Beiträge von Tommy

    Cyberdeck organisieren


    Eure Quickhacks werden in umgekehrter Reihenfolge der Slots im eurem Cyberdeck in der Auswahlbox angezeigt. Das heißt fügt eurem Cyberdeck die am häufigsten benötigten Quickhacks als letztes hinzu, damit sie oben in der Auswahlbox erscheinen und ihr nicht so viel scrollen müsst.



    Gorilla-Arme für Nicht-Nahkämpfer


    Auch wenn das Versprechen in der Itembeschreibung nicht eingehalten wird, d.h. Gorilla-Arme allein lassen euch keine Türen aufstemmen, so sind die Gorilla-Arme trotzdem die nützlichste Arm-Modifikation für Nicht-Nahkämpfer. Das liegt daran, dass Gorilla-Hände ein riesiger Vorteil in den Boxkämpfen sind. Zudem lassen sich die Arme mit Mods ausstatten die euch allgemein nutzen (z.B. Wahrnehmungsverstärker der +x% max Leben gibt).


    (Ein weiterer persönlicher Vorteil für mich ist, dass ich damit kaschieren kann, dass ich bei der Charaktererstellung vergessen hab die Nagellackfarbe anzupassen und so den hässlichen Farbton wegkriege ;))

    Ich hab jetzt alle Nebenaktivtäten und Nebenquests abgefrühstückt und werde mich nun wieder der Hauptquest zuwenden. Rogue, Takamura und Judy haben lang genug gewartet. Hat bisher für Level 47 gereicht.


    Für manchen Nebenkarm muss man wohl auch erst weiter in der Hauptquest fortschreiten, so muss ich warten bis Fred den Titel-Boxkampf ansetzt, Misty hat mir bei der Tarrotkartenquest enthüllt das noch welche fehlen und der letzte Cyberpsycho muss auch erst wieder auftauchen (ich glaube ich weiß aber schon wer es ist).

    Hab mir heute mal das Crafting angeschaut:


    Legendäre Kleidung craften


    Wie UwePhse schrieb gibts Pläne für legendäre Klamotten für je 20k bei Kleidungshändlern. Allerdings gibt es die nur bei dem Laden im Stadtzentrum und dem in Heywood. Da war ich bisher noch nicht gewesen.


    Im Detail gibt es:

    - Kopf: Beanie ("Emerald Speed"), Cowboyhut ("Mirame")

    - Gesicht: Infovisor ("Sun Spark")

    - Oberkörper (äußere Schicht): Jacke ("Deadly Lagoon")

    - Beine: Hose ("Gold Fury")

    - Füße: Stiefel ("Milotoxic"), Schuhe ("Daemon Hunter")


    Dementsprechend gibt es keinen Bauplan für ein legendäres Kleidungsstück im Slot Oberkörper (untere Schicht) und im übrigen sehen diese Teile beschissen zusammen aus <X.


    Bei der Herstellung von legendärer Kleidung wird per Zufall bestimmt was da nun raus kommt, d.h. Mods und Modslots können variieren. Ein gecraftetes legendäres Kleidungsstück kann bis zu 4 Slots für Kleidungsmods haben, zudem kann man Kleidungsstücke mit legendären Mods craften. Die legendären Mods kann man aber auch bei seltenen/epischen Gegenständen bekommen.


    Fazit: Ich warte erstmal weiter ab, ob sich das lohnt auf 18 oder mehr zu bringen. Die legendären Kleidungsstücke in der Welt kriegt man auch ohne Skill/Perks und man hat da wohl mehr Auswahl (gibt da wohl einige Guides auf Youtube mit den Fundorten). Selber herstellen hat nur den Vorteil, dass man solange craften kann bis man ein Teil mit 4 Mod-Slots kriegt.



    Komponenten upgraden


    Der Perk "Besser gehts nicht", in den ich meine Hoffnungen gesetzt hatte, ist echt ein schlechter Witz. Selbst wenn man alle Herstellungskostenreduzierungen via Perk und Techskill mitnimmt kostet das upgraden je 6 Komponenten, d.h. man muss für eine einzelne "Legendäre Item-Komponente" ausgehend von "Gewöhnlichen Item-Komponenten" erstmal 6*6*6+1=217 mal was craften ... das dauert an sich schon ewig.


    Jetzt halten wir mal dagegen, dass eine "Legendäre Item-Komponente" im Einkauf 1000 Eddies kostet. Eine "Gewöhnliche Item-Komponente" kann man für 5 Eddies verkaufen, d.h. wenn wir die "Gewöhnlichen Item-Komponenten" für 6*6*6*6*5=6480 Eddies verkaufen kann man sich sogar 6 "Legendäre Item-Komponenten" für je 1000 Eddies leisten und hat jede Menge Zeit gespart.


    Hier der Vergleich:

    - legendär: 6*6*6*6*5 = 6480 vs 1000

    - episch: 6*6*6*5 = 1080 vs 250

    - selten: 6*6*5 = 180 vs 150

    - ungewöhnlich: 6*5 = 30 vs 75

    Fazit: Komponenten upgraden bringt gar nichts und kostet nur Geld und Zeit. Verscherbelt den Kram einfach und kauft euch die benötigten Komponenten. Dass ich in meiner gesamten Spielzeit alles zerlegt hab, statt zu verkaufen hat mich eventuell schon Unmengen an Geld gekostet. Bei den niedrigen Stufen macht das Zerlegen noch Sinn, da anfangs die Komponenten mehr wert sind als die Items selbst. Aber auf höherem level wo epischen Items mehrere hundert Eddies einbringen würden, macht man unterm Strich wohl eher Verlust. Ich werd mir aber mal anschauen, ob gecraftete Waffen im Verkauf mehr wert sind als die Komponenten-Verkaufspreise, so dass ich da den Verlust abfedern kann.

    Ich zum Beispiel hab ne Jacke.

    ah danke, dann werde ich mal bei Gelegenheit die Klamottenläden auf der Map abklappern ... bis dahin lass ich das Technik-Attribut erstmal bei 16 und entscheide später ob ich bis 18 oder gar 20 gehe

    Bei dem hab ich aber auch den "Im-Wohnhaus-Ausstellen-Bug".

    Glaube, das ist kein Bug ... es gibt einfach mehr ikonische Waffen als es Ausstellungsplätze im Appartment gibt. Die Entwickler haben dann wohl vorab festgelegt, welche ausgestellt werden und welche nicht und da fallen halt einige weg.

    Der leichteste Weg, Zeug zu verschrotten, ist es das direkt aus dem "Rucksack".

    Die Übersicht ist weit aus besser !

    Und am besten nach Preis absteigend sortieren, dann ist der wertvolle Schrott vorn so dass man den gefahrlos überspringen kann und beio den Verbrauchsgütern sind alle Items vorn die man verschrotten kann.


    Hab zudem immer alle meine Items mit legendären Mods aufgehoben (+15% crit chance, +30% crit schaden, usw.) und hab mir die jetzt mit dem Perk "Keine Verschwendung" die Mods extrahiert, die ich dann in meine aktuell gefundenen epischen Items gepackt hab. Tja und jetzt hab ich erstmal 100% crit chance ... bester Perk bisher.


    Mir ist noch nicht ganz klar, wie bzw. ob man legendäre Klamotten craften kann. Ich weiß, dass es schon fertig legendäre Kleidung in der Welt zu finden gibt, aber Crafting-Rezepte hab ich noch nicht gesehen. Weiß da jemand mehr?


    Zudem würde mich bei ikonischen Waffen interessieren, was mit den Basis-Upgrades passiert wenn man sie in seltene/epische/legendäre umwandelt. Kann ich eine solche Waffe erstmal mit billigeren Materialien so weit pushen wie es geht um sie dann in eine legendäre Waffe umzuwandeln wo die Upgrades ja teurer werden würden oder verliert man bei der Umwandlung die vorherigen normalen Upgrades?

    Verschrotten gibt keine EP !

    doch ... jedes verschrottete Item gibt etwas Skill-XP für den Bastel-Skill

    Verbessern besagt eigentlich, das ein Gegenstand auf eurem Lvl angepasst wird.

    Da bin ich mir nicht sicher. Hab das früh im Spiel mal ausprobiert und konnte mit Level 5 oder so ein Kleidungsstück beliebig oft upgraden - beim Testen ca. 20 mal eh mir die Ressourcen ausgingen. Ich vermute mal man brauch schon ein bestimmtes Mindestlevel um einen Gegenstand überhaupt upgraden zu können, aber sobald man den einmal erreicht hat, kann man beliebig oft upgraden und ist nur durch die steigenden Kosten an Komponenten limitiert.

    Wie bist du an so viel Kohle gekommen? Data-Mining? Falls ja - lohnt sich der Perk?

    Ja, hauptsächlich Zugangspunkte hacken mit "Verbessertes Datamining" für doppelt Kohle. Auch ganz wichtig ist "Verbessertes Netzwerk-Interface", damit dir die Zugangspunkte auf der Map angezeigt werden und man nicht erst alles pingen muss. Fast alle Questlocations haben einen Zugangspunkt, mache sogar bis zu zehn ... da kommt einiges bei rum. Am Anfang immer versuchen den großen Pott zu kriegen und wenn möglich einen der kleineren dazu. Mit einem guten Cyberdeck sowie den Perks "Startvorteil" und "Komprimierung" kriegt man dann später ohne Probleme immer alle 3 Gewinne. Zusätzlich halt Aufträge, Kopfgelder und der Verkauf von Schrott der 750 Eddies bringt.


    Gibt wohl auch irgendwelche Tricks um schnell Geld zu machen, allerdings hab ich das bisher nicht als nötig erachtet. Mal schauen, ob ich darauf zurück greifen muss, wenn ich später dann alle Autos kaufen will, um die Icons von der Map zu kriegen.


    Ich hab inzwischen Level 38 erreicht und die 1 Million Eddies hab ich auch geknackt. Mit den angesparten Attributpunkten wollte ich dann mal etwas testen, eh ich mich für eine Richtung entscheide. Hab dabei leider festgestellt, dass der Perk "Neurotoxin" nicht auf die Vergiftung des Quickhacks "Verseuchung" wirkt, die übrigen Giftperks im Schleichtree wohl ebenfalls nicht. Werd also nochmal evaluieren, ob es für mich wirklich so sinnvoll ist mehr Punkte in "Coolness" zu stecken.

    Ich hatte schon alle möglichen Bugs. Über Items die man nicht aufheben kann, schaue ich inzwischen schon drüber hinweg.


    Nerviger sind Gegner die durch Wände/Böden fallen - insbesondere wenn sie benötigte Schlüssel dabei haben. Aber auch ich selber bin schon ein paar mal durch die Welt gefallen (man wird dann aber im Gegensatz zu NPCs zurück teleportiert) oder mein Auto ist mal auf einem Dach vom Himmel gefallen und explodiert, weil ich ich aus Versehen die Rufen-Taste gedrückt hab.


    Auch hatte sich bei der Taxi-Fang-Mission ein Taxi mal in einer Wand festgefahren, was sich aber mit speichern/neuladen fixen ließ.


    Ansonsten halt noch ne ganze Menge Grafik-Gitches ... am denkwürdisten war für mich als Jackie...

    Aber auch Motoräder ohne Fahrer oder Fahrer ohne Auto (da fährt dann nur der Oberkörper über die Straße), hab ich schon öfter gesehen.

    Ich bin aktuell Level 34/50 hab aber die Hauptquest nach Abschluss des Prologs noch nicht weiter gemacht, sondern bin noch dabei nur die Map zu erkunden. Abzüglich ein paar Ausgaben für Cyberware, steuere ich aktuell auf die 1 Million Credits zu und das obwohl ich alles immer zerlege statt zu verkaufen (außer den 750er Schrott). Hab dementsprechend ein paar zehntausende Ressourcen und werde wohl demnächst richtig ins Crafting einsteigen.


    Zuletzt war ich mit Johnny Achterbahn fahren:


    Zudem hab ich mich abgemüht Walkers Rekord beim Schießwettbewerb in der Quest "Stadium Love" zu schlagen, um die ikonische Waffe zu gewinnen. Gar nicht so leicht mit Reflexen auf 3. Musste extra den Pistolenperk skillen, der die Nachladegeschwindigkeit erhöht um eine Chance zu haben an allen 4 Stationen besoffen 11 Treffer im Zeitlimit hinzukriegen. Die Punkte werd ich später irgendwann mal aber wohl wieder respeccen.

    Wie oben steht, jeder verdeckte Angriff von hinten ist in Night City auch eine Ultima :D

    Kannst du das mal Erklären? Was bedeutet denn der Begriff "Ultima" für dich? Der ist mir weder geläufig noch wird er im Spiel verwendet, weshalb es mir schwierig fällt, da eine direkte Verbindung herzustellen.

    In der Quickhack-Kategorie "Ultimativ" gibt es:


    Systemneustart

    (siehe oben)


    Cyberpsychose


    Granatenzündung


    Selbstmord


    Allerdings finde ich die gar nicht mal so gut. Die Effekte sind meist nur situationsbedingt nützlich und die Speicherkosten, Uploaddauer und Cooldown sind viel zu hoch. Halbwegs effektiv kann man die eigentlich nur mit dem Tetratronic Rippler MK 4 einsetzen.


    Aber allgemein sind Quickhacks schon was Feines und kommen mir arg overpowered vor.

    - man kann Quickhacks im Gegensatz zu Waffen als Fahrer im Auto einsetzen

    - man kann Quickhacks einsetzen während man jemanden trägt

    - man kriegt eine unendliche gratis Zeitlupe zum besseren Zielen

    - quasi beliebig viel Reichweite

    - mit Legendärem Ping kann man Quickhacks durch Wände hindurch anwenden

    - fantastischer Singletarget-Schaden mit "Kurzschluss"

    - fantastischer Gruppen-Schaden mit "Verseuchung"

    - beide sind vom Schadenstyp her "nicht tödlich"


    Der Quickhack "Kurzschluss" hat bisher noch jeden Gegner geonehittet, wenn man aus dem Schleichen heraus angreift:


    Der Quickhack "Verseuchung" kann ganze Lager ausräumen mit nur einem einzigen Angriff:


    Übrigens geben fast alle legendären Quickhacks passive Boni wenn man sie nur in seinem Cyberdekc hat.

    Kleines Update dazu ... das hier ist meine Neuerwerbung von gestern:



    Gibts beim Ripperdoc in Wellsprings. Das Ding ist das ultimative Cyberdeck für offensive Quickhacker. Nicht nur dass man 30% mehr Schaden macht und etwas Speichergenerierung bekommt, es werden auch Schadens-Quickhacks verdreifacht, so dass man da kleine Grüppchen mit "Kurzschluss" erledigen kann. Auch sehr gut sind die 60% Reichweitenvergrößerung für "Verseuchung". Wenn man das mit den entsprechenden Perks kombiniert kann man die meisten Locations mit mehreren Gegnern (z.B. Verbrechensstandorte) mit genau einem einzigen Quickhack leer räumen, da sich alle Gegner über teilweise recht große Entfernung gegenseitig anstecken. Das geht auch über mehrere Etagen. Mittlerweile ist "Verseuchung" dadurch zu meinem Standard-Quickhack geworden.



    Tja und dann ist mir noch das passiert:

    ..sacht mal..

    Wann ist so bei euch Cyberpunk das erste mal so auf eurem Radar erschienen ?

    War grad bei Spieletipp´s drin um nen paar Fragen zu beantworten.

    Diese Frage hier wurd 2013 gestellt..

    2013 hab ich mit Sicherheit kein Pieps von Night City und Cyberpunk gehört oder gelesen.

    Ja, doch 2013 haut bei mir hin ... als RPG- bzw. Witcher-Fan, ist man damals durch den 2013 gezeigten Teaser aufmerksam darauf geworden ... auch wenn ich damals nicht gedacht hätte, dass der tatsächliche Release in so weiter Ferne liegt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hab nicht auf den Namen geachtet.

    Aber wenn´s eh nur einen gibt, muss es wohl der gleiche sein.

    Also Charles ist...

    @ Tommy: für Athletik einfach Häschen Hüpf spielen, hau einfach auf die Space Taste...

    Springen levelt Athletik ebenfalls

    Danke, leider für mich zu ineffizient, da ich schon die Doppeljump-Cyberware hab. Damit dauern die Sprünge zu lange, aber eventuell probier ich es mal aus indem ich irgendwo mit niedriger Decke drunterkrieche.



    Vik ist der beste Rippen-Doc, regelmäßig bekommt er die beste Hardware.

    Aber er ist nicht der günstigste !

    Wenn ihr in einer Quest dafür sorgt das ein gewisser Doc überlebt, gibt dieser euch 25% Rabatt.

    Kann ich so nicht bestätigen, es gibt zwar auch "Luschen" unter den Ripper-Docs die nichts Gutes im Angebot haben, aber in der Regel hat jeder Ripper-Doc eine Art Spezialgebiet mit anderer legendärer Cyberware. Kannst du konkretisieren, welche Doc dir 25% Rabatt gibt? Falls du Charles meinst, dann steht das schon weiter vorne im Thread und es sind "nur" 20% Rabatt. Wär aber schön zu hören, wenn es noch einen Doc gibt mit günstigerem Angebot.

    Man muss einfach die richtigen Waffen ins Lager packen. In der Regel sind das einzigartige Waffen die den Seltenheitsgrad "ikonisch" haben. Allerdings werden nicht alle ikonischen Waffen dort ausgehängt. Beispielsweise wird das Schwert "Satori" aus Prolog angezeigt, aber die Waffen "Dying Night", "Kongou" und "Fenrir" nicht, obwohl alle "ikonisch" sind.

    Mein Build sieht aktuell so aus:


    https://nukesdragons.com/cyber…1se2sk1c91cd1r91&n=Tommys


    Hab anfangs auf Schleich-Takedowns gesetzt. Dann eher auf Pistolen-Kopfschüsse mit Schalldämpfer (deshalb auch die Perks in Schleichen/Kampfmaschine) und setze inzwischen eher auf Schleich-Quickhacks die Schaden machen. Langfristig werde ich wohl Intelligenz auf jeden Fall aufs Maximum bringen. Cool bis 16 für den Slow-Mo-Perk und mehr Schleichschaden. Technik ebenfalls mindestens bis 16 für den Komponenten-Upgrade-Perk. Dann wohl auch noch ein paar Punkte in Konstitution, für Athletik-Perks und Türen die aufgedrückt werden müssen.