, dann könnte man die abfarmen um seine Module zu kriegen.

    Hier eine gute Zusammenfassung zu den neuen Features in Patch 2.0 und Phantom Liberty:

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    Cyberware an sich hat keine Attributvoraussetzungen mehr, stattdessen gibts ein Attunement-System, das einen zusätzlichen Bonus gibt, der mit dem Attributwert skaliert.


    Quelle:

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    Hab mal die Quickhacks aus dem Build Showcase rausgesucht:


    Quelle:

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    Hatte Sorge, dass Netrunner masiv generft ist, weil quasi alle wichtigen Perks verschwunden sind. Aber scheinbar wurde das ganze Spiel inkl. Quickhacks komplett neu balanced. Als Netrunner gehts wohl jetzt primär darum irgendwelche Combos mit dem neuen Queue-System zu machen.

    Ich kenn auch nur das GameSpot-Video als Quelle ... zusammenfassend soll das in Patch 2.0 wohl so laufen:

    • Crafting ist komplett unabhägig von Attributen, Skills und Perks
    • man kann alles craften und upgraden solange man die Teile dafür hat
    • das gilt wohl auch für Quickhacks
    • Cyberware kann man mit Craftingmaterialien bei Ripperdocs upgraden

    Aus meiner Sicht unklar ist noch etwas ob das eventuell trotzdem vom Charakterlevel abhängt (ähnlich wie die Waffen- und Rüstungsmods in der Releaseversion des Spiels)


    Scheinbar hat Equipment kein verstecktes Itemlevel mehr, sondern ist in Tiers organisiert:


    Das würd bedeuten, dass man weniger häufig seine Ausrüstung upgraden muss. Scheinbar ist das so aufgeteilt:

    • Tier 1: Gewöhnlich / Common
    • Tier 2: Ungewöhnlich / Uncommon
    • Tier 3: Selten / Rare
    • Tier 4: Episch / Epic
    • Tier 5: Legendär / Legendary

    Allerdings gibts laut Screenshot noch mindestens zwei weitere Stufen mit Tier 5+ und Tier 5++, wobei die Upgradekosten mit 200 Legendärmodulen schon echt happig sind.


    Das Ganze lässt mich wundern, ob sie uns diese Optionen gleich ab Start in die Hand geben, so dass man craften und upgraden kann solange man die nötigen Teile hat oder ob sie das eventuell am Charakterlevel festmachen.

    Am 21. September gibt es nochmal einen RED-Stream wo man auf Cyberware, Gegner KI und Balancing eingehen wird. Direkt nach dem Stream kommt dann Update 2.0


    Zudem wurde bestätigt dass es ähnlich zum aktuellen System wieder eine Skillprogression gibt. Allerdings nur noch einen Skill pro Attribut. Die Skills sind Headhunter (Reflex), Netrunner (Intelligenz), Shinobi (Coolness), Solo (Konstitution) und Engineer (Technische Fähigkeit) und sie sollen nicht mehr durch die Attribute limitiert sein und sollen angeblich 60 Stufen haben. Es sind wie im aktuellen System auch größtenteils kleinere passive Boni und extra Perkpunkte.

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    Build Planner: https://www.cyberpunk.net/de/build-planner

    Ein wenig Grundskepsis ist immer angebracht, aber ich habe das mit dem "Netrunner" so verstanden, dass die zwar die Möglichkeiten wie du sie beschreibst machbar sind aber eben nicht dahin gehend drücken wollen, sondern eher erweitern und zugänglicher dafür machen. Vor allen habe ich diesbezüglich auch andere Videos dazu gesehen, wo dann gezeigt wurde wie Netrunner nun sowas wie eine Warteschleife besitzen, sprich du kannst viel mobiler und besser das Handwerk ausüben, indem du direkt 4-5-6 Hacks angeben tust und diese dann automatisch in Reihenfolge wie du sie gewählt hast ausführt werden, anstatt jeden einzelnen Hack nachdem man diesen ausgeführt hat. Die Auflade Zeiten der Hacks sollen sich verbessern um das System nicht mit Nasebohren und zuschauen zu strafen.

    Meine Bedenken beruhen darauf, dass man bisher viele passive Boni stacken konnte um sich auf bestimmte Quickhacks zu spezialisieren. Beispielsweise Verseuchung - es gibt Perks die den Schaden um 30% erhöhen, den Schaden um 100% erhöhen wenn man unentdeckt ist, ermöglichen dass man auch Maschinen vergiften kann, dafür sorgen dass der Quickhack auf 3 weitere Ziele überspringen kann, das Ganze sogar in doppelter Reichweite und die Dauer der Vergiftung um 50% erhöhen. Erst durch diese Boni wird Verseuching in der aktuellen Spielversion wirklich gut, weil ohne die Buffs für Schaden und Dauer der Quickhack nicht stark genug ist einen Kill zu erzielen.


    Die meisten dieser passiven Boni fallen jetzt weg und werden durch aktive Fähigkeiten ersetzt und halt das Queue-Feature was jetzt wohl nötig ist, da Quickhacks wegen dem Wegfall der passiven Boni vermutlich schwächer ausfallen. Bisher gab ein gar keine Notwendigkeit für eine Queue, weil maximal ausgebaut teilweise nie mehr als ein Quickhack pro Gegner nötig war und man durch stacken der diversen Cooldown-Boni auch nahezu gar keine Wartezeit zwischen Quickhacks hatte. Auch die RAM-Kosten waren ab einem bestimmten Punkt trivial, da man mit jedem Kill teilweise sogar mehr RAM wiederhergestellt bekommen hat als man ausgegeben hat.


    Dementsprechend hab ich die Befürchtung, dass man Quickhacks mit dem neuen Perksystem massiv generft hat. Bleibt nur die Frage wie weit das geht und ob man nun eventuell auf Alternativen wie Monowire und Smartguns angewiesen ist weil einem der RAM ausgeht. Da müssen wir wohl abwarten, bis wir das neue System in Aktion sehen.

    werde es jetzt nicht machen, sondern abwarten. War einmal zu schnell und bin jetzt vorsichtiger. Werde auf eine Game of the Year-Edition warten Die Meldungen dazu sind alle aus 12/2022. Aber ich gehe davon aus, dass es nachgebessert werden muss und in der Gothy alles passt.

    Also irgendwie hab mal so gar keine Ahnung wovon du redest. Was willst du nicht jetzt machen? Was für Meldungen von 12/2022?


    Bei den obigen Meldungen geht es um den kompletten Overhaul des Spiels der mit Patch 2.0 komm. Release ist irgendwann im September kurz vor Release des Addons Phantom Liberty. Wenn du das Basisspiel schon besitzt, würde ich auf keine Game of the Year-Edition warten sondern ggf. nur das Addon kaufen. In der Vergangenheit hat CDPR bei ihren Spielen meist später eine Enhanced Edition Update rausgehauen ... irgendwie hab ich das Gefühl, dass Patch 2.0 dieses für Cyberpunk 2077 ist.


    Ich warte auch noch bis sowohl Patch 2.0 als auch Phantom Liberty draußen sind bevor ich einen komplett neuen Playthrough starte. Da ich aktuell immer noch im letzten Akt von Baldurs Gate 3 hänge und Ende nächster Woche Starfield released wird, das auch nicht gerade klein sein wird, hab ich auch noch mehr als genug zu tun vor der Release des Addons.

    Wer das ganze nachholen will kann hier die Streamaufzeichnung abrufen:

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    Beim Stream haben sie ganz schön gefailt: an der Stelle wo sie uns die Perks zeigen wollen, werden nahzu alle Perkbeschreibungen durch die Webcam verdeckt.


    Als jemand der am liebsten Stealth Netrunner spielt hab ich Sorge, dass der Overhaul diesen Spielstil in seiner aktuellen Form komplett zerstört. Im Stream haben sie Netrunning mit "a very different rhythm" beschrieben und die gezeigten Perks sind größtenteils aktive Fähigkeiten. Zudem verweisen sie beim Thema netrunning immer wieder auf die Synergie mit dem Monowire und Smartwaffen, so als ob sie uns in diese Richtung schieben wollen. Ich glaube ich hab die passiven Boni im alten System die ermöglichten, dass man sich auf was Bestimmtes spezialisieren kann mehr gefühlt. Aber mal abwarten wie sich das nun genau spielt.


    Sie haben auch das neue Polizeisystem gezeigt, da allerdings Polizisten immer noch komplett immun gegen Quickhacks sind, seh ich mich nicht dabei irgendeinen Streit mit den Cops vom Zaun zu brechen, außer eine Storymission zwingt mich dazu.


    Am Car Combat hab ich auch nicht so richtig Interesse, da für mich die Fahrezeuge eh nur eine Möglichkeit sind schneller von A nach B zu kommen. In der Regel laufe ich die meiste Zeit sobald ich alle Schnellreisepunkte aufgedeckt hab. Zumindest gibts wohl die Möglichkeit einfach das Fahrzeug lästiger Verfolger zu hacken.

    Trailer nochmal auf deutsch:

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    Relic Skill Tree:


    Cyberware:


    Unterschiede (machs mal auf englisch, weil ich das grad schon auf Reddit gepostet hab und nicht nochmal eindeutschen will):

    • Immune System: fully removed
    • Ocular System: renamed to Face
    • Nervous System: 3 instead of 2 slots
    • Skeleton: 3 instead of 2 slots
    • Hands: 2 instead of 1 slot
    • Unknown cyberware icons under:
      • Integumentary System
      • Hands
      • Face
      • Circulatory System



    Frontal Cortex (based on existing Cyberware icons):

    • BioConductor (previously under Circulatory System)
    • Maneuvering System (previously under Nervous System)
    • Camillo RAM Manager
    • Ex-Disk
    • Mechatronic Core
    • Memory Boost
    • Detoxifier (previously under Immune System)
    • two other unknown Cyberware icons

    Note: There are a legendary versions of Memory Boost and Maneuvering System